29.09.24 13:01 #8277 100% Tausch? Wenn ich das jetzt richtig von euch hier lese, dann haben die, die jetzt getauscht haben, auch 100% Aktien für ihre ADR bekommen. Also da ist dann bis jetzt nichts mit fehlenden Aktien und eine kleinere Zuteilung. Da müssten jetzt erst mal alle die etwas anderes behaubtet haben, und nur eine Teilzuteilung behaubtet haben, doch mal zurück rudern.
Und das die Mellon freiwillig die Tauschfrist verlängert hat, obwohl die Frist eigendlich schon abgelaufen ist, ohne das das eingeklagt werden musste, sollte auch mal erwähnt werden
Wieder einmal völliger Unsinn. 1. Mellon hat sich trotz Fristablauf immer eine neuerliche Tauschfrist offen gehalten. Sie haben es 1,5 Jahre nicht geschafft die Gazprom Bücher abzugleichen und haben dies auch heute noch nicht. Mellon hat nur auf Druck von einigen Gruppen und Beschwerden bei der US SEC und FINRA die Bücher für 3-5 Tage über die Broker offen gehalten. Die originäre Tauschfrist der Gazprom Aktien wäre 30 Tage gewesen. Mellon wusste ganz genau, dass innerhalb dieser kurzen Zeitspanne nur wenige ADR-Inhaber wandeln konnten. So war es für sie ein leichtes zu 100% zu wandeln. Die kurze Wandlungsfrist spricht doch Bänder. An meiner Aussage, das Aktien fehlen ist gar nichts zurück zu nehmen, da es mittlerweile jeder weiß. Die letzten Anleger werden dann schmerzlich erfahren müssen welche Aktien fehlen. Wahrscheinlich werden sie niemals mehr einen Cent sehen, da Mellon beabsichtigen könnte, die Restbestände aufgrund der fehlenden Zuordnung zu den ADR auf Treuhandkonten buchen könnte. An dieser Stelle noch einmal ein Dank von Leuten an meine Adresse: Jedenfalls hat dein Engagement gegen BNY Mellon dazu geführt, das nun ganz viele nach über zwei Jahren Wartezeit, ihre ADR/GDR (Gazprom etc.) doch noch tauschen konnten und das zu 100%. Das es wieder nicht alle schaffen werden, war klar, aber so schlecht ist die Ausbeute gar nicht in Anbetracht des kurzen Umtauschfensters. 'Wenn man mich hier nicht ständig mit meinen Beiträgen blockieren würde hätten noch viel mehr Anleger die Möglichkeit gehabt erfolgreich zu wandeln. Aber wer eben falschen Propheten Glauben schenkt wird ewig auf seinen ADR sitzen bleiben und vielleicht niemals mehr einen Cent sehen. |