Wirecard 2014 - 2025

Seite 3788 von 7237
neuester Beitrag: 18.04.24 22:55
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180903
neuester Beitrag: 18.04.24 22:55 von: Meimsteph Leser gesamt: 45459921
davon Heute: 8621
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 3786 | 3787 |
| 3789 | 3790 | ... | 7237   

17.02.20 15:30
6

1976 Postings, 1864 Tage BackInStockErfolgreiche Geldanlage schnell erklärt:


1. Günstigen Einstiegszeitpunkt finden zum kaufen (bei Wirecard ist das aktuell klar der Fall, da das KGV historisch betrachtet aktuell sehr niedrig ist!)

2. Aktie liegen lassen und in regelmäßigen vernünftig gewählten Zeitintervallen prüfen ob die Fundamentaldaten/Unternehmensentwicklung weiterhin passen.

3. Punkt 2. beliebig lange und oft wiederholen

4. Sobald die Fundamentaldaten sich in eine falsche Richtung entwickeln oder eine extreme Übertreibung ohne entsprechendes Potential vorliegt (siehe aktuell Wasserstoff-hype) verkaufen.

5. Sich über dicke Gewinne freuen.

Bei Wirecard befinde ich mich seit Jahren bei "Punkt 2" und es deutet fundamental nichts auf eine Verschlechterung hin - sondern im Gegenteil wird's sogar immer noch besser! :)
 

17.02.20 15:31

9115 Postings, 4914 Tage doschauherDarf man nur hoffen,

dass DWS im Boot bleibt.  

17.02.20 15:32

287 Postings, 1529 Tage stressfishPuh.

Jetzt geht's aber nochmal ordentlich bergab, auch ganz ohne die Amis.
Am Freitag Abend hatte sich das Ganze ja wenigstens bei etwa 140 wieder eingependelt, aber der Verlauf heute macht einen ja schwindelig.
Bleibe aber natürlich trotzdem voll drin.  

17.02.20 15:33

287 Postings, 1529 Tage stressfishNewbeest

Der entscheidende Trick ist drauf stehen zu können.
Dann ist man auf der sicheren Seite.  

17.02.20 15:34

789 Postings, 1680 Tage Elemanauf was ?

17.02.20 15:35

247 Postings, 3711 Tage pretorida werden kleinere

Stückzahlen unlimitiert geschmissen.  

17.02.20 15:35

229 Postings, 1633 Tage antishortyWarum nicht..

DWS hat halt erkannt , dass es hinter dem Horizont ( mancher ) noch weiter geht .  

17.02.20 15:43

4130 Postings, 6112 Tage a.m.le.Warum lasse ich mich nur auf so ein Quatsch von

von KB Fliessenleger und Co ein.

Diverse Amerikanische Institute halten Stimmrechte an Wirecard! Das ist ein fakt und ich kann mir nicht vorstellen das Sie dies nur aus Jux machen!!  

17.02.20 15:46

287 Postings, 1529 Tage stressfishOhne die Amis

Ist es erschreckend ruhig um die Zeit. Normalerweise kam jetzt immer nochmal ordentlich Bewegung rein.  

17.02.20 15:52
2

56 Postings, 1534 Tage Share_WizardAud die Bewegung von heute

kann ich gerne verzichten...

Sobald irgendeine news von WDI kommt, egal wie positiv sie auch
sein mag, geht es runter. Das ist doch nicht normal und muß doch
mal ein Ende haben, damit sich die Kurse mal wieder an den
fundmentalen Daten orientieren können.

 

17.02.20 15:57

289 Postings, 1523 Tage AktienKrumel@ Share_Wizard:

Kannst du leider vergessen... weil es Heuschrecken und Haie sind.


 

17.02.20 15:59

789 Postings, 1680 Tage Elemankann

die  Absicht von seitens WC nicht verstehen .
Jetzt haben sie sich mit den Zahlen bis zum letzten Tage zeitgelassen , und haben zugesehen wie der Kurs bis am 14. runtergestutzt worden ist . Absicht !?
Und jetzt mit dem KPMG Bericht , warten bis der Kurs herunten (uninteressant) ist  und Hallo da ist der Bericht . JAAA wir wissen das Ihr billig einkaufen wollt , also Bitte !!!??  

17.02.20 16:00
1

192 Postings, 1577 Tage AktientangoVielleicht erklärt Charttechnik ...

ein wenig was heute so passiert. Nicht das ich das kann. Aber lest mal den Bericht von godemodetrader
https://www.onvista.de/news/...ard-diese-huerde-war-zu-hoch-329338041

Auszug daraus:
"Widerstand zeigt Wirkung
... Aus charttechnischer Sicht hat sich an den Grundaussagen der Besprechungen vor einer Woche und am vergangenen Freitag nichts verändert. Weiterhin beherrscht der Abwärtstrend seit dem Jahr 2018 das Kursgeschehen im Wochenchart. Erst ein Ausbruch darüber verschafft den Bullen mittelfristig Spielraum in Richtung der Widerstandszone zwischen 159,80 und 162,30 EUR. Die Vorwochenkerze sieht durch das Freitags-Reversal bärisch aus, weshalb die heutigen Folgeverkäufe nicht überraschend kommen. Erst unter 126,90 EUR würde sich das Chartbild mit Blick auf den Trend von neutral auf bärisch ändern.
Im Tageschart wiederum könnte ein potenzielles Rücklaufniveau um die 130 EUR betragen. Dort treffen eine Aufwärtstrendvariante und der EMA200 zusammen. Ausgehend von diesem Cluster wäre eine Wiederaufnahme der Aufwärtsbewegung seit Dezember 2019 möglich."

Meine Körbchen stehen schon, ich hoffe an der besten Stelle :)

Außerdem scheint es mir so - und das vermute ich schon länger bei einigen Berichten - dass Profis die Stimmungsbilder in den Foren zumindest herauslesen. Siehe Aussagen im gleichen Artikel zur Verschiebung des Gerichtstermins: "Die Pro-Wirecard-Fraktion führt an, das Management werde wohl den Bericht seitens KPMG abwarten, um mit besseren Beweisen aufwarten zu können. Die Wirecard-Kritiker wiederum sehen sich darin bestätigt, dass es Hinweis darauf sein könnte, dass an den FT-Anschuldigungen doch etwas dran sein könnte."

Das ist doch die Kurzform der ganzen Wochenenddiskussion. Machen wir also weiter gute Stimmung!  

17.02.20 16:02
In den USA ist der Washington-Feiertag.
Fraglich, ob dann wirklich überall Feiertag ist?

Egal. Bisher hatten Sie uns auch nicht groß geholfen.  

17.02.20 16:08

1447 Postings, 4545 Tage BullenriderUnion Invest

na greifen sie jetzt nochmal nach Wirecard.. Das potenzial ist riesig. Wirecard wächst und wächst. Das zeigen die Zahlen Q4 /19 : 40% umsatzplus.. Gewinnbelastend ist der KPMG Bericht dieser wird dann aber eingeklagt.. Danach wird es die Financial Time sooo nicht mehr geben.  

17.02.20 16:10

926 Postings, 2317 Tage Tobi.SLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.02.20 11:29
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet

 

 

17.02.20 16:11

867 Postings, 1871 Tage BagheeraHusch ins Körbchen

Warten ist angesagt.  

17.02.20 16:11
2

21 Postings, 1560 Tage boersenkalleReaktion Financial Times

Hallo zusammen,

falls darüber schon dikutiert wurde, bitte kurzer Hinweis ... wollte nicht alle Beiträge durchlesen.

Wie interpretiert Ihr die Stellungnahme von Financial Times:
(https://aboutus.ft.com/en-gb/announcements/...on-wirecard-reporting/)

"Wirecard issued a claim against the Financial Times and one of its reporters last year in Munich alleging that a series of investigative news reports published in January and February 2019 constituted misuse of business secrets. Wirecard claimed that details of its internal investigation into alleged criminal acts by various staff members in Singapore, and of a preliminary report on the matter by its external lawyers, were protected information under the European 'trade secret' directive (Directive (EU) 2016/943), which is aimed at protecting undisclosed know-how and business information against their unlawful acquisition, use and disclosure. The FT and its journalist have filed what they believe is a strong defence to the lawsuit. The directive (which had not been implemented in German law when the articles were published) contains specific protections for investigative journalism and whistleblower activities. A court hearing set for January 27, 2020, was postponed at Wirecard's request."  

17.02.20 16:16
3

425 Postings, 2342 Tage ggman_@eleman "Absicht WDI"

1. WDI hatnicht irgendeine Absicht - die Veröffentlichung des KPMG-Berichts ist Ad-Hoc-pflichtig - Punkt.  Und ja vielleicht bestand sogar die Aussicht, dass der Bericht bis zum 14.02.2020 veröffentlicht werden könnte, sich aber warum auch immer verschoben hat, Who knows.
2. die Kurse werden vom Markt gemacht, von niemandem sonst, erst Recht nicht von WDI
3. selbst wenn WDI solch eine Absicht hätte, den Kurs unten zu halten, dann wäre es in MEINEM Interesse, da MEIN Anteil an WDI steig (ich bekomme mehr vom Kuchen, und noch mehr solange die Einkaufskurse niedrig sind) Als kurzfrist Zocker kannst du diese Ansicht sicher nichtn achvollziehen.

long WDI

keine Handelsempfehlung, sondern nur meine Meinung  

17.02.20 16:23
4

33 Postings, 3825 Tage 123tobiHi,

auch bissel OFF-Topic Gelabert von mir:

Ich habe jetzt seit genau einem Jahr Wirecard Aktien die ca. 10% meines Depots ausmachen (zweitgrößte Position) und bin von Wirecard sowie Markus Braun seiner Vision stark überzeugt. Dennoch muss ich echt sagen dass mir diese Aktie langsam auf den Sack geht.
Ständig nerven hier Leute rum wie Tobi.S (Traurigerweise tragen wir den selben Namen...), ständig Artikel, man kann sie garnicht alle lesen, man möchte sie auch nicht mehr Lesen, aber es ist teilweise verdammt schwierig die allgemeine Situation auszublenden.

Normalerweise würde ich in solch einem Fall die Aktie bei egal ob im Plus oder Minus aus meinem Depot schmeissen,
ABER hier haben wir es mit einer Perle zutun und seien wir uns alle ehrlich - Perlen schmeisst man nicht einfach raus!

Somit mein Fazit:
Immer ruhig bleiben, sich einen Überblick verschaffen und aufschreiben warum man in eine Aktie investiert.
Das negative ausblenden (Handelsblatt, bestimmte User etc...) und vll nur 1x die Woche auf den Kurs schauen, das hilft schon.
Natürlich nur wenn man überzeugt und long eingestellt ist.

Musste jetzt einfach mal raus...
Merci und Grüße
Tobi  

17.02.20 16:24

289 Postings, 1523 Tage AktienKrumelWarten... Bis was passiert?

Sorry für meine Ungeduld.... aber mal ehrlich der Kurs ist doch down ....  

17.02.20 16:27

490 Postings, 1526 Tage Whatson#94832

zumindest ist der Kurs stark in Gefahr  

17.02.20 16:28
3

1933 Postings, 1823 Tage Newbiest75Dann steig doch aus

Der Thread ist für die Sahnestücke, nicht für die Brotkrümel.  

17.02.20 16:28
2

4331 Postings, 6697 Tage KaktusJonesEs ist schon etwas deprimierend

Egal, was Wirecard macht, es ist nicht genug. Sehr gute Zahlen, sehr guter Ausblick, Auftragsmeldungen vom bedeutenden Unternehmen, Sonderprüfungen am laufenden Band (etwas überspitzt ausgedrückt, aber die 2. Sonderprüfung in einem Jahr läuft ja gerade), Kooperationen (z.B. SAP), Einstieg von Großaktionären mit Verbindungen (Softbank) - alles scheiß egal. Der Kurs reagiert wenn überhaupt nur minimal und dann war es dass wieder.
Die Kurse der Konkurrenz hingegen steigen fröhlich weiter - der Markt und die Zukunftsfantasien geben es halt her - nur nicht bei Wirecard. Vielleicht ist ja wirklich eine feindliche Übernahme im Gange und vielleicht kauft Wirecard ja genau deswegen die eigenen Aktien. Ich frage mich wirklich, was ein Unternehmen noch machen muss, um bei den Aktionären ein so positives Bild zu hinterlassen, damit der Kurs steigt. Ich frage mich auch, was jemanden bei einem Unternehmen wie Wirecard veranlasst, so deutlich short zu gehen. Im letzten Jahr habe ich das ja noch nachvollziehen können (erst starker Kursanstieg und dann Unsicherheit), aber jetzt noch? Mit dem aktuellen Wissen? Nach den erneut starken Zahlen? Nur aufgrund eines vagen Gerüchts, dass 2016/2017 etwas vielleicht nicht so ganz gepasst hat?  Selbst wenn wirklich etwas in 2017 nicht ganz gepasst hat - jetzt ist 2020, die Zahlen für 2018 und 2019 stimmen - dazu gab es viel zu viele Prüfungen.
Ich frage mich was hier wirklich gespielt wird. Aber egal, wie lange man den Kurs noch bei 130 oder tiefer hält - ich bleibe solange investiert, bis hier wirklich eine sehr negative Meldung mit Beweisen auftaucht. Derzeit würde ich meinen eh schon hohen Depot-Anteil eher weiter erhöhen als ihn zu reduzieren. Die Zahlen und der Ausblick sind einfach gut und der Markt wächst noch sehr lange. Zudem hat der CEO noch etliche interessante Ideen, das Unternehmen weiter voranzubringen und auch für die Zukunft gut aufzustellen (das zeigt auch die Kooperation mit SAP und der Deal mit Softbank).  

17.02.20 16:29
5

738 Postings, 1712 Tage fanat1cAktienkrumel

Also ich warte die nächsten Jahre ab was passiert :)

Da sind die 5 oder 10 oder 40€ Kursschwankungen eigentlich ein Witz...

Finde es eigentlich sogar gut, dass mir so lange zeit bleibt/blieb um für Kurse unter 150€ zu kaufen und nachzukaufen :D

Also von dem her... Ob nun heute, morgen, in 3 Wochen oder in 3 Jahren die 400€ als Kurs stehen, ist da irrelevant. Klar, früher ist immer besser als später, aber sind ja nicht bei nem Wunschkonzert ;)  

Seite: 1 | ... | 3786 | 3787 |
| 3789 | 3790 | ... | 7237   
   Antwort einfügen - nach oben