Heidelberger Druck will Gas geben..

Seite 558 von 1071
neuester Beitrag: 07.05.24 14:17
eröffnet am: 17.06.11 22:40 von: Schmodo Anzahl Beiträge: 26756
neuester Beitrag: 07.05.24 14:17 von: Neutral123 Leser gesamt: 7478149
davon Heute: 2200
bewertet mit 35 Sternen

Seite: 1 | ... | 556 | 557 |
| 559 | 560 | ... | 1071   

19.03.20 08:11
1

339 Postings, 1623 Tage SteinpilsManro

was Du hier machst ist schon sehr bedenklich. Leute lest mal seine letzten Kommentare durch und vergleicht das mit der Realität. Entweder kommt das bei Ihm aus einer grandiosen Ahnungslosigkeit heraus oder halt ist es seiner asozialen Heuschreckenmentalität geschuldet.
Grausam bieder muss so ein Leben sein.  

19.03.20 10:16

3169 Postings, 2752 Tage Chaecka@BCXXX

Ich habe deinen Beitrag nicht verstanden, vielleicht weil du nicht die richtigen Begriffe verwendest. Er klingt aber interessant und ich würde gerne verstehen was du meinst.
kannst du bitte noch einmal formulieren und die Begriffe "Rückstellungen", "Rücklagen" und "Liquiditätsreserven" nach herrschender Meinung verwenden?  

19.03.20 10:51

3169 Postings, 2752 Tage Chaecka375 Mio.

Glaubt jemand von euch, dass bei HDM 375 Mio. irgendwo als Liquiditätsreserve rumlagen, die der Dirk Kaliebe übersah?
Der Trick würde mich rasend interessieren.

Wer hier helfen und dies erklären könnte, kann sich verdient machen. Dirk, kannst du das nicht vielleicht erklären?
 

19.03.20 11:48
1

27 Postings, 4859 Tage bcxxx@Chaecka

Es waren Rückstellungen für Pensionsverpflichtungen welche ausgelagert wurden.
Um (a.) der ständigen Nachschusspflicht zu entgehen und (b.) die Rückstellungen
vor dem gierigen Verlangen (Ausschüttung)irgendwelcher Anteilseigner zu sichern.
Die bisherige Betriebsrente wurde von einer diese endgehaltsorientierte Rentenzusage
auf eine beitragsbasierte Kapitalzusage (quasi eine Lebensversicherung) umgestellt, in dem die Mitarbeiter auch selbst
einzahlen konnten/können. Dies alles um die Bilanz des Unternehmens zu stärken.
Dieser Fond wird nun zurückgeführt.

 

19.03.20 13:20

6881 Postings, 2330 Tage Manro123Tja willkommen 0,5 zurück

Schmodo vergiss nicht bald die Kauforders. Müller wird auch noch mal unter 0,5nachlegen.  

19.03.20 13:23

3169 Postings, 2752 Tage Chaecka@bcxxx

Danke.
Wie passt denn die Auslagerung von Pensionsrückstellungen damit zusammen, dass HDM im letzten Jahresabschluss welche von 582 Mio. ausweist? Ich dachte bisher, eine Auslagerung geschehe in erster Linie, um den Betrag aus der Bilanz zu bekommen.  

19.03.20 13:30

6881 Postings, 2330 Tage Manro123@steinpils

P. S: Willkommen in der Realität. HdD weiter abwärts. Gutes gelingen allen.  

19.03.20 13:44

507 Postings, 2929 Tage Ulrich-14-@alle hier!

--also ich möchte mich ganz deutlich für die Postings von chaeka, bcxxx, Schmodo, Willnix und ein paar anderen hier bedanken---mit euren Postings macht ihr diesen Schmodo-Thread zur besten und kritischen Informationsplattform, die es zu den Heidelberger Druckmaschinen gibt!

--und an diejenigen, die aus welchem Interesse auch immer, Rutschi dafür bezahlen---dass er täglich versucht, dieses Forum zur digitalen Müllhalde umzuformen---

--ihr Rutschi-Bezahler seid gescheitert--auch wenn Ariva den Rutschi-Müll nicht löscht---

--die kritischen Stimmen, die für Transparenz bei HDD sorgen---siegen hier---solange wir in einer offenen Gesellschaft leben---

--@Rutschi.... Empfehle Dir Umzug nach China zu Masterworks---schönes leben dort!

 

19.03.20 14:46

642 Postings, 4715 Tage Schmodo@alle

wir stehen vor einer der größten Herausvorderungen seit es Menschen gibt. Ein Virus breitet sich aus der vor allem für kranke und alte Menschen gefährlich ist.

Soweit ich es verstanden habe wird der Virus durch zu nahen Kontakt mit bereits infizierten Personen übertragen. Das erklärt auch weshalb alle die beim

Apree Sky in den Alpenländern waren, eine sehr hohe positive Corona Rate haben. Südtirol, ein Land das ich gerne als meine zweite Heimat bezeichne, ist exstrem stark betroffen. Auch ich möchte alle Lesern hier einfordern, die Grundregeln welche die Experten einfordern strikt zu befolgen.

Wenn immer möglich Abstand halten von Menschen. Das fällt auch mir sehr schwer. Ich nehme/nahm alle meine Freunde sehr gerne in die Umarmung.

Die Hände sofort waschen wenn man mit Dingen in Kontakt war außerhalb den eigenen vier Wänden.

Wir schaffen das. Auch weil es unter uns Menschen großartige gibt. Die nicht nur an sich selbst denken in ihrem Reichtum.

alla hopp



 

19.03.20 15:01

507 Postings, 2929 Tage Ulrich-14-@alle hier!

---Schmodo hat hier nur recht---und auch einen guten Ton getroffen

--persönlich, für mich --und ich bin wahrlich kein Merkel-Fan--hat Merkel gestern nicht nur Ihre beste und klügste Ansprache gehalten--sondern auch soo viel klüger als  Macron--oder gar Trump:

in eindringlichen, sehr klaren Worten: verhaltet euch alle Klug und empathisch--dann, nur dann kann man auf weitere Einschränkungen verzichten..

und klug-empathisch heisst in Distanzierungszeiten etwas anders---nehmt Rücksicht, weicht euch aus, achtet auf häufiges händewaschen und vor allem---behandelt alle die jetzt arbeiten----mit grosser Distanz, räumlich--aber mit umsomehr Respekt--und Hochachtung--

das ist das danke-Schön an alle Kassiererinnen, die dieses danke auch in normalen Zeiten bereits verdient hätten!  

19.03.20 16:49

642 Postings, 4715 Tage Schmodound ich bin mir

sicher, dass ich noch in diesem Sommer wie all die Jahre, beim Vetter, oder im Brauhaus schöne Stunden verbringen werde. kiss


 

19.03.20 17:24

642 Postings, 4715 Tage Schmodo@alle

habe hier offen gesagt, dass schmodo seit dem 17.03.2020 in Heideldruck investiert ist.
Das Invest hat nach wie vor ein hohes Risiko. Meine Kommentare und Einschätzungen zur HDM
haben eine sehr hohe Trefferquote. Ich möchte trotzdem daraufhinweisen, dass ein INVEST in die 731400
auch zum Totalverlust führen kann.
Wer es sich leisten kann, dass 50000€ nicht arg weh tun, wenn es sich halbiert, dem rate ich um 0,55 zu kaufen.
Wenn es gelingt Corona zu beherrschen wird Heideldruck nicht mehr für 0,55€ gehandelt werden.
alla hopp  

19.03.20 17:45

13976 Postings, 8831 Tage TimchenWarum soll man denn eine Coronaspekulation

mit Heidelbergerdruck machen?
-----------
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.

19.03.20 18:11

339 Postings, 1623 Tage SteinpilsManro

Manro schrieb "P. S: Willkommen in der Realität. HdD weiter abwärts. Gutes gelingen allen.  "

was wolltest Du sagen?  0,59 € (-0,84%) abwärts am Ende des Tages - ohhhh mein Gott

Aktien sind keine kurze Momentaufnahme eines Tagesverlaufes - es sei denn das Leben des jeweiligen Aktionäres ist so langweilig und trist das er bei diesem schönen Wetter die ganze Zeit auf den Kurs starren muss  

19.03.20 18:21

6 Postings, 4294 Tage ZantrinoSchmodo hat recht!

Zum Glück gibt es in diesen schweren Zeiten Menschen, die völlig selbstlos Großartiges leisten!

Es gibt aber auch solche, die erstmal ausgiebigst ihre Hamsterkäufe tätigen und dann zu Hause kräftig "bashen", damit ihre Short-Positionen gut laufen. "Hauptsache mir geht es gut" ist ihre Denke; andere Kunden sind ihnen egal und natürlich auch die Mitarbeiter und Kleinaktionäre eines Betriebs, dem es nicht so gut geht.
"Ich bin mir selbst der Nächste " und "wenn jeder an sich denkt, dann ist doch an alle gedacht."

Will das nicht kommentieren, nur sachlich darstellen und keinem in diesem Forum diesen Vorwurf machen. Aber manchmal fühlt es sich sehr stark danach an.

Ich hoffe nur, dass sich durch Corona auch in der Finanzwelt etwas ändert und Leerverkäufe und andere Praktiken bald verboten werden.
 

19.03.20 19:54

124 Postings, 1567 Tage WILLNIXDERZWEIT.Liebe Leute

melde mich auch mal wieder. Zu den Fire Maschinen habe ich ja schon weit über einem Jahr gesagt, das ist der Killer.
Das Märchen, sich von der Primefire zu trennen ist ja mal wieder ein Witz, da wurde seit einigen Monaten nichts mehr bewegt. Für die Presse gut, für die Kenner ne Lachplatte.
Labelfire hat hier jemand gepostet läuft gut, dann sag mir mal bitte, wie viele Maschinen sind den am Markt? Ich kann dir es dann nach deiner Zahl sagen und eventuell berichtigen.
Ich kenne die Zahlen welche wöchentlich für die Fire Maschinen im Subscription Modell zumindest im Ersatzteil Service, ohne Monteure/Techniker drauf gehen. Schwindelanfall.
Bei diesen Maschinen habe ich auch gesagt und bis heute, gibt es immer noch keine Farben die sofort ohne -Labor-Test- eingesetzt werden können. Also alles erst in einen Sperrbestand und dann weiter zum Kunden. Deshalb werden auch die Farben bei einem Engpass von einem Kunden zum Kunden, da er Überschuss hat hin und her geflogen.
Prima wie das läuft.
Und dennoch, verabschieden sich bis Dato die SAMBA –schon mehrmals erwähnt- Druckköpfe wie Eintagsfliegen. Und so ein Teil, könnte euch den EK Preis -Cent- genau übermitteln, definitiv kein Schnäppchen.
Dennoch hält der Hundi und die –Kameradschaft Aufsichtsrat-  wie damals an der Digitalen Trans…..fest, wie der Ruin der Fiema damals Sir MÄHdorn daran fest. Dischiggl halt…..
Nur mal so, wir bewegen uns in dem Fire Bereich in den einnahmen mal so bei knapp 20 Millionen und kommen dabei immer noch sehr weit ins Minus. Dabei wird sich nichts in kurzer und längerer Zeit ändern.
Da grüße ich gleich die GGF, habe dazu ja auch geschrieben. Ein Killer ohne Ende, mittgeschleppt bis zum….und das wird uns noch einige Jahre, auch mit Einstellung 2022 dieser Maschine verfolgen.  
Das einzige was wirklich profitabel und schon immer unterwegs ist, ist das Kerngeschäft. Damit wurde schon immer und bis heute gut Geld verdient.
Dann die Aussage mit Consumables Geld zu verdienen? Ja, das geht nur nicht mit Heidelberg. Das ist für Heidelberg aktuell und schon Jahre nur Dienstleistung ohne Profit.
Da könnte ich ebenso in Zahlen wiedergeben. Sol halt niemand da draußen mitbekommen und wieder schön für die Presse, schlecht für die AG. Schaumschlägerei….
Ich hör mal auf, denn ich könnte Seitenweise drüber schreiben.
Ach noch etwas, auch die knapp 400 Millionen werden bei dieser Führung –nehme mal jetzt den FV- da raus, also bleibt nur einer übrig, auch ins bodenlose schwarze Loch gesteckt.
Kann nur hoffen, dass über diesen neuen Geldfluss auch wirklich -wurde ja so kommuniziert- ein mächtiges Auge Kontrolle hat.
Willnix


 

19.03.20 20:02

642 Postings, 4715 Tage SchmodoDeutschland

ist ein großartiges Land. Nicht nur landschaftlich betrachtet.

Kenne kein Land in der mehr Meinungsfreiheit herrscht als in new Germany.

Kenne auch kein Volk auf dem Planeten, welches wegen 10 Jahren dunkler Nazi Geschichte immer wieder vorverurteilt wird.

Kenne aber auch Hölderlin, Goethe, Schiller, Bach, Adenauer, Brand, Schmidt, Kohl und Angela Merkel und Dietmar Hopp.

Mir ist nicht bange um unser Land. Nimmt das mit der AFD kein Ende gehe ich wieder auf die Straße.

Auch als Opa, wenn es unsere gesteilte junge Generation nicht hinbekommt.


 

19.03.20 21:58

9118 Postings, 2631 Tage gelberbaronLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.03.20 06:48
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

 

 

19.03.20 22:00

1388 Postings, 3745 Tage sensigo2Schmodo

perfekt, da bin ich voll bei dir .
ich war zum letzten mal 1989 in Leipzig auf der Straße,
und so wie das hier aussieht muss ich vor meinem Renteneintritt das noch einmal mit machen.
s2  

19.03.20 22:02

9118 Postings, 2631 Tage gelberbaronder Staat hat

niemals wirklich Steuern bekommen und Curevac wurde mit Millionen
gefördert aber Hopp besitzt die Firma

und macht den reichen Mäzen Wohltäter pfui Teufel

mit Taschengeld macht er das....1 Milliarde hat 1000 Millionen

pfui Teufel  

19.03.20 22:03

9118 Postings, 2631 Tage gelberbaronGelbfüßler und Sauschwaben

die haben so was drauf  

19.03.20 22:04

1388 Postings, 3745 Tage sensigo2gelber

ich glaub du has einen gewudelt,was du zusammen stotterst ist ja
nix normal.
s2  

19.03.20 23:19

9118 Postings, 2631 Tage gelberbaronnee ist so

Heidelberg wieder voll auf die 12....König und Bauer +20%....

das ist doch nur um Heideldruck kaputt zu machen.....die Maschinen
laufen in der ganzen Welt und das gut....

warum gibt Hopp hier nicht mal was rüber das wäre doch Artverwandt....

Hopp ist ein eiskalter Profiter  

19.03.20 23:20

9118 Postings, 2631 Tage gelberbaronals Hesse

weiß man wie Gelbfüßler ticken und Schwaben....schaffe schaffe Häusle baue....
geizig und berechnend  

19.03.20 23:42

339 Postings, 1623 Tage Steinpilsgelberbaron

ein typischer Fall der Degeneration der Spezies Mensch. Selbst ein Einzeller bringt da mehr auf die Waage.  

Seite: 1 | ... | 556 | 557 |
| 559 | 560 | ... | 1071   
   Antwort einfügen - nach oben