Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Seite 600 von 1178
neuester Beitrag: 21.04.24 23:18
eröffnet am: 25.11.20 12:01 von: 51Mio Anzahl Beiträge: 29434
neuester Beitrag: 21.04.24 23:18 von: Armin61 Leser gesamt: 8507666
davon Heute: 5568
bewertet mit 77 Sternen

Seite: 1 | ... | 598 | 599 |
| 601 | 602 | ... | 1178   

23.10.21 14:28
1

1387 Postings, 1535 Tage Nachdenker 2030Könnte Aufmerksamkeit erzeugen (China)

23.10.21 14:39
2

1387 Postings, 1535 Tage Nachdenker 2030Druck nimmt zu: z.B. Lockdown für Ungeimpfte

Könnte nun zunächst in Österreich kommen. Unklar, ob dies in andere Ländern Schule macht. Aber man sieht m.E.: Der Druck auf die Ungeimpften wird schrittweise in vielen Ländern zunehmen. Es müssen (auch wegen der hohen Anzahl der Toten bei den Ungeimpften) mehr Menschen geimpft werden. Politik und Gesellschaft werden also zunehmend und systematisch den Druck erhöhen. Ob es gefällt oder nicht. Gut für die Menschen und für Biontech & Co. Bis hierhin meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung. Beleg durch Quelle:

Österreich kündigt möglichen Lockdown für Ungeimpfte an

Die österreichische Regierung hat neue Verschärfungen der Corona-Maßnahmen für Ungeimpfte beschlossen. Sollten mehr als 600 Intensivbetten mit Corona-Patienten belegt sein, werden künftig Ausgangsbeschränkungen für Menschen ohne Impfschutz eingeführt, wie die Regierung nach Angaben der Nachrichtenagentur APA mitteilte. Sie dürften dann ihre Wohnungen nur noch in Ausnahmefällen verlassen.
Ausgenommen davon sind den Angaben zufolge alle, die nicht geimpft werden können, etwa Kinder unter zwölf Jahren. "Wir sind drauf und dran, in eine Pandemie der Ungeimpften zu stolpern", sagte Bundeskanzler Alexander Schallenberg laut APA. Dies müsse verhindert werden. Einen neuen Lockdown für Geimpfte und Genesene schloss der Kanzler aus.
https://www.tagesschau.de/newsticker/...-coronavirus-samstag-303.html
 

23.10.21 14:41
14

1078 Postings, 2031 Tage Artikel 14BioNTech

Bisher habe ich leider kaum konkretere Angaben dazu, ob Biontech am 19.12. in den Nasdaq 100 aufgenommen wird, aber es wird wohl eine Entscheidung passend zu diesem Termin geben. Falls Biontech aufgenommen wird, könnten einige Instrumente und Marktteilnehmer die den Nasdaq 100 abbilden (ETFs usw.) noch Stücke benötigen, um dies umzusetzen.

Da rund 70 Prozent der Aktien in den eher sehr festen Händen des Managements und der Hauptaktionäre liegen und auch einige Marktteilnehmer wie Fonds und langfristig orientierte Investoren relativ stark an ihren Aktien festhalten, ist der für den Handel verfügbare Free Float deutlich geringer als 30% und Biontech ist damit eher ein marktenger Wert, meiner bescheidenden Meinung nach.

Auch die meisten der rund 80 Biotech- und Pharma-Fonds sind bisher kaum oder nicht investiert und müssen sich zum Jahresabschluss Fragen stellen lassen, warum sie beim größten Pharma-Deal aller Zeiten nicht investiert haben (EU 900+900 Mio Nachbestellung).

Zwischen den Quartalszahlen bestimmen derzeit weniger die News die Kursentwicklung und mehr die Psychologie beeinflusst von den Auswirkungen der Derivate (ganz gut erkennbar am kl. Verfallstag gestern) sowie Markt-taktischen Geschäftsmöglichkeiten (wie SL-Fishing).
Dazu schreibe ich: "Je stärker man den Bogen spannt, desto weiter fliegt der Pfeil."

Der Newsflow ist eigentlich der beste den ich bisher bei einem Unternehmen gesehen habe und ich spare mir hier die lange Liste aufzuführen und zu bewerten. Vom Management bin ich maximal beeindruckt.

Der Kurs wird primär in den USA in USD gemacht. Trotzdem hat der Kurs interessanterweise nach den Q2-Zahlen knapp vor 400 Euro gedreht und dann wieder knapp vor 200 Euro:
ATH: 397,50 = 400 minus 2,50 Euro
Low: 201,00 = 200 plus 1,00 Euro
Das hätte man beides irgendwie ahnen können.

Nicht nur eine mögliche Aufnahme in den Nasdaq 100 kann Einfluss auf den Marktpreis haben.

Es gibt nach meiner Erfahrung wichtige und ganz wesentliche Unterschiede zwischen Preis, Bewertung und Wert.

Fragt einfach die zuständigen Analysten zwei Fragen:

F1: Wie bewerten sie die Pipeline (außerhalb COVID), mit welcher Methode und welchem Wert?

F2: Mit welchem Impfstoff-Umsatz für Comirnaty und welchen Margen rechnen Sie für dieses Jahr?

Wie die COVID Geschäftszahlen 2. und 9. Nov. 2021 ausfallen, können meine Kollegen und ich einigermaßen genau abschätzen. Handelsblatt, NY Times und viele andere liegen diese Woche jedenfalls noch völlig daneben, denn ihnen fehlen in den Zahlen bei 31,4 Mrd USD Comirnaty-Umsatz 2021 zweistellige Milliarden. Auf Basis von den gesammelten bei uns vorliegenden Pressemeldungen kann durch tabellarische Aggregation für den Biontech-Pfizer-Fosun-Impfstoff (Comirnaty) ein Umsatz für 2021 von über 44 Mrd USD abgeleitet werden. Und da nicht alles in der Presse steht werden es wohl noch ein paar Prozent mehr. Quellen siehe Liste weiter oben im Thread und die zugehörigen Meldungen über Verträge und Lieferunegn aus den dort aufgeführten Ländern.

Was jedoch in der größten Krebs-Präsentation der Unternehmensgeschichte am 14.Nov 21 zu den Erfolgen bei der Krebsmedikation vorgestellt wird, wird für uns ebenfalls sehr spannend und man kann im Arte-Film versuchen zwischen den Zeilen zu lesen.

Ob 2022 4 oder 6 Mrd oder mehr Impfdosen von Biontech-Pfizer-Fosun benötigt werden, kann man derzeit kaum vorhersagen, aber Biotech-Pfizer-Fosun werden dies liefern können. Noch bevor die Zahlen der vierte Welle jetzt steigen, konnte man bereits die steigenden Gradienten und die hohe zweite Ableitung erkennen.

Ob aus den 2021-Gewinnen eine Dividende kommt, ein Aktienrückkaufprogramm oder ein Aktiensplit geplant wird, wäre auch interessant und relevant für den Aktienkurs.

Wie wirksam die derzeit in der Untersuchung befindlichen 40 Kandidaten für die Malariaimpfung sein werden, wird sich irgendwann herausstellen. Das Projekt zur Multiplen Sklerose gilt unter Fachleuten ebenfalls als besonders aussichtsreich im Marktvergleich. Ergebnisse zu Grippe, HIV und Tuberkulose sowie Medikationen für weitere Autoimmunerkrankungen sind auf dem Weg und manche Projekte und Kooperationen sind noch unveröffentlicht und streng vertraulich. Termine wird es reichlich geben, aber es dauert oft bis zu den Quartalszahlen, bis der Markt die wirtschaftlichen Bedeutungen versteht und im Aktienpreis umsetzt. Nasdaq 100 wäre nett und wäre von den Marktteilnehmern leichter zu verstehen, aber ist bei Weitem nicht der einzige anstehende Termin.

Eigentlich haben alle COVID-Impfstoff-Mitbewerber im Vergleich signifikante Schwächen. Große Player sind komplett aus manchen Marktsegmenten ausgestiegen.

Aktuell:
https://twitter.com/zerohedge/status/...YHwW0tARcaAksuYUTgnw&s=09

https://www.has-sante.fr/jcms/p_3292786/fr/...e-rappel-de-vaccination  

23.10.21 14:52

23891 Postings, 8195 Tage lehnaAmis haben uns ja gestern

wieder mal kalt abgeduscht, nachdem der Michel ja bis 15:30 Uhr ganz gut drauf war...
ariva.de
An der DB lag das nmM sicher nicht.
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...0239562.html?feed=ariva
Denn Onkel Sam richtet sich nicht nach Prognosen von ausgefuchsten Deutschbänkern, die bei 250 Dollar das Ende der Fahnenstange sehn.
Letztlich nicht schlecht, dass New York erste Ansätze von Euphorie abwürgte. Denn Glückstaumel mit Dollarzeichen in den Augen wie  Anfang August läutet immer das Ende einer Hausse ein...



 

23.10.21 15:50
3

184 Postings, 1210 Tage simplehumanArtikel 14 #15035

Zu Deinen Ausführungen habe ich eine Anmerkungen bzgl der Aufnahme in den NASDAQ und den nicht Investierten.
Nach meiner Einschätzung macht es aus Sicht von Biontech wenig Sinn, den ohnehin geringen Freefloat durch einen Kaufdruck seitens der nicht Investierten noch weiter zu reduzieren.
Aus meiner Sicht wäre die Ausgabe von weiteren Aktien der bessere Weg.
Die hierdurch generierten Einnahmen könnten in die Entwicklung/ Forschung von weiteren Produkten oder zur Akquise genutzt werden.
Hiervon würden wir Alle mehr profitieren,.

Alles meine Meinung und keine Kaufempfehlung  

23.10.21 15:52
4

3809 Postings, 3470 Tage SanjoArtikel 14

Kann man definitiv so unterschreiben was sie geschrieben haben. Ich frage mich nur wenn Börse Zukunft handelt warum das noch nicht geknallt  hat hier. Mal sehen was kommt die Woche, das Papier ist viel zu billig und ich hoffe das die GF von  Biontech den Leerverkäufen was entgegensetzten wird wie Z.B. eine  Dividende oder einen Rückkauf von AK denn dann werden sie endlich einknicken.
Long  

23.10.21 17:18
3

700 Postings, 1245 Tage wolf1611Sanjo

Korrekt, allerdings handelt die Börse lieber mit abschätzbarer Zukunft. Egal ob Autos oder Softwareprojekte etc, da steht ein Projektplan da, der sich evtl. verzögern kann. Bei Pharma kann es natürlich auch zu Verzögerungen kommen, leider aber auch der KO in Phase 3 oder eine nicht erteilte Zulassung. Das erwartet man bei Autobauern oder Softwareschmieden doch weniger.

Damit tut sich die Börse und all die "Experten" sehr sehr schwer. Wissenschaftlichen Hntergrund haben zudem auch die wenigsten "Experten"

Vielleicht auch ein Grund, warum ich in der Presse wenig über die Pipeline lese - fast so als gäbe es sie gar nicht. Anders z.B. bei den Rohstoffexplorern; es langt , wenn einer irgendwo anfängt, nach Rohstoffen zu buddeln, schon haben wir einen Hype.

 

23.10.21 18:29
6

543 Postings, 1077 Tage TechandRenewableBioNtech Wachstum

Was in den letzten Posts nicht genannt wurde sind weitere Zukäufe von interessanten und passenden Biotech-Firmen und Forsch7ngs-Unternehmen. Ich glaube das wird eher passieren als eine kurzfristige Dividende.
Neben den COVID-Umsätzen und der aktuellen Pipeline ist dies aus meiner Sicht eine dritte Säule für das eher kurzfristige weitere Wachstum von BioNtech.  

23.10.21 19:06
5

100 Postings, 964 Tage Bruze@TechandRene

Das sehe ich genauso, Investition in sinnvolle Firmenzukäufe und in das zügige Vorantreiben der Pipeline zur Schaffung nachhaltiger Renditemöglichkeiten ist allemal besser für die (ernsthaften) Aktionäre als eine Dividende, die man teuer versteuern muss.  

23.10.21 20:48
8

3809 Postings, 3470 Tage SanjoLesenswerter Sprengstoff

Von 0815 nebenan reingestellt aber bereits seit Tagen auf govmed mit Zugang einsehbar.
Aus dem Artikel
Die verfügbaren Beweise deuten darauf hin, dass eine Reinfektion innerhalb von 5–12 Monaten nach einer Primärinfektion auftreten könnte und wahrscheinlicher bei Personen ist, die für IgG-Antikörper seronegativ sind. “
Also bleibt die kostengünstige AK Bestimmung immer noch ein messbares Mittel zur zumindest partiellen Immunitätsbestimmung, das sahen wir auch schon kritischer.
„Neue Daten zeigen auch, dass die Wahrscheinlichkeit lang anhaltender Symptome (≥28 Tage nach der Infektion) bei denen halbiert ist, die ihre zweite Dosis von BNT162b2, ChAdOx1 nCoV-19 oder mRNA-1273 mindestens 28 Tage zuvor erhalten haben, verglichen bei ungeimpften Personen (Odds Ratio 0,51). Letztlich bestimmt die Dauer der schützenden Immunität gegen natürliche Infektionen und gegen Impfungen die Häufigkeit von Ausbrüchen (z. B. jährlich, zweijährlich oder mehr sporadisch)und die Belastung des Gesundheitswesens Systeme symptomatischer Erkrankungen und prägen in den kommenden Jahren wiederum die Gesundheitspolitik von Nationen auf der ganzen Welt.“
https://www.thelancet.com/journals/lanres/article/...00407-0/fulltext

Sorry also wenn jetzt der Kurs nicht explodiert dann weiß ich auch nicht mehr. Meine Meinung und keine Handelsempfehlung.
Long    

23.10.21 20:57
3

1332 Postings, 1215 Tage Denker1979Kein Besserwisser

will ich sein, aber das heißt wohl 5-12 Monate.

Sorry dafür, aber nicht dass da jemand auf falsche Gedanken kommt ;)  

23.10.21 22:23
4

1387 Postings, 1535 Tage Nachdenker 2030USA: Biontech wird bekannter (CNBC)

USA: Biontech wird bekannter: Das hilft meines Erachtens dabei, dass die Unterbewertung allgemein und im Vergleich zu Moderna abgebaut wird (Meinung).
Quelle:
Ein recht interessanter Bericht (Film) von CNBC über Biontech, über 17 Minuten.
Dort wird u.a. auch (mit großem Erstaunen) berichtet, dass Pfizer beim ersten Mal eine Kooperation bei der Entwicklung des Impfstoffs abgelehnt hat. Und erst später mitgemacht hat als die Entwicklung schon weit fortgeschritten war. Auch Aussagen zu derzeitigen bzw. zukünftigen Entwicklungen von Biontech.
How BioNTech went from a little-known biotech company to creating the Covid vaccine
Published Sat, Oct 23 20219:00 AM EDT
https://www.cnbc.com/2021/10/23/...wn-to-creating-covid-vaccine-.html    
Angehängte Grafik:
2021_10_23_biontech_cnbc_video.jpg (verkleinert auf 62%) vergrößern
2021_10_23_biontech_cnbc_video.jpg

23.10.21 23:32
2

1387 Postings, 1535 Tage Nachdenker 2030Auffrischungsimpfungen: Pfizer oder Moderna?

(Quelle, Ausschnitt übersetzt)
Pfizer oder Moderna? Bei denjenigen, die mit mRNA-Impfstoffen geimpft wurden, sind die Beweise für die Notwendigkeit einer Auffrischungsimpfung bei älteren Erwachsenen, die die Impfungen von Pfizer/BioNTech erhalten haben, am stärksten, sagte Dr. Paul Offit, ein Experte für Infektionskrankheiten an der Universität von Pennsylvania und Mitglied des FDA-Beratungsausschusses für Impfstoffe.

Bei jüngeren Personen, die zunächst mit einem mRNA-Impfstoff geimpft wurden, ist die Entscheidung differenzierter. Der Schutz durch den Impfstoff von Pfizer/BioNTech scheint schneller nachzulassen als der durch die Moderna-Impfung, aber beide leisten immer noch gute Arbeit bei der Verhinderung von Krankenhausaufenthalten und Todesfällen.

Das ursprüngliche Zwei-Dosen-Schema von Pfizer wurde in einem Abstand von drei Wochen verabreicht, das von Moderna in einem Abstand von vier Wochen. Dieser größere Abstandkönnte zu diesem Unterschied beitragen, und nicht etwa eine inhärente Stärke des Impfstoffs, so die Experten.

Die Impfung von Pfizer enthält 30 Mikrogramm Impfstoff, ebenso die Auffrischungsimpfung. Die Originalimpfungen von Moderna enthielten 100 Mikrogramm, aber die Auffrischungsimpfung ist als halbe Dosis zugelassen. Es ist noch nicht bekannt, ob die niedriger dosierte Auffrischungsimpfung von Moderna die gleiche Haltbarkeit wie die Originalimpfung aufweist.

Kathryn Edwards, eine Impfstoffforscherin am Vanderbilt University Medical Center, sagte, dass die niedrigere Dosis die kurzfristigen Nebenwirkungen wie Fieber und Körperschmerzen, die mit der höheren Moderna-Dosis verbunden sind, verringern könnte.

Gandhi empfiehlt, dass Menschen über 65, die den Pfizer-Impfstoff im Abstand von drei Wochen erhalten haben, eine dritte Impfung mit einem der beiden Impfstoffe erhalten sollten. Alle anderen sollten ihren Arzt konsultieren, um die Risiken und Vorteile individuell zu besprechen.Quellen:
https://www.reuters.com/business/...id-19-booster-is-best-2021-10-22/
https://www.geo.tv/latest/...ns-wonder-which-covid-19-booster-is-best


 

23.10.21 23:59
3

370 Postings, 4753 Tage windhope@Artikel14:

Danke für Dein Post. Evtl. Aufnahme in Nasdaq 100 ist ein guter Hinweis. Auch wichtig zu wissen das gestern ein kleiner Verfallstag war und jemand in USA unbedingt unter 270 $ landen wollte (musste) was sich dann aber wieder Richtung 279 $ aufgelöst hat. Somit keine LV-Attacke sondern vermutlich getrieben von Emittenten von Optionen usw.
Somit können wir den Absacker auf 231 € gestern getrost beiseite legen und uns weiter freuen über den kontinuierlichen Anstieg.
Die jungs aus Mainz sind weiter auf Kurs
(sogar im Fußball heute)
Fazit: So was von Long......Tip: Rücksetzer nutzen zum verbilligen. Hab gestern bei 235 € noch einen Schluck aus der Pulle genommen.  

24.10.21 01:35
2

1387 Postings, 1535 Tage Nachdenker 2030Biontech und Moderna: Impfstoff-Rennen gewonnen

Der Artikel „The Unlikely Outsiders Who Won the Race for a Covid-19 Vaccine“ behandelt die Geschichte bzw. Beiträge der Impfstoffentwicklung von Biontech und Moderna, unter besonderer Berücksichtigung von Uğur Şahin (Biontech) und Stéphane Bancel (Moderna). Recht interessant und spannend, aber auch recht lang. Für den Aktienkurs vielleicht nicht ganz so relevant, da viele Geschichten aus der Entstehungszeit des Impfstoffes und der Unternehmen erzählt werden, aber themenspezifisch für Langfristinvestoren wissenswert (Hintergrundwissen). Diese Erzählungen sind sehr gut geschrieben. Sehr gut recherchiert. Lesenswert, wenn man (sonntags) etwas Zeit hat. Ich wünsche Ihnen allen einen schönen Sonntag.

"Die unwahrscheinlichen Außenseiter, die das Rennen um einen Covid-19-Impfstoff gewonnen haben
Uğur Sahin und Stéphane Bancel wurden von Investoren und Wissenschaftlern lange unterschätzt. Aber als Covid-19 den Globus bedrohte, hatten diese beiden Unbekannten eine Lösung…"

https://www.wsj.com/articles/...article_copyURL_share#comments_sector
 

24.10.21 01:45
4

1387 Postings, 1535 Tage Nachdenker 2030Biontech: Lustiges aus USA-Lesermeinungen

(Bitte nicht löschen. Betrifft Biontech-Aktie und die Wahrnehmung der Aktie von Biontech in den USA. Es handelt sich um ausgewählte Lesermeinungen (Gesamtzahl: weit über 200) zu dem Artikel „The Unlikely Outsiders Who Won the Race for a Covid-19 Vaccine“ (Die unwahrscheinlichen Außenseiter, die das Rennen um einen Covid-19-Impfstoff gewonnen haben). Dieser Artikel behandelt die Geschichte der Impfstoffentwicklung von Biontech und Moderna, unter besonderer Berücksichtigung von Uğur Şahin (Biontech) und Stéphane Bancel (Moderna))

(Die Lesermeinungen sind - aus meiner Sicht - teilweise lustig, also bitte nicht falsch verstehen.)

(Aus den Lesermeinungen, übersetzt:)

A: „Die Genomsequenzierungsprojekte und die mRNA-Arbeit sind wahrscheinlich das wichtigste geistige Eigentum, das in den USA in den letzten Jahrzehnten entwickelt wurde. Etwas zu feiern und stolz zu sein.“

B:“Drs. Şahin und Türeci (alias BioNTech) haben ihren Sitz in Deutschland. Nachkommen türkischer Einwanderer.  
Freier Handel und offene Grenzen sind etwas zu feiern.“

C: „Das ist es, was ich an den USA liebe, harte Arbeit und die Freiheit, Innovationen einzugehen und Risiken einzugehen.“

D: „Wie die meisten anderen großen Durchbrüche wurde dies von Menschen erreicht, die klüger, härter und erfolgsorientierter sind als 99,9 % der Menschen (einschließlich mir) auf dem Planeten Erde.“

E: „Hart arbeitende visionäre Wissenschaftler und die Führung von Donald Trump führten zu diesem biotechnischen Wunderwerk, das Millionen von Leben rettet.“
((Bitte keinen schwarzen Stern dafür, ich habe das nur gelesen, nicht geschrieben :- )))

F: „Ein türkisches Paar und ein Franzose. Zwei Wissenschaftler und ein Ingenieur. In Amerika, um ihre Träume frei zu verfolgen. Handeln nach eigener Intuition und nicht nach Regierungsmandat.“

B : „Drs. Şahin und Türeci (alias BioNTech) haben ihren Sitz in Deutschland. Nachkommen türkischer Einwanderer.“

G: „Gott sei Dank lebten diese Forscher für die Menschheit das engagierte Leben, das sie führten.
Höre nie auf die Zweifler. Niemals!“

H: „Die Welt kann Donald Trump für die schnelle Impfstoffentwicklung danken.“

I: „Der Pfizer-Impfstoff kam aus Deutschland und hatte nichts mit Trump zu tun.“

https://www.wsj.com/articles/...article_copyURL_share#comments_sector
 

24.10.21 06:20
2

71 Postings, 1180 Tage CosimaxMeinungen

Daran sieht man wie unterschiedlich doch Meinungen und Wahrnehmungen sein können  

24.10.21 15:15
9

3809 Postings, 3470 Tage SanjoEndlich sagt es mal jemand öffentlich

+++ 14:40 Immunologe: "Was viele Menschen unter Langzeitfolgen verstehen, das gibt es nicht" +++

Der Immunologe Carsten Watzl spricht in Bezug auf mögliche Langzeitfolgen von Impfungen von einem "Missverständnis, das sich bei vielen Menschen hartnäckig hält". "Was man bei Impfungen unter Langzeitfolgen versteht, sind Nebenwirkungen, die zwar innerhalb von wenigen Wochen nach der Impfung auftreten, die aber so selten sind, dass es manchmal Jahre braucht, bis man sie mit der Impfung in Zusammenhang gebracht hat", sagt der Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Immunologie. Bayern-Profi Joshua Kimmich hatte zuvor im TV-Sender Sky gesagt, bislang nicht gegen Covid-19 geimpft zu sein. Er habe "persönlich noch ein paar Bedenken, gerade, was fehlende Langzeitstudien angeht", sagte Kimmich. Watzl verweist nun darauf, dass Nebenwirkungen einer Impfung immer innerhalb von wenigen Wochen nach der Impfung auftreten. "Danach ist die Immunreaktion abgeschlossen und der Impfstoff ist aus dem Körper verschwunden. Was offensichtlich viele Menschen unter Langzeitfolgen verstehen, nämlich dass ich heute geimpft werde und nächstes Jahr eine Nebenwirkung auftritt, das gibt es nicht, hat es noch nie gegeben und wird auch bei der Covid-19-Impfung nicht auftreten", erläutert der Experte.
Das bedeutet es gibt und wird nichts Neues und vielleicht Schlechtes um die etablierten Impfstoffe geben außer sie wirken nicht mehr suffizient!
Long  

24.10.21 16:52
4

1387 Postings, 1535 Tage Nachdenker 2030China: Null-Covid-Strategie funktioniert nicht

und im Februar starten in China die Olympischen Winterspiele. Ob da nur Bob-Teams und andere Athleten starten oder ob nicht vorher doch noch das Fosun-Biontech Team startet? Die Chinesen müssen das in den Griff bekommen, die Null-Covid-Strategie lässt sich vermutlich nicht dauerhaft durchhalten, denn das schadet der Wirtschaft zu sehr. Das Land kann sich auch nicht ewig verschließen, während andere Länder sich öffnen. China würde den Anschluss verlieren, nicht nur wirtschaftlich. Also muss die Strategie gewechselt werden und ein wirkungsvoller Impfstoff gegen Delta muss her. Die richtige Zeit für das Fosun-Biontech Team. Es bleibt spannend. Wird Fosun die Genehmigung erhalten und wenn ja, wann? Jetzt, vor den Olympischen Winterspielen wäre ein guter Zeitpunkt. Bis hierhin: Alles nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung. Nun die Quelle:

+++ 15:39 China besorgt wegen lokaler Corona-Ausbrüche +++
Mehr als hundert neue Infektionsfälle schüren bei chinesischen Behörden die Sorge vor einer verstärkten Ausbreitung der Pandemie. Das Risiko steige, dass lokale Ausbrüche zu einer weiteren Ausbreitung führten, sagt ein Sprecher der Nationalen Gesundheitskommission vor Journalisten. Der Vizechef der Kommission, Wu Liangyou, weist auf die hohe Übertragbarkeit der Delta-Variante hin. Zwar sind in China die Ansteckungszahlen im internationalen Vergleich sehr niedrig, doch greift die Regierung gewöhnlich rasch zu drastischen Maßnahmen. Als Hintergrund gilt auch die Ausrichtung der prestigeträchtigen Olympischen Winterspiele im Februar kommenden Jahres.

https://www.n-tv.de/panorama/...te-Impfausweise--article21626512.html
 

24.10.21 19:17
13

1899 Postings, 3172 Tage calligulaDrei kleine Worte,

mit vermutlich verheerenden Auswirkungen, Name: Delta Plus Variante. Das Virus wird uns nicht mehr verlassen…...

Ausblick: Die Impfquoten (Booster Impfungen) werden vermutlich dringender benötigt als von der STIKO bereits dargestellt.

Der Umsatz von BioNTech dürfte zusätzlichen Aufwind bekommen wollen, da diverse Länder (u.a. Schweden, Japan, Finnland, Dänemark, Schweiz, Frankreich, Ontario in Canada usw.) Moderna, teilweise oder gar komplett aus ihrem Angebot (Herzmuskelentzündung) gestrichen haben. Die Schaffung von abermals zusätzlicher, neuester Produktionskapazitäten (Italien), untermauert die von mir angestellte Spekulation zusätzlich. Siehe Quelle: https://...sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=nui,sc

Der Aktienkurs dürfte nunmehr nicht mehr aufzuhalten sein, da die „Taschenspielertricks“ (Verfallstag an den Börsen) bereits hinter uns liegen. Zeitnah erwarten wir das Zahlenwerk von BioNTech, welches ganz ohne Zweifel, alle „Analysten“ wieder einmal „überraschen“ dürfte.

Als besonderen „Clou“ wird sich dann vermutlich Goldman Sachs, wieder einmal, aus seiner Deckung wagen, und sein Kursziel von 433,00 Dollar, abermals mit seinem vormals Rating „Neutral“ bestätigen wollen.

Wie lange sich die „Finanzindustrie“ (Goldman, Deutsche Bank, UBS, Jefferies, JP Morgan usw.) gegen die immer sichtbareren Fakten und Zahlen, sich wird auch weiterhin „wehren“ wollen, bleibt ihr offenkundiges Geheimnis, zeigt aber gleichzeitig vortrefflich auf, wie wenig „Sachverstand“ auf der „Expertenseite“ offenkundig vorhanden sein dürfte. Es darf eben nicht sein, was alle Welt schon zu wissen scheint. Die „Old- Economy“ im Bereich Pharma wird gerade in Stücke gerissen, und neue Technologien (Sequenzierungen, Crispr- Technologien und mRNA Plattformen-  Technologien) werden die Pharma Welt revolutionieren. Die Entwicklungsgeschwindigkeit wird sich exponentiell erhöhen wollen, Tierversuche mehr nur noch eine Ausnahme darstellen wollen, da die Wirkungen via Computer sehr gut modifiziert bzw. nachvollzogen werden können.

BioNTech hat diverse „Eisen im Feuer“, davon mehrere im Entwicklungsstadion der Stufe 2, sollte nur aus einer dieser Unternehmungen, etwas Positives berichtet werden können, wird sich die Aktie zu vermutlich eher derzeit als „unrealistischen“ Höhen begeben wollen, und das alles ganz ohne den Segen von Goldman und Co.

 

24.10.21 19:39
8

3809 Postings, 3470 Tage SanjoSpannend in China

https://www.heraldsun.com.au/coronavirus/...6e5b009bb5cc8d9c8e02cc25a
Jetzt gerät dort der Virus wieder außer Kontrolle und das Volk ist mit Sicherheit nichtmal partiell geschützt da kaum Infektionen erfolgt sein sollen und der Impfschutz zu schwach ist. China ist was die Coronastrategie angeht 3. Welt und hat hier leider falschen Stolz bewiesen. Ein Kopie von Biontech/Moderna ist im kommenden Jahr so gut wie unmöglich. Wie man das wohl dem Volk verkauft insb da Fosum bereits nach Thaiwan und Hongkong ausliefert. Da China bereits ausgepreist liegt hier weiterer Sprengstoff im Kurs.
Long
 

24.10.21 19:51
6

3809 Postings, 3470 Tage SanjoCalligula

Vorzüglich und treffend argumentiert.
Ich frage mich warum man diese Firma zusammen mit ihrer Technologie nicht einfach den Shortsellern vor der Nase jetzt hochlauft. Ich habe es schon 100 mal hier geschrieben das ist das Penicillin des 21. Jahrhunderts.
Für mich ist das Kursziel vierstellig anzusetzen aber das ist meine Sicht der Dinge die da kommen und leider keine Handelsempfehlung.
Long  

24.10.21 20:16
5

141 Postings, 980 Tage royalredbooster impfung

Hier mal meine persönliche Erfahrung zur Booster Impfung. Ganz offiziell ist per Gesetzt in Deutschland jeder ab 18 Jahren zu einer Booster Impfung berechtigt bzw. hat Anspruch darauf. Die Stiko sieht das leider anders und daran halten sich die Ärzte und bei uns in Sachsen das DRK. Ich habe letzte Woche eine Odysee hinter mir... keine Chance auf mein Recht auf Booster Impfung. Dabei sind die Daten ja nun klar und eindeutig das die der Schutz gegen asymtomatische Infektion zigfach besser ist nach der 3. Impfung. Auch der Hinweis das die entsprechende Praxis ja für einen ev. Schaden nicht haftbar ist brachte keine Erfolg... ich bleibe aber dran.  

24.10.21 20:47
2

6993 Postings, 1866 Tage GrandlandBooster

Ihr müsst den Stiko Prozess verstehen. Per deren Prozess sind die immer weit hinter den Geschehen hinterher weil sie die Datenlage verstehen müssen und die ist in Deutschland mager..

Ich werde nach meiner Juini 9.6. Impgfung Anfang Dezember meine Bosster Impfung abholen. Vielleict tut sich noch was bei der Stiko und das Alter wird noch Stück für Stück herabgesetzt.  

25.10.21 01:11

1250 Postings, 1363 Tage detwin@Sanjo

China übt eine Volkskontrolle aus von der die meisten 3.-Welt-Staaten nur träumen können. Also kann China ziemlich effektiv alle Corona-Maßnahmen neben Impfung vollständig durchziehen.
Aber wenn dort nicht so gut geimpft wird wie bei uns, hat China die strikteren Corona-Maßnahmen länger am Hals - bis sich ganz langsam doch mehr Chinesen angesteckt haben und so natürlich immunisiert werden. Immer wieder hier und da ein paar Ausgangssperren...
So stelle ich mir das jedenfalls vor.

 

Seite: 1 | ... | 598 | 599 |
| 601 | 602 | ... | 1178   
   Antwort einfügen - nach oben