... der Artikel "Zeitenwende bei Intershop" beleuchtet all die Fehler der Vergangenheit, das Genie Schambach aber auch die kaufmännische Unfähigkeit der crew. Das scheint sich mit dem Einstieg von Heyrowski, Sauer und neuem Vorstand Bischofs anders zu werden. Zumindest haben die sich alle schon ordentlich bewiesen. Die "Erblasten" wiegen schwer, doch auf dem Weg zu neuem Glanz stehen die Chancen besser als die unbestrittenen Risiken. Intershop geniesst nach wie vor in der Fachbranche excellentes Ansehen, hat 6 große Kunden der Top Ten des Onlinehandels (Otto, Quelle, Tschibo aber auch T-Com ...). Nur kurzer Auszug aus dem Bericht "... ein dynamischer Widerstand liegt derzeit ... bei 2€ und wurde bereits kurzzeitig durchstossen. Bei 2,25 liegt die Nackenlinie der einjährigen inversen S-K-S, deren nachhaltiges Überschreiten ein nachhaltigesa Kursziel von mehr als 4€ aktivieren würde. Mit erreichen dieses Kursziels könnte gleichzeitig eine mehrjährige inverse S-K-S-Formation aktiviert werden, deren Kursziel bei 15€ liegt. Dies entspricht auch dem bereits aktivierten Ziel aus dem eingangs erwähnten Bullkeil. Das Erreichen des Ziels dürfte sich möglicherweise über Monate und Jahre hinziehen. ... Kurserwartungen um 15€ ab 2009 sind erreichbar ...
Nunja, ich verfalle nicht ins träumen, aber mal ehrlich ... Totgesagte leben länger und da ist intershop ja fast ein Zombie ... entscheidend wird das 2.Quartal, da kann die neue Crew erstmals nichts mehr auf die alten Vorstände schieben. Wenn es hier vorwärts geht, sollte man wirklich positioniert sein. Ich denke, ohne die Bodenhaftung zu verlieren, wären doch 15€ fast 700% und damit von heute an. Ella ... deshalb warte ich auf Q2 und eine Stabilisierung oberhalb 2€. Natürlich ist ein Einstieg darunter umso besser, aber auch etwas spekulativer, nicht mehr und nicht weniger. Ich habe in vielen Jahren genug Lehrgeld gezahlt und bin lieber ein bisschen vorsichtiger. Trotzdem gelingen gute Deals, z.B. auch Blue Pearl, EK 1,66€ !!!! Bin aber auch schon gestrandet mit DEWB (war aber ein bewusster echter Zock), NFX oder greenshift. Thats life, deshalb lese ich viel und schaue, wo es gute Anhaltspunkte gibt.
Allen noch viel Erfolg ... die Zukunft wird es ans Licht bringen Gruß ... engineer68 |