Ich möchte mich bewerben

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 24.02.12 20:54
eröffnet am: 12.03.09 08:51 von: McMurphy Anzahl Beiträge: 74
neuester Beitrag: 24.02.12 20:54 von: Trendscout Leser gesamt: 13049
davon Heute: 2
bewertet mit 52 Sternen

Seite:
| 2 | 3  

12.03.09 08:51
52

33960 Postings, 5826 Tage McMurphyIch möchte mich bewerben

heute: Tobias K. aus Dresden
-----------
Angehängte Grafik:
bewerbung.jpg
bewerbung.jpg

12.03.09 08:53
7

179550 Postings, 8235 Tage GrinchDER will den Job...

ganz klar...
-----------
Ich bin ein grölendes Rudel tätowierter Flokatiteppiche!

12.03.09 08:58
1

1298 Postings, 6825 Tage schnecke33ist das der hier?

12.03.09 08:59

179550 Postings, 8235 Tage GrinchNö der kriegt vom Arbeitsamt schon lange keine

Auflagen mehr...
-----------
Ich bin ein grölendes Rudel tätowierter Flokatiteppiche!

12.03.09 09:11
2

45706 Postings, 7597 Tage joker67Ich würde den Jungen nehmen...glaube mir...

;-)))
-----------


Die gelbe Wand...die gelbe Wand...die gelbe Wand ist wieder da...;-)

12.03.09 09:16

179550 Postings, 8235 Tage GrinchLass mich raten, nur einfach um ihn zu ärgern

oder???
-----------
Ich bin ein grölendes Rudel tätowierter Flokatiteppiche!

12.03.09 09:17
8

50950 Postings, 7452 Tage SAKU@joker:

Bist du sportie light? Der nimmt ja auch alles, was bei drei nicht auf den Bäumen ist ;o)
-----------
Kleiner Happen...

12.03.09 09:19
5

19607 Postings, 6432 Tage etküttwieetkütt#1 - das sind mir die Liebsten:

bringen´s aufen Punkt, sind ehrlich und labern nicht drumherum :-)))
-----------

12.03.09 09:28
2

3483 Postings, 7685 Tage ich_willZahlungen sind an Bedingungen gebunden

der Empfänger muss dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen und wird hart sanktioniert, wenn er Arbeitsangebote aus dem Niedriglohnsektor nicht annimmt. Damit wird die Idee eines Arbeitsmarktes auf den Kopf gestellt. Zu einem Markt gehören Anbieter und Nachfrager, die bei einem beiderseitig akzeptierten Preis handelseinig werden. Nichts anderes will die Bewerbung aussagen und es ist die einzige Möglichkeit eines Protestes.
-----------
DAS LEBEN WIE ES SEIN SOLLTE, ARIVA

12.03.09 09:33

20343 Postings, 7763 Tage admin@ich_will

wenn du es so streng auslegts, ist die zahlung von alg ein marktunkonformer eingriff des staates!

also mal ganz vorsichtig mit deinen ökonomischen theorien wenn die nicht bis zum ende durchdacht sind...
-----------
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

12.03.09 09:42
11

3429 Postings, 6847 Tage gifmemorelaut bild.de

und da kommt das teil wohl her.... soll der mensch 40Std. für 1200€brutto (ca. 900€ netto) arbeiten.

nun schreit wieder jeder auf . ... "jaaaa ist doch besser als nichts" - tja, in deutschland ist NICHTS aber ein recht eigenwilliger begriff.

zusätzlich zu hartz iv kann man 15 stunden arbeiten... wenn man dann alle transferzahlungen addiert, wird man sicherlich auch auf 900€ kommen. dafür kann man aber auch 28 der 30 tage im monat zuhause bleiben - gerade im sommer sehr verführerisch.

letztlich muss man sich wohl die frage gefallen lassen, wie motiviert man selbst für 900€ wäre eine bewerbung zu schreiben.

aber die diskussion ist in einem börsenforum eh etwas absurd!  

12.03.09 09:45
1

22640 Postings, 6870 Tage luthientztztz

900 EUR für 40 Stunden arbeiten

oder

900 EUR für 15 Stunden arbeiten und dem Staat auf der Tasche liegen.

Fazit:

Sozialleistungen kürzen da es der Person noch viel zu gut geht. Dann geht die Person auch wieder gerne für 900 EUR arbeiten.
-----------
Herr End schrieb am 28.10.2008:
Wenn Bremen nicht gegen Leverkusen gewinnt, stell ich mich 2009 als Fußschemel für Tick, Trick & Track zur Verfügung :-p

12.03.09 09:46
1

1077 Postings, 5867 Tage nobody8989es ist absurd

es gibt auch leute die gerne arbeiten würden um zu arbeiten
weil sie nach monaten die nase voll haben vom harzt

ich betreue so einen empfänger und der ist erst seit 3 monaten arbeitslos
ist aber gerne arbeiten gegeangen und das für 950 euro im monat

er will seinen unterhalt selbst erarbeiten und das ist gut so
wenn ich manche penner im TV sehe die sagen warum soll
ich arbeiten, der staat zahlt doch, ich gehe lieber arbeiten wenn ich lust habe,
dann fehlen einem mehr als nur die worte  

12.03.09 09:47
5

7145 Postings, 6891 Tage cziffra@ gifmemore

Hartz IV und Börse liegen oft dicht beieinander!  

12.03.09 09:52
1

3030 Postings, 7050 Tage ORAetLaboraDie wichtigste Aufgabe des Staates immo

sollte die Steigerung der Binnenkonjunktur sein, mit Sanktionen wie Harz4 oder Förderug von Billigjobs wird es insgesamt Deutschland nicht besser gehen; Fakt ist Mindestlohn in allen Branchen, statt Konjunkturprogramme  

12.03.09 09:52
2

45706 Postings, 7597 Tage joker67@gifmemore...wo setzt du denn die Grenze??

Lohnt es sich bei 1300€/1400€/1500€ ???

Motivation und Frustration schön und gut, aber wenn ich mit dem Leben so wie es ist zufrieden bin und ständig auf Kosten anderer Leben will, dann stelle mal die Frage denjenigen die dafür ihren Arsch jeden Tag aus dem Bett heben .

Wenn alle Geringsverdiener so denken würden, dann könnten wir den Laden direkt zu machen.

Ich finde diesen Umstand auch nicht förderlich, aber mit so einer Einstellung habe ich mein Leben doch schon beendet.

P.S.

Erzähle das mal einer Zahnmedizinischen Fachangestellten nach 3,5 jähriger Ausbildung mit Zusatzqualifikation zur Propylaxeassistentin...die mit 1575 € brutto beginnt. Wenn es danach geht,dann könntest du dir die Zähne demnächst selbst reinigen.
-----------


Die gelbe Wand...die gelbe Wand...die gelbe Wand ist wieder da...;-)

12.03.09 09:55
10

4515 Postings, 8403 Tage RealerGeht auch besser

Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren!
Ich an ihrer Stelle wäre echt voll genervt, wenn ich täglich unzählige Bewerbungen lesen müsste, die alle mit "Hiermit bewerbe ich mich..." anfangen. Ich frage mich sowieso, wer sich bei der heutigen Lage auf dem Arbeitsmarkt noch eine ernsthafte Bewerbung erlauben kann, denn 50 Bewerbungen und 50 Absagen sind nicht wirklich das Gelbe vom Ei.
Meine 'Mama' sagt immer: "Kind, geh schaffe und bring Kohle bei...!"
Aber sie wissen ja bestimmt wie Mamas so sind, sie haben sicher auch eine.
Na ja, man muss sie verstehen, Mama will schließlich nur das Beste für mich.
Fakt ist, ich suche eine Festanstellung als Sekretärin und ich will zu Ihnen. Natürlich könnte ich mich auch als Kassentippse bei Wal Mart, oder Köchin im Altenwohnheim bewerben (kochen kann ich nämlich auch und das sogar ganz gut), aber wer kocht schon gerne Sachen, die sowieso in den Mixer müssen...! Eigentlich sollte ein Beruf Spaß machen. Für alles was mit Sekretariatsaufgaben zusammenhängt, habe ich noch sehr viele Ordner frei, die stelle ich Ihnen zur Verfügung. Einen IQ habe ich auch, nur in Mathematik und Latein nicht. Aber wer will denn schon wissen, wie hoch die Cheops-Pyramide auf den Millimeter genau ist (sie ist SEHR hoch!) und wer

spricht denn heute noch Latein? Niemand! Auf der anderen Seite kann ich ihnen natürlich mit Excel problemlos ausrechnen, wie viel Säcke Reis in China jährlich umfallen und mit Power Point eine voll animierte Präsentation des Lebens der gemeinen Schmeißfliege im 13. Jahrhundert erstellen. Und bei Bedarf kann ich auch einem Engländer eine Brücke verkaufen. Mit einem wundervollen Ausblick auf den Rhein und Mainz-Kastell.

Wenn sie mit dem lesen bis hierhin gekommen sind und sich immer noch nicht dafür entschieden haben, mich zu einem Vorstellungsgespräch einzuladen, dann dürfen sie meine Bewerbung gerne ausdrucken und einen Papierflieger basteln. Mal ganz im Ernst, heutzutage schreibt doch jeder Jobsuchende eine Bewerbung mit dem Gedanken, dass er sowieso eine Absage bekommt, bei mir wird's wenigstens ein Papierflieger. Aber ich gebe zu bedenken: Das Leben ist eines der härtesten -
besonders für eine 22jährige Berufseinsteigerin, die eine Festanstellung sucht. Auf Wunsch schicke ich Ihnen natürlich auch noch eine dieser langweiligen Standardbewerbungen (...hab' ich alles gelernt)und natürlich auch mit Foto. Leider habe ich daheim keinen Scanner, deshalb ist auch keines dabei.
Bis ich im Januar 2005 bei Ihnen anfangen kann, habe ich auch schon ein ganzes Jahr Berufserfahrung zusammen und das SAP zu meinem besten Freund gemacht (ok, guter Bekannter). Dann kann ich auch kundenorientiert arbeiten, so wie bei der EDS, wo ich meine Ausbildung absolviert habe. (Oh no, dieses Wort ruiniert den Stil meiner Bewerbung, das muss ich schnell ändern.) Kundenkontakt ist was tolles, die Hosen sind längst nicht so schnell durchgescheuert.
Bis demnächst (hoffentlich), jetzt liegt es an Ihnen. Oh Gott, was soll ich anziehen?

Ich grüße Sie
-----------

12.03.09 09:56
1

1077 Postings, 5867 Tage nobody8989aber wenn ich mir die bewerbung genauer anschaue

lese ich dresden
mensch
wat ht du erwartet  

12.03.09 10:01
1

3429 Postings, 6847 Tage gifmemorewo ich die grenze setze...

ist doch völlig unwichtig.

aber wenn ich mir die stellenausschreibungen angucke, dann frage ich mich teilweise schon, was menschen - gerade im dienstleistungsbereich alles akzeptieren müssen, um einen job zu bekommen.

qualifikationen ohne ende, 3 sprachen - dann halbe stelle und am besten noch befristet... das macht dann mal eben 1150€ netto.

naja - also ich weiß ja nicht! also ich würde mich da nicht drauf bewerben. ich weiß .... viele andere hier würden auch umsonst arbeiten. aber man muss ja mal realistisch bleiben.

@joker
tolles beispiel - das passt ja genau zu dem, was ich beschrieben habe.... die frage ist doch dann ... wieso bekommen leute die autos zusammenschrauben (meiner ansicht nach kein lehrberuf) 3000€ brutto und mehr ... und deine zahnmedizinische angestellte 1575€?!

du schreibt, wenn alle geringverdiener so denken würden, dann könnten wir den laden dich machen.... ja, da gebe ich dir recht. offensichtlich funktioniert das prinzip "ich gebe dir ein wenig was ab - und dafür darfst du dann zufrieden sein - aber bloß nicht die klappe aufmachen" noch sehr gut in deutschland, prinzip "teile und herrsche"

wenn ein durchschnittsdeutscher 3000€ brutto im monat verdient... dann erscheinen mit 1200 bis 1500€ einfach doch sehr gering.

ich weiß nicht, was ich tun würde, wenn ich transferzahlungen bekommen würde ... aber 1200€ brutto... das ist durchaus ein betrag, für den das aufstehen jeden morgen nicht wirklich lohnt und mit dem weder das sozialsystem noch die eigene absicherung hilfreich ist!  

12.03.09 10:10
3

269 Postings, 6464 Tage HAL9000Ich bin der Ansicht:

Für einen Ganztagsjob mit 38 Stunden oder mehr die Woche muss auch ein ordentlicher Lohn drinnen sein. Es kann nicht sein, dass man damit auf dem Niveau (oder sogar noch darunter) eines Sozialhilfeempfängers verdient.
Die Politik sollte endlich mal das Thema Mindestlohn vernünftig angehen!  

12.03.09 10:12

22640 Postings, 6870 Tage luthienScheinbar

ist Donald ein betroffener HartzIV Empfänger der dem Staat gerne auf der Tasche liegt.
-----------
Herr End schrieb am 28.10.2008:
Wenn Bremen nicht gegen Leverkusen gewinnt, stell ich mich 2009 als Fußschemel für Tick, Trick & Track zur Verfügung :-p

12.03.09 10:16
2

3429 Postings, 6847 Tage gifmemoreich dachte

donald liegt nur dagobert auf der tasche!?  

12.03.09 10:44

45706 Postings, 7597 Tage joker67@gifmemore...

und was machen wir jetzt ??

Geben wir allen Berufstätigen mindestens 3000 € brutto und denken,das alle zufrieden sind ??

Es liegt doch nicht nur am Geld...um bei deinem Bsp. zu bleiben, diskutieren wir doch über die Einstellung solch schwer vermittelbarer Personen. Wie beschrieben, gibt es Menschen die für 1575 € brutto anfangen und lieber arbeiten gehen als vom Staat zu leben und Menschen die sich trotz Arbeitsangebot lieber zu Hause rumdrücken,weil "es sich doch nicht lohnt".

Es lohnt sich aber sehr wohl, dass du und ich solche Personen die nicht arbeiten wollen mit durchfüttern??!!

Ich spreche ausdrücklich nur von Personen die nicht arbeiten wollen und nicht von solchen,die aus z.B. krankheitsbedingten Gründen o.a. nicht arbeiten können.

Verallgemeinerungen hasse ich wie die Pest.
-----------


Die gelbe Wand...die gelbe Wand...die gelbe Wand ist wieder da...;-)

12.03.09 10:50
1

1435 Postings, 6235 Tage gemuesefrauIn Gelsenkirchen

ist doch Anfang der Woche ein Posten frei geworden, glaube Manager oder sowas... ;-)  

12.03.09 10:54

20343 Postings, 7763 Tage adminnoch vor nem jahr hätte ich auf der stelle

4-5 leuten arbeit verschaffen können, mit der möglichkeit auf bezahlte überstunden etc.
leider war keiner zu finden....
bzw. um es genauer auszudrücken, der wortlaut war: da arbeite ich lieber ne woche schwarz nebenbei und kassiere harz4 einschl. wohngeld und sonderzuschüsse und hab unterm strich genausoviel wie als wenn ich 40 stunden die woche knuffe.

fakt ist doch: wenn ich es drauf anlage, hab ich mit harz4 mehr wie jmd der arbeiten geht. das allein ist ja schon bedenklich. m.e. ist es aber nicht so das der fehler bei den arbeitslöhnen liegt. wenn ich mit harz4 in urlaub fliegen kann, premiere hab und ne große wohnung, dann scheint harz4 deutlichzu hoch zu sein, bzw. die möglichkeiten die man durch sonderzuschüsse bekommen kann zu weitreichend zu sein.
-----------
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Seite:
| 2 | 3  
   Antwort einfügen - nach oben