Hatte gestern bei 26,1 nachgekauft. Bei mir hat Voestalpine einen Depotanteil von 7%. (28,501 Euro Durchschnitt) Mir kam es schon bei 30 günstig vor dort war mein erster Kauf. Falls es unter 25,8 fällt würde ich auf Depotanteil 10% erhöhen., falls es unter 25 geht doppeln. Aktuell sind Voestalpine und AT&S meine Lieblinge, weil sie so schön "billig" sind. Besitze beide noch nicht sehr lange, und werde schon jetzt Nachkäufe tätigen. Nach der Momentaufnahme KGV, KBV usw. sind die beiden echt super, da passt mir einfach alles. Im Quartalsbericht lese ich immer nur grob beim Ausblick drüber, denke das wird nicht so schlimm als wie der 50% Kurseinbruch :) Es weiss keiner wie es endet. Voestalpine favorisiere ich etwas gegenüber AT&S. (Depotanteil 3%) AT&S hat natürlich viel größeres Wachstumspotential, bei Voestalpine ist da nicht mehr soviel drinnen. Aber der Voestalpine-Finanzchef hat gekauft, das gibt mir Sicherheit. Und weil ich im Techsektor ungern so hoch reingehe. Da kann das Geschäft von Heute auf Morgen einfacher wegbrechen (neue Erfindungen). Bei Stahl geht das denk ich nicht so einfach. Darum hat sich Voestalpine über soviele Jahre gehalten und wird es weiterhin ! Wenn man im Depot einige Dividendenzahler hat ist das auch gut, das braucht man fürs Wohlbefinden. Obwohl es natürlich besser ist wenn das Geld in tollen Unternehmen, für noch mehr Ertrag, reinvestiert wird = noch stärkerer Zinseszinseffekt. Daher ist es mir egal ob es viel oder wenig Divi ist, den Unternehmesgewinn man so oder so in der Tasche. Ärgere mich gerade weil ich gestern zuwenig nachgekauft hab, ich hoffe daher es fällt nochmal unter 26 :) |