nun eine sehr lange Phase der seitwärts Bewegung bei Banken vorstellen...hierbei ggf. nochmal Einbrüche um die 30-40%. Daher denke ich auch, dass es derzeit wenig Sinn macht hier ständig über den Kurs zu sprechen. Der Stresstest sollte eigentlich nochmal eine rasanten Einsturz mit sich bringen, in der Hoffnung, dass sich alles beim BKX um die 25 stabilisiert (gerne auch mit dank FED und Klabautermänner). Dann jedoch ist erstmal eine Weile nichts großartig positives zu hören. Auch ist wahrscheinlich, dass das 2. und 3. Quartal schlechter wird, als das 1.Quartal. Aber das ist nur meine persönliche Einschätzung. Auf lange Sicht bewegt man sich mit einem Einstieg zum heutigen Niveau im Bereich der Talebene, wenn man in 10 Jahren zurück blicken wird. Auf 10 Jahre sehe ich mindestens ein Potential von um die 20$ bei der Citi, bin jedoch davon überzeugt, dass wir 4-5 maue Wirtschaftsjahre vor uns haben und bin vor allem davon überzeugt, dass es mit den Banken nur richtig was werden kann, wenn man endlich Leerverkäufe und alles andere an Luft-Papier-Handel (Zertifikate und Co.) einstellt und wieder zu einem Markt kommt, der echte Werte handelt. Andernfalls wird aus einer Blase nur die nächste. |