Also ich hatte meine erste aktie 1997... und war beim neuen Markt dabei.. da hatte jeder Taxifahrer am ende Aktien vom neuen Markt. Anyway.
Mittlerweile ist es für mich so, dass hier ein Weltkrieg stattfindet, ein Weltkrieg auf Ebene der Wirtschaft zwischen den USA, China und Europa. Und USA pushen ihre Aktien, Banker und Fonds drücken gezielt 10-20 Firmen wie Tesla, Apple, Amazon usw. hoch, um damit die eigene Wirtschaft zu fördern und andere Firmen und Wettbewerbe kaputt zu machen. VW und BMW bauen bessere Autos als tesla, Apple ist halt Apple und zahlt keine Steuern und hat 500 Milliarden auf dem Konto und Amazon diktiert bis auf China fast die Welt. Hier in Deutschland düsen die ausgebeuteten Dienstleister für 6e die std am Samstag 12 std rum um Pakete auszuliefern und Seife, Bücher und Spielzeug um die Welt auszuliefern und dem deutschen Max zu übergeben, der lieber 20 Cent spart....
Da kommen selbst die Start ups aus Deutschland nicht mit, ihnen fehlt die lobby.
Die incestoren steigen bei amazon bei Kurs 3000e ein statt bei rocket bei kurs von 18e.
|