Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Seite 407 von 1623
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23
eröffnet am: 03.12.08 15:02 von: _markus_ Anzahl Beiträge: 40565
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23 von: pegeha Leser gesamt: 5477044
davon Heute: 1003
bewertet mit 152 Sternen

Seite: 1 | ... | 405 | 406 |
| 408 | 409 | ... | 1623   

04.09.09 07:04
1

8566 Postings, 7705 Tage steffen71200...

das glaub ich jetzt nicht. wielange wünschte man sich diesen tag herbei und ist es einem total rille, klappts's. aber erwarten tuh ich da mal nix von :-)

s.  

04.09.09 07:33

2660 Postings, 6651 Tage braxterdas muß man Dir lassen Katjuscha

ich weiß nicht wo du die zeit und energie für deine ganzen postings hernimmst, aber es hat geklappt.
Dein Einsatz bei Drillisch hat sich gelohnt. Die haben mitgelesen und Deine Erläuterungen beachtet und Drillisch aufgenommen.  Danke für Deine Beharrlichkeit.  

04.09.09 07:42

5230 Postings, 7717 Tage geldsackfrankfurtGuten Morgen :)

Ihr seid ja immer noch hier !!!
;-)  

04.09.09 07:44
4

40410 Postings, 7082 Tage biergottMoin!!

Hey, coole Sache! Denke das von den "Großen" kaum jemand DRI bisher auf dem Tec-Schirm hatte. Wird sicher keine Sprünge geben, braucht auch niemand, aber die höhere Aufmerksamkeit wird schon für einige anlocken, denen die Unterbewertung sicherlich auch auffällt!  ;)

Na dann, DRI ist ein Stück erwachsener geworden. Wäre noch eine wichtige Frage zu klären: Darf man noch "kleine dreckige Schlampe" sagen oder hört´se jetz nur noch auf "Frau Prostituierte"??
-----------
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"

04.09.09 07:49
1

1696 Postings, 6468 Tage MöpMöpIndexfonds

Drillisch wird ab 21.09 gelistet, wenn ich mich recht entsinne. Diese ganzen Indexfonds usw. dürfen die denn vor dem 21. überhaupt einkaufen? Die Rackete wird wegen TecDax sicher nicht gezündet, aber die Richtung (nach oben) dürfte beibehalten werden.

OT:
Hab ne Sonderedition Eimer aufgelegt, schön silber fürs Champuseis, mit Drillischlogo. Wart nur noch auf das OK vom Cheffe.  

04.09.09 07:57
3

4332 Postings, 6100 Tage RedPepperHeutiger Tag

Wenn man einmal die letzten 5 Jahre zurückblickt und sich das Kursverhalten von Drillisch an markanten Tagen vor Augen führt, so ist heute zwischen -5% und +10% wahrscheinlich alles möglich.
-----------
Wer seine Ziele zu schnell erreicht, hat sie meist zu niedrig gesetzt.

04.09.09 08:05
1

4332 Postings, 6100 Tage RedPepper@MöpMöp

Wissen tu´ich es nicht.

Aber auch wenn sie erst ab 21. offiziell für Indexfonds kaufen dürften, so wäre das doch eher theoretischer Natur. Dann kauf ich sie jetzt einfach in einen anderen Fonds und schichte am 21. in den Indexfonds um. Obwohl, dass wäre eigentlich auch blöd. Wenn DRI dann höher stünde, können die ja nicht einfach mit dem billigeren Kurs umschichten. Hm, aber ich denke, da gäbe es kreative Möglichkeiten.
-----------
Wer seine Ziele zu schnell erreicht, hat sie meist zu niedrig gesetzt.

04.09.09 08:48
2

8566 Postings, 7705 Tage steffen71200dann

sollten die, die wissen, die indexfonds kaufen erst ab 21.09 ja vorher kaufen. preis und so *lol*

vll. verkauft der brucherseifer ja ausserbörslich an die indexfonds :-p

biergott, das ist jetzt 'ne umgeschulte edelnutte!

s.  

04.09.09 09:18

5230 Postings, 7717 Tage geldsackfrankfurthabe gesehen ich hatte da ja noch eine

alte Verkaufsorder drin... !!

schnell mal vor den gierigen Käufern weggezogen. PUH das war knapp !!  

04.09.09 09:31
3

2795 Postings, 6784 Tage micjagger..

es könnte durchaus sein, daß nach oben die Abgabebereitschaft geringer ist als vorher.Ich vermute daß ein hoher Anteil des freefloats in festen Händen ist. Die Indexzugehörigkeit dürfte eine eventuelle Übernahme durch das höhere KGV nämlich noch teurer machen..ich schätze so Minimum um die acht Euro.  

04.09.09 09:48
2

1892 Postings, 6737 Tage pegeha...aber nur dann,...

...wenn die Übernahme unmittelbar bevorsteht.
In zwei Jahren sind Schluden weiter abgebaut,
die FNT-Beteiligung wird höher im Wert sein.
Dann sind 8,- EUR nicht mehr genug.
-----------
Heute wird gegrillt! :-)

04.09.09 10:13
7

354 Postings, 5834 Tage matkobWenn wir schon von Kursen über 8 Euro

spekulieren, dann darf ich sicher darauf hinweisen, dass wir uns auch im DaxRanking massiv nach vorne gearbeitet haben. MarketCap: Platz 136 (145); Umsatz: Platz 125 (133). Top100 wir kommen.
Nach einer Übernahme von UI und Freenet dürfte dem Aufstieg kaum noch etwas entgegenstehen. Alternativ könnte Drillisch versuchen einen Tarif zu entwickeln, der Handys komische Kunststücke machen lässt. Das sollte den Absatz ankurbeln...  

04.09.09 12:37

2660 Postings, 6651 Tage braxterdie indexfonds

lassen aber doch vorher schon einkaufen und nehmen die stücke dann entgegen.
Drum fällt dann oft der Kurs........
in dem Fall drillisch natürlich  nicht  

04.09.09 12:55

111941 Postings, 9281 Tage Katjuschabraxter, du willst damit sagen, die Dax-Fonds

fangen jetzt langsam schon an, zu kaufen, für den Fall das Drillisch in 5 Jahren in den Dax kommt?
-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."

04.09.09 13:03

2795 Postings, 6784 Tage micjagger,,

ätschi,bätschi...da werden nicht mehr viele verkauft....iin zwei, drei Tagen wird man wohl langsam aus dem ask kaufen müssenn...die schwachen Hände sind schon vorher raus....  

04.09.09 13:10
1

2795 Postings, 6784 Tage micjagger...

wenn ich mir den intradaychart so anschau, dann schließen wir heut Abend so über 3.70...wenn nicht, dann könnt ihr ruhig sagen daß ich keine Ahnung von Börse hab..was ja sowieso stimmt.  

04.09.09 16:17

20 Postings, 6054 Tage MikkaelDrillisch heute 3,70

Wenn man bedenkt dass ich DRI noch am 02.09. um 3,26 bekommen habe hoffe ich wirklich auf 3,70 heute. Die Zinsen bekomme ich bei der Bank in 260 Jahren nicht ! :-). Hoffe nun auf die Indexfonds und die Aufmerksamkeit der Grossanleger. Nice Weekend !   

04.09.09 16:20

5230 Postings, 7717 Tage geldsackfrankfurtfreenet sollte nun helfen

sonst glaube ich nicht mehr an 3,70 ....  

04.09.09 16:26
1

354 Postings, 5834 Tage matkobWochenrückblick

Ich weiß, die harten Drillianer sind einiges gewohnt. Aber war das nicht eine völlig verrückte Woche? Nach dem Hype vom letzten Donnerstag und Freitag früh, als das Ding gar nicht mehr aufhören wollte zu steigen, verlieren wir hier Anfang der Woche fast 25 %, um uns dann langsam wieder zu fangen und nach einem weltmeisterlichen Abendspektakel hier im Forum den TecDax zu erklimmen. Egal wo wir heute schließen, das hatte schon was. Die Weichen für die Zukunft sind jetzt wohl sowieso gestellt, solange der Gesamtmarkt nicht massiv ins Rutschen gerät.

Übrigens als zukünftige TecDaxer finde ich den folgenden Beitrag von Global Performance (im Aktionär)ganz interessant: Freenet und TecDax zu teuer. KGV von 20 für 2010.

Global Performance: Der TecDAX ist zu teuer

Die Experten von Global Performance werden beim Blick auf den TecDAX an böse Börsenzeiten zur Jahrtausendwende erinnert. Damals habe gegolten: Je höher die Verluste, desto höher die Aktienkurse. Im zweiten Quartal 2009 haben die 30 deutschen Hightech-Unternehmen insgesamt betrachtet zum dritten Mal in Folge Verluste erwirtschaftet. Im zweiten Quartal 2008 wiesen sie einen kumulierten Gewinn von 15,2 Millionen Euro aus und nun erwirtschafteten sie einen Verlust von 260 Millionen Euro. Auch die – soweit als möglich – um Sonderfaktoren bereinigten operativen Ergebnisse sind im Jahresvergleich eingebrochen. Insgesamt verringerte sich dieser Wert um 65 Prozent auf 216 Millionen Euro. Doch seit Jahresbeginn hat der TecDAX mehr als 30 Prozent an Wert gewonnen. Die Experten begründen die Kurszuwächse mit der hohen Liquidität im Markt und mit dem Hoffen der Anleger auf bessere Zeiten. Fundamentale Betrachtungen treten immer mehr in den Hintergrund. Von den 30 Indexwerten haben aber auch 17 eine Umsatzsteigerung geschafft, wie etwa Wirecard oder Qiagen. Diese beiden Titel sind leider schon recht teuer. Die Aussichten für die Solarbranche sind weiterhin hervorragend, doch die Überkapazitäten und die Marktbereinigung dürften noch einige Quartale belasten. Die Experten schätzen, dass der TecDAX auch im Gesamtjahr 2009 einen Verlust ausweist. Für 2010 gehen sie von einem KGV von sehr ambitionierten 20 aus, wobei es sehr viele Unsicherheiten in den einzelnen Unternehmen sowie in der Gesamtwirtschaft gibt. Aixtron, Infineon, Freenet oder Rofin-Sinar sind viel zu teuer. Wirecard, Kontron, Carl Zeiss Meditec oder Pfeiffer Vacuum liefern zwar eine überzeugende Geschäftsstrategie, sie sind jedoch dem widrigen Marktumfeld ausgesetzt und dafür ehrgeizig bewertet. Die Experten gehen insgesamt davon aus, dass der TecDAX nach der Kursrallye korrigiert. Erst danach könnten sich annehmbare Chance-Risiko-Verhältnisse finden lassen. Bis dahin aber raten sie von einem Einstieg ab.

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...upe_id_43__dId_10827539_.htm  

04.09.09 16:41

111941 Postings, 9281 Tage Katjuschasehr tendeziös der Artikel in Der Aktionär

Sie haben zwar grundsätzlich nicht unrecht, dass einige Titel ambitioniert bewertet sind, aber diese KGV-Argumentation ist unsinnig.

Wenn man mitten in einer Rezession die KGVs bewertet, und das im Schnitt bei einem Index mit nur 30 Werten, dann muss man schon etwas genauer hinschauen. Die Solarbranche hat dieser Jahr mit enormen Umwälzungen zu tun, einige andere Branchen passen gerade erst ihre Kostenstruktur an, was man zum Beispiel bei Freenet sieht. Andere Unternehmen wie Aixtron oder Dialog sehen zwar optisch sehr teuer aus (KGV09 etwa 50 bzw. 30), aber da sind die Skaleneffekte 2010 enorm stark. Eine Morphosys lässt sich beispielsweise mit KGV gar nicht analysieren.
Der Aktionär soll zudem mal schauen, wie hoch die KGVs im 1.Halbjahr 2002 lagen. Damals waren sie exorbitant hoch, weil wir eine ähnliche Situation wie heute hatten. Mitten in der Rezession, hohe Bewertungen, weil die Kosten noch nicht den fallenden Umsätzen angepasst waren, und dazu Aktien, die sich nach den hohen Kursverlusten der Vorjahre bereits etwas stabilisierten. Medizintechnikwerte sahen beispielsweise schon oft 2001 ihren Tiefpunkt.
Letztlich hängt alles davon ab, ob die Konjunktur in den Branchen, die für den TecDax wichtig sind, im Jahr 2010 wieder halbwegs in Schwung kommt. Wenn ja, sehen wir stark sinkende KGVs, da die kosten gesenkt wurden und gleichzeitig die Umsätze wieder leicht steigen. Geht es nochmals in eine erneute Rezession, sind zwar die Kosten halbwegs angepasst, aber die KGVs zu hoch, um die Kurse zu rechtfertigen. Dennoch kommts im Tecdax vor allem auf die Branche der erneuerbaren Energien an. Wenn die den Preisverfall stoppen können und die Betriebskosten senken, dann hat auch der TecDax gute Chancen, nicht mehr stark fallen zu müssen. Allerdings wird es eine Konsolidierung im TecDax geben, aber sicher nicht wegen dem Grund der angeblich hohen KGVs. Er wird fallen, weil die US-Märkte wieder fallen werden, aber auch da ist nicht klar wann und von welchem Niveau aus.
-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."

04.09.09 16:42

3009 Postings, 6189 Tage _markus_#10169

sprach er und darauf hin zog Freaknet erstmal richtig gut an:D  

04.09.09 16:45
2

1892 Postings, 6737 Tage pegehaKGV 20 ???

Dann kann der Aktionär ja demnächst mal DRI empfehlen mit Kusrziel 10+
-----------
Heute wird gegrillt! :-)

04.09.09 16:58
1

354 Postings, 5834 Tage matkob@ Kat

Inhaltlich stimme ich dir völlig zu. Aber ich muss den armen Aktionär etwas in Schutz nehmen. Wenn ihr den Link nutzt, seht ihr, dass sich dort eine Zusammenstellung aus verschiedenen Portalen findet. (Hatte ich eigentlich auch geschrieben - Beitrag stammt von Global Performance)
Es wäre auch ein Stück hirnrissig, da der Aktioniär Freenet einen Tag zuvor zum Kauf empfohlen bzw. das Kursziel dieser "viel zu teuren" Aktien auf 12,00 Euro gesetzt hat.  

04.09.09 17:03

111941 Postings, 9281 Tage Katjuschaokay, sorry, Asche über mein Haupt

-----------

04.09.09 17:20

354 Postings, 5834 Tage matkobKleine Einzel-Volumina heute

Auch wenn der Gesamtumsatz heute sicher überdurchschnittlich ist, fallen mir doch die relativ kleinen Einzelvolumina mit nur wenigen Ausnahmen auf. Das war eher ein Tag für die Kleinaktionäre. Fonds bzw. größere Adressen waren heute weniger unterwegs. Das war an einigen der letzten Tage ganz anders, finde ich aber eigentlich ganz beruhigend nach der ganzen Aufregung.
Wie einige von w:o auf die Idee kommen, dass da einer den Kurs drückt bzw. deckelt, weiß ich allerdings nicht - vielleicht fehlt mir da die Erfahrung oder einfach nur der Blick.  

Seite: 1 | ... | 405 | 406 |
| 408 | 409 | ... | 1623   
   Antwort einfügen - nach oben