kurs ausgesetzt. bald schnäppchenpreise?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 09.06.10 20:05
eröffnet am: 07.06.10 12:17 von: ridgeback Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 09.06.10 20:05 von: cityboy123 Leser gesamt: 2595
davon Heute: 2
bewertet mit -1 Stern

07.06.10 12:17
1

4887 Postings, 5361 Tage ridgebackkurs ausgesetzt. bald schnäppchenpreise?

07.06.2010 | 10:00 UTC
Noch mehr Lohn für Foxconn-Mitarbeiter in China

PEKING: Der weltgrößte Elektronik-Hersteller Foxconn reagiert mit einer weiteren Lohnerhöhung auf die Selbstmordserie unter seinen Mitarbeitern. Nach Mitteilung von Foxconn werden die Löhne im Oktober nun um 70 Prozent auf umgerechnet 244 Euro erhöht. Erst vor wenigen Tagen war eine Steigerung um 30 Prozent angekündigt worden. Seit Anfang des Jahres haben sich in dem Foxconn-Werk im südchinesischen Shenzhen zehn Mitarbeiter selbst umgebracht und drei weitere einen Suizid versucht. In dem Werk sind mehr als 300.000 Menschen beschäftigt. Die Selbstmorde lösten eine heftige Diskussion über die Arbeitsbedingungen, die niedrigen Löhne und den als "militärisch" beschriebenen Führungsstil bei Foxconn aus. - Dort lassen Weltkonzerne wie Apple, Hewlett-Packard, Motorola und Nokia produzieren.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,699040,00.html
-----------
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!

09.06.10 20:05

47 Postings, 5144 Tage cityboy123foxconn

wie sich wohl der aktienkurs entwickeln wird. er hat jetzt ja nicht gerade eine traumperformence hingelegt.

eure meinung?

 

   Antwort einfügen - nach oben