Q-Cells , der Solarzellenriese

Seite 1114 von 1439
neuester Beitrag: 01.02.13 13:53
eröffnet am: 23.09.05 10:16 von: nightfly Anzahl Beiträge: 35961
neuester Beitrag: 01.02.13 13:53 von: boersenmann Leser gesamt: 6302336
davon Heute: 10960
bewertet mit 132 Sternen

Seite: 1 | ... | 1112 | 1113 |
| 1115 | 1116 | ... | 1439   

21.09.11 18:13

14312 Postings, 5787 Tage Geldmaschine123Q-Cells war das der Ausverkauf?!

Jetzt könnte eine Übernahme anstehen!!  

21.09.11 18:35
1

703 Postings, 6823 Tage dkieiQ-...

Ist doch eigentlich klar, welches große Rad da läuft! Kernkraftwerke sind out, die Betreiber wollen weiter ihre Milliarden, und die bekommen sie nur, wenn die neuen Technologien madig gemacht werden und sie ihren Kraftwerkspark ausbauen können! Da stören die Photovoltaikdächer nur, denn die gehören ihnen nicht und deren Besitzer kaufen ihnen nur wenig oder keinen Strom ab!
Dieses Spiel geht umso leichter, als die Chinesen das gesamte Zukunftsgeschäft - so bezeichnete Simens(!) die Photovoltaik - mit Dumpingpreisen, offensichtlich unter deren Herstellungskosten, alle Konkurrenten, also auch alle deutsche Firmen, aus dem Markt drängen. Die Politiker tragen ihren Part zu dem Sauspiel bei, und so kann man diese Branche wenigstens für eine Weile kaputt machen und die deutschen Firmen auf Dauer so dezimieren, dass sie, wenn die Photovoltaik nicht mehr weiter zu verhindern ist, keine Rolle mehr spielen werden.
Wenn dann mal, und das dürfte sehr bald sein, die Speicher für den Strom aus den Anlagen zur Verfügung stehen, so können praktisch nur noch chinesische Anlagen gekauft werden, was die Konzerne nicht im Geringsten interessiert. Aber mit dem unweigerlich eintretetenden Kampf um die Speicher geht dann das Ganze von Neuem los - Dumpingpreise, aus dem Markt drängen, die Märkte beherrschen! Da uns bis dahin dann das Geld knapp geworden ist - man lasse sich mal nicht von den offiziellen Verlautbarungen über die hohen Gehälter in Deutschland (s. heutige Meldung) täuschen, und die Chinesen bauen auch bald gute Autos - bieten uns die Chinesen natürlich Kredite an, gleichzeitig kaufen sie vermehrt die übriggebliebene Wirtschaft auf, natürlich nur, um uns aus der Klemme zu helfen (s. Italien). Ich mache eine Wette, dass dann unsere mit reinem Herzen marktgläubige Politiker Sparprogramme auflegen - natürlich nicht für sich - und auf die alternativlose Gerechtigkeit des globalisierten Marktes verweisen und noch härtere Arbeit, selbstverständlich bis 71, verlangen, weil angeblich keine Arbeitskräfte vorhanden sind. (Man lass sich bei diesem Punkt auch mal nicht von einigen Wirtschaftlern hinters Licht führen! Ihre eigenen Leute, Manager und Wirtschaftsführer, haben das öffentlich schon mehrfach Quatsch genannt).  

21.09.11 19:21
1

6200 Postings, 6081 Tage bernd238War es beim Fernseher nicht genauso!

Anfangs wurden alle Fernseher in Deutschland produziert, nach und nach wurde dann alles in Taiwan, Honkong oder Japan gefertigt.
Da kräht doch heute kein Hahn mehr danach und damals wurden auch tausende von Arbeitsplätze in Deutschland abgebaut. Das ist die globale Marktwirtschaft (globaler Kapitalismus) die wir doch alle so lieben! Oder wolltet Ihr heute für einen Flachbildfernseher 10.000 Euro bezahlen nur weil made in Germany draufsteht!?
Q-Cells würde noch Jahre überleben, wenn die dreistelligen Millionenbeträge an Gewinnen nicht durch wahnwitzige Investitionen verzockt worden wären.
So aber ist das böse Ende schon in Sicht,
Kasse leer + Banken zugeknöpft - fehlende Gewinne = Insolvens  

21.09.11 19:43
1

6200 Postings, 6081 Tage bernd238Auf Q-Cells ist Verlass, da gibt es keine.........

Auf Q-Cells ist Verlass, da gibt es keine Ausreiser nach oben und unten.

Das wird auch bis zum Schluss eisern durchgehalten und wenn die ganze Firma dabei draufgeht! !  
Angehängte Grafik:
o-cell_6_m.png
o-cell_6_m.png

21.09.11 20:00

577 Postings, 6043 Tage sachlichernaja Solarworld chef aspeck sieht den Untergang

bei weiter anhaltenden Chinadruck sieht aspek  das Aus  für die deutsche Solarbranche
Für Solarworld wir noch fast noch 4 Euro bezahlt wird obwohl Sie ja anscheinend Kurz vor dem Aus sind. Jedenfalls fordert der Vorsitzende Aspek (Solarworld) das Sanktionen gegen die chinesische Marküberflutung mit Solarzellen zum Überleben der deutschen Solarfirmen verhängt werden sollen. Welcher Narr im Glashaus wirft so mit Steinen umher , wie Herr Aspeck? Wer ist den gerade in Deutschland die mit Abstand die am höchsten subventionierte Spezies überhaupt?Rrichtig, es ist wohl die Solarwirtschaft! Könnte ja mal einer der auch absaufenden, ausländischen Mitbewerber auf die Idee kommen, dass dies den freien Markt massiv beeinflusst bzw. beeinflußt hat!

Solche Aussagen bringen wirklich nicht gerade Ruhe in den Deutschen Solarmarkt oder?  

21.09.11 20:11
2

1026 Postings, 5204 Tage Caritohola DiAzha:

war schon des öfteren hier investiert habe die erfahrung gemacht das der wert nur ein ziel kennen
süden bankrott ect.ect. was intressiert der geschäftsleitung was die kleinen mitarbeiter machen  solange sie ihren kragen voll bekommen
verlierer sind doch nur die belegschaft die einschnitte aufgedrückt bekommt und der anleger der jede kapitalerhöhung mitmacht im glauben das es nach oben geht
möchte nicht wissen wie viele eigentumswohnungen der her türke schon in seinem stammland besitzt
der geht und alles ist vorbei
Malaysia lachhaft
nur um weiteres geld aus den investoren zu ziehen
nach dem heutigen stand der dinge dürften keine gewinner an der börse bei diesem wert noch bestehen
wenn ja dann habe ich meine hausaufgaben nicht gemacht
jede chinesische firma ist doch bald mehr wert als die berühmte kuh
ja hier werden die anleger super gemolken
bin ja mal gespannt wie weit der kurs nach oben gehen wenn die fahnenstange erreicht ist
80ct? dafür bekomme ich in italien oder slowenien oder tschechien nicht einmal eine kugel eis
das zum thema Q-sells
die sollen endlich reinen wein einschenken
alles andere ist für investierte nur noch hohe kriminelle energie
und die börse wurschtelt weiter so um den letzten das geld heraus zu ziehen
trotzdem
allen Glücksrittern
viel Ganar
erfolg
caro  

21.09.11 20:28
2

288 Postings, 5500 Tage century21ja

nächste Woche €0,49!

21.09.11 22:26
1

190 Postings, 5129 Tage sonusfaber@Carito

ja genau ,,lass es raus..

Der Türke ist an allem schuld...........  

22.09.11 09:19
1

111965 Postings, 9287 Tage Katjuschasolange es hier im Thread noch Leute gibt, die

ständig von einer Verschwörung der Atomlobby reden, wird die Aktie wohl weiter fallen. Erst wenn solche Leute ausgestiegen sind, weil sie ihren Fehler erkannt haben, könnte es einen Ausverkauf geben, der dann mal zu einer stärkeren Gegenbewegung führt.
Allerdings wird das aus heutiger Sicht eine mögliche Insolvenz im nächsten Jahr nicht verhindern. Zur Zeit wüsst ich echt nicht wie Q-Cells aus dem Teufelskreis noch rauskommen will.  

22.09.11 09:28
1

190 Postings, 5129 Tage sonusfaberimmer ruhig

mit knapp nur 4% minus hält sich die Aktie heute doch gut.------  

22.09.11 09:36

831 Postings, 5149 Tage Toller HechtGenau in der Ruhe liegt die Kraft!

Bald kommt bestimmt mal wieder eine positive Meldung und dann gehts hier ab nach oben!

22.09.11 10:04

1921 Postings, 5948 Tage kollebb77Vor Tagen noch 0,75

jetzt schon in den Fünfzigern.. Das geht rasant zur Sache hier, unglaublich aber real!  

22.09.11 10:11
1

982 Postings, 6096 Tage mc69was für eine prügelorgie auf qsells

eine gangbangparty wäre mir lieber :-)))
-----------
seitdem ich die menschen kenne liebe ich die tiere

22.09.11 10:16

1651 Postings, 5575 Tage Rookie10...

Ich kann mich erinnern, vor 5 Monaten hab ich hier mal geschrieben, dass ich glaube, dass die Q unter 2 Euro fällt - das wurde heftig bestritten, als realitätsfern abgetan. Heute also 56 Cent. Ich selbst hab mit anderen Solarwerten (SMA Solar, ...) auch ordentlich Prügel bezogen - also mein Beileid hier allen Investierten.

22.09.11 10:25

190 Postings, 5129 Tage sonusfaberjetzt festhalten,Absturzzzz

heute noch 0,4. ?  

22.09.11 10:29

190 Postings, 5129 Tage sonusfaberwirklich mein Beileid

für die,die hier sich reinziehen lassen haben.

Hoffe es ist keiner dabei ,der Haus und Hof gesetzt hat,gar einer Kredit dafür aufgenommen hat.

Für die anderen Arroganten,die lediglich "Spielgeld" hier reingesteckt haben,sind sowieso nicht verbesserlich ,und werden sicherlich bis zum Ende auch die Treue halten...

Ist ja immerhin "Spielgeld"  

22.09.11 10:36

2747 Postings, 6612 Tage boersenmannAngenommen

es gehen die ganzen EE Unternhemn pleite, dann braucht man ja den Atomstrom wieder... nur mal eine Überlegung....  

22.09.11 10:38

3321 Postings, 5637 Tage TrendsellerDer Gesamtmarkt gibt den Rest

Was ich als ABSOLUTER Börsenneuling mich frage ist folgendes: ALLE WARTETEN GESTERN AUF DIE BERNAKE ANKÜNDIGUNG! Dann sprach er das aus was alle hören wollten oder das was schon rumkusierte! Soll heißen: Keine negative Überraschung! Zack, Dow fällt 2,5%!

Wer kann das als normalo noch verstehen? Ich blick echt nicht mehr durch! Was wäre wenn er gestern NICHTS beschloßen hätte? Dow Minus 10% oder was?  

22.09.11 10:51

190 Postings, 5129 Tage sonusfaber@boersenmann

nicht die EE wird unter gehen,sondern m.M nach in kürze Q-Cells

Schau mal bei Nordex rüber,wieder ein Auftrag aus Italien  

22.09.11 10:51
1

703 Postings, 6823 Tage dkieiKat...

Die Energiegroßkonzerne spielen hierbei natürlich eine Rolle, aber sie sind nicht die einzigen, und es wurde ihnen leicht gemacht! Es dreht sich zum einen um den Wirtschaftskrieg, den die Chinesen begonnen haben, indem sie mit Zehnermilliarden an Finanzhilfen und Zinsen mit 1% subventioniert werden und so in der Lage sind, ihre Produkte erheblich unterhalb der Herstellungskosten anzubieten, um den Weltmarkt zu erobern, zum anderen an der Schlafmützigkeit der Branche und insb. der von Q. Sie haben es sich auf der als "Anschieben der neuen Technologie" gedachten Matratze sehr bequem gemacht.
Grundsätzlich weist die so großmäulig mal wieder als alternativlos bezeichnete derzeitige Form der Globalisierung einen eklatanten Webfehler auf: Es wird so getan, als wären überall die Lebens- und Produktionsbedingungen gleich! Dabei gibt es in China billigste Kulis, keine Mensch und Umwelt schonende Gesetze, während hier relativ weit entwickelte Lebensbedingungen geschaffen worden sind, welche die Produktion verteuern.
Bei der Globalisierung werden die Interessen von groß gewordenen Konzernen gepäppelt, beim Euro die -alternativlosen - Interessen der Machtpolitiker und derselben Konzerne! Menschen kommen in dem Denkschema nur als herrschende "Elite" vor, die mittlerweile so lebt wie die Adeligen im 18./19. Jh., und als diejenigen, die ihnen das zu ermöglichen haben! Darüber sollte man öfter mal nachdenken und nicht bloß alles schlucken und als richtig übernehmen!
Da dies so weitergeht, ist das Ende von Q höchst wahrscheinlich.  

22.09.11 11:20

1651 Postings, 5575 Tage Rookie10@Trendseller

Ich glaube der Absturz gestern kam zustande, weil diese verfluchten Ratingagenturen mehrere europäische und amerikanische Banken abgestuft haben. Das hat die an sich positive Meldung des Twist komplett verdrängt. Nun ist wieder Bankenpleiteangst angesagt.

22.09.11 11:23

2747 Postings, 6612 Tage boersenmannIch verstehe diesen Bericht nicht ganz...

AEG Power Solutions auf Wachstumskurs - Angriff auf SMA Solar?
3W Power ist die Holdinggesellschaft von AEG Power Solutions. Das Unternehmen ist spezialisiert auf industrielle Stromversorgung, Energieeffizienzlösungen und erneuerbare Energien. Wie das Geschäft aktuell läuft und was vom Gesamtjahr zu erwarten ist, verrät Ihnen der Vorstandsvorsitzende Horst Kayser. Was alternativen Energien betrifft, ist die siliziumbasierte Photovoltaik das Steckenpferd des Konzerns. Man ist Marktführer bei der geregelten Stromversorgung für den eigentlichen Produktionsprozess von Silizium. Auf der anderen Seite stellt man - genau wie SMA Solar - Wechselrichter her. Hier sieht Horst Kayser vor allem in Osteuropa, Indien und Ostasien Chancen. "Der Markt wird langfristig mit 15 bis 20 Prozent wachsen und in vielen Ländern beginnt der Markt erst zu entstehen", sagt der Konzernchef. Im Dezember 2010 hat 3W Power eine Anleihe in Höhe von 100 Millionen Euro begeben. Ein Teil des Geldes wird für die Restrukturierung verwendet, ein anderer Teil zur Finanzierung des Umlaufvermögens. "Es bleiben noch Mittel für gezielte und fokussierte, technologie-orientierte Akquisitionen", sagt Horst Kayser. Im Gesamtjahr will der Konzern die Marke von 400 Millionen Euro beim Umsatz knacken und die Gewinnschwelle erreichen.  

22.09.11 11:28

703 Postings, 6823 Tage dkieiJeder...

schielt derzeit, wann immer es möglich ist, auf die Aktienkurse! Ich frage mich, wie weit die noch fallen können. Irgendwie passt das doch alles nicht zusammen, auch wenn wir die Finanzkrise haben. Es ist in dieser ausgeprägten Panikform also höchst irrational!
Wie hoch liegt denn der Buchwert von Q je Aktie? Liegt der wirklich bei 5,9 E? WEnn ja, dann ist die Aktie doch krass unterbewertet, trotz der Insolvenzgefahren, wobei ich glaube, dass eher Solon, Conergy sowieso, Solar Fabrik und noch ein paar andere bankrott gehen - wegen der Qualität von Q-Modulen!
??  

22.09.11 11:56

3386 Postings, 7258 Tage plus2101Die Firma hat noch einen Börsenwert von 82 Million

und wenn man überlegt das es mal 8 milliarden waren muss man sich doch fragen das für manchen großkonzern eine Übernahme aus der portokasse zu finanzieren wäre.Aber anscheinend sind die 55 cent pro Anteilsschein noch zuviel.  

22.09.11 11:57

2517 Postings, 7222 Tage smexboersenmann

chancen sind überall. 3W Power genauso wie ander sind längst pleite und versuchen es durch schöne und große Wörter wie : Asien, USA, Ost-Europa, SMA, ...lass mal, ich will ZAHLEN sehen und keine Chancen. Die Chance, daß ich morgen 6+1 beim Lotto gewinne ist ja da. Die chance, daß du von einem Auto überfahren wirst ist auch da. reden wir bitte über das was schon DA ist. Und DORT sind SCHULDEN und HOFFNUNGEN.
Ich bleibe bei 2 WERTEN die Zurzeit sehr gut sind, mmnach: Lang&Schwarz, sie verdoppeln den Gewinn und zahlen Dividende und Yingli als small-position und Zukunftkandidat.
Q-Cells bleibt aber nach wie vor auf meiner watch-List und ist für mich ein gewaltiger Rebound-kandidat. Und dies nicht weil sie so gut wären, nein, es geht um die tatsache daß die Aktie extrem überverkauft und geshortet ist. Her bietet sich einj rebound bis 10-15 Euro, ohne Bremsen. Es dauert nicht mehr lange, ich will natürlich dabei sein. Jede Sekunde kann es losgehen.  

Seite: 1 | ... | 1112 | 1113 |
| 1115 | 1116 | ... | 1439   
   Antwort einfügen - nach oben