AIG und die Zukunft

Seite 446 von 1008
neuester Beitrag: 19.11.23 18:30
eröffnet am: 14.10.08 09:11 von: Ananas Anzahl Beiträge: 25193
neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 von: Spaetschicht Leser gesamt: 3376236
davon Heute: 5030
bewertet mit 70 Sternen

Seite: 1 | ... | 444 | 445 |
| 447 | 448 | ... | 1008   

18.07.09 12:49

5633 Postings, 6016 Tage fuerza_hercuelaMorgan Stanley

Morgan Stanley to Get Top Underwriting Role on AIG Share Sales

July 18 (Bloomberg) -- Morgan Stanley, the world’s third- biggest stock underwriter, won a lead role from the Federal Reserve Bank of New York in arranging initial public offerings of American International Group Inc. units.

Morgan Stanley, which is advising the New York Fed on its bailout of AIG, will reap fees from the IPO’s and from sales of other units to buyers, according to documents the agency posted on its Web site yesterday. The bank gets an initial $4 million payment and $2.5 million a quarter for its advisory role.

The New York Fed extended an $85 billion credit line to AIG in September to rescue the insurer and avoid a financial-system collapse. AIG agreed to sell businesses to repay a federal bailout that has swelled to $182.5 billion. The firm plans to hold public offerings for its two largest non-U.S. life units.

“The New York Fed shall, to the extent that it has the power or authority to do so in connection with a specific transaction, retain or appoint Morgan Stanley to act as global coordinator and lead book-running manager, as applicable, in connection with any such IPO,” according to the Oct. 16 document on Morgan Stanley letterhead, marked confidential.

AIG has struck deals to raise more than $6.7 billion since the rescue, finding buyers for assets including a U.S. auto insurer, an equipment guarantor and a Japanese office tower.

The IPO fees may be the most lucrative part of Morgan Stanley’s arrangement. The bank may earn about $72 million on the public listing, for example, of AIG’s American International Assurance, an Asian insurer to be listed in Hong Kong, according to calculations based on figures disclosed by the New York Fed. Mark Lake, a Morgan Stanley spokesman, declined to comment.

$8 Billion IPO

The IPO, slated to take place next year, may raise as much as $8 billion, people familiar with the matter said in May. Deals of that size in Hong Kong have typically yielded their underwriters a total of 2.5 percent of the IPO, and Morgan Stanley, as co-global coordinator, might get about 36 percent of that amount, according to the Fed document. Deutsche Bank AG was selected as AIA’s other global coordinator.

Morgan Stanley is entitled to transaction fees if any of 11 major AIG business units are sold. For instance, if AIG were to sell its American Life Insurance Co. unit for $11 billion, Morgan Stanley would earn about $23 million.

MetLife Inc. offered $11.2 billion for the unit earlier this year, people familiar with the bid said in February. The talks haven’t led to a transaction yet, and AIG announced plans this week to sell shares of Alico to the public.

Morgan Stanley will also bill the New York Fed for expenses including travel costs and outside advisers, the bank said, and must get permission for expenses beyond a total of $5 million.

Quelle: http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601087&sid=aY0qjsuONL6Y

Übersetzungshilfe: http://translate.google.de/translate_t#
-----------
" Was interessiert mich der Bullshit, den ich gestern vom Stapel gelassen habe. Gestern war gestern und heute ist heute". Meine Postings sind somit keine Handelsaufforderung !

18.07.09 13:16
1

1681 Postings, 6071 Tage Orakel99@Jensemann #11125, Hy meine Meinung:

Wenn AIG neue Aktien ohne vorheriges Tam Tam an der Börse verkauft, wäre das OK.
Wen wäre es aufgefallen, wenn von 60 Millionen Aktien 10 Millionen bei steigendem Kurs verkauft worden wäre? Niemand.
Der Börsenwert von AIG ist jetzt bei 0,5-1% vom durchschnittlichsten Börsenwert der vergangenen 10 Jahre. Ziel von AIG müsste es sein, die Aktie in alte Regionen zu befordern um dann bei 30..100$ (oder höher) die Aktien zu verkaufen. AIG will sich wieder finanzstark machen. Die wollen 185Mrd$ eventuell wieder rein holen und das geht nicht, wenn z.B 10..100 Millionen Aktien zum jetzigen Preis raus gehauen werden.

Wenn die Genehmigung durch den Staat erfolgt, wird der Staat auch wieder Geld zurückbekommen. Meiner Meinung nach wird AIG als erstes ins sichere Fahrwasser gefahren um dann allmählich bei steigenden Kurs die Aktien zu verkauft (Wenn es so genehmigt werden sollte).

Beim jetziger Kurs von 12..13$ würde nicht viel hängen bleiben.  

18.07.09 13:38

1681 Postings, 6071 Tage Orakel99Wenn die Wirtschaftskrise überwunden ist,

werden die Geschäfte von AIG wieder so ähnlich laufen wie vor der Finanzkrise. Die übrigen 105000 Mitarbeiter werden wieder Umsatz und Gewinne machen. Die Aktie müsste dementsprechend steigen und irgendwann wird dann ein Split 1 zu 5..20 durchgeführt werden müssen. Das könnte in 3-10 Jahen der Fall sein. Die Wirtschaft wird sich erholen und AIG wird so sicher wie das Amen in der Kirche wieder steigen. Wenn die Aktienmaßnahmen beschlossen werden, dann deshalb, weil AIG 100% überleben muss.

PS: Was ist CIT gegenüber AIG? Nichts. CIT braucht weniger wie 10Mrd$. und die werden eventuell fallen gelassen, aber AIG wird niemals fallen gelassen. Vielleicht ist der jetzige Aufruhr um CIT nur säbelrasselnd, damit wie oben erwähnt andere Banken zur Hilfe kommen.  

18.07.09 13:52

1140 Postings, 6154 Tage bluhmOrakel

Zitat: Ziel von AIG müsste es sein, die Aktie in alte Regionen zu befoerdern, um dann bei 30..100$ (oder höher) die Aktien zu verkaufen.

ja ORAKEL das wollen doch alle: VERKAUFEN - aber wo sind die passenden Käufer, die der Transaktion zustimmen - und warum sollten die Käufer zustimmen ??? Ich gebe eine Antwort: AIG-shares hat man nicht wie "ein schönes Auto oder ein Bild von Picasso" zur Image-Pflege. Die shares sind ZUM Verkaufen oder (wenn man mehr als 50% stimmberechtigten shares hat) zum Bestimmen der AIG-Politik.
-----------
W. B.

18.07.09 14:47

6635 Postings, 5960 Tage Kleine_prinzOrakel99

In vielen Punkten gebe ich dir recht dennoch wenn CIT fäll wird es eine Lawine auslösen die wieder einen Stimmungstief bringen wird, die meisten Anleger sind Total entnervt und verunsichert zur zeit...

CIT ist der Finanzierer von fast einer Million kleinerer und mittlerer Unternehmen da hängen viele Arbeitsplätze da dran..

Einfach zu sagen das CIT nicht wichtig genug ist kommt das gleiche wie Russisch routet zu spielen...

Der nässte Börsencrash ist fast vorprogrammiert...

Ich glaube immer mehr das alles ein ganz anderen hintergrund hat bin eigentlich

nicht der typ Mensch der an verschvörruns Theorien glaubt aber Blind sollte man auch nicht sein und hier kann ein Blinder sehen das vieles von vorne bis hinten nicht stimmt ;-)

18.07.09 15:08

6635 Postings, 5960 Tage Kleine_prinzIch beobachte viele Aktien gleichseitg

und es fäll mir immer wieder auf das sehr viel Massiv verschleiert wird  es fängt an bei der Aktuellen Kursen die plötzlich in verschiedene Finazportale von aktuellen Kurs variieren auf ein Mal verschwinden Handelsmärkte die man zum Vergleich brauch und eine Aktuellen Preis zu ermitteln..

zbsp. IP Adressen werden nach eine zeit blockiert und man bekommt kein Zugang zum Echtzeitkurs.. Ich wechsel die IP und schon bin ich sofort wieder da komisch..

Sehr komisch sowas..

Wen ich das Ganze nicht so beobachten würde in mehrerer PCs Wenn mir sowas jemand sagen würde, denn würde ich sagen das er spinnt…

Doch ich kenne mich da ganz gut aus ;-)

Dennoch stelle ich mir die Frage was werden die anderen denken die sowas nicht lösen können?

Werden nur unsicher gemacht das ist alles ;-) 

Ich weißt das hört sich an wie ein Krimi, aber so kommt es mir vor sorry ;-)

18.07.09 15:38

1681 Postings, 6071 Tage Orakel99@bluhm 11129, @kleine_prinz 11130

Vor der Wirtschaftskrise gab es ca. 2,6 Mrd Aktien zum Aktienwert von 60..100$.
Jetzt gibt es 0,136Mrd Aktien zum Preis von 13$. Früher gab es viel mehr Aktien zu einem viel höheren Preis. Verdient AIG wieder Geld, dann steigt der Kurs und es könnten dann noch 2,464Mrd Aktien auf den Markt zu 60..100$ kommen um auf das gleiche Niveau zu kommen. Zurzeit sind die AIG-Aktien in den Depots wie leergefegt. Die Käufer sind da. Die Wirtschaft wird sich erholen und der Börsenwert von AIG steigt. Langsam aber sicher wird auch die Aktienanzahl erhöht.

CIT ist mir bis letzte Woche noch nicht so ein Bergriff gewesen. Ich habe vorher gar nicht gewusst, dass es CIT gibt. Ich könnte mir natürlich auch vorstellen, je mehr über die Auswirkungen von einer Pleite von CIT publik gemacht wird, dass sie auch erhalten werden muss. Mich wundert halt nur, dass die Regierung sich jetzt weigert CIT zu unterstützen. Der geforderte Mrd-Betrag ist klein gegenüber dem, was bis heute AIG bekommen hat. Ich gehe davon aus, dass genau wie bei allen anderen Pleite-Banken die Geschäfte von den anderen Banken übernommen werden. Aber vielleicht ist CIT auch zu groß um fallen gelassen zu werden. Wie gesagt, es wird mit den Säbeln gerasselt. Warten wir die nächsten Tage ab.

Ich wünsche noch ein schönes Wochenende.  

18.07.09 16:18
1

6635 Postings, 5960 Tage Kleine_prinz@Orakel99

Was AIG betriff gebe ich dir vollkommen recht  aber unter normale Bedingungen

AIG verhält sich zur zeit alles andere wie normal..

Zur zeit sind viel Zocker drauf leider und der Kurs ist alles andere als stabil
kann passieren das der Kurs wenn ein schlechte Nachricht kommt etwas runter geht
aber fast 70% bis 80% ohne Grund?? das ist der Hammer...

Aber ob es Zocker sind oder jemand anderes die müssen verdammt viel Geld haben ;-)

AIG ist ein Megaunternehmen aber mit der falsche Führung zur zeit, meine Meinung nach..

CIT war mir auch kein begriff aber das hat nicht zu sagen, wichtig ist das CIT
eine große Markstellung hat die sehr viele Steine ins Rollen bringen kann..

Die Welt ist unsicher genug und die paar Milliarden die es kosten würden sie zu retten
sind es bei der Heutige zeit nicht die Rede wert...

Viele Großbanken haben ihre Schulden zurück bezahlt und ein kleinen Teil davon könnte
diese Bank retten und für mehr Stabilität in den ganzen System sorgen...

Dennoch wenn sie fallen gelassen wird, werden wir nicht nur ein Armee mehr von arbeitslose haben sondern die psychologische Wirkung auf anderen Banken und auf das ganze System wäre
katastrophal...

Das sind die paar Milliarden wert sie zu retten denke ich ;-)

Ich wünsche auch euch allen noch ein schönes Wochenende…

Lg Prinz ;-)

18.07.09 17:00

47 Postings, 5931 Tage anderma@kleine_prinz

Ich seh das ähnlich wie du. Die par milliarden die CIT braucht um zu überleben sind nichts im vergleich zu dem was kommen würde, wenn CIT Insolvenz anmelden müsste. Wahrscheinlich würden 2-3 Milliarden alleine auf Goldman Sachs und JPM zurückfallen. Das wissen die Banken auch, weshalb die beiden jetzt auch in Gesprächen mit CIT sind. (siehe: http://www.cnbc.com/id/31954479 )
Die US Regierung verstehe ich sowieso nicht. Jetzt stabilisiert sich so langsam alles und da riskieren sie es, dass gerade alles wieder zusammenfällt? Die könnten alleine aus den Dividenden des TARP Programms die CIT locker retten. Vorher wurde alles geretet, was bei drei nicht auf dem Baum war, und was irgendiwe größeren Einluss auf den Arbeitsmarkt hatte. Aber jetzt hat der liebe Präsident auf einmal höhere Standards gesetzt beim Retten. Verstehe ich nicht.
naja, alles nur meine meinung.
Hoffe dass sich nächste Woche das mit der CIT irgendwie regelt. Villeicht hilfts dann auch AIG wieder an der 15.70$ Hürde zu schnuppern. Ich denke dass das Jensemann gerne sehen würde. Wir alle natürlcih auch.
Allen ein schönes WE noch.  

18.07.09 19:22
1

30793 Postings, 7093 Tage AnanasGönnt euch mal ne Pause und wenn ihr Spaß

haben wollt, lest auch mal den anderen Thread, da schreibt die personifizierte Dummheit viel Lustiges. ich bin nicht so vermessen , alles was AIG anbetrifft richtig gemacht zu haben aber ich weiß, dass  das größte am Mensch sein Geist ist und das kleinste sein Verstand.  

19.07.09 01:15
1

2517 Postings, 7222 Tage smexalso...

ich sehe es...man muss es doch immer selber machen...errinert mich ein wenig an waterworld (super film - one of the best - meine meinung)...

vielleicht hilft das hier weiter? ...

http://www.nasdaq.com/aspxcontent/...aspx?symbol=aig&selected=aig  

19.07.09 01:48
1

2517 Postings, 7222 Tage smexund hier ein wenig hilfe...

What is Short Interest?
Short interest
is the number of shares that investors are currently short on a particular stock. For instance, if stock traders shorted 15 million shares of a company and then covered 5 million shares by buying the stock back, the current short interest would be 10 million shares (15 million - 5 million = 10 million).

What is Days to Cover?
Days to cover
is the number of days---based on the average trading volume of the stock---that it would take all short sellers to cover their short positions. For instance, if a stock has a short interest of 20 million shares and an average trading volume of 10 million shares, the days to cover would be two days (20 million / 10 million = 2 days).

What is the Short-Interest Ratio?
The short-interest ratio is a comparison between the short interest in a stock and the total number of outstanding shares of that stock. For instance, if a company has a short interest of 15 million shares and outstanding shares totaling 150 million, then the short-interest ratio is 10 percent (15 million / 150 million = 10%).

How to Use these Numbers
As you are monitoring a stock, you need to pay attention to the trends of the short interest, days to cover and short-interest ratio numbers. If the numbers are trending higher, you know investor sentiment in the company is deteriorating and the stock price has an elevated risk of dropping. In this situation, you may want to consider selling your shares if you own stock in the company, or you may want to consider shorting the stock yourself or buying a put on the stock if you don't already have a position in it. Conversely, if the numbers are trending lower, you know investor sentiment in the company is improving and the stock price has an increased chance of rising. In this situation, you will most likely want to hang on to your shares if you own stock in the company, or you may want to consider buying the stock yourself or buying a call on the stock if you don't already have a position in it.

19.07.09 08:56

1681 Postings, 6071 Tage Orakel99@smex oder wer gerade online ist.

Danke für deine Unterstützung und Mitleid der Unwissenden.

Ich habe eigentlich immer nur Aktien gekauft und Aktien verkauft. Wenn in den Foren sich die User sich über LONG und SHORT unterhalten haben, habe ich gedacht: Ah, die haben wieder mal ihre 5 Minuten und sprechen in ihrer Gaunersprache. Aber das Bankenwesen existiert ja nur deshalb so gut, weil die Unwissenden abgezockt werden und sie die Zeichen nicht verstehen.

Wer ist short? Eine Bank, ein Aktionär, ein Beauftragter einer Firma?

Ich hatte zwar englisch in der Schule und die ONLINE-Übersetzer sind eine gute Hilfe um ein paar Lücken zu schließen, nur wenn Begriffe eine nur englischsprachige Bedeutung haben, kommen wieder Fragen auf.

What is Short Interest? Bedeutet: Was ist das Interesse der Shorties.
Wenn ein Händler (stock traders=Bank oder der jenige mit neuen Aktien?) 15 Millionen Aktien shorten will (oje wir dummen Deutschen) und möchte 5Millionen zurück kaufen, dann bleiben 10 Millionen Aktien auf der Strecke? Oje oje oje, die armen Aktien. Einfach weg und vergessen.
(Ein bisschen Spaß muss sein)

Soll durch das Short-Interest neue Aktien auf den Markt kommen, in unseren Beispiel 10 Millionen Aktien? Werden Aktien ohne Sinn und verstand auf den Markt geschmissen?
d.h. haben wir jetzt schon mehr wie 134,6Millionen Aktien.

Wenn niemand öffentlich sich äußern möchte, weil die Beantwortung peinlich ist, kann er/sie mir auch per BM antworten.  

19.07.09 09:08

1681 Postings, 6071 Tage Orakel99Ich habe immer gedacht, Shorties sind

Leerverkäufer. Naja.  

19.07.09 10:25

1681 Postings, 6071 Tage Orakel99Ja: Shorties sind Leerverkäufer.

http://www.handelsblatt.com/finanzen/...onieren-leerverkaeufe;2046564

Nur AIG möchte doch neue Aktien heraus geben, damit sie an Kapital ran kommen. Das hat doch nichts mit short oder long zu tun? Häää? Für mich ist "short" nur Zockerei.

Hat short vielleicht enie doppelte Bedeutung wie z.B. Schloß und Schloß? Reden hier alle aneinander vorbei?  

19.07.09 10:33

1140 Postings, 6154 Tage bluhmorakel #11132

an der NYSE werden täglich über 20 mio neue AIG-Aktien gehandelt (das sind 400 mio alte). Wie kommst Du darauf, dass der Markt leergefegt ist ?

Deine Beschreibung der "Leerverkäufe" wäre die Antwort - wenn die shorties nicht covern können, weil der AIG-Markt fast leer ist, dann muss wohl der AIG-KURS steigen. Und wieder bleiben viele TRADER auf der Strecke !!
-----------
W. B.

19.07.09 11:04

1681 Postings, 6071 Tage Orakel99AIG möchte soviel Kapital wie möglich durch

Aktienverkäufe einnehmen und nicht durch Zockerei. AIG möchte das die Aktien bei einem höheren Kurs auf den Markt kommen. Für alle beschenkten der Short-Sellers wäre ist das ja super weil der Kurs durch die Leerverkäufe gedrückt worden ist. Die Shorties haben aus meiner Sicht die 20 zu 1-Umstellung genutzt, um Panik zu machen. Und tatsächlich, es werden immer noch billige Aktien von den Kleinaktionären aus Panik verkauft. Dann kommen noch Meldungen wie Neue Aktien auf den Markt schmeißen und die Shorties kassieren die Billigen Aktien wieder zurück. Die Shorties arbeiten nicht für AIG. Deshalb will AIG seine Aktien in aller Gemütlichkeit auf den Markt bringen, wenn bei den Shorties ihre Rückkauftermine rum sind.

Wenn jeder seinen Verkaufskurs auf 100$ setzt, würden diese Shorties ganz schön alt aussehen.

Sind vielleicht jetzt viel mehr Aktien short verkauft worden, wie es Aktien gibt? Ist so etwas möglich. Sprechen sich die Shorties untereinander ab? Weis jeder Shortie vor seiner Verkaufsaktion, wie viel Aktien short(ausgeliehen) verkauft worden sind? Wenn heute 200 Millionen Aktien short verkauft worden sind, dann wird der Preis gigantisch steigen. Waren Banken dummerweise die Shortseller? CIT?  

19.07.09 11:05

1681 Postings, 6071 Tage Orakel99@bluhm.#11141.

Früher gab es ca. 2,6Mrd. Aktien in den Depots. Jetzt gibt es nur 134,6Millonen Aktien in den Depots. Zurzeit gibt es 95% weniger Aktien. Für mich ist das wie leergefegt.  

19.07.09 11:14

1140 Postings, 6154 Tage bluhmorakel

zitat: AIG möchte soviel Kapital wie möglich durch Aktienverkäufe einnehmen und nicht durch Zockerei.

orakel, hast Du die Zahlen der shares, die AIG aus eigenem Besitz abgeben will ?
Nur wer hat dann  - nach dem Verkaufen der shares das SAGEN bei AIG ?
-----------
W. B.

19.07.09 11:16

1681 Postings, 6071 Tage Orakel99@bluhm.#11141.-

Du schreibst: „an der NYSE werden täglich über 20 mio neue AIG-Aktien gehandelt“
Ich dachte es soll erst über neue Aktien entschieden werden? Gibt es schon mehr wie 134,6Mil Aktien. Ups, habe ich da was nicht mitbekommen? Peinlich, ich habe das nicht mitbekommen. Fehler passieren.  

19.07.09 11:18

1140 Postings, 6154 Tage bluhmOrakel: einfache Rechnung

Zitat: Früher gab es ca. 2,6Mrd. Aktien in den Depots. Jetzt gibt es nur 134,6Millonen Aktien

ja ORAKEL - durch den RESPLIT 1 neue für 20 alte  >>  2,6 Mrd geteilt durch 20 sind 134 Millionen.
-----------
W. B.

19.07.09 11:22

1140 Postings, 6154 Tage bluhmHV 30.6.2009

orakel: Peinlich, ich habe das nicht mitbekommen. Fehler passieren.
-----------
W. B.

19.07.09 11:24

1681 Postings, 6071 Tage Orakel99@bluhm #11144

Die Aktionärsstruktur müsste jetzt noch so sein wie vor dem Split. Also sind die „Machtverhältnisse in noch gleich. Wenn AIG neue Aktien herausgeben darf, wird ein Teil wohl im eigenen Depot bleiben, um die gleichen Verhältnisse bei zu behalten.  

19.07.09 11:51

1681 Postings, 6071 Tage Orakel99Am 17.07 gab es doch die Diskussion

über die Aktienanzahl von 9,225Mrd Aktien vor dem Split.
9,225Mrd / 20 = 477,5 Millionen Aktien.

Soll es 477,5Millionen Aktien insgesamt geben. 134,6/477,5=0,2821.
Deshalb ist auch der Kurs auf diesem Niveau gefallen?  

19.07.09 12:15

1681 Postings, 6071 Tage Orakel99Seit 01.07.2009 sind 491,4Millionen Aktien

bei NYSE gehandelt worden. Wenn pro Tag 20 Millionen neue Aktien pro Tag seit dem auf dem Markt sind gekommen sind, Dann mussten 12*20Millionen=240 Millionen Akten jetzt eingeschleußt worden sein.
134,6Mil+240Mil=374,6 Mil Aktien.
Jedoch wurden 491Mil Aktien bei NYSE gehandeln. An einem extremen Handelstag wurden 5Mil Aktien gehandelt. d.h 5Mil*12Tage= 70 Millionen Aktien. Könnte es sein, das jetzt bereits alle 477,5Millionen Aktien im Handel sind?

Deshalb hatten die Shorties die einmalige Gelegenheit extrem gut Kasse zu machen.  

Seite: 1 | ... | 444 | 445 |
| 447 | 448 | ... | 1008   
   Antwort einfügen - nach oben