lambda oder comroad

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.10.00 18:25
eröffnet am: 25.10.00 12:10 von: verena Anzahl Beiträge: 9
neuester Beitrag: 25.10.00 18:25 von: münsteraner Leser gesamt: 3117
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

25.10.00 12:10

87 Postings, 8741 Tage verenalambda oder comroad

Hallo Ihr alle!
Eine kleine Frage: Welchen der beiden Werte halten ihr für aussichtsreicher? Ich überlege, bei einem der beiden einzusteigen (ich weiß natürlich, daß man beide nicht vergleichen kann, aber ich denke, daß beide realtiv gut sind...) Meint ihr, daß man auf einen Rücksetzer warten soll, oder kommen beide nicht mehr zurück? Na ja, ich bin mal gesapnnt auf eure Meinung!  

25.10.00 12:13

227 Postings, 8759 Tage Harry P.lambda

bieten m.E. auf mittelfristige Sicht größeres Potential - langfristig (noch) schlecht einzuschätzen

Grüße, Harry P.  

25.10.00 12:22

3263 Postings, 9067 Tage DixieComroad ist schon gut gelaufen-Lambda noch nicht

also hat Lambda mehr Potenzial, denke ich.  

25.10.00 12:26

7885 Postings, 8886 Tage Reinyboy@verena

Hi,

bin absoluter Comroad-Fan. Also Vorsicht!!!!

Nee, im Ernst, würde Comroad sofort beim jetzigen Kurs kaufen. Halten sich seit Tagen stabil um 55 Euro. Meine die Ruhe vor dem Sturm. Allerdings Rücksetzer ist nicht auszuschließen, da Spekufrist bald endet. Fragt sich halt nur von welchem Niveau der Rücksetzer kommt, wenn er kommt.

Meine aber Kurse unter 50 Euro wird mann nicht mehr sehen. Also 10% kurzfristiges Rückschlagspotenzial. Langfristig Top-Wert und demnächst höchstwahrscheinlich im Nemax 50 vertreten.

Bei Lambda wart ich noch bis Freitag und hoffe auf Kurse um 55 Euro. Sind noch schwache Hände drin. Kaufen werd ich aber auf jeden Fall.

Meine du solltest beide ins Depot legen.








Mfg      Reinyboy

 

25.10.00 12:36

2188 Postings, 8802 Tage jgfreemanan comroad erstmal vorsichtig rangehen!

charttechnisch ist der aufwärtstrend klar gebrochen!
die firma hat nur ca. 35 mitarbeiter, oder? was passiert, wenn davon 20 in ner grippewelle im winter erfasst werden ;-)

nein, comroad ist wirklich ne gute firma werde sie mir vielleicht auch zulegen, aber erst unter 50.
förtsch scheint total begeistert von comroad zu sein und er ist fondsmanager. ob das gut oder schlecht ist, sei mal unbeantwortet...  

25.10.00 12:54

87 Postings, 8741 Tage verena@Reinyboy

Danke erstmal für eure Meinung...Tja, du hast völlig recht. Am liebsten würde ich auch beide kaufen, nur habe ich im Monent nicht soviel Geld übrig. Deswegen muß ich mich schweren herzens entscheiden...Na ja, ich warte noch bis Montag und entscheide mich dann. Mal gucken!
 

25.10.00 13:24

79561 Postings, 8941 Tage KickyGuck Dir mal die letzte Empfehlung zu Lambda an

bei Ariva heute,ich habe Lambda und halte sie.  

25.10.00 13:30

1945 Postings, 8968 Tage DrogoHier isse....

die Empfehlung...

25.10.2000
Lambda Physik kaufen
Der Aktionär  


Die Analysten von “Der Aktionär” sind der Meinung, daß das Unternehmen Lambda Physik (WKN 549427) einer der aussichtsreichsten Börsenneulinge am Neuen Markt ist.

Lambda Physik entwickele, produziert und vermarkte gepulste UV-Laser und diodengepumpte Festkörper- oder Farbstofflaser für breite Anwendungsgebiete wie sie in der Lithographie, Industrie, Medizin und Wissenschaft eingesetzt werden. Lambda sei mittlerweile zu den weltweit führenden Anbietern aufgestiegen. Das Unternehmen profitiere stark von den immer höher werdenden Anforderungen der Mikroelektronik-Industrie. Der Trend zur Miniaturisierung, noch kleinere and leistungsfähigere Microchips zu produzieren, werde durch die besonderen Eigenschaften des Lasers gestützt.

Derzeit steht man kurz davor, im Zielmarkt der Chip-Herstellung auch am Umsatzvolumen gemessen zum Marktführer zu werden. Lambda Physik werde der aktuellen Nummer Eins - dem US-Unternehmen Cymer - ein ernsthafter Konkurrent. Der technologische Vorsprung sei mit einem über hundert Rechte umfassenden Patentportfolio umfangreich geschützt.

In der Microlithographie erwarte man ein jährliches Marktwachstum von mindestens 30 Prozent. Ähnliche Wachstumsraten seien in der industriellen Anwendung der Lambda-Laser zur Herstellung von Flachbildschirmen zu erwarten. UV-Laser sollten in Zukunft verstärkt bei der Behandlung von Augenkrankheiten, Krebsgeschwüren und in der Biotechnologie zur DNA-Analyse eingesetzt werden.

Das Management strebe zum Ende des laufenden Geschäftsjahres einen Weltmarktanteil von mindestens l5 Prozent an. Auf langfristige Sicht werde eine Verdoppelung auf 30 Prozent geplant. Zum Kundenstamm von Lambda zählten Weltkonzerne wie Canon Inc., Carl Zeiss, Lexmark International and Nikon Group.

In der starken Abwärtsbewegung des Neuen Marktes sei es Lambda gelungen, sich recht stabil zu halten. Die Aktie sei eindeutig von der schwachen Marktphase auf das niedrigem Kursniveau gedrückt worden und sollte in einer Aufwärtsbewegung deutlich im Kurs steigen. Man empfehle diese Aktie klar zum Kauf.

 

25.10.00 18:25

5 Postings, 8621 Tage münsteranerComRoad!!!!

Moin Moin !!!

Bin schon seit November´99 in ComRoad investiert, und habe Kursschwächen immer wieder zum Nachkauf genutzt. Bei ComRoad passt, meiner Meinung nach, einfach alles. Das Managment mit dem Vorstandsvorsitzenden Bodo Schnabel ist spitzenmäßig, Zahlen werden eingehalten, weil sehr konservativ geplant wird. ComRoad ist Weltmarktführer und der Telematikmarkt steht gerade erst am Anfang! ComRoad ist bestens positioniert sei es durch Übernahmen oder Kooperationen mit nahmhaften Unternehmen. (@ Dixie) Eins versteh ich nicht, warum ist es schlecht, daß ComRoad sich in den letzten Marktturbulenzen so glänzend geschlagen hat, spricht doch eigentlich gerade für diese Firma,oder? Ich werde auf jedenfall noch einige Stücke aufsammeln, bevor am 06.Nov. die Quartalszahlen bekanntgegeben werden, weil die werden wieder für eine positive Überraschung sorgen, da bin ich mir sicher!!!  

   Antwort einfügen - nach oben