Guten Moregen, allle zusammen1 Poste selbst nicht viel in den Foren, jeoch (inzwischen) ein fleissiger Leser... Zu Gräfe. Ich habe den Eindruck, dass Gräfe manchmal "missverstanden" wird: Sicher, er schreibt seit Tagen immer "der Dax bewegt sich seitwärts" und der Dax macht für uns daytrader/ positionstrader doch relativ grosse Sprünge von mehreren 100 Punkten. Doch schaut einmal genauer hin: Rocco macht IMMER "wenn - dann" Prognosen: Z.B.: errreicht der Dax den und den Widerstand, besteht die Möglichkeit eines Rebound, geht er drüber, KANN er das ZIEL von soundso erreichen, mit einer Abweichung von 20 - 30 (!) Punkten. Er erwähnt auch korrekter Weise, dass es überschiessende Reaktionen gibt , die aus meiner Beobachtung oft schnell rückläufig sind... Z.B. Das Sommerhoch: er nannte die 6705 (der dicke rote Pfeil zeigte die relativ große WAHRSCHEINLICHKEIT eines Rücksetzers; ab da ging ich z.B. nur eine kleine ; (in anderen Fällen gar keine) Callpositionen mehr ein.... Man muss nicht alles austraden, sondern ging auf Warteposition ober er nachhaltig (Stundenschluss oder gar Tagesschluss über die 6800 geht; dax ging nicht! und landete recht schnell wieder unterhalb der 6705! Klar entging mir beim Traden der "Berg", der Anstieg bis circa 6778, jedoch nutzte mir Rocco sehr viel zur Risikominimirung meiner "Einsätze". Die Zeitverschiebungen / Zeitspannen die er nennt, sind im Prinzip nicht auf einzelne Tage oder gar Stunden genau umzusetzen, sondern es geht um das erreichen von darüber oder darunterliegenden "Stufen", an denen eben "das" ODER "jenes" eintreten kann. Und ist "das" eingetreten, bestehen höhere Wahrscheinlichkeiten, dass der Dax die von ihm genannte Fahrtrichtung einschlägt. Auch jetzt ist das Ende bei Rocco nicht (!) die 6705, sein vielgenanntes "Sommerhoch", sinder: Geht der DAX über die 6785 (oder so ähnlich) kann er die 69xx oder gar die 7xxx erreichen.... Wenn man Rocco so liest, ist sehr viel richtig..... schaun wir mal ob der Dax aufgrund der Rede Draghis so viel "Push" nach oben erhält, dass er über die 67xx/ 6800 geht ...... Euch allen viel Glück bei Euren Trades! Lady P.S.: Achtet darauf: (Zitat Rocco) WENN der DAX unter die 63xx geht, DANN ist die Wahrscheinlichkeit hoch, das das GAP bei 62xx geschlossen wird.... |