Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?

Seite 423 von 2205
neuester Beitrag: 17.02.20 06:01
eröffnet am: 28.12.11 15:03 von: Slater Anzahl Beiträge: 55103
neuester Beitrag: 17.02.20 06:01 von: lijemighsi201. Leser gesamt: 4530875
davon Heute: 1045
bewertet mit 127 Sternen

Seite: 1 | ... | 421 | 422 |
| 424 | 425 | ... | 2205   

19.01.12 11:39
2

3292 Postings, 5159 Tage NewWoodstock99@gezi50

sorry aber mal gegenfrage . was sind denn lesenswerte kommentare ??

hat da nicht jeder ein anderes empfinden ?? wer kann entscheiden welcher kommentar gut,schlecht, richtig oder falsch ist ??  

qualitativ kann man hier doch 99,9% der kommentare in die tonne kicken . inklusive meiner !!

leben und leben lassen ist meine devise .. fürn rest gibts graue balken wenns is..

nur meine meinung  

19.01.12 11:40
2

85982 Postings, 5475 Tage erstdenkendannlenke.Wenn das passiert - ade CDS

und ich glaube die husten dem einen ... das läuft auf das Gesetz hinaus und die Anleger sind fein raus ...

Griechischer Finanzminister will, dass die Beteiligung des Privatsektors freiwillig erfolgt.  

19.01.12 11:40
1

1171 Postings, 5185 Tage floa@hollewutz,

du sprichst wohl von dir selbst :DD, hast dieses erläuterte Looserproblem an dir selbst festgestellt... Und versuchst es nun den anderen unterzuschieben...
Nee Junge, ich finde das nur lustig weil der Markt so läuft wie ich es mal will...

Und das beste ich liege 100% richtig...

Glück muss man eben haben...
Aber wenn du anderen dieses FGlück nicht gühnstk, deutet dies eindeutig auf die Abstammung einer Unterschicht....  

19.01.12 11:41
4

2187 Postings, 5922 Tage Investor 2010nochmal

zum thema verschiedene meinungen.

zum jahreswechsel hatte mal einer hier geschrieben, wie man deutsche bank zu 27 kaufen könnte. nie. viel zu unsicher, etc.

und: siehe da: 31,5e / solide.

allerdings ist die qualität hier sehr bescheiden geworden. ich würde eine wette eingehen, dass das zB floa und romeo jeweils zu 100€ long oder short gehen. und dann posten sie wären groß eingestiegen. ist nur meine persönliche einschätzung.hier muss niemand seine trades offenlegen, allerdings ist es in einem trader forum klasse, wenn die leute tatsächlich traden.

ich geh ja auch nicht zum tennis, ohne einen schläger dabeizuhaben. (nur mal schauen....)

gruß

19.01.12 11:49
2

1737 Postings, 5777 Tage daxdauRücksetzer bis 6250

bzw. fallende Notierungen sind zur Zeit von sehr vielen Shortern bzw. Leerverkäufern erwünscht, um nicht zu sagen dass es langsam eng wird.

Die Zeit und das Geld wird knapp und sollte es noch einige Tage seitwärts oder hoch gehen, sind diese Zocker(Insti`s) gezwungen zu covern und dann geht nochmal richtig hoch, ohne Gnade.  

19.01.12 11:54
3

90 Postings, 4977 Tage Glück muss man h.Man kann doch nicht immer nur gewinnen...

...auch wenn wir es immer wollen! Ich glaube einfach mal das im Moment einfach die Longseite dran war!Heisst nicht das ich als shorter mit Verlust verkaufen muss! Einfach mal abwarten!  Bin zwar Anfängerin in Sachen Börse, aber es gibt einfach nicht immer nur eine Richtung!  

19.01.12 11:55

2548 Postings, 5185 Tage wmfe@daxdau -556

Das gilt m.m. aber nur für Januar ,und dann wird man sehen  

19.01.12 12:04

14304 Postings, 5775 Tage Geldmaschine123Andrew Kostolany!

Die Börse ist keine Einbahnstraße!
:-))))  

19.01.12 12:08

1737 Postings, 5777 Tage daxdauwmfe

das ist gut möglich und ob noch 11 Tage Zeit bleibt, das wissen diejenigen viel besser. Ist für mich nur ein Hinweis bzw. Alarmzeichen. Wenn es so kommt sind ein paar hundert Punkte schnell gemacht. Alles weitere sehen wir im Chart.  

19.01.12 12:09
1

8861 Postings, 6148 Tage hollewutz@mein lieber floa, wenn du meine

Postings mal in Ruhe verfolgst, gönne ich jedem seine Gewinne, inkl deiner!
Allerdings sich hier dann eben über Leute lustig zu machen die eben nun mal auf der falschen Seite liegen vielleicht soga ein paar Euros aus dem sauer ersparten verloren haben in der Hoffnung es schnell mehren zu können finde ich einfach unterste Schublade

Nochmals wir wollen gemeinsam Chancen erkennen und diese dann auch nutzen jeder ist für seine Anlageentscheidung selber verantwortlch das sollte jedem klar sein, auch wieviel er investiert und das der Totalverlust da hinter stehen kann

Allerdings ist und bleibt es eine Unart sowas mit permanenten unterschwelligen Postings zu untermauern zumal deine davon zeugen das du im realen Leben vielleicht zuviel Ballerspiele am PC erlebt haben dürftest.
Was mit solchen Genossen passieren kann können wir ja live fast täglich erleben wenn der PC nicht mehr aussreicht

Noch ein Wort zu meiner INvestition braucht keine Angst habe die paar tausend Euronen Verlust, welche es werden könnten mit der short Idee, werden mich nicht an den Rand des Ruines führen insofern kann ich mir Morgen auch noch die Butter auf dem Brot leisten oder anders wir haben hier schon viele kommen und gehen sehen einige WIssen was ich meine!  

19.01.12 12:11
1

18949 Postings, 6792 Tage KellermeisterSo langsam...

müssten die europäischen Investoren in Übersee KASSE machen...  

19.01.12 12:11

14304 Postings, 5775 Tage Geldmaschine123Commerzbank KE weitere Option!

Quelle:GT
Letzter Satz des Artikels!?

Commerzbank schließt Kapitallücke aus eigener Kraft - Maßnahmenpaket
Thomas Gansneder • 19.01.12 • 11:11
Frankfurt (BoerseGo.de) - Die Commerzbank hat heute nochmals bestätigt, dass sie die Kapitallücke von 5,3 Milliarden Euro aus eigener Kraft und damit ohne Staatshilfe schließen will. Der Vorstand habe ein Maßnahmenpaket zur Stärkung der Core-Tier-1-Quote beschlossen und den Aufsichtsrat darüber informiert, teilte das teilverstaatlichte Institut am Donnerstag mit. Insgesamt habe das Maßnahmenpaket ein Potenzial von rund 6,3 Milliarden Euro. Die Maßnahmen werden die Kreditversorgung insbesondere für den deutschen Mittelstand sowie für die Großkunden und institutionellen Kunden nicht beeinträchtigen, betont die Commerzbank.

Nach den Vorgaben des Europäischen Rats müssen 71 international tätige europäische Banken zum 30. Juni 2012 eine harte Kernkapitalquote von 9 Prozent erfüllen. Nach dem von der Bankenaufsicht EBA ermittelten Stressszenario, das einen Teilausfall europäischer Staatsanleihen beinhaltet, hat die Commerzbank einen zusätzlichen Core-Tier-1-Kapitalbedarf von rund 5,3 Milliarden Euro. Bereits zum Jahresende 2011 sei der Kapitalbedarf durch bereits umgesetzte Maßnahmen aus Risikoaktiva-Abbau (Core-Tier-1-Entlastung rund 1,6 Milliarden Euro), Reduzierung regulatorischer Kapitalabzüge (rund 0,2 Milliarden Euro) und Gewinnthesaurierung im vierten Quartal 2011 (rund 1,2 Milliarden Euro) um etwa 3,0 Milliarden Euro reduziert worden.

Die restlichen 3,3 Milliarden Euro des Maßnahmenpakets sollen aus dem fortgesetzten RWA-Management (Core-Tier-1-Entlastung rund 1,5 Milliarden Euro), der weitere Reduzierung der regulatorischen Kapitalabzüge (rund 0,35 Milliarden Euro) sowie einer geplanten Gewinnthesaurierung in Höhe von rund 1,2 Milliarden Euro resultieren. Darin enthalten seien geplante zusätzliche Sachkosteneinsparungen im ersten Halbjahr 2012 in Höhe von rund 150 Millionen Euro.

Die Bank plant zudem, die individuellen variablen Vergütungsansprüche für das Jahr 2011 eines Großteils ihrer außertariflich beschäftigten Mitarbeiter in Aktien der Commerzbank AG zu erfüllen. Je nach Beteiligung der Mitarbeiter könne dies zu einer Erhöhung des Core-Tier-1-Kapitals um rund 250 Millionen Euro führen. Nach Abschluss aller Maßnahmen strebt die Commerzbank zum 30. Juni 2012 eine Core-Tier-1-Quote von mehr als 11 Prozent an.

Über die bereits abgeschlossenen und bis Juni 2012 geplanten Maßnahmen hinaus stehen der Commerzbank nach wie vor weitere Optionen zur Verfügung, um ihr Core-Tier-1 im Bedarfsfall noch zusätzlich zu stärken. Gemäß den Vorgaben der EBA wären die weitere Optimierung der Kapitalstruktur sowie eine Kapitalerhöhung eine Option.  

19.01.12 12:14
2

7360 Postings, 6628 Tage relaxedZwergenaufstand bei den Peanut-Tradern? ;-)

... lasst sie doch spielen.
-----------
Jetzt muss ich hier was schreiben, damit ich die Signatur-Option behalte.

19.01.12 12:14
4

13915 Postings, 6014 Tage Helmut666juhu,volltreffer auf 12 uhr bei r1

mal sehen ob sie den sk nochmal testen,obere linie r1,untere doppellinie sk.im 60er mit einen schönen trend oberhalb des 60er bb.kann man leider hier in der einstellung nicht sehen.vllt gehen sie wieder zum sk und drehen wieder zu r1:-)  
Angehängte Grafik:
2012-1-19_arl_51148.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
2012-1-19_arl_51148.jpg

19.01.12 12:19

1248 Postings, 5205 Tage Sharedeals@Meldung von Heute!

Fitschen: „Angst-Indikator ist höher als 2008“

Banken horten so viel Geld wie nie +++ Griechenland macht Sorgen
Der designierte Chef der Deutschen Bank, Jürgen Fitschen, hat ein dramatisches Bild von der Lage an den Finanzmärkten gezeichnet.

Wie die Zeitungen der WAZ-Gruppe berichten, verglich Fitschen die aktuelle Situation sogar mit den Turbulenzen nach der Krise der Investmentbank Lehman im Jahr 2008.

Insgesamt sei ein Ende der Krise in Europa noch nicht in Sicht.

„Wir werden noch ein paar Jahre in dieser Situation bleiben“, sagte Fitschen voraus.  

19.01.12 12:20
2

985 Postings, 5076 Tage KOBOLD2011so blöd wie es ist

ich hoffe ich hab die beiträge richtig verstand.... denn ich überfliege sie nur..(muß nebenbei noch arbeiten---u. laufend kommt so ein vollpfosten in mein büro und stört) ----'' floa'' hat nicht ganz unrecht mit seiner freude-----ich bin nicht LONG (irgend...was blockiert long zu gehen obwohl ich weiß und sehe -ct- was nach oben noch drinn ist vor allem bei dem sentim.. SICHER man kann immer long u. short gehen mit SL, aber ehrlich wie oft werden die geholt u. es tut dann ziehm.. weh.
ich weis nur eins: wenn wir an der 6700 stehen frag ich mich wieder wie blöd ich eigendl. bin denn bis dahin hab ich immer wieder short--einstiege gesucht und das ist stressig.
es spricht eigendl. alles mehr für LONG vor allem wenn ich mir die amis ansehe.

BÖRSE leistet mal wieder gute ARBEIT aber ''AL'' bringt das besser auf den punkt als ich.  

19.01.12 12:20

1171 Postings, 5185 Tage floa@hollewutz,

Ich mache mich hier über niemanden lustig, aber wenn du meine Postings richtig interpretieren würdes, könntest du das auch entnehmen...

Ich gehe zB mit einem gewissen Grad an Irronie an die ganze Sache ran....
Nich mein Problem wenn du dies nicht verstehen...:DDD  

19.01.12 12:22
1

1171 Postings, 5185 Tage floaund jetzt nicht wieder aufregen

weil der Dax steigt...  

19.01.12 12:22
1

5227 Postings, 5473 Tage Therionau ja, helmut: €uro

käme mir gelegen, bin nämlich zu früh aus meinem €uro long raus - mal wieder.

@alle (naja, nicht alle): üblicherweise mache ich mir Gedanken, ob das, was ich schreibe, anderen weiterhilft, quasi so einen Mehrwert hat (und wenn er lustig ist). Kann man vielleicht drüber nachdenken.

2 cfds im Dow short (natürlich im minus), hmm  

19.01.12 12:35
1

24107 Postings, 5526 Tage xpressGuten Morgen ;-)

Hallo Jungs,

Wie geht es euch  ? Mir geht es ganz gut kann mich nicht beklagen...Läuft alles bald bin ich wohl Arbeitslos in meinem Depot...Ich traue gar nicht mal mehr in mein Depot zu schauen *g die 100 T EUR sind wohl gefallen aber egal...sind ja nur Zahlen..und virtuelle Depotbestände...

Back zu dem Market.

Also Thema Commerzbank.

Hat jemand zufällig mein Beitrag gestern oder vorgestenr hier im Forum gelesen ? von wegen die Gewinne sind bei den Private Banking Untermener extrem  sind in den USA gestiegen..weil viele auf Sicherheit gehen..

Und zufällig ist das  was ich im Forum geschriebne worden ist , jetzt auch von der Commerzbank in Deutschland bestätigt wurdne. Aus diesem Grudn ist commerzban in der Lage es ohne externe Hilfe geschwiege einer KE auszukommen.

Und bei einem Gewinn von 1,2 Mrd EUR trotz einem hammer krassne Jahr für die Commerzbank kann man sich vorstellen was für Gewinen wohl in Zukunft bei der  Commerzbank möglcih sind...

Daher der Push heute war nicht wegen der EU scheisse sondern wegen den Zahlen und Besättigung der Gewinn Erwartung. D.h morgen dürte es wenn die EU die Story mit der Hyrpo genehmigt..ncoh weiter steigen..

Und sollten ganz neue Bewertungen ab Montag für die Commerzbank folgen sind da ganz anderen Kurse wieder drin.

Gelcihes gilt auch für Sky AG...Wenn der Finanzplan 2012 vorliegt und eben so sicher ist..ist da auch ein Feuerwerk drin.

Daher nicht immer gleich KE oder Pleite , Weltuntergang rufen..sondern mit den Unternemner richtig befassen...

Und meine LH die vor 1 Monat hier noch schlecht gemacht wordne ist steht über 10 EUR ...

Wie war es noch mal `? Kaufe niemals Fluggesellschaften....

Na ja ich bin halt ein Künstler und mache das was ich aus den Zahlen lesen kann sowie der Umfeld mir zeigt wohin die Dynmaik geht...

Daher cool bleiben.

Ach ja meine Glückwünsche an MHurding der hat ja 7500 STK Commerzbank gehabt... ich dagegen 13 000 STK...An ein Verkauf denke ich nicht.

Gruss Xpress

19.01.12 12:51
2

129 Postings, 5012 Tage Noname_1@xpress

Morgen

Glückwunsch zu Deinen Trades

Ich lese deine Posts am liebsten ohne micht einschleimen zu wollen.

Hast oft recht und kannst gut Bilanzzahlen lesen im Vergleich zu vielen hier.

Ich stehe mit ähnlichen Zahlen im Plus aber alles mit langweiligen Aktien

Grüße

Noname_1

19.01.12 12:54
8

16422 Postings, 5251 Tage ammmisymmetrisches Dreieck 15er?!?

Hallo? jemand zu Hause? basteln die jetzt noch an nem symmetrischen Dreieck und Up Up'n away?
Langsam krieg ich nen Anfall... lieber Gott, hilf, dass ich mich irre! ;-)  
Angehängte Grafik:
dax.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
dax.png

19.01.12 12:58
1

1737 Postings, 5777 Tage daxdauhelmut666

ist ein Versuch wert, short Euro bei 1,2911  

19.01.12 12:59
4

85982 Postings, 5475 Tage erstdenkendannlenke.Credit Suisse: EZB muss 10 Bio US-Dollar in den

19.01.12 13:01

24107 Postings, 5526 Tage xpressammi

Grüsse Dich,

was meinst du mit up up up.... ? Sprich klartext...und ich warte immer noch auf deine Gründe für die Aktie X...

Übrigens interssant finde ich das weder DAF.FM... noch andere Analysten neue Bewertunge zu Commerzbank abgeben...das sieht nach selbstbedienung aus...und nächste Woche neue Marken...

Gruss Xpress

Seite: 1 | ... | 421 | 422 |
| 424 | 425 | ... | 2205   
   Antwort einfügen - nach oben