AIG und die Zukunft

Seite 408 von 1008
neuester Beitrag: 19.11.23 18:30
eröffnet am: 14.10.08 09:11 von: Ananas Anzahl Beiträge: 25193
neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 von: Spaetschicht Leser gesamt: 3349153
davon Heute: 1378
bewertet mit 70 Sternen

Seite: 1 | ... | 406 | 407 |
| 409 | 410 | ... | 1008   

10.07.09 21:33

83 Postings, 5932 Tage dogfight76Da sind die11 $ ja wieder

10.07.09 21:41

610 Postings, 6096 Tage Solarboy777ich sehe

fast 12, genauer gesagt 11,85 steigend, freuen wir uns auf Montag, Kursbeginn 14 Dollar? Ich für meinen Teil hatte einen schönen Tag heute, leicht verdientes Geld, ich hatte es ja schon gegen US Börsenbeginn gepostet, prost!

Keine Empfehlung, nur meine Meinung!

10.07.09 22:00

412 Postings, 6072 Tage Lou2008ich habe heute mit allem

gerechnet, aber damit nun doch nicht. Meine Katze wird es freuen, jetzt muß sie vorerst halbe Diät machen. AAAAber, ich bin mir noch nicht sicher, daß dies das letzte Wort ist. Das kann auch noch mal ganz schön in die andere Richtung gehen. Auf jeden Fall sieht die Welt für heute UND das Wochenende erst mal freundlich aus.

Ich wünsche euch allen ein besonders schönes !!!

11.07.09 00:16

12254 Postings, 5924 Tage goldfatherwar ganz ok heute

aber nächste Woche muss da noch mehr kommen.
AIG ist immer noch tiefrot, aber ich halte die Dinger sowieso länger, ich rechne mit einer relativ schnellen Erholung, wenn AIG erst einmal einen Teil der Schulden zurück bezahlt hat.

Im Herbst halte ich Kurse wie vor dem Re-Split für denkbar, das wären dann also so ca. 30 €

Warnung: AIG kann jederzeit und ohne Vorwarnung ganz erheblich an Wert verlieren (oder auch gewinnen), deshalb handeln Sie nicht aufgrund dieses Beitrags.

Allen AIG'lern ein schönes Wochenende  

11.07.09 01:04

5638 Postings, 5914 Tage garrisonSo funktioniert Demokratie in den USA...

Das ganze Finanzsystem in USA wird kolabieren..??? AIG ist Fass ohne Boden!!!

http://blacksnacks13.spaces.live.com/Blog/...79161601D08D0!7009.entry  

11.07.09 03:29

490 Postings, 6120 Tage Yoda1901In der Kalenderwoche 29; 2009 ist Grillwetter

denn, dann werden die Shorties gegrillit!!!

11.07.09 10:35

1140 Postings, 6140 Tage bluhmin NY war etwas los

Historische Kurse (NYSE)
Datum     Erster Hoch Tief Schluss   Stücke
11.07.09  -    -    -    
10.07.09    8,81 12,44 8,22  11,74  90.319.200
09.07.09  12,28 12,40 9,13    9,48  60.216.100

in New York wurde Geld geschaufelt; hoffentlich hat es sich im Depot von Euch positiv ausgewirkt.
-----------
W. B.

11.07.09 10:46

898 Postings, 6002 Tage makumba@yoda

wieso shorties gegrillt? erklär das mal  

11.07.09 10:56
1

29693 Postings, 6145 Tage Rico11Guten Morgen an Alle.

Mit diesem Kursanstieg hätte ich gestern niemals gerechnet.
Freut mich sehr für alle investierten, die letzten Tage waren ja auch ganz
schön hart. Da ich auf Kurse von $7 gehofft hatte, bin ich leider im
Moment immer noch nicht dabei. Es stellt sich jetzt für mich die Frage,
ob es Montag weiter in Richtung Norden oder wieder in Richtung Süden geht?
Ich glaube, daß am gestrigen Freitag viele ihre Chance ergriffen haben und
zu Kurse um die $10 gekauft haben. Ferner kann man davon ausgehen,
daß viele Leerverkäufer ihre Positionen glattgestellt haben, schließlich waren
ja reichlich shares auf dem Markt. Ich kann mir daher gut vorstellen, daß
es am Montag auch wieder zu einem deftigen Kursrückgang kommen kann.
Zum einen durch Gewinnmitnahmen, AIG notiere ja schon unter $9 und zum
anderen durch neue Leerverkäufe. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Short
Seller es aufgeben werden AIG auf neue Tiefstkurse zubringen.  

11.07.09 11:05

898 Postings, 6002 Tage makumbaSchwierige Frage

Naja zum einen gab es schon Freitag vor Börsenschluss bei den Amis Gewinnmitnahmen. Andererseits könntest du Recht haben. Ich werde denke ich weiter drin bleibe, weil ich denke, dass die Kurse noch einen Sprung nach oben machen werden. Nur meine Meinung keine Kaufempfehlung!!  

11.07.09 11:15
1

29693 Postings, 6145 Tage Rico11@makumba

Ja, AIG ist eine schwierige Kiste, unberechenbar.
M.E. wird hier -wie bei keiner anderen Aktie- manipuliert was das Zeug hält.
Der Kursverfall seit dem Re-Split war vollkommen überzogen ebenso wie
der Kursanstieg vom letzten Freitag und gerade dies macht die Aktie so gefärlich.
Die Eskapaden der letzten Woche werden wieder alle Zocker dieser Welt
anziehen, so daß es die nächsten Wochen durchaus so weitzer gehen kann,
große Kursverluste aber auch große Kursgewinne. Aber man sieht auch, daß die Aktie
und damit das Unternehmen lebt.  

11.07.09 11:28

898 Postings, 6002 Tage makumba@rico

Und was meinst du? Hoch oder runter? Denke Montag nochmal hoch. Ist ja wie bei Gm damals :P  

11.07.09 11:36

29693 Postings, 6145 Tage Rico11Der Montag

Ich denke auch, daß es Montag nochmal bis zu 10% raufgehen kann.
Dan aber zu Rückschlagen kommen wird. Viele SHORT SELLER haben mit Sicherheit
bei Kursen von unter $10 ihr Konto glattgestellt. Wer vor dem RE-Split
LEER verkauft hat, hat einen ordentlichen Schnitt gemacht.
Ich rechne damit, daß diese Leerverkäufe bei Kursen von $13 - $14 einen
neuen Angriff auf AIG fahren werden. Der magische Kurs bei AIG scheint
die $7 zu sein. Hinzukommt, daß es bei diesen Kurssprüngen immmer wieder
gute Möglichkeiten geben wird sein, um seine Short Positionen zu covern.  

11.07.09 11:42

30793 Postings, 7079 Tage AnanasGuten Morgen an alle User

makumba ,auf diese Frage wird dir keiner seriös antworten können.
Der Dow geht runter Aig steigt, der Dow geht hoch Aig fällt .
Die Aktie-AIG ist eine nicht einzuschätzende Perle und das ist der Grund warum ich sie im Depot habe, sie ist mein Adrenalienspender und klar - ich will irgendwann auch mal Bares sehn.
Das ist der eigentliche Sinn meiner Anlage aber ersteinmal will ich Spaß.  

11.07.09 11:51

898 Postings, 6002 Tage makumba@ananas

Ich hatte schon vor 4 Monaten AIG und hatte es damals zu 1,56 verkauft. Nun überlege ich mir, ob ich sie halten werde. Denke mal schon. Ich hoffe auf satte Kursgewinne am Montag. Aber wie schon bei Asterix erwähnt : Die spinnen ja die Amis :P  

11.07.09 11:57

412 Postings, 6072 Tage Lou2008@ guten morgen ananas

tut mir leid, daß das mit dem 10 000 Posting nicht ganz geklappt hat. Dafür war dein Posting erste Sahne. Dankeschön für dieses Forum.

Schaun wir mal, was uns die nächste Woche bringt.

Schönes Wochenende

11.07.09 13:25
2

12254 Postings, 5924 Tage goldfatherFrühestens Mittwoch oder Donnerstag

wird das Hoch erreicht, bis dahin werden wir bei über 15$ sein. Was nach Donnerstag und vor allem am Freitag kommen wird, dass kann kein Mensch vorhersagen. Nächste Woche hat es in sich, fast alle US-Banken geben ihre Q2 Zahlen bekannt, außerdem ist am Freitag kleiner Verfallstag.

Die Stimmung insgesamt wird sich aber voraussichtlich erheblich bessern, erste Anzeichen gibt es schon:

1. Wirtschaftsministerium ruft Ende der Krise aus
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,635617,00.html

2. Die Stehauf-Region USA
http://www.manager-magazin.de/geld/artikel/0,2828,633431,00.html

3. AIG plant Viertelmilliarde an Boni
http://www.ftd.de/politik/deutschland/...illiarde-an-Boni/538808.html  

11.07.09 13:29

30793 Postings, 7079 Tage AnanasHallo Lou2008--Danke

Schön was du da schreibst,Das tut gut.
makumba denk immer an den Spaßfaktor und vergiß nie das es neben Aktien auch noch etwas anderes gibt.
Freunde und Familie sollten die Bestandteile eines Lebens sein, Aktien sollten nur Spaß machen und wenn sie noch Geld einbringen ist das Ok.  

11.07.09 13:34

898 Postings, 6002 Tage makumbaDanka

Ja keine Sorge! Das weiß ich auch studiere ja noch. Aber das ist mal eine willkommene Abwechslung zu dem ganzen anderen Stress. Hab ja noch ein paar Aktien zum Spaß Wilex und Icp Solar !:P  

11.07.09 14:25
1

611 Postings, 6084 Tage Friends@Rico

Ich bin froh solche Meinungen wie deine hier und im Yahoo Board zu lesen.

Das sagt mir eigentlich ganz klar das ich weiter long gehen werde bei AIG.

Von Montag bis Donnerstag wurden sau viele Aktien leerverkauft also geshortet.Dies nahm im Laufe der Woche sicherlich immer weiter zu siehe Umsätze.Zudem nahmen die Panikverkäufe immer weiter zu was den rasannten Kursfall brachte.

Dann der Freitag begann bei den Shorties wie gewohnt in Ihrem Sinne und es ging ersteinmal weitere 10% abwärts.Das Volumen am Börsentagsanfang war wieder gigantisch hoch was mich weiter draufschließen läßt das hier weiter sehr viele short gegangen sind da Sie sich jetzt sicher waren das mindestens die 7 Dollar ereicht werden.

Die Shortprofis allerdings nutzten diese Gelegenheit und fingen an zu covern weil Sie versuchen die Gier auszuschalten und lieber denken was Sie haben haben Sie fertig.

Die Anzahl der Profis beim shorten ist sau gering in den USA da dort das shorten zum lange zum Alltag gehort shorten auch megaviele Anfänger.Die sind aber immer noch short und glauben das es am Montag schon wieder runter gehen wird und wir die 7 Dollar auf jedenfall sehen werden.

Genau dieses Denken veranlaßt mich auf AIG zu setzten und zwar long.Die Shorties sind sich Ihrer Sache noch viel zu sicher und sind auch in den Boards noch in der Überzahl.Die großen wissen das und das Geld welches Sie vorher in Shortpositionen angelegt (oder bereitgestellt hatten) gehen Sie jetzt long auf AIG.

Schau Dir die Kursziele in den Boards an. Mehr als 50% reden von unter 2 Dollar dann gibts noch viele die an 6,60 Dollar glauben.Es gibt nen paar die denke das es noch etwas hoher laufen könnte aber nicht höher als 15 Dollar und dann wieder einbricht.Solange dies so ist bin ich ganz beruhigt.

Die Aktie kommt von 42 Dollar vor ein paar Wochen(Splitbereinigt) und fiel auf 23 Dollar. Das war schon die Vorbereitung auf den weiteren Verfall wegen des Splits mehr nicht.Dann kam der Re-Split und die Übertreibung nach unten die schon im Gange war verstärkte sich überpropertional.

Nur weil sich der Kurs um ca. 20% erholt hat in einem schwachen Marktumfeld ist die Gegenbewegung noch lange nicht vorbei.

Wie gesagt alles nur meine Meinung.

Ach und schaut mal auf den Chart was die Shortprofis vielleicht wirklich im Blick hatten.Es sind vielleicht gar nicht die Tiefststände von 6,60 Dollar sondern viel mehr das offene GAP bei knapp über 10 Dollar.Das es unter diese Marke ging war klar da viele Shorties mit auf den Zug aufgesprungen sind.Und dieses Gerede das das erste Ziel die 7 Dollar seien kommt sicherlich von jede Menge Kleinanlegern mehr nicht.Den Kurs machen aber die Profis.

Hier der Chart:  
Angehängte Grafik:
sc.png
sc.png

11.07.09 15:34

30793 Postings, 7079 Tage Ananasdas macht mich ganz krank, die Frage ist

will AIG den Boni auszahlen ,oder müssen sie ( wegen bestehender Verträge) den Boni auszahlen.
Qualität ( auch bei guten Manager ) hat seinen Preis , doch ein Qualitätsnachweis wurde nie öffentlich gemacht oder erbracht.

Der US-Versicherungsriese AIG hat die Regierung in Washington einem Zeitungsbericht zufolge um die Freigabe von millionenschweren Bonuszahlung gebeten. Wie die "Washington Post" am Freitag berichtete, sollen die Manager des unter staatlicher Kontrolle stehenden Unternehmens bis März kommenden Jahres Prämien in Höhe von insgesamt 250 Millionen Dollar (180 Mio. Euro) erhalten. Ein entsprechender Antrag sei beim US-Finanzministerium eingegangen.

Das Ministerium bestätigte, dass der im Juni eingesetzte Beauftragte für Bonuszahlungen, Kenneth Feinberg, seine Beratungen mit den Unternehmen aufgenommen haben, die unter staatlicher Aufsicht stehen. Einzelheiten wollte die Behörde aber nicht nennen.

Auch wenn AIG nicht explizit das Einverständnis der Regierung für die Bonuszahlungen benötige, wolle der Versicherer deren Zustimmung einholen, schrieb die "Washington Post" unter Berufung auf Unternehmenskreise. AIG hatte Anfang des Jahres einen Sturm der Entrüstung ausgelöst, weil es seinen Managern Prämien in Höhe von 165 Millionen Dollar ausgezahlt hatte, nachdem das Unternehmen rund 180 Milliarden Dollar an Staatshilfe erhalten hatte.  

11.07.09 15:50

611 Postings, 6084 Tage FriendsSie müssen nicht ABER

dann gehen Ihnen die guten Leute flöten.

Ich kennen einige Leute die bei verschiedenen Versicherungen arbeiten genauso wie einige als Autoverkäufer.Alle werden nach Provisionen bezahlt ganz einfach.

Je besser ein Mitarbeiter ist(also je mehr Versicherungen er an den Mann oder Frau oder Unternhemen bringt desto mehr Provision bekommt er.Je mehr provison desto besser der Mitarbeiter desto vertvoller ist er für die AG.

Mein Kollege würde sofort aufhören für die Versicherung wo er jetzt ist zu arbeiten wenn er seine Boni nicht gezahlt bekommen würde.Warum sollte er dies auch machen denn woanders wird gezahlt.Und das Problem ist gute Mitarbeiter die gut verkaufen können finden raz faz nen neuen Job.Ich habs selbst in meinem Umfeld gesehen. Wenn man ein guter Verkäufer ist und gute Boni erhält wird sogar versucht diesen aus seinem bestehenden job heraus abzuwerben.Ich habe ein gutes Beipiel in meinem Umfeld.

In 5 jahren als Verkäufer hatte er jetzt 4 Jobs und aus jedem Job ist er abgeworben worden und wurde immer gelockt mit höheren Bonis auf seine Verkäufe.Er verdient jetzt 80% mehr als vor 5 Jahren in seinem damaligen Job.Das Grundgehalt ist nahe zu indetisch geblieben jedoch ist die Bonizahlung halt höher.

Also ich würde mich da nicht so aufregen wegen der Anfrage auf Ausschüttung der Bonizahlungen.Das ist völlig normal und wird auch nur vom "kleinen Mann-Frau" als unseriös angesehen.In der Brange oder bei Profis ist dies nichts besonderes sondern eher ein gutes Zeichen wenn Sie die Boni auszahlen denn das garantiert das die guten Mitarbeiter im Konzern bleiben denn die machen den Umsatz-Gewinn.  

11.07.09 16:16

312 Postings, 5958 Tage ichbleibdrinBoni

bei meiner Firma ist der individuelle Bonus neben der persönlichen Leistung auch von der Gesamtkapitalrendite des Unternehmens abhängig. Dies fördert m. E. den Teamgeist und die Loyalität. Was nützt mir ein Mitarbeiter, der wie ein Grashüpfer von Job zu Job hüpft und das ganze Betriebsklima inklusive Kunden vergrault.  

11.07.09 16:39

611 Postings, 6084 Tage Friends@ichbleibedrin

Das Problem bei der "Geamtboni" ist das Du immer Mitläufer hast die von anderen profitieren.Sie sind zufrieden mit dem was Sie bekommen und werden einfach mitgezogen von den anderen.

Ich hasse solche System denn in meinen Augen schüren die nur Unmut unter der Belegschaft.Ich arbeite selber in so einem System und weiß wovon ich rede.

Es gibt sicherlich unterschiede wie groß die Gruppe ist wo mit so einem System gearbeitet wird.Je größer die Gruppe desto beschissener ist es.

Wenns bei Dir so gut läuft kannst Du Dich glücklich schätzen.Ich wäre froh wenn jeder einzeln betrachtet werden würde und dann sein gerechten Leistungslohn erhalten würde.  

11.07.09 16:45
3

29693 Postings, 6145 Tage Rico11Das Thema kann ich auch nicht mehr hören.

Generell werden Boni gezahlt, wenn ein Unternehmen Gewinne macht.
Bei einem Verlust gibt es gar nichts. In der Finanzbranche werden Boni nach
ganz anderen Kriterien gezahlt. Fakt ist, AIG hat mit leitenden Mitarbeitern
Verträge hinsichtlich solcher Zahlungen abgeschlossen. Wofür diese Boni genau
gezahlt werden, wissen wir alle nicht. Zumindest scheinen diese Boni nicht an
das Betriebsergebnis von AIG gekoppelt zu sein, denn dann müßte sie bei den
Zahlen von AIG sicherlich nicht bezahlen. Hinzukommt, daß es sich hier um
absolut lächerliche Beträge handelt, wenn man sich mal die Zahlen ansieht
bei AIG geht. AIG hat scghon eine Menge Vertrauen verloren, sollten sie diese
diese Boni nicht zahlen, dann heißt es in Zukunft AUCH noch:
AIG hält KEINE Veträge ein und was so etwas im Hinblick auf die nächsten
Jahre bzw. für das Geschäft bedeutet brauche ich wohl KEINEM erklären.  

Seite: 1 | ... | 406 | 407 |
| 409 | 410 | ... | 1008   
   Antwort einfügen - nach oben