LPKF startet durch !

Seite 257 von 265
neuester Beitrag: 25.04.24 08:34
eröffnet am: 05.11.09 21:39 von: Jorgos Anzahl Beiträge: 6624
neuester Beitrag: 25.04.24 08:34 von: El_Conejo Leser gesamt: 1845277
davon Heute: 808
bewertet mit 47 Sternen

Seite: 1 | ... | 255 | 256 |
| 258 | 259 | ... | 265   

01.07.21 11:06
5

992 Postings, 3131 Tage KostoLeninDas hat doch nichts...

...mit ausbrüten von Argumenten zu tun.

Ich habe mehrfach darauf hingewiesen, dass LPKF die letzten 20 Jahre so gut wie nie seine Prognosen eingehalten hat.

Ich habe auch darauf hingewiesen, dass die Institutionellen ihre Bestände alle reduziert haben, die meisten unter 3%.

Seit über 15 Monaten ist es nur Hauck und Aufhäusser, und gelegentlich Warburg, die überhaupt ratings für LPKF abgegeben haben. Diese positiven ratings haben den Kurs getrieben, das war allen Recht. Jetzt wird H&A erfahren haben dass es dieses Jahr nix wird mit dem Großauftrag, und rudert zurück. Vor diesem Hintergrund finde ich das Kurziel von 40 übertrieben, aber die private Anlegern vertrauen drauf und kaufen.

Es ist ja sogar so, dass der massive Sturz von heute bei sehr kleinem Volumen stattgefunden hat, was glaubst du was passiert wenn viele bei großem Volumen raus wollen?

Für mich ist bei der aktuellen Lage LPKF höchstens ab 15 € ein Kauf,


 
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
unbenannt.png

01.07.21 13:55
1

105 Postings, 2332 Tage framannVoll der Schwachsinn

Kursziel 40 Euro, aber von Empfehlungsliste gestrichen. Das wäre ein Kursanstieg von 81,4% vom heutigen Tief.  Achso, manl will ja mindestens 100- 200% Kursgewinn. Na dann  ist es natürlich nachvollziehbar. Voll.....  

01.07.21 14:28

59475 Postings, 3622 Tage Lucky79Die wollten den Ofen noch mal billig nachlegen...!

darum macht man solche Dinge...

Ich finds nicht nett...

aber der markt hat es scheinbar schnell kapiert...!  

01.07.21 14:50

6 Postings, 2723 Tage daimlermitarbeiterhttps://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2021-

06.07.21 13:04

123 Postings, 3320 Tage Baerli0308kurs

Sturzflug?
Good News würden helfen um den Kurs hoch zu treiben
 

08.07.21 11:56

484 Postings, 5071 Tage betzeteufel@alle

Wird schon werden, dauert noch ein bisschen!

Die Laser-basierte LIDE-Technik (Laser Induced Deep Etching) von LPKF setzt sich in der Stückzahlfertigung durch: Jetzt hat LPKF hat einen Folgeauftrag aus der Halbleiterbranche erhalten. Ein weltweit führender Chiphersteller hatte Anfang 2020 ein erstes LIDE-System installiert und es nach einer Qualifizierungsphase zunächst für die eigene Produktentwicklung genutzt. Um in die Volumenproduktion von elektronischen Bauteilen mit Chipgehäusen aus Glas einzusteigen, hat der IC-Hersteller jetzt weitere LIDE-Systeme bestellt. Über Details wurde Stillschweigen vereinbart.

Mit dem von LPKF entwickelten LIDE-Verfahren (Laser Induced Deep Etching) ist es möglich, dünnes Glas schnell, präzise und ohne Beschädigungen wie Mikrorisse oder Oberflächendefekte zu bearbeiten. Damit ist das LIDE-Verfahren eine Grundlagentechnologie für viele Bereiche der Mikrosystemtechnik, beispielsweise für die Fertigung von Mikrochips, Displays, Sensoren und MEMS.
Ein mit Hilfe der LIDE-Technik von LPKF formiertes MEMS-Package – bisher unvorstellbare Designs werden möglich.
© LPKF

Ein mit Hilfe der LIDE-Technik von LPKF formiertes MEMS-Package – bisher unvorstellbare Designs werden möglich.

So funktioniert LIDE

Mit LIDE lassen sich tiefe Strukturen in Dünnglas mit einem hohen Öffnungsverhältnis (aspect ratio) im Bereich von >1:10 bei einer bisher nicht gekannten hochwirtschaftlichen Bearbeitungsgeschwindigkeit erzeugen. Dabei entstehen Strukturen mit einer Größe von unter 5 μm. Im ersten Schritt wird das Glas durch Laserpulse entsprechend dem gewünschten Layout lokal modifiziert. Im zweiten Prozessschritt, dem nasschemischen Ätzen, werden die modifizierten Bereiche des Glases wesentlich schneller abgetragen als das nichtmodifizierte Material. So entstehen Mikrostrukturen in hoher Präzision und Beständigkeit. Auch durch die hohe Geschwindigkeit ist das Verfahren für die Großserienproduktion geeignet.

Signalwirkung auf weitere Chiphersteller

Dr. Roman Ostholt, Leiter der Business Unit Electronics bei LPKF, freut sich, dass der Chiphersteller durch den Einsatz der LIDE-Technologie in kurzer Zeit ein wichtiges Innovationsziel erreichen konnte: »Ab dem nächsten Jahr wird unser Kunde mit seinen neuartigen Produkten seinen Wettbewerbern einen großen Schritt voraus sein.«

Besonders freut er sich drüber, dass von dem Auftrag eine Signalwirkung ausgehen wird: »LIDE kann jetzt nachweislich die ausgesprochen hohen Standards der Halbleiterbranche erfüllen. Damit qualifiziert sich die Technologie auch für die Massenfertigung in anderen relevanten Branchen.«

Am Hauptsitz des Unternehmens in Garbsen betreibt LPKF unter der Marke Vitrion eine eigene LIDE-Fertigung von Glaskomponenten unter Reinraumbedingungen. Von hier aus beliefert das Unternehmen Kunden aus aller Welt mit hochpräzisen Bauteilen aus Glas für eine Vielzahl von Anwendungen.
Die Vitrion-Lasermaschine führt Laser-Modifikation von Dünnglas durch.
© LPKF

Die Vitrion-Lasermaschine führt Laser-Modifikation von Dünnglas durch.

LIDE senkt die Fertigungskosten

Über Glas lassen sich die Kosten für die Interposer, im Advanced und Heterogeneous Packaging Einsatz finden, deutlich senken. Die Technik bietet die Möglichkeit, Through Silicon Vias (TSV) sehr kosteneffektiv zu fertigen. Außerdem können passive Bauelemente integriert werden und Strukturen für die spätere Vereinzelung der Chips aus dem Waferverbund realisiert werden.  

Warpage verliert seinen Schrecken

Ebenfalls steht interessant: Bestehen die Panels für das Fan-Out-Wafer-Level-Packaging aus Glas statt aus Kunststoff, verträgt sich der Wärmeausdehnungskoeffizient diese Galssubstrats besser mit dem der Silizium-Dies, so dass die gefürchtete Warpage der Kunstwafer bzw. Kunstpanels weniger ins Gewicht fällt.  

Für HF-Packaging besonders geeignet

Außerdem sind die HF-Eigenschaften von Glas besser als die der herkömmlichen Packaging-Materialien. Deshalb bildet die LIDE-Technik ein wesentliches Element im Rahmen des vom BMBF geförderten Projekts »Glasinterposer-Technologie zur Realisierung hochkompakter Elektroniksysteme für Hochfrequenzanwendungen« (GlaRA).

Das Konsortium hat als Demonstrator ein kompaktes Radar-Frontend für künftige Radarfüllstandsensoren entwickelt, das bei einer Betriebsfrequenz von 160 GHz arbeitet. Das mit Hilfe der LIDE-Technik gefertigte Wafer-Level-Glas-Package misst nur 5,9 mm x 4,4 mm x 0,8 mm und enthält einen Radar-ASIC in SiGe-Technologie, sämtliche elektrische Verbindungen zur Anbindung an externe Elektronik, Teststrukturen zur Charakterisierung sowie einen Wellenleiteranschluss, der auch als integrierter Primärstrahler für eine Linsenantenne verwendet werden kann. Solche künftigen Füllstandsensoren zeichnen sich durch hohe Entfernungsauflösung, Messgenauigkeit und Strahlbündelung bei sehr kompakten Abmessungen aus. Sie sind deshalb für die immer kleiner und modularer werdenden Anlagen smarter Prozessmesstechnik interessant.  

08.07.21 17:13
1

992 Postings, 3131 Tage KostoLeninDas Aufwärmen...

...alter Meldungen @Betzeteufel sorgt bei mir nicht gerade für Vertrauen.

Hier wurde jetzt exakt die Meldung von vor einem Monat augefrischt,

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-aktie-zieht-an-10192901

was darauf schließen lässt, dass es ansonsten keine neuen guten news gibt, und man die Hoffnung hegt mit der Wiederholung der Meldung den Kurs zu stützen.

Da wäre es mir lieber gewesen keine Meldung zu lesen, denn so etwas wirkt meist kontraproduktiv und ist leicht durchschaubar.

 

10.07.21 07:51

963 Postings, 1773 Tage LuxusasketKurs

Das ständige Testen der 22 Euro Unterstützung lässt nichts Gutes erahnen. Mittlerweile rechne ich leider schon mit einem Test der Unterstützung bei 20,30 Euro. Wäre dann meiner Meinung nach, keine schlechten Neuigkeiten vorausgesetzt, ein guter Zeitpunkt zum Nachkauf/Einstieg.  

19.07.21 11:07

123 Postings, 3320 Tage Baerli0308Kurs

Da geht es abwärts, Sommerloch?  

19.07.21 13:58
1

60 Postings, 3172 Tage glanzhoseKursverlauf

ich glaube die Braut wird gerade hübsch gemacht und der Kursverlauf deute daraufhin das LPKF den Besitzer wechselt. Warum sollen die die Chinesen nicht den ganzen Laden kaufen, sind ja fast der einzige Großkunde. Das waren in 2020 24,8% vom Umsatz allein in China.  

21.07.21 11:52

992 Postings, 3131 Tage KostoLeninAuf eines...

...ist bei LPKF Verlaß,

dass die Prognosen nicht eingehalten werden.


Wie ich bereits geschrieben habe, kommen dann bestimmt vertröstende Worte im nächsten Quartalsbericht, und so ist es.

Kein Großauftrag in der LIDE Technologie, nächstes Jahr VIELLEICHT

https://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...jahresprognose/?newsID=1465791

 

21.07.21 12:05

112 Postings, 1542 Tage LongoliPffff....

Ist wie im Fußball es gibt halt Talente und es gibt Ewig-Talente....
Also auf diesem Niveau gnadenlos überbewertet....da muss man doch
wirklich fragen sind die potentiellen Kunden doof oder macht die
Führungsmannschaft einen schlechten Job....
Nur mit Fantasie punkten klappt nicht ewig  

21.07.21 16:49

614 Postings, 3107 Tage shaunfinNever!

22.07.21 22:22

32 Postings, 1008 Tage Bauchgefuehlnur noch auf watchlist

Im Juni 2021 long-Hebelprodukt gekauft und Tage später mit Gewinn verkauft. Seither ist LPKF aus genannten Gründen nur noch auf watchlist.  

29.07.21 11:19
1

170 Postings, 1046 Tage AFStocksNEWS

gerade über den Ticker gelaufen...

LPKF ERHÄLT AUFTRAG AUS DER SOLARINDUSTRIE
ERWARTETES GESAMTVOLUMEN VON KNAPP 10 MIO EUR - 2022 UMSATZWIRKSAM

zusammen mit dem "positiveren" Ausblick auf H2 könnte mal wieder etwas Momentum erzeugt werden... mal abwarten  

29.07.21 16:58

226 Postings, 1392 Tage MBrWDa könnte ich..

ja glatt in Versuchung kommen was nachzukaufen...  

07.08.21 14:02

9 Postings, 1104 Tage YojezBei der 20 € Marke

dürfte hier wohl der Boden gefunden sein.
Das Kursrisiko nach unten erscheint mir mit ca. 10 % überschaubar.
Techn. Trendsignale stehen jetzt kurz vor einem Kaufsignal.
 
Angehängte Grafik:
lpk_2021-08-07_13-58-27.png (verkleinert auf 27%) vergrößern
lpk_2021-08-07_13-58-27.png

10.08.21 07:38

1 Posting, 989 Tage Varus9Überkaufter Bereich bereits erreicht

RSI ist bereits kurz vor 100. Steigt der RSI in die Zone oberhalb von 70 an, liegt ein überkaufter Markt/überdehnter Aufwärtstrend vor. Die Risiken einer zumindest temporären Korrektur steigen. Lide-Auftrag in weiter Ferne, zu viel Konjunktiv ... „könnte“, „sollte“ ... China vorm nächsten Lockdown. Jede Party hat ein Ende.  

10.08.21 08:53

1702 Postings, 6986 Tage KeeneAhnungwo siehst du einen RSI von 100?

Ich sehe im Jahreschart einen von knapp 58 also noch Luft mit überkauft.  

27.08.21 16:21

9936 Postings, 8943 Tage bauwiNun wird's Zeit, dass sich die Aktie wieder

auf den Weg macht.....in Richtung Norden!  PVA Tepla macht's vor...........der Markt muss aber erst mal antizipieren, was für Kurschancen sich bieten werden.
Schröder war nicht umsont so zuversichtlich!
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

31.08.21 10:12

123 Postings, 3320 Tage Baerli0308wenig news

Wenig Interesse, wenig Umsatz  

31.08.21 10:25

59475 Postings, 3622 Tage Lucky79aber sie bleibt auf Kurs...

31.08.21 17:57

102 Postings, 968 Tage Gonzo Reloadda bin ich wieder

und muss sagen, die Aktie hat mich echt enttäuscht, typisch und dumm wie sich die Marketingabteilung verhalten hat, war doch klar was die Anleger hören wollten, rasseln gehört zum Geschäft, schlechte Nachrichten oder fehlende Aussichten präsentiert man im Nebensatz irgendwann, und häppchenweise,

ändert nichts an den Produkten, nach wie vor Top, aber durch die Öffentlichkeitsarbeit wurde jede Menge Vertrauen und Marktpotenzial verspielt.

Da muss noch einiges an Erfahrungen gesammelt werden, nun sehe ich dieses Unternehmen leider als Übernahmekandidaten.

Mal sehen wie die Story weitergeht, ja ich weiss Lucky, Du würdest gerne etwas anderes hören!  

08.09.21 09:59
2

2029 Postings, 4612 Tage Flaterik1988CHART

https://invst.ly/vzudw

unter 20 folgt noch das 0,5Ret. was ja nicht besonders wichtig ist. Allerdings sind die 19,2 auch öfteres mal getestet wurden. Danach sehe ich die 15,5-16  

08.09.21 15:11

123 Postings, 3320 Tage Baerli0308es

Gibt aberauvh keine New momentan  

Seite: 1 | ... | 255 | 256 |
| 258 | 259 | ... | 265   
   Antwort einfügen - nach oben