K+S ist aus fundamentaler Sicht ein glasklarer Kauf und hat enormes Aufholpotential. Die Aktie wurde übermäßig nach unten gehandelt und die Aktie sit somit vor dem Hintergrund der immer stärker steigenden Nachfrage nach Mehrertrag bei Nahrung (steigende Weltbevölkerung) auch strategisch ein MUSS in jedem Depot.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Aktie auch wieder auf 70 -80Euro steigt, aber natürlich über Jahre.
Kurzfristig sehe ich die Nachholung bei 50 Euro, dies wird umso schneller vollzogen werden, je länger der aktuelle starke Winter bleibt. Das Salzgeschäft hat angezogen und wird duch die notwendige Auffüllung der Läger in den nächsen Monaten kräftig anziehen.
Also, wer auf Tagesbasis tradet, der wird im zwiefelsfall verlieren (meine meinung), dasi st immer schwer den richtigen Zeitpunkt zu erwischen. Siehe bsp: wacker, die earenauf 60 euro und jetzt sind sie wieder bei 88 Euro.
Also K+S ist ein sehr guter Wert mit dem Charme eines deutlichen Nachholbedarfs im Vergleich zu anderene Aktien, die schn gelaufen sind. Das wird den Investoren irgendwann mal bewusst und dann geht der Wert ab.
Ebenso hohe Kuschancen räume ich persönlich einer
Klöckner ein, sowie einer IVG....
beide massivst unterbewertet und hohen Aufholbedarf.
Jeder muss es selbst wissen, aber für mich ist das glasklar ... kaufen und warten auf die 50 Euro - 55 Euro.
brokersteve |