labopharm - - goldene zukunft?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 08.06.10 22:06
eröffnet am: 09.02.10 13:24 von: achilles77 Anzahl Beiträge: 16
neuester Beitrag: 08.06.10 22:06 von: steven-bln Leser gesamt: 3144
davon Heute: 1
bewertet mit 2 Sternen

09.02.10 13:24
2

205 Postings, 5518 Tage achilles77labopharm - - goldene zukunft?

sell on good news ist hier ja passiert. aber heißt das auch, dass labo nicht wieder stärker zurückkommt?
das unternehmen rechnet mit millionen einnahmen und plant in neue gefilde vorzustoßen....

jetzt einsteigen und mit nach oben fahren?

was meint ihr?  

10.02.10 07:05

1377 Postings, 5409 Tage hoomerweitere Entscheidung am 11.02.

bin hier vor ein paar Tagen eingestiegen, leider ein paar Tage zu früh. Habe danach nochmals nachgekauft, denn ich sehe hier enormes Potential wenn am 11.02. ein positiver Entscheid kommt (oder habe ich da mit dem Datum etwas verwechselt?). Dem gegenüber steht aber auch ein grosses Risiko, dass die Aktie bei einem negativen Bescheid wieder massiv an Wert verlieren wird. Aber so nach dem Motto "wer nichts wagt kann nichts gewinnen" kann sich hier eine "kleine" Position bestimmt lohnen.

http://www.prweb.com/releases/2010/01/prweb3535394.htm  

10.02.10 12:42

205 Postings, 5518 Tage achilles77---

ich gehe davon aus, dass die gewinnmitnahmen, die den kurseinbruch bewirkt haben, nicht dem wert des unternehmens entsprechen. labo wird mit der vermarktung einige millionen einnehmen. ich sehe langfristig einen kursanstieg und bleibe daher gelassen dabei. für nachkäufe ist es aber wahrscheinlich sinnvoll zu warten, wie die nächste zeit sein wird. eine stabilisierung ist ja bereits zu bemerken.  

10.02.10 15:58

110 Postings, 5379 Tage junthomas???

Hallo, verstehe so einiges nicht , bin neu hier ,
aber labo hat die Zulassung doch bekommen ist entgegen aller Meinung
nach unten weggebrochen , mindestens 50 % , glaub ich.
Vielleicht kann mich mal einer aufklären, würde gerne kaufen.

MfG

TJ  

10.02.10 16:05

1330 Postings, 5950 Tage wilbärHi junthomas,

hast Recht.Zulassung wurde bereits Anfang Febr.erteilt.
Dann kamen halt die berüchtigten Analzysten.Kein Markt,da es bereits billige Generika gibt.
Labo sucht jetzt einen Vertriebspartner mit viel Kohle.
Finden sie ihn möglichst schnell,siehts gut aus.Wenn nicht?
Gruß Wilbär.
-----------
Das Geld gleicht dem Seewasser,jemehr man davon trinkt,umso durstiger wird man.

11.02.10 07:10

1377 Postings, 5409 Tage hoomerZulassung

Gemäss meinem Wissensstand hat am 03.02. die Labopharm die Zulassung für ein Antidepressivum erhalten. Die Analysten sind jedoch trotzdem kritisch, da es bereits diverse ähnliche Produkte auf dem Markt gibt. Sie sehen die Problematik, dass für den Vertrieb ein entsprechender Partner gefunden werden muss und dass infolge der bereits vorhandenen Produkte die Marge relatvi tief sein wird.
Ich habe aber gedacht, dass heute nochmals ein Termin für eine Zulassung / Beurteilung ist. Da habe ich wohl etwas durcheinander gebracht.
Naja, schauen wir mal wie sich die Geschichte entwickelt. Gestern schloss die Aktie bei den Amis jedenfalls mit einem schönen Plus von 6%. Entsprechend sollten wir heute auch bei uns ein fettes Grün sehen.  

11.02.10 14:55

1377 Postings, 5409 Tage hoomerpositive Beurteilung

... durch "Inthemoneystocks".
"Two Small Bio Stocks Ready To Blast: Labopharm Inc. (NASDAQ:DDSS), Spherix Inc. (NASDAQ:SPEX)"
http://www.benzinga.com/markets/company-news/...asdaq-ddss-spherix-in  

12.02.10 11:20

205 Postings, 5518 Tage achilles77----

es hängt jetzt von der vermarktung ab. es gibt ja auch viele generika zu aspirin.... aber trotzdem machen die damit millionen, weil es eben doch anders wirkt. habe mich da lange mich einem pharmazeuten unterhalten. es kommt auch darauf an, wie der wirkstoff im körper umgesetzt wird und was das medikament in dieser hinsicht enthält. ich bin optmistisch und rechne stark damit das es die 50 % und mehr wieder nach oben geht....

muss aber jeder für sich entscheiden!!

ich bin dbei :-)  

12.02.10 12:02

1377 Postings, 5409 Tage hoomerKursrutsch

16.02.10 10:06

205 Postings, 5518 Tage achilles77...

mit labo kann man jetzt wohl ein schnäppchen machen ..... noch etwas warten und dann mitgehen..... die zulassung ist ja schon da, jetzt geht es um die vermarktung  

05.03.10 22:08

205 Postings, 5518 Tage achilles77----

Mittelfristiges Ziel sollten hier 2$ sein. Die Aktie ist deutlich oversold und sollte mit dem Start der Vermarktung stark zurückommen. Ein neues Hoch ist innerhalb der kommenden Monaten nicht unwahrscheinlich.  

13.04.10 13:53

6729 Postings, 5560 Tage steven-blnverbesserte Bioverfügbarkeit

Beim dem, um was es bei Labopharm geht, ist nicht, dass Labopharm einen neuen Wirkstoff auf den Markt bringt, sondern die Formulierung (also die Zusammensetzung der Tablette), die es ermöglicht, dass der Wirkstoff gleichmässig über einen längeren Zeitraum im Organismus abgegeben wird.

Auch die Veränderung einer Formulierung bedarf der Zulassung der entsprechenden Behörden, denn es sind andere bzw. neue Zusatzstoffe in der Tablette, die die verlängerte Abgabe des Wirkstoffes bewirken. Labopharm wendet dieses Prinzip der gleichmässigen Angabe eines bekannten Wirkstoffes bereits bei andern Wirkstoffen an. Labopharm hat also nie einen neuen Wirkstoff entwickelt, sondern es geht hier nur um eine, für die Wirkung verbesserte, Bioverfügbarkeit im Organismus.
Und dieses Prinzip der besseren Bioverfügbarkeit wird dann an andere Pharmafirmen mit bereits bekannten Wirkstoffen lizensiert oder verkauft.  

15.04.10 19:41

6729 Postings, 5560 Tage steven-blnWeiss jemand

Weiss jemand, ob hier neue Nachrichten anstehen, warum Labopharm plötzlich um 5% angesprungen ist?  

16.04.10 11:11

74 Postings, 5283 Tage MicroVLabopharm: More than meets the eye

Labopharm: More than meets the eye

biomedreports.com/articles/most-popular/36133-labopharm-more-than-meets-the-eye.html

Written by Nicholas DeCesare
Thursday, 15 April 2010 00:00

When I wrote last, I suggested taking a serious look at both Depomed and  Discovery Labs as a result of both stock prices being severely  depressed. Discovery Labs is up over 8% since my article, while Depomed  has soared over 40%. Another stock with serious potential in the near  and long term is Labopharm Inc. (NasdaqGM: DDSS).
Labopharm is a specialty pharma company with headquarters in Canada,  that develops drugs using a controlled release technologies. In  February, they received approval for their anti-depressant drug Oleptro,  which is their once-daily formulation of the antidepressant trazodone.  When the news hit, the stock rocketed upward to almost $3 a share.  However, since then, the stock has retreated to an almost unthinkable  price of under $1.50.

Quotes delayed at least 20 mins.In the days that followed the approval  of Oleptro, the market seemed disappointed that Labopharm did not have a  partner lined up and ready to market the drug. However, the decision  came days early from the agency, and even caught Labopharm by surprise.  However, the company has continually said they are currently in talks to  finalize a partnership within days. CEO James Howard-Tripp plans an  aggressive Oleptro launch by Q3 in an $11 billion dollar anti-depressant  market in the United States alone. Investors have been eagerly awaiting  the news of not only who the partner will be, but what kind of upfront  payment and deal terms Labopharm will receive. Mr. Tripp has also made  it very clear that Labopharm intends to play a huge role in the  marketing and launch of their product to receive as much revenue as  possible from sales.

Labopharm’s other major product is their once daily Tramadol, for the  treatment of moderate to sever pain, which has already been on the  United States market and world markets and is showing significant  growth. In 2009, sales of Tramadol grew 27% compared to 2008, and more  double digit growth is expected this year. The company has also begun  the regulatory process in Europe for their third product, their  twice-daily tramadol-acetaminophen. Through their partnership  agreements, Labopharm’s Tramadol is being licensed and distributed in 17  countries worldwide creating a unique flow of revenue for the company.

As I examined the potential market for Oleptro and current market for  Tramadol, it became even more obvious just how undervalued this company  is. Assuming the market for Oleptro is anywhere from $500 million to $1  billion, which is 5 to 10% of the overall anti-depressant total (which  keeps growing each year) and that a partnership would generate about  20-30% of revenues from the product for Labopharm, this could mean an  approximate annual revenue for DDSS of over $200 million a year for  Oleptro only. Revenue from the once daily Tramadol product were  approximately $5 million per quarter last year. While the company  believes that revenues will continue to be higher with this product,  let’s be conservative and assume only $20 million per year added to the  Oleptro revenue stream which should begin flowing in by the end of Q3.  With a current market cap of just over $100 million and a stock price of  under $1.50, I see Labopharm as being very undervalued and  conservatively worth $2.75 a share based on possible revenue from  Oleptro and current revenue from Tramadol. I invite you to do your own  research on Labopharm.

 

08.06.10 22:06

6729 Postings, 5560 Tage steven-blnTief nach unten

Geht gang schön tief runter hier. Puuuh! Tief Luft holen und schnaufen!

Wie weit noch?  

   Antwort einfügen - nach oben