die Leute immer anfangen Durchhalteparolen und Lieder zu posten (ein bekanntes Phänomenen in Börsenfreds) ist das immer ein Zeichen, dass es noch viel schlimmer werden wird.
Der Chart sieht auf 6Monate-Sicht einfach nur übel aus (spiegelverkehrt gesehen würde man einsteigen), da ist nirgends eine Ende des Abwärtstrends oder Boden zu sehen, und mit den Mist der gerade aus China rüberweht, sehe ich erst recht kein Aufwärtspotential auf lange Zeit. Man darf nicht vergessen, dass Dow&Nas in diesem Jahr Rekordstände erreicht haben, ein Ende ist hier in Sicht und eine Riesenkorrektur auf breiter Front steht imho an. Vor allem, wenn aus China noch weitere Botschaften wie die heutige oder noch ein Rutsch wie zuletzt herrüberschwappen.
Auf die bösen Shorties zu schimpfen finde ich recht sinnfrei: 1. das sind nun mal Gegenspieler, d.h. sie haben die gleichen Interessen wie die Longis, verdienen das Geld nur andersherum. Jeder hat seine Strategie, der eine sieht Gewinne, der andere Verluste bei der Aktie, von daher sehe ich da nichts verwerfliches und 2. wenn nun mal mehr Verkäufer als Käufer am Markt sind, fällt der Kurs. Und das Chartbild sagt eigentlich alles, und ehrlich gesagt, warum sollte man als Investor hier noch einsteigen? Große Gewinnsprünge sind nicht zu erwarten, es herrscht herbe Konkurrenz, Chart sieht übel aus, bleibt nur die Hoffnung auf den Turnarround wegen Überverkaufs, aber sonst!?
Meine - leider- super pessimistischen 2 Cents zum Mittwoch |