Sorry erstmal, das ich das hier poste, obwohls nicht reingehört, aber ich kann irgendwie grad keine Boradmails schicken???? Wens nicht interessiert, den Eintrag einfach nicht beachten!!!Danke
The Story Patriot in Stichworten Kurzform
Eintrag eines Patents, das bei allen Prozessoren über 120 MHz benötigt wird von 2 Personen, Gesamtpatent wurde aber in Einzelpatente gesplittet Trennung dieser 2 Personen Einer gründete Beratungsgesellschaft und arbeitet mit Intel zusammen Der andere verkaufte an Patriot alle Rechte Patriot ist ein Prozessorhersteller für Spezialprozessoren Patriot ist der Meinung der alleinige Rechteinhaber des Patents zu sein und hat Unterlagen darüber Die Gegenseite meint dies auch, hat aber die Unterlagen anscheinend verlegt Patriot hat Intelkunden auf Lizenzzahlungen bzgl. dieses Patents verklagt AMD hat jetzt Patriotprozessoren lizenziert und hält Anteile von Patriot (warum wohl :-) ) Gerichtstermine werden wegen einer anscheinend aussergerichtlichen Einigung verschoben Nach allem was man so liest, hat Patriot relativ gute Karten im Prozess, daher ist die Beratungsgesellschaft von Moore, hinter der ja Intel steht, ebenfalls ein interesse an einer aussergerichtlichen Einigung Letztes Quartal, war das erste in der 15 jährigen Geschichte von Patriot, das mit positivem Ergebnis endete, obwohl die Lizenszahlungen von AMD da noch gar nicht dabei sind, das normale Geschäft scheint also auch anzuziehen
Kurz vor dem letzten Gerichtstermin, bei dem es nur darum ging, ob der damalige Patentanwalt für Patriot aussagen darf(was aufgrund der US-Gesetze abgelehnt wurde)schnellte der Kurs auf 20 Eurocent....der nächste Gerichtstermin wurde jetzt von letztem Freitag auf den 10.06 verschoben...die Kurse ziehen wieder an Ein Zock mit sehr hohem Potential, guter Story (man denke auch an Rambus damals wo der Kurs mit ner ähnlichen Story auf weit über 100 € explodierte) Das wichtigste steht auch im Titeltrade im Forum Ich hoffe, ich konnte dir hier das wichtigste in geraffter Form halbwegs verständlich rüberbringen meine Meinung: kurzfristig auf jeden Fall Potential, wenn ne aussergerichtliche Einigung kommt auch...im schlimmsten Fall gehts wieder runter und dümpelt dann wieder bis zum nächsten Termin Grüsse Westcliff |