Schumi spendet sagenhafte 7,5 Mio

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 06.01.05 10:27
eröffnet am: 05.01.05 09:08 von: Schwertfege. Anzahl Beiträge: 75
neuester Beitrag: 06.01.05 10:27 von: Luki2 Leser gesamt: 5403
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3  

05.01.05 09:08

742 Postings, 7121 Tage SchwertfegerSchumi spendet sagenhafte 7,5 Mio

Deutschlands größter Sportler hat ein riesiges Herz: Formel-1-Weltmeister Michael

...be happy and smile





Schumacher (36) spendet 10 Millionen Dollar (7,5 Mio. Euro) für die Opfer der Flutkatastrophe in Asien! Das gab Schumis Manager Willi Weber in der „Ein Herz für Kinder“-Spenden-Gala von BILD und ZDF bekannt. Die Deutsche Bank stiftete 10 Millionen Euro. Und auch BILD-Leser und Fernsehzuschauer öffneten ihre Herzen! Am Ende der Sendung stand eine Rekord-Spendensumme: 38,6 Millionen Euro für die Flutopfer! Am Mittwochmorgen war die Summe schon über 40 Millionen geklettert.

 

ps: sicher werden jetzt wieder einige schlaumeier sagen, kunststück bei dem geld was er hat.

ob sie in der gleichen situation jedoch solch eine riesensumme spenden würden,bezweifele ich einfach mal ganz stark!

 
Seite: 1 | 2 | 3  
49 Postings ausgeblendet.

05.01.05 11:19

4971 Postings, 8640 Tage Apfelbaumpflanzerguckt ihr hier:

05.01.05 11:20

5698 Postings, 7931 Tage bilanzzocker



Es tut mir leid dies schreiben zu müssen.

Bist Du so neidisch?

Er hat das doch super gemacht, wenn er es nicht getan hätte, würde hier
und heute, keine Diskussion stattfinden und er würde nicht angesprochen
und hätte somit diese Millionen weiterhin auf seinem Konto.

Ich sag mal, diejenigen, die das Geld bekommen, werden es dankbar entgegen nehmen
und auch die kleinen Spenden von Herr Meier und Frau Müller sind ebenso grosszügig.

Also Herr Zocker nicht neidisch sein.

 

05.01.05 11:25

578 Postings, 7157 Tage tommmschumi ist in Ordnung

macht nicht jeder der Geld hat. Sieht man auch an den Benefizspielen die er alle mitmacht.
Davon sind unsere Politiker meilenweit entfernt - oder hat schon einer von denen privat gespendet? Aber schön medienwirksam hinfahren und Sprüche klopfen.  

05.01.05 11:29

14778 Postings, 7046 Tage P.Zocker@Schwertfeger

ja ist schon in Ordnung.

Bei A haben wir angefangen, und nun sind wir schon bei M.

Der eine oder andere kommt vom Thema ab, und nun wird es komisch.

Und das die Erde eine Scheibe ist, ist doch wohl allen klar.
Sonst würden wir ja runter fallen.

Bin ich nur froh auf der richtigen Seite zu stehen.

So viel Spaß weiterhin am verteitigen des Schumis.
(Ich sage nicht das er schlecht ist, aber nur weil er 7,5 Mios spendet ist er auch nicht besser als andere) Das nochmals zum Thema, was hier manche nun versuchen zu verdrehen.

Und es ist ihm in den Schoß gefallen, falls du seinen Lebenslauf verfolgt hast!

Und seinem Bruder genau so.

Wie beim Gottschalk, der eine bringt den anderen ins Spiel und schon bekommt der auch etwas ab.

Und mit einem Ferrari, würde jeder etwas bessere Plätze erfahren.

Ja Schumi hat den Ferrari zu dem gemacht was er ist, aber nicht durch arbeit, sondern durch Gefühl.

Seht ihr, bin nun auch vom Thema abgekommen, deshalb nun.

THE END
 

05.01.05 11:32

14778 Postings, 7046 Tage P.ZockerNoch schnell zu bilanz

Private Sachen sollten bei solchen Themen außen vor bleiben.

Wenn Mann (oder auch Frau) mit betroffen, denkt Mann (oder auch Frau) immer etwas mehr in eine Richtung.

Also bilanz, lassen wir es nun gut sein.

 

05.01.05 11:44

5698 Postings, 7931 Tage bilanzMichael Schumacher

 

Wohl einer der besten Botschafter für Deutschland in der Welt und das für die Deutschland AG völlig gratis!

Das kann man nicht in Euro werten, die Werbung die er für Deutschland macht, die ist gigantisch!

 

05.01.05 11:47

377 Postings, 7081 Tage nixwußt@ciska-Die Katolische Kirsche ruft zum Spenden auf

Die Katolische Kirsche ruft zum Spenden auf!!!

die spendet auch     den Trost und Segen     , die Kohle bleib aber auf der Bank
 

05.01.05 11:49
1

61594 Postings, 7465 Tage lassmichreinWohin denn mit dem ganzen Geld ???

Ein UN-Mitarbeiter hat heute im ZDF-Moma erzählt, dass bislang weltweit für diese Flut bereits 2 Milliarden (!!!) gespendet wurden.
Angesichts dieser Spendenflut könne es bis zu 5 Jahre(!!!) dauern, bis das ganze Geld dort ausgegeben werden könne.
Wann also werden Schummis Millionen dort eingesetzt?
Ich frage aus folgendem Grund:
Wäre es nicht besser, nach diesem überzogenen Spenden-Amok für Süd-Asien nun endlich mal wieder vernünftig nachzudenken (auch der Kanzler bitte), und das Geld an andere Bedürftige dieser Welt zu verteilen??
Was macht das für einen Sinn, für diese Flutfolgen Milliarden jahrelang auf Konten zu lagern und jeden Tag verhungern auf dieser Welt 25000 Menschen?
 

05.01.05 12:18

264 Postings, 8235 Tage PA2001lächerlicher Thread....

gut das es so viele kluge Menschen hier gibt. Leistung verdient Respekt, nur Deutschland bleibt weiterhin Neidregion Nr. 1!!

Grüße
pa2001  

05.01.05 12:40

377 Postings, 7081 Tage nixwußtWohin denn mit dem ganzen Geld ???

Wäre es nicht besser, nach diesem überzogenen Spenden-Amok
nun endlich mal wieder vernünftig nachzudenken,
und das Geld an andere Bedürftige dieser Welt zu verteilen??

Warum  ????

An die Regierungen in Afriker,
die konnen das Geld auf die schweizer Konten verschieben,
oder die Äthiopier neue Waffen kaufen??

Was macht das für einen Sinn
das jeden Tag verhungern auf dieser Welt 25000 Menschen?

Für Waffen und Milt. hat man Geld,
für die hungernden sollen andere sorgen !!!!  

05.01.05 13:10

58960 Postings, 7708 Tage Kalli2003das ist wieder typisch deutsche Mentalität

da spendet einer 10Mio$ und die meisten kommen sofort mit PR, Steuerflüchtling, nur 1% seines Nettovermögens, .... Und dann die Vorwürfe, der und der habens doch auch, warum spenden die nicht ....

Scheisse,
anstatt einafch nur zu sagen "Respekt, klasse" wird alles wieder zerredet (ich erinnere an die "Welle" von Juli, da wurde auch so dämlich diskutiert). Und ob andere nicht anonym gespendet haben (wie einige das ja auch von Schumi gefordert haben), interessiert auch nicht. Wer spenden will soll das tun und jede Spende sollte gewürdigt (und nicht abgewogen) werden.



So long (oder doch besser short?)

...be happy and smile  Kalli  

 

05.01.05 13:23

58960 Postings, 7708 Tage Kalli2003was denn, hat darauf keiner mehr was zu sagen?

habe ich jemandem zu sehr auf die Füsse getreten?

So long (oder doch besser short?)

...be happy and smile  Kalli  

 

05.01.05 13:31

31079 Postings, 8218 Tage sportsstarHast du etwas anderes erwartet Kalli?

Wenn er es, wie hier einige gefordert haben, anonym gemacht hätte, wäre das Geschrei wahrscheinlich noch größer gewesen, gemäß : " Ha, da spendet der Schumi auch noch anonym.Will wohl nicht preisgeben wieviel ihm dieses Leid "wert" ist!"

Abgrundtief einfach..!

Der Sinn einer Spende ist einfach etwas zu geben, und nicht im Gegenzug etwas dafür zu bekommen (sei es PR etc)!
Anstatt mal stolz auf seine Mitmenschen zu sein und die ganze Spendenbereitschaft der Deutschen als etwas zu werten, von dem man den ganzen Tag erzählt es existiert schon seit langen nicht mehr..Solidarität!

Und diese ganzen bescheurten Vergleiche mit irgendwelchen anderen Armutssituationen sind zwar defacto richtig, aber hier und aktuell einfach absolut unangebracht!Denn hier wird seit mehr als einer Woche wirklich versucht nur gutes zu tun, also schenkt euch einfach mal das ganze "ABER.."!  

05.01.05 16:10

58960 Postings, 7708 Tage Kalli2003übrigens

Mittwoch, 5. Januar 2005
10 Mio Dollar für die Flut-Opfer
Schumis Leibwächter tot  

Auch einer der Leibwächter von Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher gehört zu den rund 200.000 Opfern der Flut-Katastrophe in Südostasien. Schumachers Pressesprecherin Sabine Kehm bestätigte am Mittwoch Informationen der Bild-Zeitung, Burkhard Cramer (44) sei in Phuket/Thailand ums Leben gekommen. Mit ihm starben offenbar auch seine Söhne Henry (5) und Mika (4).

Michael Schumacher hatte am Dienstagabend bei der ZDF-Aktion "Wir wollen helfen - Ein Herz für Kinder" zehn Millionen Dollar, rund 7,5 Millionen Euro, für die Katastrophen-Opfer gespendet. Offenbar führte auch die persönliche Betroffenheit dazu, dass Schumacher (geschätzter Jahresverdienst: 65 Millionen Euro) diese enorme Summe zur Verfügung stellte.


UND JETZT GENAU LESEN!!

Der deutsche "Sportler des Jahres 2004" machte offenbar die Höhe der Spende öffentlich, um einen Nachahmungseffekt zu erzielen. Michael Schumacher hatte schon vor zwei Jahren eine Million Euro für die Opfer des Oder-Hochwassers 2002 gespendet, erst vergangenen Herbst 1,15 Millionen für die Unesco.


So long (oder doch besser short?)

...be happy and smile  Kalli  

 

05.01.05 16:22

7538 Postings, 8421 Tage Luki2Weitere Millionenspenden aus der Wirtschaft

Weitere Millionenspenden aus der Wirtschaft für Flutopfer

Hamburg (dpa) - Deutsche Wirtschaftsunternehmen und deren Beschäftigte spenden weiter für die Opfer der Flut in Südostasien. Der Gesundheitskonzern Fresenius stellt Geld und Sachmittel im Wert von 1,1 Millionen Dollar (0,8 Mio Euro) zur Verfügung.

Zur Soforthilfe zählen auch medizinische Produkte zur Versorgung Nierenkranker, teilte die Fresenius AG mit. Der Maschinenbau- und Nutzfahrzeugekonzern MAN beteiligt sich mit Hilfsmaßnahmen im Wert eines sechsstelligen Euro-Betrages an der Spendenaktion.

Als kurzfristige Soforthilfe spende MAN Nutzfahrzeuge zwei Busse für den Personentransport sowie zwei Sattelzüge mit kompletten Aufliefern für den Transport von Hilfsgütern in die Katastrophengebiete. Darüber hinaus prüften die MAN-Repräsentanzen in den von der Flut betroffenen Ländern, wie konkrete Hilfsprojekte direkt unterstützt werden könnten, hieß es in München.

Für die Flutopfer verzichten die deutschen Mitarbeiter des US-Pharmakonzerns Pfizer auf die Auszahlung von Überstunden in Höhe von rund 80 000 Euro netto. In der Karlsruher Deutschland-Zentrale wurde ein Spendenkonto eingerichtet, auf das die Mitarbeiter neben Geld auch Überstunden von ihren Gleitzeitkonten «spenden» können. Den entsprechenden Netto-Gegenwert will Pfizer auf das Spendenkonto übertragen.

Der Autozulieferer Knorr-Bremse spendet zwei Millionen Euro. Weitere Hilfen würden von den verschiedenen Tochtergesellschaften in ihren Heimatländern organisiert, teilte Knorr-Bremse mit. Ein Großteil der Summe solle in spezielle Projekte fließen wie den Aufbau von Schulen, Kinderheimen oder Anlagen für die Trinkwasserversorgung.

Die Lidl-Kaufland-Gruppe in Neckarsulm gibt eine Million Euro. Das Geld gehe zu gleichen Teilen an das Deutsche Rote Kreuz und die UNICEF, teilte Lidl mit.




© WELT.de    

05.01.05 17:20

13475 Postings, 9032 Tage SchwarzerLordbilanz, hier muß ich dir widersprechen.

Schumacher als "deutscher Botschafter"? Hmm, wo zahlt der seine Steuern, für welchen Rennstell fährt er, wo wohnt er?
 

05.01.05 17:42

14778 Postings, 7046 Tage P.Zocker@ SL

05.01.05 17:45

10365 Postings, 8416 Tage chartgranatewie inkonsequent bilanz....

Schumi wird jetzt von Dir gefeiert....hm, was ist an seiner Vorgehensweise denn anders als an denen,die Du in anderen Threads kritisierst??
Schon sehr strange Deine unterschiedlichen Ansichten zum selben Thema......hier ist Werbung "gigantisch" gut und dort nicht???  

05.01.05 17:47

343 Postings, 7568 Tage sakorSchumacher...

das ich nicht lache!! Es ist eine frechheit, Schumacher zahlt keinen müden Cent Steuern in Deutschland!!! Das wären viel mehr als 7,5 Mil. Euro!!
 

05.01.05 18:05

6506 Postings, 8265 Tage Bankerslastpsssst, nicht weitersagen...

Schumi soll angeblich seelig gesprochen werden. Sein Manager läßt es über die Boulevardblätter rechtzeitig wissen.  

05.01.05 22:56

1928 Postings, 7519 Tage catweazleDas alte Dilemma:

Der Mann kann tun was er will, er polarisiert einfach.
Fakt ist, daß mit dem Geld viel Gutes getan werden kann, und nur das zählt.
Und ich glaube auch, daß nur das für Herrn Schumacher zählt.
Wäre die Spende nicht publik geworden, hätte man ihm unterstellt nicht zu spenden und ihm daraus einen Strick gedreht.
Jeder der hilft, sollte von Anderen respektiert werden. Ob es nun ein Herr Schumacher ist oder die Oma von nebenan, Ihr Pharisäer !

 

05.01.05 23:03

5698 Postings, 7931 Tage bilanzChartgranate



Wo habe ich Kritik an den Spendern angebracht?

Sag mir das?

Bitte nicht polemisieren, bloss weil ich einen Artikel ins Board gestellt habe, der zum Nachdenken über die Motive der Rot/Grünen Bundesregierung Anlass gibt!

Ein ähnlicher Artikel hat übrigens auch eine der renomiertesten deutschsprachigen Zeitungen, die NZZ ins Netz gestellt.

Na ja vom kleinen Schweizer eben zum Grossen.........  

05.01.05 23:09

69033 Postings, 7450 Tage BarCodeGeld zu geben an Menschen in Not ist ehrenhaft...

...außer natürlich man heißt Schumacher oder es kommt von einer Rot/Grünen-Regierung - dann ist das natürlich nur ein ganz schmutziger PR-Trick.

Gruß BarCode  

05.01.05 23:12

69033 Postings, 7450 Tage BarCodeoder natürlich von den USA

Dann ist es noch schmutziger und ganz hinterhältig - ja eigentlich die Fortsetzung des Krieges mit anderen Mitteln...

Gruß BarCode  

06.01.05 10:27

7538 Postings, 8421 Tage Luki2Firma spendet Trinkwasseranlage

Flutkatastrophe - Firma spendet Trinkwasseranlage für 600 000 Euro

Hamburg (dpa/lno) - Die hessische Firma Pall Wassertechnik hat dem Technischen Hilfswerk (THW) eine Trinkwasseranlage im Wert von 600 000 Euro für das südasiatische Katastrophengebiet gespendet. Die von den Flutopfern dringend benötigte Anlage arbeitet nach dem so genannten Umkehrosmoseprinzip und kann pro Stunde 15 000 Liter Salz- in hochwertiges Trinkwasser umwandeln, teilte das THW am Donnerstag in Hamburg mit. Die Anlage mit einem Gesamtgewicht von zwölf Tonnen soll schnellstmöglich in das Katastrophengebiet gebracht werden.



© WELT.de    

Seite: 1 | 2 | 3  
   Antwort einfügen - nach oben