Hallo, ich lese schon lange eure Beitrage in diesem Forum. Ich bin schon länger in AIG investiert. Die letzten Meldungen zu AIG verwundern mich ein wenig. Die Prognose der Analysten von Thomson Reuters für AIG ist sehr positiv. Sie gehen von einem starken Quartalsergebnis aus. Siehe Beitrag 15779. Wenn man jedoch die Put-Optionen auf AIG betrachtet spricht es eher gegen ein starkes Quartalsergebnis. Es gibt sehr viele Short-Positionen auf AIG zur Zeit. Und das verwundert mich schon sehr stark, kurz vor einem Quartalsbericht. Ich werde den Verlauf der Aktie vor den Quartalszahlen mit Argusaugen beobachten. Oft erkennt man die Richtung ja schon vorher. Ich habe nicht nur AIG-Aktien sondern auch AIG-Optionsscheine. Wie denkt ihr darüber? Nachdem in letzter Zeit einige Meldungen kamen AIG will Staatshilfen zurück zahlen. Sicher ist das noch nicht schreiben wieder andere. Meiner Meinung nach kann AIG nicht mit dem Gedanken spielen, Staatshilfen zurück zu zahlen, wenn tiefrote Zahlen im 3. Quartal anstehen. Außerdem hat AIG im Oktober seine taiwanische Sparte Nan Shan Life Insurance Co. Ltd. (Nan Shan) für 2,2 Mrd. Dollar verkauft. Seit den letzten Tiefständen der Aktie hat sich schon ein bisschen was bewegt im AIG Konzern. Ich persönlich rechne mit einem starken Quartalsergebnis von AIG. Wie seht ihr das? Lang dauerts ja nicht mehr...nur noch 3-4 Wochen. |