Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Seite 401 von 1623
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23
eröffnet am: 03.12.08 15:02 von: juche Anzahl Beiträge: 40565
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23 von: pegeha Leser gesamt: 5467538
davon Heute: 425
bewertet mit 152 Sternen

Seite: 1 | ... | 399 | 400 |
| 402 | 403 | ... | 1623   

02.09.09 23:27

284 Postings, 6282 Tage frenchmenFRN Anteil?

Wenn ich richtig verstehe (was ich sehr bezweifle!),
6,5% direkt
und die Hälfte von 16,57% von MSP
oder rechne ich wieder falsch??  

03.09.09 07:49

1916 Postings, 5913 Tage TostiMorgen an alle Drillianer,

egal wann die Entscheidung kommt denke wir haben diesmal noch Pech, hoffe nur das es dann nicht wieder runter geht, reicht schon langsam.
Gruß und schönen Tag  

03.09.09 08:01
1

4332 Postings, 6093 Tage RedPepper@frenchmen

Ich würde so rechnen:

16,57% abzgl. 6,5% eingener DRI-Anteil = 10,07% / 2 = 5,04 %

6,5%+5,04%= 11,54%

Da von rund 6,5% gesprochen wird, werden die 11,6% stimmen, die Du ausrechnen kannst, wenn Du die absoluten Stücke (siehe UI adHoc) zur Berechnung heranziehst.
-----------
Wer seine Ziele zu schnell erreicht, hat sie meist zu niedrig gesetzt.

03.09.09 08:49
1

11328 Postings, 7811 Tage Frankedas ist ja interessant

scheint mir als ob wir dommi doch etwas in der hand hätten. Laut der meldung sieht drillisch es weiter als strategische bet. ...also wir wollen gekauft werden. dommi scheint ja keine lust mehr auf die freenetteile zu haben, da er geld braucht für strato und natürlich eben freenet im ganzen nicht mehr will. da aber drillisch nichts abgeben möchte hängt er weiter an seinem antel von msp und kommt so nicht an sein geld.

Welche möglichkeit bleibt da für dommi?

ratet mal...  

03.09.09 09:38
1

354 Postings, 5827 Tage matkobZur Info, auch wenn nichts Neues drin steht

AUSBLICK/Großes Index-Revirement im September erwartet
03.09.2009 - 06:55

FRANKFURT (Dow Jones)--Das Rad der Index-Veränderungen dreht sich im September voraussichtlich weiter mit hoher Geschwindigkeit. Am Donnerstag tagt der Arbeitskreis Indizes der Deutschen Börse zu möglichen Veränderungen, die dann am Abend des 18. September nach Börsenschluss vollzogen werden.

Nach dem derzeitigen Stand wird Infineon die Aktien der Hannover Rück im DAX ersetzen. Infineon hat sich verglichen mit der Juli-Rangliste in der Marktkapitalisierung auf Platz 29 von Platz 30 verbessert und belegt in der Liquidität Platz 26. Damit ist Infineon klarer Aufstiegskandidat, dagegen ist Hannover Rück mit den Plätzen 37 in der Kapitalisierung und 42 in der Liquidität Abstiegskandidat.

Für Infineon könnte Dialog Semiconductor in den TecDAX nachrücken. Christian Stocker, Index-Spezialist des UniCredit, erwartet, dass daneben Manz Automation in den TecDAX zurückkehrt und dort die Aktien von Solon ersetzt, diese seien in der Marktkapitalisierung auf Platz 41 zurückgefallen und verletzten damit klar die Kriterien für eine weitere Index-Mitgliedschaft. Zudem könnte Drillisch die Aktien von Singulus ersetzen.

Im MDAX gelten mit Arcandor, Kuka und Hypo Real Estate gleich drei Unternehmen als gefährdet. Neben Hannover Rück könnten BayWa und Aareal Bank in den MDAX kommen, erwartet Stocker. Der Index-Analyst ergänzt, Pfleiderer hätten sich aufgrund der guten Performance in den vergangenen Tagen gerade noch einmal gerettet.

-Von Herbert Rude, Dow Jones Newswires; +49 (0)69 29725 217,
herbert.rude@dowjones.com
DJG/hru/mpt/gei/gos  

03.09.09 09:59
1

284 Postings, 6282 Tage frenchmenRedPepper

Merci!
Würde bedeuten, DRI hat ca. 14,8 mio FRN Aktien!  

03.09.09 10:11

111913 Postings, 9274 Tage KatjuschaIs ja auch intressant. Dialog gibt Kapitalerhöhung

bekannt und steigt daraufhin gleich mal um 7%.

Also liegt das jetzt daran, dass die TecDax-Fonds sich freuen, gleich mal ohne Kurstreiberei an Aktien zu kommen. Wenn ja, ein echt cleverer Zeitpunkt für eine KE.

Wie es aussieht haben sich ja nun die ganzen Analysten und Experten auf Dialog und Manz als Aufsteiger festgelegt. Scheint nur noch darum zu gehen, ob Evotec oder Drillisch den 3.Aufstiegsplatz einnehmen. Morgen sind wir in jedem Fall schlauer.
-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."

03.09.09 10:13

354 Postings, 5827 Tage matkobWeiteres aus der Welt der Drillisch-Nachrichten I

Die zehn heißesten Zocker-Aktien (I)

Donnerstag, 3. September 2009 um 09:13

Von Armin Brack

Extrem stark gefallene Aktien üben ebenfalls eine starke Anziehungskraft auf die Anleger aus, insbesondere dann, wenn es sich um einstige Blue Chips handelt.

Nur so ist es zu erklären, dass Aktien wie der ehemals weltgrößte Versicherer AIG oder die ehemals weltgrößte Bank Citigroup seit Wochen oder gar Monaten auf den Spitzenplätzen der meist diskutierten US-Aktien stehen.
[...]
Bleibt als letzter Wert noch Drillisch übrig. Die Aktie ist im Gegensatz zu den vorgenannten Firmen tatsächlich aussichtsreich. Die Kombination aus niedriger Bewertung und einem Freenet-Paket von rund 150 Millionen Euro versprechen weitere Kursphantasie für die Aktie.

Fazit: Insgesamt müssen von den zehn genannten Aktien sechs bis sieben mit dem Prädikat "Qualität mangelhaft" eingestuft werden.

Armin Brack ist Chefredakteur des Geldanlage-Report.

http://www.instock.de/6.8526.0.0.1.0.phtml  

03.09.09 10:15

354 Postings, 5827 Tage matkobWeiteres aus der Welt der Drillisch-Nachrichten II

Infineon vor DAX-Aufstieg, Arcandor von MDAX-Rauswurf
03.09.2009 - Am Donnerstagabend wird die Deutsche Börse die Neubesetzung der Frankfurter Aktienindizes bekannt geben. Dabei dürfte es einige Veränderungen geben.

Dabei wird Infineon nach seiner Rallye der vergangenen Monate wohl wieder den Weg in den DAX finden und dort Hannover Rück ersetzen. Die Aufnahme kommt an einem charttechnisch spannenden Punkt, denn die Chipaktie scheiterte zuletzt mit einem Ausbruchsversuch über das bisherige Verlaufshoch bei 3,67 Euro und fiel zurück.

Experten rechnen derzeit noch nicht damit, das schon am heutigen Donnerstag die Volkswagen-Stammaktien durch die Vorzugspapiere des Autobauers aus Wolfsburg ersetzt werden. Allerdings dürfte der Wechsel in Kürze kommen, wenn das Emirat Katar Optionen auf VW-Stammaktien ausübt und damit der Streubesitz unter 10 Prozent sinkt.

Auch im TecDAX wird es damit Veränderungen geben. Neben dem designierten Aufsteiger Infineon sind Solon und Singulus vom „Abstieg“ bedroht. Als Aufstiegskandidat gelten neben Dialog Semiconductor unter anderem Drillisch und Manz Automation.

Im MDAX dürften Pleitewert Arcandor und die verstaatlichte Hypo Real Estate aussortiert werden, als weitere Kandidaten für einen Rauswurf gelten Pfleiderer und Kuka. Hannover Rück wird in den Index absteigen, Aareal und Baywa könnten aufsteigen.
( mic )

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=29775

Evotec wird weiterhin wenig genannt.  

03.09.09 11:53

51345 Postings, 9175 Tage eckiZur Rolle von Evotec:

http://www.boerse-express.com/pages/808766

Hier mal eine Einschätzung:

03.09.2009  Biotech-Aktien: Anleger oft noch in der Zuschauerrolle
Von einem erneuten Anstieg der Risikoaversion sollten jene Biotechs profitieren, die einen soliden Cashflow und eine gesicherte Finanzierung haben

ei Biotech-Aktien stehen derzeit viele Anleger noch auf der Zuschauertribüne. "Trotz der jüngsten Rally an den Märkten ist das Investorenvertrauen nach wie vor sehr wackelig", so die Analysten von Sal. Oppenheim in einem Branchen-Report, der anlässlich der "European Healthcare Investors Conference" veröffentlicht worden ist. Diese Investorenkonferenz fand am Montag und Dienstag dieser Woche in Frankfurt statt, 29 Unternehmen präsentierten.

Für die Biotechs habe sich die Landschaft komplett gewandelt, in der Bewertung der Unternehmen zähle einzig, ob sie ihre Finanzierung in trockenen Tüchern haben.
.....

Für das deutsche Biotech Evotec, das nun von Werner Lanthaler (ehemals CFO bei Intercell) geleitet wird, bleiben die Sal. Oppenheim-Analysten "neutral" eingestellt. In den vergangenen Monaten seien umfassende Restrukturierungsmassnahmen eingeleitet worden, die jüngste Kurserholung signalisiere zudem, dass die Investoren wieder Vertrauen in das Unternehmen fassen. Dennoch bleibt Analyst Christian Peter noch auf der vorsichtigen Seite und gibt den Fair Value mit 0,75 Euro an. (bs)
xxxxxxxxxxx
Im Gegensatz zu Drillisch mit laufendem Geschäfts und großem Beteiligungspaket ist evotec eben zu einem großen Teil ausschliesslich eine Hoffnungsbewertung auf zukünftige Erfolge. Die Bewertung entsprechend in weitem Bereich nur durch subjektive Annahmen begründbar.

Was gegen beide Werte spricht:
Beide haben gerade erst eine deftige Rallye hingelegt um die Marktkap. zu erfüllen.....  

03.09.09 12:00

40409 Postings, 7075 Tage biergottdann gilt dein

letztes Argument aber mindestens ebenso für Dialog...
-----------
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"

03.09.09 12:03

111913 Postings, 9274 Tage KatjuschaDas trifft allerdings auf Dialog auch zu

Allerdings macht das Dailog mit der heute verkündeten KE recht clever. Könnte ein weicher Faktor sein, der zusätzlich für die Aufnahme spricht.

Bei Manz spricht neben der MarkteCap eigentlich auch die Branche und die Überbewertung gegen eine Aufnahme, wobei die Deutsche Börse sich vermutlich nicht die Geschäftszahlen anschaut.

Evotec ist sehr spekualativ und war auch schon mal im TecDax.

Drillisch ist egentlich in allen Fragen am ausgeglichensten, sowohl bei harten als auch weichen Faktoren. Dummerweise fehlen meist einige Plätze in jeweils einer Kategorie zu den Konkurrenten. Bin echt gespannt wie die Deutsche Börse das Dilemma löst. Na ja, IDS Scheer ist ja die Warteschleife.
-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."

03.09.09 12:07

51345 Postings, 9175 Tage eckiJa klar, die heftige Rallye haben einige hinter

sich. trotzdem muss man ja nur bei denjenigen schauen, bei denen es knapp ist. Und dialog scheint doch sehr sicher nach deiner Tabelle und nach KE erst recht.  

03.09.09 12:10
1

354 Postings, 5827 Tage matkob@ ecki

Es einmal danke für deine Einschätzungen!

Das mit der Rallye gilt doch aber abgesehen von Manz (die andere Nachteile haben - siehe Katjusche) für ALLE möglichen Kandidaten auch z.B. Compugroup.

Wenn es um die weichen Faktoren geht, könnte es unter Umständen auch ein Vorteils Drillischs gegenüber Evotecs sein, dass die Aktie - objektiv - das Potential hat sich weiter in den entsprechenden Kritierien nach vorn zu arbeiten, also kein und ein kleineres Fragezeichen hinter der Zukunft steht als bei Evotec oder Manz. Der Börse dürfte es doch nicht gefallen beispielsweise mit Manz noch einmal "TecDax-PingPong" (rein - raus - rein (?) - raus (?)) zu spielen.  

03.09.09 12:16
1

51345 Postings, 9175 Tage eckiWeiche Faktoren...

Ja wie soll man die von aussen werten? Das diskutieren die im Gremium und ich soll von aussen spekulieren, wie die sich spekulativ entscheiden?

ich denke z.B. nicht das sie sich zusammensetzen und die Finanzkennzahlen gemeinsam anschauen und bewerten. Das hat der Finanzmarkt gemacht und daraus Kurse gebildet. (Zumindest theoretisch).

Sollen die Diskutieren mit welcher Wahrscheinlichkeit evotec sich bei einer möglichen Pipelinenew verdoppelt oder eher drillisch weil freenet den Stein der weisen erfindet?

TecDax-Ping pong ist unschön, aber was willst du machen, wenn manche Unternehmen eben immer wieder um die Grenze pendeln? Deshalb haben sie ja auch den gewichteten Volumenschnitt eingeführt, damit nicht so leicht auf Termin ein Kurs hingezockt werden kann.  

03.09.09 12:26
1

354 Postings, 5827 Tage matkobNächste TecDax-Einschätzung - sogar etwas klarer

AKTIEN TECDAX: Fest - Infineon gefragt

FRANKFURT (awp international) - Der TecDAX hat am Donnerstag nach einem freundlichen Start seine Gewinne ausgebaut. Am späten Vormittag stieg das Technologiewerte-Barometer um 1,57 Prozent auf 685,11 Zähler.

Zu den Favoriten im Index zählten die Titel von Infineon mit einem Plus von 3,61 Prozent auf 3,585 Euro. In einem Gespräch mit der "Financial Times Deutschland" hatte Vorstandschef Peter Bauer gesagt, interne Planungen sähen vor, dass der Konzern sein einstiges operatives Margenziel von zehn Prozent bereits im vierten Geschäftsquartal 2009/10 erreichen solle. Das wäre der Zeitraum zwischen Juli bis September 2010. Analysten zeigten sich vor allem positiv überrascht über den ausgegebenen Zeithorizont. Als wenig spektakulär, weil bereits seit geraumer Zeit erwartet, wurde am Markt die als gesichert geltende erneute Aufnahme der Aktie in den Dax zum 21. September bezeichnet.

Solarwerte zeigten sich uneinheitlich. Solarworld zählten mit einem Aufschlag von 2,84 Prozent auf 14,12 Euro zu den Gewinnern. Händler verwiesen darauf, dass die HSBC zwar das Ziel für die Aktie um einen Euro auf 22 Euro gesenkt, die Aktie aber mit "Overweight" bestätigt habe.

Ungeachtet eines wohl anstehenden Rauswurfs aus dem Technologie-Index gewannen Singulus 3,77 Prozent auf 2,20 Euro. Die Anteilsscheine von Solon , die wohl ebenfalls den Index werden verlassen müssen, gaben indes um 0,43 Prozent auf 9,19 Euro nach. Manz Automation , die erst im März aus dem Index gefallen waren, dürften nun wieder aufgenommen werden. Die Titel zeigten sich nahezu unverändert. Drillisch hingegen, die ebenfalls aufsteigen dürften, legten um 4,56 Prozent auf 3,44 Euro zu./ck/la

http://www.nzz.ch/nachrichten/wirtschaft/aktuell/...61_1.3482605.html  

03.09.09 12:29

354 Postings, 5827 Tage matkobUnd weiter...

Wenn ich das Reinstellen dieser Meldungen lassen soll, bitte nur kurz Bescheid geben...

Auszug finanzen.net

"Die Deutsche Börse wird die Index-Umstellung am Donnerstagabend verkünden. Der Wechsel wird dann am 21. September vollzogen. Neben der DAX-Neusortierung dürfte aber auch Mittelwertesegment MDAX interessieren. Nach Einschätzung der Unicredit dürften dort gleich drei Änderungen anstehen: Unumstößlich ist der Abstieg des insolventen Arcandor-Konzerns. Daneben stehen Kuka, Pfleiderer und die Hypo Real Estate auf der Kippe. Nachrücken in den MDAX werden neben der Hannover Rück wahrscheinlich BayWa, Aareal Bank und Biotest. Auch im TecDAX wird auf der Zielgeraden ein enges Rennen erwartet: Abgesehen vom DAX-Aufsteiger Infineon, droht Singulus und Solon der Abschied. Als aussichtsreichste Kandidaten für die Nachfolge werden Dialog Semiconductor, Manz Automation und Drillisch gehandelt."

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ineon-vor-Aufstieg-664946  

03.09.09 12:31

5883 Postings, 7948 Tage tafkarsorry, falls schonmal beantwortet

kann es für drillisch negativ ausgelegt werden, dass die mit ihr "verflechteten" UI und freenet bereits im tecdax sind?  

03.09.09 12:34
1

51345 Postings, 9175 Tage eckitafkar, eher nein.

Die Anteile die DRI an freenet hält gehören nicht zum sogenannten "freefloat" von freenet. werden also bei freenet gar nicht in den Index mit eingerechnet.  

03.09.09 12:35

5883 Postings, 7948 Tage tafkardanke, ecki

03.09.09 13:07
2

111913 Postings, 9274 Tage KatjuschaJunge Junge, Dialog wieder über 4 € und das an

einem Tag wo man eine Kapitalerhöhung ankündigt.
-----------

03.09.09 13:24
2

2660 Postings, 6644 Tage braxterunternehmen

beteiligungsunternehmen oder eben hier mit tendenz kommen nicht in den TEC  :-)
macht euch keine hoffnungen
das dauert noch etwas  

03.09.09 13:40
2

227 Postings, 6776 Tage D8466freenet wieder über 9 Euro

wir hinken leider etwas hinterher. Also besteht noch Aufholpotential.
Als Freenet das erste mal die 9 durchbrochen hatte standen wir bei ca 3,70. heute leider nur noch bei 3,46 Euro.
Da muss doch noch ein wenig aufgeholt werden.  

03.09.09 13:41
1

6236 Postings, 7350 Tage thefan1Freenet wieder über 9€

mal schauen ob es das da schon war mit der Konso. Drillisch heute auch wieder
stark....Wenn der GM jetzt weiter steigt, könnte die Konso im GM auch schon vorbei sein
und es sehr schnell in Richtung 5600 Pkt. gehen....dann müssen auf einmal wieder alle rein
und Kaufpanik kommt auf.....haben doch alle mit nem schlechten Monat gerechnet !

Drillisch könnte ebenfalls wieder schnell über 4€ gehen...die sind einfach zu günstig. Tec-Aufnahme 50/50
-----------
Hallo, ich bin Elektriker und soll hier die Dosen checken !

03.09.09 13:48
2

111913 Postings, 9274 Tage Katjuscha@matkop, ecki hat da schon recht

Die Damen und Herren bei der Deutschen Börse können und dürfen sich gar nicht anmaßen, zu beurteilen, ob ein Unternehmen sinnvoll bewertet ist.

Wenn Evotec und Manz dann im März wieder rausfliegen, ist das halt so. Aber es gibt halt auch weiche Faktoren, wie die Branche, die durchaus eher für Drillisch sprechen. Andererseits sind harte Faktoren wie Platz 23 nach MarketCap (Evotec) oder Platz 11 beim Börsenumsatz (Manz) natürlich gute Argumente. Drillisch kann da nur mit seiner Ausgeglichenheit (etwa 32/29) punkten.

Übrigens erwarte ich, dass Drillisch Ende September sogar vor QSC und Medigene liegen wird, und zwar möglicherweise in beiden Kategorien. Tut dann leider nix mehr zur Sache, aber für die IDS-Warteschleife wäre das ein super Argument pro DRI.
-----------

Seite: 1 | ... | 399 | 400 |
| 402 | 403 | ... | 1623   
   Antwort einfügen - nach oben