Q-Cells , der Solarzellenriese

Seite 1110 von 1439
neuester Beitrag: 01.02.13 13:53
eröffnet am: 23.09.05 10:16 von: nightfly Anzahl Beiträge: 35961
neuester Beitrag: 01.02.13 13:53 von: boersenmann Leser gesamt: 6288325
davon Heute: 4073
bewertet mit 132 Sternen

Seite: 1 | ... | 1108 | 1109 |
| 1111 | 1112 | ... | 1439   

13.09.11 18:11

4148 Postings, 5085 Tage erstehilferückkauf Wandelanleihe

Hi Alf, hatten die nicht schon mal ne Wandelanleihe zurückgekauft....  

13.09.11 18:17

4148 Postings, 5085 Tage erstehilfeMonatschart

im Monatschart vom Euro 3 Wellen nach unten aus ATL- heute gute news ignoriert...es könnte bal drehen....  

13.09.11 19:47
2

17012 Postings, 6171 Tage ulm000So ist es Alf

Die Wandelanleihe A0LMY6 notiert ja nur noch bei 50%. Das würde heißen, dass Q-Cells im Prinzip nur noch knapp 100 Mio. € dafür bezahlen müsste um sie auslösen zu können. Leichter kann man gar kein Geld verdienen, als große Teile der Wandelanleihe sebst zurückzukaufen. Macquarie geht ja selbst von einer Liquidität von etwas über 300 Mio. € bis Ende das Jahres aus.

Ich denke mal, dass Q-Cells so 30 bis 40% der Wandelanleihe auf dem derzeitgen schon mehr als attraktiven Niveau zurückkaufen wird und der Rest könnte durch einen Debt Equity Deal in Aktien umgetauscht werden. Dann hätte Q-Cells zunächst mal das Problem mit der Wandelanleihe sehr elegant gelöst.

Ändert aber trotzdem nichts an der miesen operativen Lage. Die Zell- wie die Modulpresie gehen immer weiter in den Keller und eine Ende ist immer noch nicht in Sicht. Auf diesem Preisniveau wird und kann Q-Cells keine Gewinne machen. Ganz im Gegenteil Q-Cells muss schauen, dass man die Verluste in den nächsten drei Quartale deutlich eingrenzen kann um die vorhandene Liquidität so gut wie möglich zu schonen. So 100 Mio. € sollte Q-Cells nach Abzug der Wandelanleihe schon Ende 2011 haben, denn sonst wirds richtig brenzlig.  

13.09.11 20:13

6200 Postings, 6079 Tage bernd238Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 14.09.11 14:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Bashversuch - Behauptungen ohne Quellenangabe

13.09.11 20:14
1

1026 Postings, 5202 Tage Caritoes ist schon brenzlig

oder sind bei der Aktie schon alle reich geworden?
ich jedenfalls nicht
wenn ich den gesamtchart ansehe gehts doch nur nach unten oder liege ich da falsch  

13.09.11 20:38
1

6200 Postings, 6079 Tage bernd238Sommerschlussverkauf mit Zahlungsziel 2012

Sommerschlussverkauf mit Zahlungsziel 2012

So nun könnt Ihr euch alle ausrechnen wann Q-Cells das Geld bekommt für die jetzt gelieferten Module!

Der Kaufpreis für die jetzt gelieferten Module wird wohl im Jahr 2012 direkt an den Insolvenzverwalter überwiesen.

Kein Wunder also, dass Q-Cells seine Module im Sponsoring kostenlos auf die Stadiondächer montiert.
Nach dem Motto:"Auch wenn wir schon lange gestorben sind werden unsere Module immer noch Strom liefern"!

http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...-und-co-17122889.htm  

13.09.11 20:49
1

6222 Postings, 6121 Tage flippDem Schuppen geht es sicher nicht gut, aber dein

sinnloses und bis jetzt völlig unbelegbares Glaskugelgequatsche bernd 238, das ist ja noch grauenvoller wie der Aktienkurs von Q-Cells.

Morgen regnet es, oder auch nicht ... . In diese Kerbe haust Du mit deinem Gerede und das macht Dich sicher nicht zu einem ernstzunemenden Gesprächspartner.

Lustig ist, daß Du bei anderen Schrottwerten genau das Gegenteil quatschst, aber da bist Du ja auch von der Aktie überzeugt, nicht wahr?
-----------
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!

13.09.11 21:03
1

6200 Postings, 6079 Tage bernd238Lese doch einfach mal den Bericht ! !

Lese doch einfach mal den Bericht oder meinst du, dass das alles gelogen ist.

Ich habe auch den Hummelbericht von der Solarpleite monatelang für überzogen gehalten, aber heute ist er Realität ! !

http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...-und-co-17122889.htm  

14.09.11 08:28

6222 Postings, 6121 Tage flippNein, nein stimmt schon alles, jedoch weiß heute

NOCH KEINER wie Q-Cells sich aus der Sache rauswindet (wenn sie es denn packen). Ich will und kann Dir sicher nicht verbieten hier kritische Ansichten zu haben, aber Du solltest diese ewigen Insolvenzbehauptungen etwas zurückfahren und reduzieren. Dafür gibt es für Q-Cells noch zuviel Möglichkeiten die Dinge zu regeln.

Hier Vergleiche mit Conergy zu machen ist völlig fehl am Platz. Conergy hat seine Möglichkeiten ausgeschöpft und an der Lage hat sich nichts verändert. Bei Q-Cells sollte man erstmal abwarten wie sie die Wandelanleihensache angehen und wie die finanzielle Aufstellung dann aussieht.

Also gerne weiter Kritik, eine tolle Anlage ist Q-Cells auch für mich nicht, aber nicht in jedem post eine Insolvenz als Fakt darstellen, daß ist einfach unglaubwürdig und unseriös zum jetzigen Zeitpunkt.

flipp
-----------
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!

14.09.11 08:57

681 Postings, 6426 Tage kiam63Q-Cells mit Zugeständnissen an Projektierer ?

"Sommerschlussverkauf in der Solarbranche. Experte  Wolfgang  Hummel hat mit chinesischen Herstellern gesprochen und sieht  weiterhin  einen brutalen Preiswettbewerb. Am langen Hebel sitzen nun die   Projektierer."

"Die Abnehmer, in der  Regel Projektentwickler, verlangen gegenwärtig  selbst gegenüber solchen  im Markt führenden Unternehmen Zahlungsziele  von sechs Monaten  beziehungsweise Zahlung nach Verkauf einer Solaranlage  beziehungsweise  eines Solarparks."

Damit ist z.B. Solarhybrid als reiner PV-Projektierer noch mehr im Vorteil. Die  kostenintensive und risikoreiche, weil liquiditätsfressende  Vorfinanzierung, von Solarparks wird jetzt auf die Modulhersteller und  Lieferanten abgewälzt. Direkte Vorteile für SH als Projektierer:  Schlanke Verwaltung, kaum Risiko, sicherer Gewinn durch  Festpreisvereinbarung und sehr gute Verhandlungsbasis beim Moduleinkauf.

Quelle und vollständiger Artikel: http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...-und-co-17122889.htm

14.09.11 09:07

4148 Postings, 5085 Tage erstehilfevöllig überverkaufte Situation...

schaut Euch einmal die stoch- Werte an!!!  

14.09.11 11:36

539 Postings, 5363 Tage RikerPerspektivisch...

...stehen Q-Cells da, wo Infineon schon war. Und entweder der Kurs verfielfacht sich in ein paar Monaten oder Jahren, oder es geht alles kaputt. Ich favorisiere Szenario 1: also jetzt kaufen und schon bei (immer mal möglichen) 1,50 € schon mal freuen. Jeder wie er mag...

14.09.11 11:59

4148 Postings, 5085 Tage erstehilfebuchwert der Aktie

sollte um die 2,60 liegen zu 30.06. 2011, wenn ich das richtig erinnere...also wenn hier bei der überverkauften Situation mal ne gute Meldung kommt, kanns schnell nach oben laufen denke ich..ein Rückkauf der Wandelanleihe wär ja mal was...

14.09.11 13:00

4148 Postings, 5085 Tage erstehilfeKursstellung

in stuttgart stehen 95 K zum Kauf drinnen bei 0,723 auf Xetra nach wie vor Spielchen bid bei 0,718, lustig!!  

15.09.11 22:10

4148 Postings, 5085 Tage erstehilfeder Hammer

wie der Tec Dax nicht von der Erholung der Märkte profitieren kann- gönnen wir es den shortern, in den grossen Indizes gab es Tote und Schwerverletzte....morgen wollen die hier erst einam Kasse machen, mal sehen obs tatsächlich gut geht, oder wir moren nen 10% Sprung sehen.....  

15.09.11 22:21

4148 Postings, 5085 Tage erstehilfepotentieller Investor aus China

soll nach einem Bericht des Manager Magazins vom 10.08.2011 angeklopft haben, würde ja zu den Meldungen der letzten Tage hinsichtlich Chinarisikokapital passen, morgen ne Nachricht dazu, wäre der Hammer...  

15.09.11 22:28

4148 Postings, 5085 Tage erstehilfeist das n Fehler im Chart oder gab es..

heute extrem hohe Volumina in der Wandelanleihe- A0LMY6??  

15.09.11 22:30

1782 Postings, 5119 Tage uffbasseuh

Qcells und immer noch dikutabel?
5 JahreChart bemühen und schlauer ist man..  

15.09.11 22:36

4148 Postings, 5085 Tage erstehilfeufbasse ja

aber woher kommt das hohe Volumen heute in der Anleihe, fängt q schon an zurück zu kaufen- können ja mit Aktien bezahlen, soweit ich weiss....die werden dann bestimmt schön hoch gezogen, oder???  

16.09.11 08:30

5101 Postings, 6618 Tage AndreitoPreise sinken

...

Die Stimmung in der Branche selbst jedoch bleibt weiter skeptisch. Auf  der 26. EU PVSEC, einer Solarkonferenz und Messe, die in Hamburg  stattfand, wurden nur stagnierende Besucherzahlen und wenige Deals  verzeichnet. Im Fokus der Teilnehmer standen die gesunkenen Modulpreise.  Während der Messe haben die größten chinesischen Hersteller die Preise  für ein Watt Spitzenleistung von 0,89 Euro am Montag auf 0,76 Euro am  Donnerstag gesenkt. Kleinere Unternehmen haben die Preise sogar auf 0,70  Euro je Watt Spitzenleistung reduziert.

Wie ein Vertreter der  BHF Bank gegenüber PV-Magazine sagte, würden die chinesischen  Produzenten mit Preisen von unter 0,70 Euro im nächsten Jahr rechnen.  Diese lägen dann unterhalb der Gewinnschwelle, was sich zu einer  zusätzlichen Belastung für die deutsche Branche auswirken dürfte.

...

http://www.shareribs.com/green-energy/solar/news/...flug_id95847.html

Sieht so aus als würden die Chinesen versuchen "uns" andere langsam aber sicher aus dem Solarmarkt auszuradieren. Man weis dadrüben das der Solarmarkt hier zu Lande an den Preise echt zu knabbern hat, deswegen senkt man diese noch ein Stück hinab um "uns" den Gnadenstoß zu geben. Dann hätte man die ganze Solarbranche für sich alleine.

-----------
Alles wird gut ;o)

16.09.11 09:47

703 Postings, 6821 Tage dkieiMarktwirtschaft

Es lebe die Fiktion der freien Marktwirtschaft! Man tut so, als wäre sie wirklich vorhanden, gleichzeitig wird die Nicht-Existenz derselben als völlig normal angesehen, wenn man bei anderen, eben bei den Chinesen, zwangsläufig mit der Nase draufgestoßen wird. "DAs ist eben die Globalisierung", heißt es dann - auch hier in diesem Forum!
Mittlerweile gebe ich Q und Co so gut wie keine Chance mehr!
Die Kakophonie der Politiker, die Durchsetzung von Partikularinteressen, häufig bestimmt von Managern, v.a. von Bankern, ist allmählich verdammt unerträglich!  

16.09.11 10:55

4148 Postings, 5085 Tage erstehilfeAbschied...

habe gerade alle Teille weggeworfen- die Sache mit den Chinesen und der Wandelanleihe und dem Cash, der hier verbrannt wird ist mir zu viel , kann keine Inso in meinem Depot mehr vertragen- auf Wiedersehen....  

16.09.11 11:03

3040 Postings, 5435 Tage GoldenStockAussenlinie

Hab Q-Cells bisher nur beobachtet.
Zum Glück bisher auch nix investiert. Jedoch scheint mir bei 0,70 eine deutliche
Unterstützung zu liegen.
Ich weiß zwar nicht wie es genau bei Q-Cells bestellt ist - jedoch ist rein vom
Aktienkurs her eine Erholung überfällig - egal ob Q-Cells in 1-2 Jahren pleite ist
oder nicht ............!!
Jedenfalls als kleiner Zwischenzock von 0,70 auf 1-2 Euro die nächsten Tage durchaus
mal eine Position wert.......
Ich werd mir heute mal ein paar holen. No Risk no Fun !!!  

16.09.11 11:05
1

3040 Postings, 5435 Tage GoldenStockKnow How

Wobei das Ingeniuers-Know-How in Deutschland ala "Made in Germany" noch was wert
ist. Evtl. lässt sich hier durch Invoationen und neue Produkte Q-Cells dennoch retten...........oder auch durch Übernahmen oder Kooperationen.
Klar - z.Zt. fehlt das Geld vorne und hinten - aber technologisch ist Q-Cells gut aufgestellt, meiner Meinung nach.  

16.09.11 11:06

3040 Postings, 5435 Tage GoldenStockShorties

.........und wenn alle die , die Short sind in Q-Cells kaufen müssen , dann
stehen wir morgen wieder bei 5 Euro :-))
Also wie gesagt  - kurzfristig durchaus einen Zock wert - mittelfristig weiß leider
niemand wo der Kurs in 3-6 Monaten stehen wird..........  

Seite: 1 | ... | 1108 | 1109 |
| 1111 | 1112 | ... | 1439   
   Antwort einfügen - nach oben