wenn man voraus wüßte, wann AIG nach oben dreht, sollte man nur 1 Tag vor, Alles daruf setzen.
Ich glaube, zur Zeit viele viele Kleinaktionär bei AIG unterwegs sind. Ich meine nicht hier oder in Deutschland. Deshalb sollte man einbißchen kurs nach unten drehen, da springen Aktionäre selbst raus, dann lassen ein kursexplosion, und dann alle ziehen sich wieder rein, kommen aber wenig Leute, läuft Kurs noch 2-3 Tage richtig hoch, und kurz vor der Spitze, kommen Kommentare von Analysten: KAUF, Kursziel ...
Kurs fällt dann wieder, aber alle denken, o.k. ich verkaufe und komme bei tief wie letztesmal, aber kommt nicht so tief, dann wieder hoch, und schon zweite Serie von Aktionäre sind im Board.
Langsam kommen sehr viele im Board, und manche kommen z.B. bei 25 rein und gehen 30 raus. Nichts gut. Also 1-2 Monaten kurs richtig nach unten, alle vergessen, was einmal war, und dann wieder los.
Obwohl kennt jeder von uns das Szenario, aber das funktioniert. Ich habe Glück, heute früh wieder eingestiegen. aber nur soviel, die ich bis nächste Jahren nicht verkaufen muß. So kann ich ruhig Tee trinken, und warten und warten, und glaubt mir, Kurs Steigt, bevor ich verkaufe ;-) ----------- Kaufempfehlungen kommen immer erst bei Verdreifachung und Verkaufsempfehlungen immer dann wenn der Kurs am Boden liegt. |