"Ich habe von einer minimalen Umsatzmultiplen von 0,5 gesprochen; und auch nur für den Fall einer Zerschlagung. Das ist nur ein Sechstel des SCHERING-Deals! Aber es hätte das 2,8-fache des aktuellen Kurses zur Folge. Warum sollte es weniger sein? Auch hier vermisse ich Deine Begründung."
Bayer-Schering Übernahme mit einer TUI Übernahme zu vergleichen, ist Äpfel mit Birnen zu vergleichen!
Um das mal Anschaulich zu machen; Ein Teil des Diagnostik-Geschäft von Bayer, mit einem Umsatz von 1,4 Mrd € ging an Siemens für 4,2 Mrd €, Multiple in dem Fall 3
Ich habe das schon mal im Bayer-Thread vorgerechnet, die Bewertung eines Konzern, resultiert hauptsächlich aus der Wertschöpfungskette, der jeweiligen Branchen.
Die Branchen mit der höchsten Wertschöpfung sind, Pharma, Diagnostik, Chemie, Erdöl usw..
Mit der schlechtesten Wertschöpfung sind, Auto,(außer Porsche) Handel, Tourismus usw......
Die Gründe muss ich ja wohl hier nicht ausführen, das sollte ja wohl jedem gewieften Anleger klar sein.
"sondern der Kurs wird sich in Richtung Buchwert bewegen." "Das solltest Du bitte mal begründen."
Auch das sollte einem erfahrenen Anleger klar sein, wenn sich der Kurs in der nähe des Buchwert bewegt, bin ich auf der relativ sicheren Seite! Und das war in der Vergangenheit, bei TUI meistens der Fall.
fuzzi; Kannst Du uns mal bitte etwas genauer begründen, warum TUI ausgerechnet jetzt ein Übernahmekandidat sein soll?
|