"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 11249 von 13099
neuester Beitrag: 27.03.24 19:08
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327455
neuester Beitrag: 27.03.24 19:08 von: Robbi11 Leser gesamt: 41457192
davon Heute: 3835
bewertet mit 376 Sternen

Seite: 1 | ... | 11247 | 11248 |
| 11250 | 11251 | ... | 13099   

05.06.20 21:43
1

4024 Postings, 1516 Tage ScheinwerfererDie Welt auf dem falschen

Fuß erwischt. Da hat das Derivate-spiele-para-dies ordentlich Arbeit geleistet. Physisches Geld gedrückt. DAX trotz Virus und Arbeitslosigkeit nach oben gespült.
Tja, er oder sie fällt halt immer drauf rein auf diesen Zaubertrick. Da kann Mann nichts machen. Daher <  

05.06.20 22:08
5

4481 Postings, 2464 Tage ResieDas Stimmvieh ...

verurteilt die Greueltaten des Faschismus und des Sozialismus und bedauert die Ungerechtigkeiten unter den Regimes von Hitler, Stalin und Mao, aber gleichzeitig predigt es genau das, was diese getan haben: Die Verehrung des Kollektivs, die Unterwerfung jedes Individuums unter diese bösartige Geisteskrankheit, die das irreführende Etikett des „Gemeinwohls“ trägt. Ihr redet andauernd von Vielfalt und offener Geisteshaltung und gleichzeitig bettelt ihr bei euren Anführern um die Regulierung und Kontrolle jedes einzelnen Aspekts des Lebens der Einzelnen. Daraus entsteht eine gigantische Herde aus blinden, obrigkeitshörigen Drohnen. Ihr habt Euch nämlich in eine dressierte Schafherde eingereiht - mäh mäh , blöck blöck . Wisst Ihr , was mit den Schafen passiert : zuerst werden´s gemolken , dann geschoren und dann geschlachtet .  

05.06.20 22:31
2

4481 Postings, 2464 Tage ResieEs gibt auch ...

die Schafskrankheit "Scrapie" ( eine übertragbare, langsam tödlich verlaufende Erkrankung des Gehirns ). Scrapie geht mit Hohlraumbildungen (Vakuolisierungen) in den Nervenzellen einher . Da hilft nur mehr eine Notschlachtung ,denn mit dem Scrapie-Agens kontaminierte Oberflächen können über Jahre eine Infektionsquelle sein.  

05.06.20 22:35

28046 Postings, 3769 Tage GalearisBorr`n

mir sind Münzna lieber, da einen US Liberty Head von 1907 oder an Kaysa Willi II  von 1912  wohl kaum jemand fälscht. Nur meine Meinung.  

05.06.20 22:39

10469 Postings, 3387 Tage MM41Die Aktien und die Indizes

absorbieren kommende Inflation und Gold fällt :)))))



Gegen FED kann sich gold nicht durchsetzen

g n8  

05.06.20 22:39
3

28046 Postings, 3769 Tage GalearisResie

und die- in- den -Hintern- Kriecher hast vergess`n,  geht bei manchem  Chef los....die petzen und schleimen, die sind so dumm, dass sie nicht merken, dass der Chef sie in der Regel aushorcht, ihnen bissl was zukommen lässt, sie dann ausspielt  und dann fallen lässt.
Dumme Lemminge.  

05.06.20 22:57

4024 Postings, 1516 Tage ScheinwerfererAlso da schlackert

der Chef immer mit den Ohren. Antifanten sind da garnicht so beliebt im Porzellanladen.  

06.06.20 05:16
1

7194 Postings, 4673 Tage Silverhair@#...250 Sabr007, falls Du es Dir antust nochmal

hier reinzuschauen:
Hier scheint fast KEINER Gold zu kaufen ! Nicht nur keine Barren, Nichts.
Keinen interessieren Beiträge dazu. Außer geldwerten News kommt da nichts.

Würde Einer von den Teilnehmerchen was kaufen, würde er sicherlich sofort seine "Erfahrungen" mitteilen. So aber hat doch hier keiner eine Ahnung vom Spread des Börsenpreises zum Verkaufspreis.
Und die Leute (die Du an 3 Fingern einer Hand abzählen kannst) die längst etwas besitzen, kaufen heute keine Barren mehr. Die kauften ihre rd zur Hälfte des heutigen Preises  ;-)
Ich habe in der letzten Zeit auch kaum noch in die Verfügbarkeitslisten reingesehen.
Aufgefallen war mir, dass Philis mit 2000 Schilling NIRGENDWO erhältlich sind. Gut, mir fehlt einer mit 100€, aber auch da gibts nur 2-3 Anbieter!   :-o
Dafür gabs letztens 100€ Platin Philis (vereinzelt!) mal für um die 800€ !  ;-D

Barren sind die preiswerteste Anlageform.
Nun mag es welche geben, die Masse vor Klasse stellen. Wenn ich nicht gerade eine Wand mit Barren zupflastern will, oder das Volumen eines Schließfaches optimal befüllen will ...
sondern mich ab und zu an den Teilen erfreuen möchte, ist (bei den Preisen) ziemlich schnell die Erquickung beim Anblick von Platten verschiedener Größe vorbei.
Also fängste an Verschiedenes zu sammeln. Dann kommste drauf, dass Unzen nicht unbedingt praktisch sind. Nicht umsonst gab es früher hier eigentlich keine.
Je besser und öfter eine Münze der Vergangenheit in blendenden Zustand angeboten wird, desto seltener wurde sie gehandelt. 20 Mark gibts genug (gabs ! die sind -momentan fast weg), 5 Mark Gold fast keine.
Bei ganzen Talern zu 1/4 Talern ist es ähnlich.
Wenn ich aber die finanzielle Seite betrachte, erschreckt einen der allfemeine Reichtum.
Dass sich heute problemlos fast jeder Kiloweise Gold leisten kann, ist historisch einzig.
Man sollte es tun. Wer weiß was kommt.
So wie momentan Rohstoffe, Finanzen und Wirtschaften MIT MUTWILLEN an die Wand gefahren werden, verspricht das für die baldige Zukunft nichts Gescheites!
Vllt bleibt Gold übrig, Bargeld wird es nicht sein, es sei - man druckt bald paar Nullen dazu.
Und elektronisches Geld wird sich beim ersten ernsthaften Black Out erledigt haben.
Ich stelle mir ernsthafte Schwierigkeiten bei der Teillöschung von Festplatten vor: "Beweisen Sie,  dass sie ...soviel hatten..." Dann geht das Gesuche der neuen Abrechnungs-Zettelwirtschaft der Banken los.
Hoffentlich hat man die noch.... heute, wo man Andere alles machen läßt.
50% der Leute wären überfordert ihre institutionellen Belange eigenständig und terminlich selbst zu regeln.
 

06.06.20 05:44
2

7194 Postings, 4673 Tage SilverhairResi @#...252 ff

Ich komme da nicht so richtig mit.
Was Du da  den 2/3 der Leute unterstellst, betrifft 99,99% - Dich eingeschlossen !
DU stellst Dich nicht hin und protestierst öffentlich mit Megaphon gegen Maskenpficht, Abstandsregeln oder irgend ein "willkürlich" erlassenes Gesetz.
Hier, in der Anonymität ist man stark und mutig. Draußen EINER von Millionen "Blöker". Mäh!
Hier zieht man vom Leder, daheim erledigt und befolgt man alle Vorgaben.
Der Unterschied zwischen uns besteht darin, dass ich Wege suche einiges legal zu umgehen.
Ihr schimpft und tobt  , wissend,      dass GERADE  IHR  keinerlei Erfahrung, Mut oder Absicht habt, je Eure Sicherheit aufzugeben.
Deine, Eure Beiträge sind heiße Luft. Unsinnig sie zu befolgen, weil Ihr es selbst nicht tut.
Und wenn Du mutig gegen die Gesetze aufstündest, würdest Du Dich bald wieder setzen.
Spätestens wenn die Gesetztsmacht auf Dich aufmerksam wird und reagiert.
Dann wir aus Mut  Mütchen, ...nicht so gemeint.
Was hier mal so schnell an Gesellschaften geändert wird... meine Güte! Naiv ist harmlos ausgedrückt.
Ihr versucht das, was ich wenigstens mal ausspreche:
Mit dem Arsch an die Wand zu kommen!
Und nicht soweit den starken August zu spielen, wie es die "Freiheit einer Speekers Corner" zuläßt.
Schon beim "Sperren" duckt man sich dann....
 

06.06.20 07:27

20687 Postings, 8884 Tage preisfuchsSilverhair dazu gibt es eine Blockchain

Befasse dich mal damit.
Digitales Geld an das müssen wir uns gewöhnen.

-----------
Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus!

06.06.20 08:03
2

7194 Postings, 4673 Tage SilverhairMüssen?

Sicher, aber nur wenn unumgänglich. Und auch nur mit einem Standbein.
Aber das ist nicht mein Thema.
Man läßt es sich als modern, unvermeidbar, notwendig oder effektiver einreden.
Ich tue mir weder das, noch facebook, Twitter oder ein Handy an.
Mich kann - außer zu Hause - keiner "orten". Auch nicht im/mit Auto.
Bis hin zu vermeidbaren Kartenzahlungen.
Mir ist die nachrichtendienstliche Überwachung von jeher nicht angenehm.
Von Feingeisten, von Bauernschlauen oder von Trumpeln lasse ich mich nicht mißbrauchen.
Ich tue das, was hier öfter beschrieben wird.
Darüber habe ich mich schon zu Beiträgen geäußert, die nur mit Cookies, Abos oä lesbar sind. Die meide ich konsequent. Die gibt es auch anders.
Bockchain... was ist das?   ;-/  

06.06.20 08:09
7

4481 Postings, 2464 Tage ResieLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.06.20 12:25
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

 

 

06.06.20 08:28
1

4481 Postings, 2464 Tage ResieTrump hätte ...

übrigends als Besatzer das Recht und die Pflicht solche Terrorunterstützer einzukassieren und vor ein Militärgericht zu stellen .  

06.06.20 08:44

20687 Postings, 8884 Tage preisfuchsTja Resie dann kommt die Wahrheit ans Licht

Wie Personalausweis ;-)
-----------
Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus!

06.06.20 09:29
1

7194 Postings, 4673 Tage SilverhairDa kannst Du mal sehen,

wie Du auf einmal zurückruderst, Resi.
Selbstverständlich hetzt Du permanent gegen Staat, Organisationen, Verhültnisse.
Sagt man Dir das, "tust Du Dir das nicht mehr an".
Du und Deine " mutigen Besterner" seid sch8n ein närrisches Völkchen.
Hier dagegen und mächtig geladen, verpufft es ohne Internet-Anonymität.
Da ist man heilfroh im Turnus der Augen, Ohren, Allgemeinen-, Männer- und Frauen-Ärzte zu sein.
Sonst taugt das Gesundheitswesen um (heute) Spahn und Merkel ja nichts.
Jaja, Ihr seid mitgemeint - die Beipflichter Resis!
Übrigens
Das "SED Regime" ist seit 30 Jahren weg. So lange scheint man hier auch nicht mehr an die frische Luft gekommen zu sein. Ihr seid altreaktionäre Revanchisten, aber nicht annähernd auf der Höhe der Zeit.
Was hier "Aktuell" heißt, sind spinnerte Ausgeburten selbsternannter Phantasten.
Kein Wunder, reden wir ständig aneinander vorbei.
Für mich zählen aktuelle Headlines beurteilt mit Historie.
Für Dich zählt Historie und Realität als entfernte Nebensache.

Guckt Euch an, was "freie Marktwirtschaft" heißt,  die Trump gerade praktiziert.
Hebt Eure Sterne für Jubelgaben auf, heute kommt KK2019 wieder.
Freie Ärzte, freie Mieten, Umweltschutzzonen braucht niemand.
Lieber Krieg als Abwahl - Trumps neueste Devise.
Schaut Euch nur die Schlagzeilen allein von ntv im Moment an. Entsetzlich.
https://www.n-tv.de/home/Das_Neueste/
Schön, wenn Trump jeden 4. Soldaten aus Dtl abzieht. Wozu sind die auch hier, ist die Systemgrenze östlicher.
Dort werden seine Leute mit weit mehr Jubel empfangen als hier.
Ob das weltpolitisch "gut" ist, wage ich ernsthaft zu bezweifeln.
Ich befürchte: " Wenn Trump stirbt, stirbt die Welt" DAS ust dessen Devise.
Adolf war dem nicht unähnlich....
 

06.06.20 09:30
3

31699 Postings, 4864 Tage charly503moin moin

Mit Deinem Beitrag gestern noch Resi #1255, ging ich noch ne Weile in mich.
Da ist mir eine Idee erwachsen, welche ich nun in die Tasten bringe. Fakt ist, die Beherrschung der ominösen Grippevariante, hat nun die Grippeerkrankten in einen Abwärtstrend geführt, die Toten werden nun alle in die Corona Rubrik geschoben, kontrollieren, gar einen Statistik aufzustellen ob nun an oder mit oder wegen sonstigen „Altlasten“, welche auch nicht mehr erwähnt, Hauptsache die Statistik führt zum Ziel der Beweislast, hin zur Durchimmunisierung mit Impfstoffen.
Und da begann bei mir ein Denkprozess! Mit den Maßnahmen, welche allesamt aus Hirnen entsprang, mehr der Not wegen was zu tun um ja nicht verantwortlich zu sein, was sowieso nicht sein kann, Menschen für was verantwortlich zu machen, die eventuell gar nichts dafür können das ein Virus ausgebrochen ist und auf einmal alles anders ist.
Fakt ist, der Virus hat menschliche auch gewachsene Gemeinsamkeiten radikal zerstört, selbst Familien wird es zerstören! An die Alten gab es ja schon frühzeitig Angriffe, denke an die Hühnerstallgeschichte. Kommt noch schlimmer. Mit in den Kneipen ein Verbot zu rauchen begann weiteres, alle gemeinsamen Veranstaltungen, abgesagt, da komme ich ins Grübeln wie ein Volkstanz noch vonstattengehen soll, von Tanzveranstaltungen an sich, ganz zu schweigen. Bin nun ein Mensch, der sich gerne mit Freunden traf auch mit Verwandten und Bekannten, alles aus, man hält Abstand!!
Was muss in den Singlefrauen sowohl als auch Männern vorgehen, wenn sie nicht verheiratet sind?? Was geht in den Millionen Fußballfans vor, wenn sie nicht mitbrüllen können. Der Fußballplatz war, so glaube ich, ein Ventil der Fans, ihren Frust von der Welt und Problemen bei der Arbeit, richtig abzubauen. Wohin nun damit, wenn man wieder Arbeit hat??
Komme ich zum eigentlichen Problem, welches mich demnächst betrifft. Die Gyms haben langsam wieder geöffnet, aber mit auf mich beeindruckenden Maßnahmen welche da sind, sollst also schon in Sportkleidung erscheinen, am Eingang wird schon mal Temperatur abgenommen. Umkleideräume nur zum Ablegen persönlicher Gegenstände noch, weil keine Waschmöglichkeit mehr besteht. Saunen generell noch nicht im Inhalt der Geschäftstätigkeit, obwohl sie gewesen ist. Keine Bänke mehr in den Umkleiden etc. Nach dem ordentlichem schwitzen also rein, ungewaschen versteht sich, sind die Bediensteten die Sportfans los, dann also ab in die U-Bahn, immer noch gut verschwitzt und nach Hause weil, so kann man ja nicht sich gemütlich zum Kaffee treffen, was auch Gang und Gebe war.
War nun noch nicht dort aber, Freunde am Telefon berichten schon mal, das sich wohl etliche Bekannte verabschieden werden. Wir hatten Sportsfreunde welche über 90 dort waren, die  ü.80ler Sportler welche ein klein wenig Sport aber anschließend unbedingt zur Sauna wo man sich freundlich austauschen konnte, das Flair ist wohl weg. Wohlfühlgesellschaft sieht verdammt anders aus. Auch der Gaststättenbesuch wird zur Farce, Gottesdienste zur Besinnung fast zur Tortur nur von weiten Bekannten winken, die man früher gedrückt hat. Verdammtes Virus, was hast Du nur getan. Warum hat nicht längst das Ärzte Kollegium, Dir die Todesstrafe verpasst? Sie arbeiten wohl noch dran!! Hoffentlich erwischen sie nichts anderes als den Virus!! Und hoffentlich ist die Natur im Virus nicht gescheiter!
Es ist nicht mehr schön so zu leben.
 

06.06.20 09:32
3

810 Postings, 2018 Tage Force MajeureBetrachtet man den Fortgang


so kann man feststellen,das die Menschheit allerorten von Kriminellen geführt und bestimmt wird. Es sind immer die gleichen Schemata nach den sich alles ausrichtet.

Jedes Schiff welches mit Menschen gefüllt ist, die auswandern, gleicht einer gesellschaftlichen Pyramide. Die Reichen in der „Wiener Suite“ oben, die nutzreichen Bürger und Sklaven in den unteren Decks bis in die Elendsquartiere. So landen sie an den Gestaden. Und bauen dort das gleiche System auf, welches sie verlassen haben. Ein aristokratisches nämlich. Nur das jetzt die, die es im vorherigen System nicht erreichen konnten, vielleicht andere sind, aber auch ihre Macht und Ausdehnung nur erweitern wollen.

Kriminelle Aristokraten, unter den Deckmantel der „edlen Gentlemen“ sind dabei oft die schlimmsten Menschenverächter. In Wirklichkeit müssten gar nicht viele Menschen auf das Schafott, welches wie wir heute, in einer totalitären Gesllschaft lebend, wissen, das die soziale Ächtung vielleicht ausreichend wäre.

 

06.06.20 09:45
1

10 Postings, 1391 Tage AnneliczaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.06.20 10:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

06.06.20 09:48
7

810 Postings, 2018 Tage Force MajeureKeiner kann etwas für die


beschränkte Sichtweise. Alles ist gut und toll. Was für eine dolle Republik. Alles bestens hier. Die bösen Orban, Bolsenario, Trump Putin.

Aber Merkel und das politische  Regime, einfach toll, umwerfend, mitreissend.

Nirgends ist es so gut wie hier, dem Nazivolk ganz nebenbei, nirgends lebt es sich besser. Von Bananenrepublik nicht die geringsten Anzeichen. Wer so etwas behauptet ist ein abtrünniger Spinner, is ja klar.





 

06.06.20 10:02
2

810 Postings, 2018 Tage Force MajeureWer es noch wüsste


nicht die Türken haben den Wiederaufbau geleistet und schon gar nicht die Trümmerfrauen. Die Merkel war es ganz allein. Gleich 1954 fing sie an.

 

06.06.20 10:11
5

4481 Postings, 2464 Tage ResiePfeifenlümmel

bei der Grippewelle vor 24 Jahren hat´s meinen Mann auch ordentlich dawischt . Dem ging´s etliche Wochen sehr schlecht und hatte hohes Fieber . Da sind auch viele Alte und Vorerkrankte gestorben . Wahrscheinlich gab´s schon damals den pöhsen Corona . Es wurde damals aber kein solches Kasperltheater mit Lockdown aufgeführt - das war normal all die Jahre obwohl weltweit jährlich bis zu 750.000 Tote zu beklagen waren . Jetzt sind es aber "nur" 1/3 davon . Die WHO sollte man als gemeingefährliche Organisation verbieten mitsamt der UNO . Solchen Drägg müssen wir mit unseren abgepressten Steuergeldern finanzieren . Die dienen nämlich anderen Herrn .  

06.06.20 10:56
1

31699 Postings, 4864 Tage charly503ist Euch schon einmal aufgefallen,

das im Prinzip nur hier in den Foren, öffentlich gegen Massnahmen gewettert wird, welche vom insofern anonyen Volke geäußert werden kann?
Und hier findet man auch dann ganz schnell, Medienmacher, welche es sich hier gemütlich gemacht haben, um einen Filter zu haben, wie ihre Geschichten so aufgenommen werden. Die meisten habe ich schon in meiner Sperrliste, manchmal opperieren sie aber mit mehreren Nicks.  

06.06.20 11:33
5

15454 Postings, 4858 Tage SchwarzwälderALLAH sei Dank, KEIN Bevölkerungsaustausch d. A.M.

Dramatische Zahlen Neue Statistik enthüllt: Köln erwartet riesige Schüler-Schwemme

Wer sich als junger Mensch einen krisensicheren Job suchen will, der sollte wohl Richtung Lehramt gehen – oder Richtung Schulbau. Denn die Zahl der Schülerinnen und Schüler an den nordrhein-westfälischen Schulen wird in den nächsten 15 Jahren dramatisch ansteigen – voraussichtlich im Schnitt um 17,1 Prozent.

Gründe dafür sind steigende Geburtenraten und die seit dem Jahr 2015 wachsende Zahl der Zuwanderer.

Wie „Information und Technik Nordrhein-Westfalen" (IT.NRW) als Statistisches Landesamt in
seiner neuen regionalisierten Schüler-Modellrechnung ermittelt hat, wird der höchste Anstieg
in der Landeshauptstadt Düsseldorf erwartet: Hier werden in 15 Jahren mit voraussichtlich 7
9.135 jungen Menschen satte 38,3 Prozent mehr die Schulbank drücken als im Schuljahr 2018/19.

Bonn zählt derzeit 38.330 Schüler, im Jahr 2033/34 werden es knapp 44.000 sein –  ein Plus von 15 Prozent.

Leverkusen hat jetzt 18.530 Schüler, im Jahr 2033/34 sollen es mehr als 22.000 sein – ein Plus von 19 Prozent.

https://www.express.de/koeln/...et-riesige-schueler-schwemme-36791460

 

06.06.20 11:36

7194 Postings, 4673 Tage Silverhair@#...276 Charly, jetzt hast Du's !

Davon rede ich auch lange genug  :-D

FM um #...273 herum
Trump schimpfte Kim "little rocketman" und siehe da, plötzlich stand er selbst so da.
Natürlich "gaaanz anders"  -  aber von hinten EIN Bild.
Mit dem Mars will er sich in die Kennedy Liga beamen. "next decade..."a.s.o.
Warum fällt mir , sehe ich Trump, pausenlos "Der Dirigent" von Lindenberg ein?  ;-o
Chaossymphonie, Wahnsinn und Genie ? Oder das ratlose ""Publikum"" das jedesmal "den Atem anhält", greift er zum Taktstock?
Soll er JFK gleichen,   aber dann bis zur letzten Konsequenz.  
So kämen unsere amerikanischen Zauberlehrlinge aus dem Dilemma des "irgendwann wieder loswerdens" und die Welt um weitere Horrorakte.
Ich weiß, ich bin böse. Aber was durch diesen Menschen auf uns zukommt, kann einen schon zur Verzweiflung treiben.
 

06.06.20 11:51
7

7194 Postings, 4673 Tage SilverhairSchwarzwälder @...277

Das ist nur die knappe Hälfte der Wahrheit.
Schon JETZT hängen Schulabschließer in den Seilen der sozialen Netze.
Was, hat man mit Schule fertig?
Lehre? Naja, und wo?
Wir haben keine Arbeit mehr!  Die Exporte brechen ein.
Keiner stellt ein. Der Bevölkerungs"austausch" bzw die Auffüllung galt in Zeiten des ungebremsten Wachstums. Jetz sind wir eingebrochen und sehen kein Ende.
Wachstum auf Teufel komm raus machen Ressourcenschwächen und Umweltschutz zunichte.
Mir schleierhaft, worauf sich Börsen berufen, springen sie wie blöde an.
Auf Geld ohne Leistung, mehr ist da nicht.
Schuldenrückzahlung gilt innerhalb des Systems sowieso für unmöglich.
Mal sehen, welche Rechenweise sich die Statistiker einfallen lassen, wie Arbeitslosenzahlen gering bleiben. Vllt wenn Schulabgänger ohne Lehre garnicht als "Berufstätig" gewertet werden.
So wie die Ein Euro Jobber oder ewig Weiterbildende.
Hier käme die Idee der Grundversorgung zum tragen.
Ich sag doch: Uns blüht nichts Gutes. Und dort wo wir was verdienen könnten, dürfen wir (wegen den Amis) nicht hin.  :-(  

Seite: 1 | ... | 11247 | 11248 |
| 11250 | 11251 | ... | 13099   
   Antwort einfügen - nach oben