neue Ehre für Arcandor!

Seite 1 von 45
neuester Beitrag: 30.09.10 10:07
eröffnet am: 21.10.08 16:45 von: brunneta Anzahl Beiträge: 1120
neuester Beitrag: 30.09.10 10:07 von: sharpals Leser gesamt: 153119
davon Heute: 24
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
43 | 44 | 45 | 45   

21.10.08 16:45
9

27074 Postings, 5951 Tage brunnetaneue Ehre für Arcandor!

Kartellamt gibt Sal.Oppenheim-Einstieg bei Arcandor frei
16:30 21.10.08

BONN (dpa-AFX) - Das Bundeskartellamt hat keine Bedenken gegen den Einstieg der Privatbank Sal. Oppenheim beim Essener Handels- und Touristikkonzern Arcandor (Profil). Ihre Behörde habe den Weg freigegeben, sagte eine Sprecherin des Kartellamts am Dienstag in Bonn auf Anfrage. Die Bank hatte Ende September die Übernahme von rund 29 Prozent der Anteile angekündigt. Über eine Kapitalerhöhung hatte sich Sal. Oppenheim zunächst zehn Prozent der Anteile gesichert. Von der bisherigen Mehrheitsaktionärin und Quelle-Erbin Madeleine Schickedanz will sie 19,5 Prozent der Anteile übernehmen./wä/DP/he

-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
43 | 44 | 45 | 45   
1094 Postings ausgeblendet.

13.07.10 06:45

749 Postings, 5042 Tage MITTENHOF@bierro

Beleidigung ???  

13.07.10 08:11

30793 Postings, 6607 Tage AnanasWas ist das für ein Posting MITTENHOF

tragt eure Diskrepanz doch über eine BM aus. Hier im Thread hat dich keiner "beleidigt"  

13.07.10 08:50

30793 Postings, 6607 Tage AnanasEs wird weiter verhandelt, am Montag konnte noch

keine Einigung erzielt werden. Der 16.07. bleibt weiterhin der Stichtag.

http://www.unternehmer.de/...nk-verhandeln-weiter-uber-karstadt-65714
Die Politik interveniert weiterhin, und ich denke sie wird das erfolgreich tun, doch der Teufel sitzt im Detail.  

13.07.10 10:48

30793 Postings, 6607 Tage AnanasGeschaft, Berggruen uberzeugt die Valovis Bank

es geht nur noch um die Ablösung des Highstreet Kredits über 850 Mio.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/...berzeugt-Valovis-article1044126.html  

13.07.10 11:38

30793 Postings, 6607 Tage Ananases folgt nun ein Schritt nach dem anderen

erst Kartsadt und seine "Dreifaltigkeit"---Sport, Kaufhäuser und Premiumhäuser und danach höchstwahrscheinlich die Dachholding Arcandor, die man sozusagen als Sahnehäubchen dazu bekommt.  

13.07.10 11:46

30793 Postings, 6607 Tage AnanasEs sind doppelt soviel Umsätze wie gestern

zur selben Zeit, die Zocker erkennen ihre große Chance auch in den Sommermonaten Geld zu verdienen.  

13.07.10 11:48

1354 Postings, 5452 Tage annubisjap

ein zock ist es wert.  

13.07.10 13:39
1

30793 Postings, 6607 Tage AnanasÜberraschend ist die Einigung zwischen

Berggruen und Valovis eigentlich nicht, schließlich ging die Valovis Bank aus Arcandor/Karstadt hervor. Highstreet hat den 850 Mio. Kredit für den Kauf der Karstadt Immobilie schließlich benötigt, sollte also Highstreet eine überschaubare Mietofferte für berggruen nicht vorlegen, hätte es wohl die schlechteren Karten.
Somit stimmen die Rahmenbedingungen für Bergruen und eine Zerschlagung von den Kaufhäusern ist wohl abgewendet. Sollte zum Monatsende alles festgezogen sein, dann geht es an das große Reinemachen, wbei schon durchsickerte das Karstadt--insgesamt--schon wieder schwarze Zahlen schreibt.
Da die einzelnden Segmente keinen Börsenmantel ( nur Arcandor) mehr haben, könnte Arcandor aus Kostengründen wieder neu belebt werden---und das ist der Deal---.
Wegen einer --in Zukunft geplanten Kapitalserhöhung---ist es wichtig diesen Mantel einer AG zu haben.  

13.07.10 14:15

30793 Postings, 6607 Tage AnanasSo ein bißchen geplänkelei zwischen Berggruen

Valovis und Highstreet gehört zum Geschäft, jeder will am besten Abschneiden und sein Gesicht in der Öffentlichkeit wahren. Für mich ist am Ende der Woche alles in trockenen Tüchern und jeder wird damit leben können.  

13.07.10 14:20

1182 Postings, 5113 Tage magnum61@Ananas

Jeder, bis auf die Aktionäre, die zu hoch eingestiegen sind :-))  

14.07.10 07:17

30793 Postings, 6607 Tage AnanasGoerg ist ein kluger Mann, er gibt den Parteien

mehr Zeit, dass ist sehr vernünftig, denn es geht hier nicht um Pflaumen oder Eier.
http://www.finanzen.net/eurams/bericht/...t_Zeit_bis_Ende_Juli_175073  

14.07.10 09:08

30793 Postings, 6607 Tage AnanasDie Meldungen und die Dementis waren gestern

zwar sehr Medienwirksam, dennoch war beides absolut unwürdig, so ein Kasperteather
von Wirtschaftsprofis hat man wohl selten erlebt.
Man sollte nun erst an die Öffentlichkeit gehen wenn Fakten ---die Hieb und Stichfest sind---vorgelegt werden können, alles andere ist Bullshit.  

14.07.10 17:13

30793 Postings, 6607 Tage AnanasDer Boden ist wohl bei 17.5 Cent gefunden

Nach der Rally ist vor der Rally, und die kommt mit Sicherheit, und wenn mancher Klugscheißer hier von einer" Hülle" spricht so muß man wissen das manche "Hüllen" im Augenblick mehr und besser gehandelt wird wie manches Börsenunternehmen.
Auch die "Hülle" Arcandor wird wieder mit leben gefüllt werden, wenn nicht durch Berggruen--was naheliegend wäre wegen einer Kapitalbeschaffung an der Börse, die wird er brauchen, dann eben durch andere Unternehmen aus Gründen der Sparsamkeit.
Diese "Hülle" wird dann nicht mehr Arcandor heißen , aber wichtig ist ja auch nur die AG.
Es wird noch sehr , sehr spannend in den nächsten Tagen/Wochen.  

14.07.10 17:48
1

749 Postings, 5042 Tage MITTENHOF@Ananas

ich kann nur ja sagen !!!

 

15.07.10 16:15

30793 Postings, 6607 Tage AnanasFreitag wird entschieden---sein oder nicht sein--

das ist sie Frage.
15.07.2010 15:58
Karstadt: Insolvenzgericht entscheidet Freitag über Fristverlängerun


4Essen (BoerseGo.de) - Das Insolvenzgericht in Essen entscheidet im Zusammenhang mit der Karstadt-Übernahme diesen Freitag über einen Aufschub der Frist In diesem Fall bliebe dem Investor Nicolas Berggruen für eine Einigung über die Mieten mit dem Immobilienfonds Highstreet mehr Zeit.

Gewährt das Insolvenzgericht die Frist bis Ende des Monats allerdings nicht, steht der Kaufvertrag
zwischen Berggruen und dem Karstadt-Insolvenzverwalter auf tönernen Füßen. Die Zerschlagung des Kaufhauskonzern droht.

Solange sich Berggruen und das Vermieterkonsortium Highstreet nicht über die Mietkonditionen geeinigt haben, kommt kein rechtsgültiger Kaufvertrag zustande  

17.07.10 09:43

30793 Postings, 6607 Tage AnanasÜberraschend kam diese Verschiebung nicht,

Eine Überraschung wäre es wenn die streitenden Parteien sich vor der Frist einigen würden. Am 10. August sollte die Einigung Medienwirksam verkündet werden und am 12.8. liefert---ebenso Medienwirksam--- Karstadt  guten Quartaslzahlen ab.

http://morgenpost.de/wirtschaft/article1350243/...-fuer-Karstadt.html  

17.07.10 10:41

4713 Postings, 5533 Tage bierroÜberraschung?

" Am 10. August sollte die Einigung Medienwirksam verkündet werden und am 12.8. liefert---ebenso Medienwirksam--- Karstadt  guten Quartaslzahlen ab."

Ist das Deine Einschätzung, oder woher hast Du das?

 

17.07.10 12:02

30793 Postings, 6607 Tage Ananaswas meinst du bierro, woher habe ich was?

Das mit den guten Quartalszahlen  hat der Insolvenzverwalter schon vor Wochen bekanntgegeben, sowie auch das diese am 12.8. veröffentlicht werden.
Das andere ist spekulativ und meine Einschätzung---die Einigung--.  

17.07.10 13:42

4713 Postings, 5533 Tage bierroOk , alles klar!

14.08.10 11:59

27074 Postings, 5951 Tage brunnetaDeutsche Bank schaltet sich in Karstadt-Gefecht ei

Die Umstände des Karstadt-Verkaufs werden noch unübersichtlicher. Nun mischt sich auch noch die Deutsche Bank ein - allerdings mit unterschiedlichen Signalen: Einerseits hatte Deutsche-Bank-Vorstand Jürgen Fitschen dem Insolvenzverwalter Klaus Hubert Görg vergangene Woche versichert, sein Haus werde alles für den Vertragsabschluss mit dem geplanten Käufer Nicolas Berggruen tun, berichtet der "Spiegel". Andererseits kämpft nun ausgerechnet eine Immobilientochter der Bank für Berggruens neuen Gegner, den italienischen Warenhausbetreiber Maurizio Borletti.

weiter...............................
http://www.finanznachrichten.de/...ch-in-karstadt-gefecht-ein-003.htm
-----------
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

31.08.10 11:55

27074 Postings, 5951 Tage brunnetaKarstadt steuert auf den Showdown zu

Krimi zwischen Berggruen, Highstreet und Borletti entscheidet sich am Ende der Woche. Berggruen ist zuversichtlich, dass er sich mit den Vermietern einigt.

http://www.abendblatt.de/wirtschaft/...euert-auf-den-Showdown-zu.html
-----------
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

31.08.10 11:58

39 Postings, 5308 Tage PowerdynamitLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 31.08.10 11:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

31.08.10 13:42

72 Postings, 5336 Tage kukaAn alle

Ich denke ohne auf meine Glaskugel zuschauen,dass wir bis spätestens Donnerstagabend Börsenschuß die 0,4 sehen werde. Sollte dies der Fall sein,werden wir nach einer positiven Entscheidung ganz schnell Richtung 0,8-1.0Euro hochlaufen.

kEINE kAUFEMPFEHLUNG NUR MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG

Jeder sollte an der Börse wissen was er tut ,ich persönlich habe in den letzten Monaten mit Arcandor schon soviel Gewinn gemacht,dass es mir persönlich leicht viel als mein Chef mir anbat mit 60ig vorzeitig in Rohestand zugehen.  

30.09.10 10:07

3902 Postings, 5876 Tage sharpals@kuka

wie das ? wen die kaufhäuser weg sind, ist arcandor eine hülle !!!

Dann werden nur noch die verbindlichkeiten abgewickelt.

Gruß MIchael

 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
43 | 44 | 45 | 45   
   Antwort einfügen - nach oben