Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Seite 440 von 1623
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23
eröffnet am: 03.12.08 15:02 von: _markus_ Anzahl Beiträge: 40565
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23 von: pegeha Leser gesamt: 5513311
davon Heute: 90
bewertet mit 152 Sternen

Seite: 1 | ... | 438 | 439 |
| 441 | 442 | ... | 1623   

22.09.09 12:10
1

111990 Postings, 9300 Tage KatjuschaWieso sollte Dommermuth eigentlich direkt

an einen nicht europäischen Interessenten seine 10% zu 8,7 € verkaufen, wenn er davon ausgehen muss, dass dieser Interessent wenige Monate später ein Übernahmeangebot zu (sagen wir) 15 € pro Aktie machen wird? Nur um Geld für Strato oder irgendnen anderen Zukauf zu haben? Es sei denn, es gibt schon wieder nen Deal mit FRN, was den Preis für Strato angeht. Glaub ich aber kaum, da der Bieterwettstreit sonst auch hätte ausfallen können.

Dommermuth wird ja selbst nach einem Käufer für die Stücke gesucht haben bzw. jemand ist an ihn rangetreten. Kann natürlich ein Zwischenhändler gewesen sein (wie die kolportierte Bank), aber auch in dem Fall müsste Dommermuth ja hellhörig geworden sein, wenn die das ohne weiteres abnimmt.

Also ich schließe eine Übernahme von FRN nicht aus, aber gehe doch eher davon aus, dass es genügend Finanzinvestoren gegeben hat, die gerne zu 8,7 € eingestiegen sind. Ist ja für das Potenzial von Freenet, was die Gewinne und Cashflows ab 2010 angeht, ein guter Kaufkurs.
-----------
"Das Mitbringen von Dosen, ...Tieren, Nazis, ...pyrotechnischen Erzeugnissen ist untersagt."

22.09.09 12:10

5883 Postings, 7974 Tage tafkareben, kat. formsache wäre in meinen augen

etwas unvermeidbares. charttechnik kann aber jeden tag andere signale geben.  

22.09.09 12:13
6

3009 Postings, 6208 Tage _markus_Freenet

wäre doch ein optimaler Zeitpunkt den ganzen Laden zu schlucken,

-Kurstechnisch liegt man nahezu am Boden und hatte bei ca. 3 ausreichend Gelegenheit sich mit diesen 2,99% Geschichtchen billigst einzukaufen

- auf einen Schlag wäre man Deutschlands Nummer 2 mit riesigem Vertriebsnetz

- Lizenzversteigerung steht demnächst an, ergo Aufbau eigenes Netz und anschliessende Migration der Kunden (dürfte Vodafone, Telefonica, DTE gar nicht schmecken, da diese Kunden verloren gehen)

- Besitzverhältnisse bei Freenet sind geklärt sofern man sich mit Drillisch, UI, Permira einig ist..........der Rest wird rausgesqueezed

- Geld am Kapitalmarkt gibts im Überfluss zu nahezu 0%, massenhaft Unterstützungsprogramme in Asien + Asiatische Telcos schwimmen so wie so im Geld

- der Deutsche Mobilfunkmarkt ist mit 40% Margen einer der attraktivsten auf der Welt

Na ja werden ja sehen was geschieht und wenn es so kommt dann kann man dieses ganze Spoerr Spektakel auch näher einordnen, war doch für alle Beteiligten dann irgendwie ziemlich praktisch das man schön Unruhe in der Aktie gehalten hat das all die Kleinen schmeissen............komisch,, komisch:)

Für meinen Geschmack ehrlich gesagt etwas viel Zufälle.  

22.09.09 12:20

151 Postings, 5859 Tage mich1953%%%%

hallo,gruss aus Luxemburg.Weiss einer von euch wieviele Aktien in den letzten 3 Monaten gehandelt wurden.Danke im voraus!!  

22.09.09 12:24

3191 Postings, 6029 Tage niovssehe es wie katjuscha

Dommermuth gibt seine 10% wohl kaum wissentlich an jemanden, der Freenet kaufen will, weil eben auch im Artikel steht, dass derjenige Strato mitkaufen will.

Und ne Absprache wäre da leicht nachzuweisen und zu offensichtlich, soviel riskiert man da nicht. Ne Telekom würde da schon gegen klagen und mit denen wird sich kein Dommermuth anlegen wegen 10 - 20 Mio die er durch ne absprache vielleicht einspart.  

22.09.09 12:24
1

5230 Postings, 7736 Tage geldsackfrankfurtneuer Anlauf für Handy-TV

HAMBURG (dpa-AFX) - In Deutschland gibt es einen neuen Anlauf für mobiles Fernsehen auf dem Handy. Ein schwedischer Investor führe derzeit mit der Deutschen Telekom , den Landesmedienanstalten, Handybauern und anderen Branchenvertretern Gespräche, um dem Handy-TV via DVB-H hierzulande zum Durchbruch zu verhelfen, berichtet das 'Manager Magazin' in seiner Online-Ausgabe. 'Wir werden uns schon bald bei den Landesmedienanstalten um eine Lizenz bewerben', sagte der Chef des schwedischen Unternehmens Digital TV Partner Michael Werner.

Die Telekom bestätigte dem Onlinemagazin 'konstruktive Gespräche' mit dem schwedischen Investor, eine Entscheidung, bei DVB-H einzusteigen, sei indes noch nicht gefallen. Auch Vodafone zeige sich aufgeschlossen: 'Wir sind weiterhin an Gesprächen zu DVB-H interessiert', heiße es dort. 'Dass alle Beteiligten wieder Gespräche führen, ist ein positives Zeichen', sagte zudem ein Sprecher der Landesmedienanstalten.

Handy-TV über den Rundfunkstandard DVB-H ist in Deutschland bisher gescheitert. Das Konsortium Mobile 3.0, finanziert unter anderen von Holtzbrinck und Burda, musste im vergangenen Jahr die entsprechende Lizenz nach einem erfolglosen Versuch für Handy-TV an die Landesmedienanstalten wieder zurückgeben. Diesmal sollen die Mobilfunkbetreiber von Anfang an in das Projekt mit einbezogen werden, heiße es bei den Landesmedienanstalten./stb/tw  

22.09.09 12:32

4332 Postings, 6119 Tage RedPepper@mich1953

Gehe auf den Link, dann drei Monate zurück, nimm einen Taschenrechner und los... :-)

http://www.ariva.de/quote/historic.m?secu=83

P.S.: Wenn Du es noch etwas genauer haben möchtest, machst Du das Gleiche noch mit FFM.
-----------
Wer seine Ziele zu schnell erreicht, hat sie meist zu niedrig gesetzt.

22.09.09 12:38

111990 Postings, 9300 Tage Katjuschatafkar, solange aber nur Kaufsignale bestehen,

machts ja keinen Sinn dagegen zu argumentieren und förmlich auf die Verkaufssignale zu warten. Ich weiß, man kann drüber streiten, ob man das als Formsache bezeichnen sollte, aber es ist rein prozyklisch einfach so. Allerdings war es rein charttechnisch im Oktober/November 2008 auch Formsache, dass wir bald in die Nähe des Allzeittiefs bei 0,5 € fallen. Rein fundamental wärs zwar ne Witz gewesen, aber wen interessiert das schon? ... 0,9 € waren ja auch ein Witz. Heute sieht das schon ein wenig anders aus. 4,95 € wären fundamental locker angebracht, auch schon jetzt.
-----------
"Das Mitbringen von Dosen, ...Tieren, Nazis, ...pyrotechnischen Erzeugnissen ist untersagt."

22.09.09 12:42
1

11328 Postings, 7837 Tage Frankesollte es wirklich einen käufer für freenet geben

..wird dieser vorher drillisch schlucken. da strato noch diese jahr weg soll..muß die freenetübernahme vorher stattt finden. drillisch ebenso..und wenn man den kursverlauf bei drillisch so sieht?...mal kucken.  

22.09.09 12:43
1

2660 Postings, 6670 Tage braxterjetzt wechseln wir anscheinend lt. Red Pepper

von Schl...pe zur DIVA  :-) was macht eine DIVA eigentlich so.... ?? ich unterbemittelt hatte wohl bisher nur unterbetitelte schl.....  aber auch mit Drillisch hatte ich meinen Spass ..........ne  ... hab ich !
hab ich eine Beziehung mit ihr  ? tete ta te  

22.09.09 12:56

4332 Postings, 6119 Tage RedPepperMoin brax,

was haste denn wieder geraucht? Schweizer Schololade mit Tabak vermischt? Kann zum Ende hin nicht so ganz folgen... ;-))
-----------
Wer seine Ziele zu schnell erreicht, hat sie meist zu niedrig gesetzt.

22.09.09 13:06
1

6241 Postings, 7376 Tage thefan1niovs

Dommermuth wäre doch selten blöde,wenn er seine freenet Aktien zu 8,xx € verkaufen würde
ohne was von dem Verkauf zu haben. Also so wie er die Teile verkauft hat, macht er damit fett Miese und das
ein Herr Dommermuth mit so viel Minus verkauft, jetzt wo es wieder nach oben geht, kann ich nicht glauben.

Der hat hintenrum schon noch irgendwas zu erwarten, sonst hätte er die 10% auch behalten können.
P.C. redet von nem Freenetkurs von 20 € und Dommermuth verkauft zu 8,xx €.

Dazu weiß Dommermuth doch selber,wenn Strato verkauft wird steigt die Freenetaktie weiter und der
Schuldenabbau steht durch V. an erster Stelle.

Also,Dommermuth wird hintenrum noch einen Deal am laufen haben, welcher das aber ist wird erst die Zukunft zeigen....sonst hätte er seine Freenetteile weiter behalten können.
-----------
Hallo, ich bin Elektriker und soll hier die Dosen checken !

22.09.09 13:09

10829 Postings, 7581 Tage jucheHandy-TV

läuft bei uns in Österreich schon flächendeckend über drei - www.drei.at

Ich hab das Samsung 480, das Bild läuft super und in HD-Qualität. 50 Kanäle stehen zur Verfügung, davon 18 gratis. Und das beste ist: Beim Fernsehen wird das inklusierte Download-Volumen nicht in Anspruch genommen.

Matkob: Danke für die Tec-Aufstellung mit KGV usw.
Auf so eine Liste hab ich schon gewartet, damit die Unterbewertung unserer Dri schön zu sehen ist.  

22.09.09 14:45

111990 Postings, 9300 Tage Katjuschanur mal nebenbei wegen TecDax

Wenn ich das mal so überschlage, dürfte Drillisch Ende September sogar die Plätze 26/26 (MarketCap/Umsatz) im TecDax einnehmen. Falls IDS Scheer noch an Freefloat verliert, ist auch 25/26 möglich.
-----------

22.09.09 15:21
zwecks börsenumsatz sehe ich bei drillisch für die nächste zeit keinen grund das es hier probleme geben sollte. hier sind weitere umsatzanstiege zu erwarten! die zugehörigkeit zum tec hilft zusätzlich das niveau der letzten wochen und monate zu halten und im umsatzbereich der handelsaktivität tendenziell zuzulegen ...  

22.09.09 15:21
3

111990 Postings, 9300 Tage Katjuschaalso irgendwas ist bei FRN im Busch

Gerade eben als der Dax nen kleinen Knick nach unten gemacht hat, wurde bei FRN das Ask bis zum bisherigen Hoch von 10,38 € leergekauft. Waren ne ganze Menge Stücke. Komisch, dass die 10,38 € trotzdem nicht geknackt werden. Die Umsätze würden das locker zulassen, zumal darüber im Ask kaum was steht. Aber dieses Kaufsignal vermeidet der Käufer aus irgendeinem Grund noch. Na gut, vielleicht will er auch einfach günstig weitersammeln. Wäre die einfachste Erklärung.
-----------

22.09.09 15:23

40412 Postings, 7101 Tage biergottdann wäre er nicht dumm, Katjuscha! ;)

-----------
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"

22.09.09 15:27
3

6241 Postings, 7376 Tage thefan1Katjuscha

ist zu Verschwörungstheorien übergegangen ! So so :-)
-----------

22.09.09 15:33

111990 Postings, 9300 Tage Katjuschaeben nicht thefan!

Sonst hätt ich ja geschrieben

Der Kurs wird niedrig gehalten
Da deckelt jemand
Das Orderbuch ist verdächtig
Hier kauft ein ganz Großer
Krassssssssssssss

Na ja, und so weiter. !

Aber im ernst. FRN hält sich wirklich erstaunlich gut nach so einer 6monatigen Rallye. Rein analytisch kann das durchaus dafür sprechen, dass eine Übernahme kommt. Zumal die 10 €-Marke psychologisch kaum von Bedeutung zu sein scheint.
-----------

22.09.09 15:39

6241 Postings, 7376 Tage thefan1Und ich überlege

schon die ganze Zeit ob ich meine Pos. die ich vor über einem Jahr zu 11,35 € gekauft habe verkaufe
oder weiter halten soll. Ist wirklich schwierig. Da ich mit dem Verlust den ich jetzt hätte gut leben könnte.
SL ist hier nicht angebracht, da ich nicht unter 10€ verkaufen möchte. Ne Verschaufpause der Märkte ist aber nur noch eine Frage der Zeit und da wird es dann (sollte keine Übernahme oder ähnliches kommen) freenet ebenfalls mit erwischen.
-----------

22.09.09 15:41

6241 Postings, 7376 Tage thefan1Bis 10,39 €

ist der Käufer übrigens gegangen.
-----------

22.09.09 15:43

40412 Postings, 7101 Tage biergottmmhhh, naja....

also FRN hat schon noch bissl Potential.... allerdings kommts drauf an, ob und wann du die Kohle brauchst. Unter Chance/Risiko-Gesichtspunkten wär ein Verkauf und anschließende Reinvestition in DRI sicherlich lukrativer...
-----------
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"

22.09.09 15:45
2

111990 Postings, 9300 Tage Katjuschathefan1, ganz ernsthaft

Verkauf FRN jetzt und leg bei DRI nach!

Meine ich völlig ernst. DRI it wie ein Hebelzertifikat auf FRN, nur mit eingebautem Sicherheitsnetz.
-----------

22.09.09 15:46
1

111990 Postings, 9300 Tage Katjuschabiergott ist einfach zu schnell. Ich sollte mir

nen Bier gönnen.
-----------

22.09.09 15:47
1

179 Postings, 5842 Tage Goldjunge77Hallo zusammen

Was mein ihr mit FRN??  

Seite: 1 | ... | 438 | 439 |
| 441 | 442 | ... | 1623   
   Antwort einfügen - nach oben