hehe..naja Insolvenz ist wohl vom Tisch. Aber ich denke es wird jetzt mittelfristig schon eine klare Stärkung der Firma AIG eintreten. Inwieweit sich das im Aktienkurs niederschlägt, warten wir mal ab, denn der Aktienkurs ist immer noch real gesehen zu hoch, er lebt von den Erwartungen, da die aber hoch sind bzw. weil viele Anleger glauben, die Firma wird sich positiv entwickelt, halte ich einen starken Absturz für unwahrscheinlich.
Kurzfristig kann das aber eintreten, vergessen wir nicht, wir haben noch unendlich viele Shortpositionen und keiner weiß, inwieweit die Inhaber in der Lage sind den Kurs noch weiter zu drücken.
Abwarten und Kakao trinken. Ich bleibe erstmal investiert, muss ich auch, denn a) konnte ich heute aus beruflichen Gründen nicht verkaufen und b) war lange Zeit gar kein Handel für den OS CG5UKE möglich, was ungewöhnlich war, ist aber so.
Die Firma hat unglaubliches Entwicklungspotenzial, denn bedenken wir: 2007 hatte sie ca. 100 Mrd. Umsatz, aber nur ca. 6 Mrd. Gewinn. Die Firma hat sehr lange also sehr ineffizient gearbeitet. Selbst wenn der Umsatz stark sinken wird, auch aufgrund von Firmenumsätzen, ist immer noch ein hoher Umsatz vorhanden relativ zu den anderen Branchengrößen. Und wenn AIG unter Benmosche und Staatsdruck nun gezwungen ist, effizient zu arbeiten. Dann sind auch aus niedrigeren Umsätzen in Zukunft moderate Margen zu erwarten.
Ich habe eine positive Grundhaltung, der OS läuft ja bei mir noch über ein Jahr. Aber ich denke wir werden uns noch 3-4 Monate gedulden müssen bis wir sehen, dass AIG sich wirklich auf einem deutlich höheren Niveau einpendelt.
Allen ein schönes Wochenende. Der Tag war letztendlich ja nicht ganz so schlimm! |