ja, wenn Gold jetzt 100 $ nach unten korrigieren würde, dann würde Barrick wohl erstmal tatsächlich richtig abkacken. Obwohl das fundamental ungerechtfertigt wäre, in Anbetracht der trotz allem prima Firmengewinne und hoher Marge pro produzierter Feinunze. Wobei, momentan sieht es irgendwie nicht nach einem Rücksetzer bei Gold aus, oder?
Im Gegenteil warte ich eigentlich darauf, dass die geldmengengetriebene idiotische Rally bei den sonstigen Aktienmärkten mal zur Vernuft kommt und nach unten dreht. Und das dann ein Teil des Kapitals in Gold fließt. Was gut für Barrick wäre. Dann steigt Barrick auch wenn alle anderen normalen Aktien fallen.
Weil ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass Trump, FED, EZB, den Aktienmarkt bis zur US-Wahl weiter so gegen die harten Wirtschaftsdaten manipulieren können. Das sind ja noch 4,5 Monate oder so ähnlich. Oder druckt Trump weiter soviel Geld, dass der Aktienmarkt jetzt einfach bis November durchsteigt? Und ist die Masse der Privatanleger tatsächlich so dumm, durchschaut das nicht und kauft bis November weiter? Ich kann das (noch) nicht glauben... |