Schröders Inkompetenz trifft wirtschaftlich doch vor allem den armen kleinen Mann in unserem Lande und die Arbeitslosen....so lese ich das immer in den diversen Threads hier.Hätte gar nicht gedacht,daß Du zu dieser gesellschaftlichen Gruppe gehörst. Bürokratie war in diesem Lande schon immer ganz gross geschrieben,schon lange vor Schröder und das wird unter Angie auch nicht anders werden.Insofern sehe ich hier die solitäre Stellung nicht. Zinsen,Kredite,Banken......unter dieser Regierung sind die Banken doch aufgeblüht und haben sich so fett wie schon lange nicht mehr die Taschen gefüllt (warst Du in dieser Branche nicht mal irgendwie umtriebig?Glaube das mal gelesen zu haben)..........getroffen hat es den der Kredite aufnehmen muss,also wieder frage ich mich wo es dann Dich persönlich trifft....oder ich habe bisher ein falschen Bild von Dir bekommen,kann sein. Steuern.......hm,unter der vermutlich neuen Regierung geht erstmal die Mehrwertsteuer hoch...das wird uns alle treffen.Steuerschlupflöcher sollen alle dichtgemacht werden....das wird die treffen die bisher welche nutzen konnten.Du warst da nicht dabei?
Verstehe mich nicht falsch,ich will die Fehler der jetzigen Regierung hier nicht negieren,aber ich wundere mich über Deine Aussage,daß Du davon so umfangreich betroffen warst,gibst Du uns doch hier gerne ab und an mal den intellektuellen Lebemann mit der Möglichkeit das Leben zu geniessen und der schon an grösseren Rädern während seiner aktiven Arbeitsphase gedreht hat/dreht.Das klang bisher nicht sehr geknechtet. Oder hast Du eher symbolisch als Beispiel für den von dieser Regierung geknechteten Mittelstand gesprochen? Na ja,wer weiss schon welche Realität sich hinter einer virtuellen Identität verbirgt.
Ansonsten wird die Inkompetenz eines Papstes,der seine Kirche zurück ins Mittelalter führen wird ,und uns hier allen den Wolf im Schafpelz gibt,diese christlich orientierte Gesellschaft (und vor allem die aus seiner Sicht mit Makeln behafteten wie Homosexuelle,Andersgläubige u.a.,für die er vermeintlich netterweise auch betet) genauso stark treffen wie es eine Regierung kann.....halt nur auf einer anderen Ebene.Aber sicher spürbar,so daß man sich damit genau so kritisch auseinandersetzen kann und muss wie mit den anderen Dingen des Lebens. Grundvorraussetzung ist natürlich aber,daß man es mental und intellektuell über die deutsche"Wir sind Papst"-Stammtisch-Jubelgrenze hinweg schaffen kann........und das traue ich einigen hier durchaus zu. |