Im Moment ist der Markt eh komplett überbewertet, dass ein Absturz her muss ist schon länger klar. Wer investiert jetzt bei diesen Werten noch, die Chance dass da in absehbarer Zeit Gewinne zu erzielen sind sehe ich nicht. Von daher ist ein Absturz eine willkommene Möglichkeit das Langzeitdepot aufzustocken. Infineom wird auch übermorgen noch Chips produzieren das ist mal ziemlich sicher. Aufgrund des anhaltenden Chipmangels wäre allerhöchstens eine Übernahme durch einen entsprechend potenten Chiphersteller möglich und das sollte in der Regel mit einem Anstieg des Kurses verbunden sein.
Also ich lehne mich zurück und beobachte und wenn die Kaufkurse erreicht sind wird zugeschlagen. Die letzten Infineon Aktien haben um die 15 € gekostet. Von daher keinerlei Panik erforderlich. Ich habe immer noch einen ansprechenden Gewinn. Ich könnte mir Preise unter 30 € in nächster Zeit vorstellen. Mein Depot weist 30 % Gewinn aus, trotz Wasserstoffwerten, Nikola, Fastly etc., von daher alles nur eine Frage der Zeit, soviel habe ich von Frau Sander gelernt. |