Hallo Zusammen,
was mir im Moment an der Situation so gut gefällt ist der Umstand, dass die Silberpreiserhöhungen ziemlich stark direkt auf den Kurse von Alcyone durchschlagen.
Ich kann mich an eine Zeit erinnern, da lag der Silberpreis 10,00 bis 13,00 USD pro oz höher und Preissteigerungen beim Silber hatten nur müde oder gar keine Wirkung auf den Kurs von Alcyone. Soweit ich mich erinnern kann, kam es teilweise sogar trotz Silberpreissteigerung zu leichten Abwärtsbewegungen am Aktienkurs von AYN.
Wenn die gegenwärtigen Kurssteigerungen, die m.E. hauptsächlich auf den gestiegenen Silberpreis zurückzuführen sind, in der Verhältnismäßigkeit weiter so direkt auf den Alcyonekurs durchschlagen, sind wir bei 40,00 USD/oz bei 0,10 € und bei 45,00 USD/oz bei 0,13 € und bei 50,00 USD/oz bei 0,15 €. Das ist es was ich meine mit dem direkteren Durchschlagen auf den Kurs.
Positiv ist auch zu sehen, dass wir endlich diesen Steuerstichtag 30. 6. hinter uns gelassen haben. Ob dieser Stichtag nun große oder kleine Auswirkungen nach unten hatte, ist dabei nicht so entscheidet. Wichtig ist, das die Kursentwicklung befreit ist von diesem unseglichen Einfluß.
Darüber hinaus sind wir nun in dem entscheidenden Quartal angekommen. Jetzt wird die Produktion auf Vollleistung hochgefahren und daran glaube ich jetzt mittlerweile, da die Aussagen und die tatsächlichen Handlungen der Beteiligten in den letzten Monaten weitgehend übereinstimmten.
Außerdem werden sicherlich in Kürze und auch zwischendurch immer wieder mal Laugungsergebnisse aus den vorhandenen Erzhaufen gemeldet werden.
Wir haben eine schöne Konsolidierung beim Silberkurs hinter uns.
Die Comex ist mit ihren Margin bei Gold zurückgegangen. Vielleicht tut sich ja auch was in diese Richtung bei den um üppige 84% gesteigerten Beträgen beim Silber.
Auch steht noch immer eine JORC Meldung an, oder eine Resourcensteigerung kommt auf andere Weise zu den anderen positiven Aspekten hinzu.
Es würde mich sehr wundern, wenn die Börsenbriefe jetzt nicht vermehrt zum Einstieg auffordern werden.
Wir haben m.E. einen optimalen Punkt für eine nach oben gerichtete Kursentwicklung bei Alycone erreicht
Gruß
LSS
|