Sorry, aber entweder weisst du nicht was Demokratie ist oder du siehst Dich eben als Richter
"Bei einem Thread destruktive Diskussionsteilnehmer auszuschließen, weil man schlicht keinen Bock mehr hat, ist völlig banal. Man kann es gut oder schlecht finden, ändert nichts an der Banalität. Dann aber zu schreiben, "Das erinnert mich an einen Menschen fuer den sich Deutschland heute noch zu Recht schaemt." also mit Hitler zu vergleichen, ist völlig grotesk. Diese Banalität nicht mit einem posting abzuhandeln, sondern mit etlichen, wobei das meiste alles nur Wiederholungen sind, ist eh drüber. Man kann die Meinung von niovs teilen oder nicht, als allerestes nervt mich die Inflation von zu vielen postings, die mir nichts bringen und vielen anderen ebensowenig. Vielleicht denkt der eine oder andere irgendjemand ist doof, das ist aber egal. Denn die meisten wollen schlicht über Lion E-Mobility diskutieren und nicht über Foristen."
Gar nichts ist Banal, wenn man Meinungen ausschliesst. Ich war hier auch schon gesperrt und sehe gerade drueben bin ich es auch schon. Aber hey du musst dich ja nicht rechtfertigen, hast Du ja angekuendigt. Genau das macht dich UNFAEHIG als Moderator
"Die Unterstellung, einen Thread zu moderieren, wäre undemokratisch, ist eh Unsinn. Es gibt hier bei ariva genügend Threads, wo niemand ausgesperrt wird. Wenn also dort mit maladez und co diskutiert wird, es aber nur sehr wenig Resonanz gibt, dann ist das allein der Tatsache geschuldet, daß die meisten eben keinen Bock haben. Demokratie heisst in dem Fall nichts anderes, daß sich jeder aussuchen kann, wo er diskutieren will und mit wem."
Genau, Du weisst genau, dass dir die meisten hier folgen werden. Das waere in der Politik wie wenn bestimmt Parteien nicht mehr in den Bundestag duerften, weil die Bundeskanzlerin es sagt.
"Gibt genügend Kneipen wo Raucher und Nichtraucher versammelt sind, wenn sich aber ein paar Nichtraucher eine Kneipe suchen wollen, wo nicht geraucht wird, dann steht jedem ganz demokratisch frei, wo er sich aufhalten will. Und genau so verhält es sich mit den Threads. Diskutiere einfach in den Threads wo niemand ausgesperrt wird. Demokratie ist machbar."
Ich sag ja, Du hast keine ahnung von Demokratie. Echt mal, bei dir komm ich mir echt vor wie in so ner fragwuerdigen Partei, du lullst die Leute ein mit deinen Ansichten und stellt andere als die Idioten hin, gehst aber einer Diskussion aus dem Weg und drohst mit Klagen. Feigheit nenne ich sowas
"Ich werde Euch in Ruhe lassen und hier nicht mehr posten. Soll jeder das machen, was er für richtig hält."
Klar, hast mich ja schon gesperrt ohne irgendeinen Grund, brauchst Du ja in DEINER Demokratie auch nicht. Du lupenreiner Demokrat bist nicht zufaeelig mit Putin befreundet?
Man das macht mich wirklich fassungslos wie einer damit auch noch durch kommt. |