Chance auf mehrer 100% Gewinn??

Seite 1 von 84
neuester Beitrag: 25.04.21 01:25
eröffnet am: 19.11.08 17:44 von: engelhack Anzahl Beiträge: 2076
neuester Beitrag: 25.04.21 01:25 von: Janadtgka Leser gesamt: 232532
davon Heute: 5
bewertet mit 24 Sternen

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 84   

19.11.08 17:44
24

73 Postings, 5713 Tage engelhackChance auf mehrer 100% Gewinn??

Hab diese Minengesellschaft durch Zufall gefunden. Angeblich sind die auf dem Weg zu einem der größten Kupferhersteller der Welt?

Was haltet ihr davon? Seht Ihr Chancen? Die Aktie ist ja momentan extremst günstig....  

19.11.08 18:28

15585 Postings, 6189 Tage nekroChance auf mehrer 100% Gewinn??

Stimmt.

Swen Lorenz hat Katanga Mining in seiner Studie vom 17.Dez http://www.undervalued-shares.com/de/     mit Bougainville Copper verglichen.

.........kann die Aktie ähnlich stark steigen wie die Anteile an Katanga Mining. Die in Toronto notierte Kupfergesellschaft stieg nach Beendigung eines Bürgerkriegs im Kongo innerhalb von vier Jahren um den Faktor 160, also 16000%

Allerdings sind die politischen Rahmenbedingungen auf Bougainville im Moment bedeutend günstiger (Präsidentschaftswahlen im Dez,Reconciliation Meetings zwischen den ehemals verfeindeten Parteien etc.)als im Kongo.

Ich habe Katanga schon seit längerem auf der WL,warte aber vor dem Einstieg noch die ersten Anzeichen einer politischen Stabilisierung ab.Sobald es die gibt sollte es zu einem schnellen Kursanstieg kommen können.;-)))))))  

19.11.08 18:38

9 Postings, 5643 Tage danyo666absolute ...

kursrakete!!! die lage im kongo wird sich innerhalb des nächsten monats wieder beruhigen, dann traue ich katanga locker 500% kursanstieg zu. beim aktuellen kurs kann man bei katanga nichts falsch machen. nachdem ich die aktie schon länger in meiner wl hatte, bin ich heute eingestiegen.  

19.11.08 18:40
1

50950 Postings, 7453 Tage SAKUgeiler Chart...

ariva.de


btw. nach unten gehen nur max 1x 100% ;o)
-----------
Der Sinn meines Daseins besteht nicht darin, so zu sein wie du es gerne hättest!

19.11.08 18:53

15585 Postings, 6189 Tage nekroAuch für die Lundin Mining Corp............

...gilt das gleiche.

http://seekingalpha.com/article/...ters-amidst-change-and-instability

Despite a broad market rally, shares of Katanga Mining Ltd. (KATFF.PK) were down sharply on Friday, a day after the miner filled the two roles of CEO and COO.

Steven Isaacs, managing director of Glencore Finance AG, a division of Glencore International AG, become interim chief executive officer. He replaces Arthur Ditto who announced his retirement in June. Tim Henderson becomes interim chief operating officer. He is the current executive director of operations for Glencore in Africa.

Glencore owns 8.5% of Katanga, which is developing Africa’s largest copper mine, but that figure could climb to 12.4% under a convertible loan facility.

The company’s Tenke Fungurume copper and cobalt project Freeport-McMoRan Copper & Gold Inc. in the Democratic Republic of Congo [DRC], however, faces continued risks associated with political instability. The DRC’s Prime Minister quit his post in late September, which served to only compound doubts for miners there, amidst the government’s mining contract review. Other Canadian companies in the region include Anvil Mining Ltd. (AVMNF.PK) and Lundin Mining Corp. (LMC).

On Friday, DRC rebels said they are unanimously withdrawing from an agreement to cease hostilities with President Joseph Kabila’s government. This has some experts suggesting that the country could become even more unstable.  

20.11.08 13:52

15585 Postings, 6189 Tage nekroGeht erstmal down heute

Ca 0,24$ 0,1521 €

Mit einem Eistieg kann man sich also noch etwas Zeit lassen

http://www.katangamining.com/

http://www.youtube.com/watch?v=J_yOSAA-Xes    

25.11.08 15:30

73 Postings, 5713 Tage engelhackmal sehen wie's weiter geht...

Die politische Lage wird sich in den nächsten Wochen/ Monaten sicher wieder stabilisieren. Dann sollte doch eigentlich ne kräftige Kurssteigerung drin sein.
Ich werd die Aktie jedenfalls die nächsten Wochen erst einmal weiter beobachten und dabei immer mal wieder nen Blick auf die aktuelle Politik nehmen.  

26.11.08 14:51

15585 Postings, 6189 Tage nekro.........

Der Afrikakorrespondent der FAZ hat vergangene Woche über die dramatischen Umstände seiner dreitägigen Gefangennahme durch Kämpfer der Mai Mai im Osten des Kongo berichtet. Das Schlimmste sei gewesen, so der Reporter, dass er es nicht mit einer regulären Armee, sondern mit Kindersoldaten zu tun gehabt habe, die zudem oft unter Drogen standen. Eine Verständigung sei nicht möglich gewesen. Die „Kinder“ hätten nicht einmal gewusst, was ein Journalist sei. Nur mit Glück überlebte der Reporter.

Der diplomatische Druck sorgte zuletzt dafür, dass der Journalist frei kam.

http://www.faz.net/s/...FD92410469A3483631~ATpl~Ecommon~Sspezial.html

Die Ereignisse im Kongo und ihr vielfältiges Echo in den Medien zwingen Investoren zum Nachdenken und Nachfragen: Was passiert z.B. mit Moto Goldmines? Ist das Unternehmen vom Bürgerkrieg betroffen? Aber auch für Unternehmen, die gar nicht selbst im Kongo aktiv sind, hat der Krieg im Kongo konkrete Auswirkungen, beispielsweise für Commerce Resources. Immerhin gilt es inzwischen als erwiesen (siehe den Bericht der Bundesanstalt für Geowissenschaften; http://goldinvest.de/public/...ry_detail.asp&l=1&c=10,20020&y=16357), dass der Handel mit Coltan – einem Tantalmineral – wesentlich zur Finanzierung des Krieges beiträgt. In einem Fernsehbericht des ZDF wurde sogar die Vermutung geäußert, dass der Krieg deshalb geschürt wird, um desto ungestörter die Bodenschätze abbauen zu können.

Autor: Sven Olsson

 

26.11.08 21:52

746 Postings, 5624 Tage StockiiiiiiHerzflattern

Naja die Berichterstattung ist wahrlich nicht die beste....
Aber abwarten und Tee trinken...Hab mich gestern schon geärgert, weil ich dachte, dass die Erholung losgeht und bin eingestiegen (0,28€)-Leider so ziemlich bei Tageshoch und dann mal direkt abends auf 0,23 abgesackt...:-(
Naja mal sehen was das wird-Heute scheint ja ne Erholung in Sicht zu sein...^^
Mal schauen wo das so hinsteuert....!?  

27.11.08 10:45

73 Postings, 5713 Tage engelhack24% im plus

sieht so aus als ob die erhohlung losgehen könnte....  

27.11.08 11:12

15585 Postings, 6189 Tage nekro+63.33%......

..........da hast du den richtigen Einstieg erwischt ;-)))))))))

http://www.katangamining.com/  

27.11.08 11:45

746 Postings, 5624 Tage StockiiiiiiRebound....!?

....schönes Plus gestern....
Aber ein Witz, wenn man sich vor Augen hält, dass es im August noch die 10€ Marke gekratzt hat...
Bin mal gespannt ob es mit dem Rebound heute weitergeht....!?  

28.11.08 11:35

73 Postings, 5713 Tage engelhackweltmarkt

Man muss sich nur mal vorstellen was hier passiert, wenn die ihr angestrebtes Ziel, 25% am Weltmarkt zu erlangen, erreichen!
Hoffe die Krise im Kongo hört bald auf, damit sich der Kurs weiter erholen kann.  

28.11.08 14:33

746 Postings, 5624 Tage Stockiiiiii...

Denke, dass das noch etwas dauern wird bis sie das angestrebte Ziel verfolgen können....
Politische Entspannung könnte erfolgen, da Druck auf UNO wächst.
Meldung von gestern:
Die UN-Hochkommissarin für Menschenrechte, Navi Pillay, hat am Vorabend einer Sondersitzung des UNO Menschenrechtsrates in Genf die Spirale der sexuellen Gewalt, der Massaker und der Zerstörung im Osten der DRKongo angeprangert. Sie rief die internationale Gemeinschaft auf, entschieden zu handeln, um diese Situation zu beenden.

Schlimmer wäre, wenn sich der Konflikt richtung landesinnere ausweiten würde, dann würde ich meine Position verkaufen..
aber erstmal aus steigenden Kurs hoffen :-)

 

28.11.08 15:56

2372 Postings, 6563 Tage hello_againääähhhhmmm

ist jetzt hier allgemeines "auf den zug aufspringen" angesagt???  

28.11.08 17:02

746 Postings, 5624 Tage StockiiiiiiBlack Friday

Scheint fast so als würde das Förderband so langsam heiss laufen....^^
Die Amis sind im wahrsten Sinne des Wortes auf schnäppchenjagd am "Black Friday"
Wie es aussieht gabs an der Nasdaq auch für die KATFF Raabattcoupons ;-)

16:55
Nasdaq OTC Other   0,544  $   +112,74%  

I Like it...^^  

30.11.08 11:52

78 Postings, 5620 Tage Speedwaytsx nochmal +66%

Freitag gab es nochmal +66% an der tsx.
www.kanangamining.com
müßten also Montag hier die 0,50€ sehen.
Bissel den Einstieg verschwitzt. Überlege aber Montag einzustegien, da kurzfristig die 0,9 € erreicht werden sollten  

30.11.08 21:08

746 Postings, 5624 Tage StockiiiiiiFriednsangebot in Kongo....

Hier nochmal eine positive Berichterstattung zum Kongo Konflikt...

http://www.google.com/hostednews/afp/article/...VXHUGOJHmwQgdtxjRlIHA

Sollte der UNO Unterhändler die Sache entspannen könnte auch ganz flott der Kurs von profitieren...^^

-----------
The value of shares and the income from them can go down as well as up. Past performance cannot be relied upon as a guide for future performance.

30.11.08 23:00

7974 Postings, 6639 Tage louisaner@speedy

was ist denn www.kanangamining.com    ;-)
-----------
diesistkeineaufforderungzuirgendetwas

01.12.08 11:21

73 Postings, 5713 Tage engelhack+43,04%

Und weiter geht die Reise....

bin gespannt wann die 1 euro marke fällt.  

01.12.08 13:30

15585 Postings, 6189 Tage nekroZwingen Billigimporte aus dem Kongo.........

.........den führenden Tantalproduzenten zum Produktionsstopp?

http://rohstoffe.wallstreet-online.de/nachrichten/...cht/2633088.html

Der weltweit führende Produzent von Tantal, Talison Minerals, hat gestern mitgeteilt, dass die Produktion auf der weltgrößten Tantalmine Wodgina in West-Australien ab Anfang Dezember 2008 eingestellt wird.

Von der Maßnahme sind direkt 200 Arbeitsplätze betroffen. Im Verlauf von 2008 hat Talison rund 30 Prozent der weltweiten Nachfrage nach Tantal bedient. Das High-Tech-Metall Tantal findet in erster Linie Verwendung in der Elektronikindustrie und wandert in Form von Kondensatoren in elektronische Geräte wie Mobiltelefonen, Kameras, Spielkonsolen etc.

Das Management von Talison begründete die Schließung der Mine mit dem Hinweis auf die globale Rezession, die zu einem Einbruch bei der Nachfrage nach elektronischen Geräten geführt habe. Der wichtigere Grund liege allerdings darin, dass die verarbeitende Industrie aus Gründen der Kostenersparnis zunehmend auf Bezugsquellen aus Afrika, insbesondere dem Kongo, ausweiche. Talison kritisiert dieses Verhalten der Industrie scharf. Tantal werde in Afrika häufig illegal und ohne Rücksicht auf Gesundheit, Sicherheit und Arbeitsbedingungen abgebaut. Es sei erwiesen, dass Einkünfte aus dem Tantalgeschäft zur Finanzierung des Krieges im Ost-Kongo verwendet würden. Diese Aussage wird auch von der Bundesagentur für Geowissenschaften gestützt.

Bei dem Entschluss, die Produktion zu stoppen, folgt Talison selbstverständlich in erster Linie wirtschaftlichen Erwägungen. In Branchenkreisen war schon vor Monaten bekannt geworden, dass Talison von seinen Kunden eine Verdoppelung der Preise durchsetzen wollte, um die gestiegenen Produktionskosten auszugleichen. Zugleich möchte Talison durch die Minenschließung aber sicher auch moralischen Druck auf die verarbeitende Industrie sowie auf Endkunden wie Sony, Dell, Nokia oder Samsung aufbauen. Die weiterverarbeitende Industrie wird nur für eine begrenzte Zeit in der Lage sein, von ihren Vorräten zu zehren. Je länger der Produktionsstopp der weltgrößten Mine dauert, umso mehr dürfte der Verdacht geweckt werden, dass das verarbeitete Material aus illegitimen Quellen stammt. Talison CEO Peter Robinson sagt ganz direkt: “Without Talison’s supply the majority of the world’s tantalum will come from irregular and unreliable suppliers from politically unstable regions, with much of it coming from the DRC”. Es gibt bereits Initiativen, die eine Zertifizierung der Herkunft von Tantalmineral fordern. Die Bundesagentur für Geowissenschaften hat jüngst ein entsprechendes Verfahren vorgestellt, mit dem es technisch möglich ist, die Herkunft von Tantalkonzentrat bis zur einzelnen Lagerstätte zurückzuverfolgen.

Abzuwarten bleibt, wie sich der (vorübergehende) Rückzug von Talison auf die Tantalpreise auswirken wird. Theoretisch müsste es zu einer Verknappung und damit zu einer Verteuerung des Rohstoffs kommen. Andererseits spricht die sich abschwächende Konjunktur für eine vorübergehend schwächere Nachfrage und damit für niedrige Preise – auch ohne den Kongo-Faktor.

Es besteht die Chance, dass sich Politik und NGOs des Themas annehmen, denn Talison macht durch sein Verhalten im Grunde auf einen Skandal aufmerksam. Es sollte Konsumenten nicht gleichgültig sein, unter welchen Bedingungen die Rohstoffe gefördert werden, die sie selbstverständlich verwenden. Talison fordert die Industrieteilnehmer denn auch ganz direkt auf, künftig ihren Rohstoff aus zuverlässigen Quellen (responsible sources) zu beziehen und dabei mitzuhelfen, ein Kontrollsystem einzuführen, das im Sinne der Konsumenten die saubere Herkunft von Tantal (auch bekannt als Coltan) gewährleistet.

Die Nachrichten von Talison stärken die Position des angehenden Tantalproduzenten Commerce Resources (ISIN: CA2006971006 / WKN: A0J2Q3) aus Kanada. Commerce erschließt derzeit in Kanada eine bedeutende neue Tantal- und Nioblagerstätte, die künftig die industrielle Versorgung mit Tantal aus verlässlichen Quellen sicherstellen könnte. Aufgrund der geologischen Besonderheiten der Lagestätte besteht die Chance, dass Commerce Kostenvorteile bei der Produktion haben könnte. Die Parameter für die Wirtschaftlichkeit des Commerce-Projekts werden in den kommenden Monaten im Detail geprüft.

Autor: Sven Olsson  

07.12.08 13:50

78 Postings, 5620 Tage Speedway...

aktie ist jetzt was zurückgekommen- aber diese Woche bei vielen Rohstofflieferanten wieder ein deutliches Minus!
Naja ab Montag gehts weiter mit Freidensverhandlungen...
Hoffentlich hilf es:

"Die kongolesische Regierung hat Gespräche mit der CNDP von Laurent Nkunda angekündigt. Sie sollen am Montag in Nairobi in Anwesenheit des UN-Vermittlers, Olusegun Obasanjo, beginnen und haben die Formalisierung des Waffenstillstandes und die Ausarbeitung eines Weges zum Frieden zum Ziel. Nach Aussage des kongolesischen Regierungssprechers sollen nach den Gesprächen mit der CNDP auch mit allen anderen bewaffneten Gruppen, die im Osten Kongos aktiv sind, Gespräche geführt werden. (afp)"  

08.12.08 16:35
2

748 Postings, 5645 Tage Flocke77...ich hab da mal ne Frage....

Ich beobachte die Aktie auch schon eine Weile und verfolge interessiert diesen Thread. Doch nun meine Frage die mich beschäftigt...
Im August bis Anfang September 2008 war diese Aktie noch bei über 5€ um dann im November auf das Tief von etwa 20 Cent zu fallen. Gibt es hierfür eine Erklärung, denn mit denn mit den Unruhen alleine lässt sich dieses nicht erklären. Die Unruhen waren auch schon da, als die Aktie bei 10 € stand. Die zurückgegangene Rohstoffnachfrage wäre ein weiterer Grund, aber muss deshalb eine Aktie so derartig in den Keller fallen? Und mit einem allgemeinen Rückgang aufgrund fallender Leit-Indizes lässt es sich auch nicht alleine erklären.....
Wer hat Ideen?

Gruß  

08.12.08 20:18

746 Postings, 5624 Tage Stockiiiiii...

so genau weiß ich es auch nicht..!!!
die mischung machts würde ich sagen..

1. Preise & Nachfrage für Rohstoffe im Keller (Kupfer ist in der Zeit von über 7000 auf heute ca. 3300 Dollar gefallen)
   
2. Die Unruhen die ungefähr zeitgleich mit der Finanzkriese wieder entflammt sind
   und denn Effekt noch verstärkt haben. Hier liegt die sorge vermutlich darin,
   dass bei ausweitung des konflikts ins landesinnere, die mine vielleicht von den  
   rebellen zwecksentfremndet werden könnte.

Das Unternehmen scheint ja ansonsten total unterbewertet zu sein bei marktcap. von 76,1 Mio. € und cash von über 150 Mio. Canadischen Dollar und Maschienen von über 2 Milliarden.

Zudem wandern auf der TSX den ganzen Tag im miuntentakt irgendwelche komische 500´er päckchen im über den tresen...
Den sinn hab ich da auch noch nicht so ganz begriffen...
-
-
-
-----------
The value of shares and the income from them can go down as well as up. Past performance cannot be relied upon as a guide for future performance.
Angehängte Grafik:
kat.jpg (verkleinert auf 88%) vergrößern
kat.jpg

09.12.08 19:33

748 Postings, 5645 Tage Flocke77@stockiiiiii

Danke für die schnelle Anwort, aber was so richtig im Laden abgeht wissen vermutlich eh nur Insider ( siehe zBsp die von Dir genannten 500er Päckchen). Fundamental stimmt der Laden und um die Rebellen würde ich mir auch nicht direkt sorgen machen, denn die verdienen an KaMi und bekommen bestimmt eine Stillhalteprämie.... wer sägt schon an dem Ast auf dem er sitzt?! Leben und leben lassen.....
Hab mir gestern ne kleine Position gekauft, wenn wir dann mal 2,XX € sehen, dann bin ich schon zufrieden. Heute ist die Aktie schon etwas unter meinem Einstandskurs und ich denke kurzfristig könnte sie noch tiefer fallen, aber geben wir ihr ruhig etwas Zeit, denn bis zur Geburt eines Menschen vergehen auch 9 Monate und bei Elefanten dauert es noch länger.....:-)

Gruß und viel Glück allen Investierten......  

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 84   
   Antwort einfügen - nach oben