ich habe hier bei ariva vor 1-2 jahren im hotstocks-bereich oft und heftig meinen senf dazu gegeben und mit höhen und tiefen den ganzen mist wie debeira,nfx, usw gedealt und komentiert. rechtzeitig im sept.2007 habe ich dann mein geld "tagegeldmässig" bei der comdirect geparkt.
mittlerweile handle ich wieder ein wenig mit den dax werten und denke,es ist echt entspannter als die dealerei bei den hotstocks. sowohl mit der coba als auch mit der deutschen bank ,postbank etc. konnte mann doch letzte woche zwar kleine aber nette gewinne machen. ich habe heut morgen 500 coba zu 3,25 gekauft und 150 basf zu 21,70 ergattert. das sind kleine einsätze mit der möglichkeit in den nächsten tagen einpaar kleine gewinne einzufahren. letzte woche warens immerhin knapp 600.- mit coba + der dt. bank. denke aber ,es liegt einfach im naturell eines jeden börsianers ,wie und wann und mit wieviel er durch die gegend zockt. für mich gilt auf jeden fall der allte tippp : nur mit geld dealen ,dass man momentan nicht braucht und auch mal des öfteren einen kleinen gewinn realisieren. es hätte doch noch vor einem halben jahr niemand gedacht,dass wir bei den top 30 dax-werten mal zocken können wie bei den hot-stocks. ;-) |