Meine Wirecard-Gewinne - Thread!

Seite 286 von 808
neuester Beitrag: 19.12.23 12:25
eröffnet am: 09.02.19 14:33 von: BorsaMetin Anzahl Beiträge: 20194
neuester Beitrag: 19.12.23 12:25 von: butschi Leser gesamt: 3218308
davon Heute: 350
bewertet mit 22 Sternen

Seite: 1 | ... | 284 | 285 |
| 287 | 288 | ... | 808   

13.12.19 15:38
1

10563 Postings, 1844 Tage Kornblume@Mucktschaber

>>>Dass der nicht ganz richtig tickt 608.08.19 09:02 #3377  
wusste ich schon immer, aber dass ihr diesem Schwachkopf auch noch antwortet, versteh ich nicht ganz. Die IGNORE-Taste ist doch eine schöne und sinnvolle Einrichtung!<<<

Das hast du liebevoll im August hier über mich geschrieben. Da standen wir bei 150. Wer ist denn nun der Schwachkopf.

 

13.12.19 15:43
1

2851 Postings, 2829 Tage aktienmädelMucky

Bist du nicht schon bei 150 all in gegangen? Mir war so als hätte ich da was gelesen...lach. mit was willst du also nachlegen?
Meine bescheidene Meinung  

13.12.19 15:52

1093 Postings, 6249 Tage MucktschabernatAn was liegt denn das bloss

dass ich die Furz-Beiträge von einigen hier an Board nicht lesen kann? Kann mir mal einer weiterhelfen? Da war doch was..... Zefix, was war denn das schon wieder?? hahahahahahahahahaha  

13.12.19 15:56

2339 Postings, 5537 Tage butschiWirecard geht jetzt vom Leerverkauf in

den Vollverkauf über.

Wenn die Fonds wackeln dürfte es Richtung Jahresende spannend werden. Wer will schon einen Looser im Depot, wenn er nicht muss (Index).  

13.12.19 15:57

2851 Postings, 2829 Tage aktienmädelMucki

Erklär uns doch mal wie du jetzt kaufen kannst wenn du vor monaten schon all in gegangen bist? Lach
 

13.12.19 16:07

10563 Postings, 1844 Tage KornblumeLieber Herr/Frau Muckti

>>>>Mucktschaber.: An was liegt denn das bloss   15:52 #7138  
dass ich die Furz-Beiträge von einigen hier an Board nicht lesen kann? Kann mir mal einer weiterhelfen? Da war doch was..... Zefix, was war denn das schon wieder?? hahahahahahahahahaha<<<

Es ist durchaus nicht nötig, diesen Thread mit weiteren dieser geistreichen Posts zu beglücken.  

13.12.19 16:17

510 Postings, 1800 Tage serg28#7129: welti

bitte halte dein Wort, so jetzt auf 85 und dann aber schnell auf mind. 120! Alles wie in Februar-Mai.  

13.12.19 16:35
1

1976 Postings, 1833 Tage BackInStock@aktienmädel

Es soll ja angeblich Menschen geben bei denen regelmäßig Geld rein kommt...

 

13.12.19 16:39
4

1976 Postings, 1833 Tage BackInStockBin gespannt ob es wie 2016 laufen wird?

Da sind einige mit Short-positionen dann ganz plötzlich ins Long-Lager gewechselt als die ersten angefangen haben Ihre Shorts abzubauen.

Den Kursverlauf ab 2017 bis 2018 kennt man ja.

Gleiches Muster auch schon bei den Attacken davor.

 

13.12.19 17:05
1

847 Postings, 1642 Tage Joel888butschi

Sich das Frettchen in aller Öffentlichkeit zu schrubben, zeugt von keiner guten Kinderstube.  

13.12.19 18:00
1

353 Postings, 1769 Tage Heute1619Ich nehme an, die Doppelboden steht ! Oder ?

13.12.19 19:45

23873 Postings, 8160 Tage lehnaBullen aktuell nur

weicheiernde Konflikt-Flüchter.
Die traun sich einfach nicht aus der Deckung, diese verklemmten Luftschloßmaschinisten.
Charttechnisch siehts damit trotz ARP weiter düster aus.
Trotz allem bleibt Optimisten die Spekulation, dass die 100 hält und sich ein hübscher 2019er Doppelboden bildet...
ariva.de


 

13.12.19 23:09
5

1976 Postings, 1833 Tage BackInStockUnglaublich vieles spricht für Wirecard:

Zitat des Users InvestBIG:

Es gibt das Risiko eines Totalverlusts, falls die Firma ein einziger Betrugsverein wäre.
Das ist auch der Grund warum auf dem ganzen Globus keine AG gibt, die bei solchem Wachstum (40%) einen so niedrigen KGV für 2020e hat. Bei einem EPS von 5,70€ für 2020 wäre der bei 18. So eine niedrige Bewertung ist verrückt und einmalig auf der gesamten Welt.
Warum ich persönlich keine einige Aktie meines sehr hohen Einsatzes bisher verkauft habe, trotz des Risikos Wirecard hat die Welt und dutzende Wirtschaftsprüfer Jahrzehnte an der Nase herumgeführt - ich denke es ist einfach verschwindend gering und die möglichen Kurssteigerungen einfach zu orbitant (bei einem KGV von 100 wie bei Adyen wären wir bei ein einem Kurs von 570€ bei einem EPS von 5,70 in 2020 - vervielfachungen innerhalb eines Jahres? Kein Problem - siehe Varta):

- Es gibt seit Jahren Testate für das Unternehmen, manch einer hält das für irrelevant, ich nicht, ich glaube nicht, dass man Milliarden an Umsätzen und Transaktionsvolumen so fälschen kann, dass es keiner der Dutzenden WP über ein Jahrzehnte auch nur einmal bemerken würde, das sind Profis keine Amateure. Seit Maddoff haben die auch ihre Standards weiter erhöht.

- Die namhaften Kunden und dir Umsätze mit denen gibt es ja wirklich, denke nicht dass die Teil einer großen Verschwörung sind.


- Die 5500 Mitarbeiter gibt's ja auch, wäre eine betrügerische Firma nicht eher aufgestellt wie Adyen mit 500 Mitarbeitern? Würde doch zum simulieren eines Geschäftsbetriebes reichen. Adyen braucht ja auch nicht mehr für einen realen Geschäftsbetrieb. 5000 MA kosten im Schnitt locker 60.000-70.000 € Brutto sind ja keine Bandmitarbeiter. Also Personalkosten könnte man locker um 300 Mio im Jahr runterschrauben, das könnte der CEO sich stattdessen als Boni einverleiben.
WDI hat in seiner Peer Group eh die meisten Mitarbeiter je Umsatz. Alles nur Statisten zum simulieren eines Geschäftbetriebs? Das ginge deutlich billiger.

- Würde ein CEO einer Betrügerfirma 7% der Aktien halten? Hätte er nicht mal Teilverkäufe realisiert bei 199, hätte ihm wahrscheinlich keiner verübelt wenn er da mal ein Prozentchen verkauft hätte, er lebt doch auch in der Angst aufzufliegen mit der Konsequenz Totalverlust.

-Würde ein solcher CEO nicht versuchen die Firma auszusaugen mittels Boni und Gehalt? Er bekommt gerade mal läppische 3,5 Mio in 2018 (siehe Geschäftsbericht).
Würde er nicht eher den Gaul so lange mit Vollgas reiten bis er zusammenbricht? Also eher ein Gehalt wie Woodman bei GoPro damals (das lag bei 285 Mio. $ ). War zwar keine Betrugsbude aber der CEO wollte sich so lange das Unternehmen strahlte erstmal die Taschen voll machen.

- Würde eine solche Betrügerbude ohne Not ein Aktienrückkaufprogramm starten und 200 Mio. € versenken. Wohlwissend, dass die Aktien nach dem KPMG Bericht um einiges billiger sind? Als Kurstreiber ist es untauglich, das wissen wir alle.

- Würde ein solches Unternehmen von einem halben Dutzend Institutionellen Anlegern gehalten werden? Die meisten könnten mit Gewinn noch raus, tun es aber nicht. DWS hat mal eben 10% der Aktien gekauft und der gemittelte EK liegt sicher weit über den 110€

- Würde ein solches Unternehmen mal eben 900 Mio. € einer Kreditlinie vorzeitig zurückzahlen?
finanz-szene.de/banking/richtigstellung-zu-wirecard/

- Und würde ein solches Unternehmen ohne Not eine externe Prüfung beauftragen um den Sachverhalt aufzuklären?

- Würde der CEO vor die Kameras treten und versichern dass die Vorwürfe längst geprüft wurden und nichts dran ist? Das erhöht sein Strafmaß enorm.

Alle McCrumschen Artikel sind ausschließlich im Konjunktiv geschrieben weil er keine Ahnung hat worüber er schreibt, er mutmaßt einfach, nach dem Credo einfach lange genug mit Dreck schmeißen irgendwas wird schon hängen bleiben.

Ich denke eine Betrugsbude würde an der ein oder anderen Stelle anders agieren, also z.B.:

- keine vorzeitige Kreditrückzahlungen
- kein Aktienrückkaufprogramm, sondern stattdessen immer wieder neue Kapitalerhöhungen um das Wunder am laufen zu halten.

- Hohe Gehälter an die Eingeweihten, also zuallererst an den CEO.

Es gibt noch mehr Argumente, hab aber heute keine Lust mehr drauf einzugehen, werde meine Überlegungen verfeinern und demnächst noch mal reposten.

Lasst euch nicht verunsichern, es wäre Schade wenn die Kleinanleger bei der anstehenden Rally leer ausgingen...

Wenn stattdessen es nur bei Al Alam zu überhöhten Umsätzen gekommen wäre durch Betrügereien der Angestellten vor Ort und sagen wir der Gewinn in Wirklichkeit nur ein Viertel betragen würde, was wäre das Unternehmen dann Wert? Ich glaube Square macht ca. ein viertel des Gewinns, das hat ne Marktkapitalisierung von 18 Milliarden, als ein Kurs bei WDI bei ca. 145 ;) Nur mal so als Risikobtrachtung: es kommen lokale Verfehlungen heraus.

Schönes Wochenende allen, war doch ne mega erfolgreiche Woche für unser ARP ;)

 

14.12.19 08:26
1

1093 Postings, 6249 Tage MucktschabernatKlarer Kursverdoppler in 2020

Das Geld liegt auf der Straße. Man muss es nur aufheben. Meine Meinung.  

14.12.19 08:51

3643 Postings, 1592 Tage Aktiensammler12BackInstock,

super sachlicher Beitrag. Bin auf nächste Woche gespannt...  

14.12.19 08:53

3643 Postings, 1592 Tage Aktiensammler12Nein lehna,

Optimisten haben den Wunsch dass die Bude bis auf 80 gedrückt wird (;  

14.12.19 08:59
1

3643 Postings, 1592 Tage Aktiensammler12@butschi,

musst ja eine mega shortposition aufgebaut haben wenn die Firma für dich ein looser Papier ist.
Wieso bist Du ansonsten in dem Forum und dass ständig?  

14.12.19 09:04

2851 Postings, 2829 Tage aktienmädelMucki

D.h. saftige gewinne die dir nicht gefolgt sind....stichwort all in... sicher das aktien das richtige füer dich sind? Meine meinung  

14.12.19 12:58

10563 Postings, 1844 Tage KornblumeUm ehrlich zu sein

scheinen sich immer mehr Indizien zu ergeben, dass es sich bei dem Kurssturz von WC nicht nur um kriminelle Verstrickungen zwischen der FT und LV handelt. Der Preis der Anleihe ist ja auch ordentlicb unter die Räder gekommen.  Der Renditeabstand zu Bundesanleihen beträgt mittlerweile fast 4%. Dies zeugt nicht gerade von Vertrauen.
Bilanzskandale: Der Steinhoff-Prozessauftakt ist ausgesetzt. Anwälte suchen einen Vergleich - und prüfen auch rechtliche Schritte bei Wirecard. 14.12.2019
 

14.12.19 13:03
1

508 Postings, 7726 Tage watchguten Handelstag

das ist doch schon ein Widerspruch .....auf der einen Seite sprichst du auch schon wieder von Utopischen Kurszielen... 200€ knapp 100% aber wobei diese ja noch ein wenig von dennen des Threadleiters mit seinen 750€ ein wenig abweichen....grins!
Auf der anderen Seite sagst du lasst euch nicht das Geld aus der Tasche ziehen.... verstehe den Zusammenhang nicht!
Im anderen Forum werden Texte über Texte geschrieben......eben glaube ich 2 Min gescrollt....warum???
Nächste Woche geht's weiter runter wie jede Woche mittlerweile.
Das Ding wird sturmreif geschossen man verliert viel Geld wenn ich lese der eine ist mit 38.000€ im Minus,da wirds mir schlecht.
Byblos kauft bei 40€ Massiv nach und nennt Kursziel einmal 450€ dann sobald es um 4/5 € hoch geht 750€ sorry Leute da muss ich als vernünftiger Mensch einfach nur Schmunzeln und seine WC Herde trampelt hinter ihm her ins Verderben und Deckt ihn noch.....zu lustig.
Habe jetzt noch 450WC Aktien damals spottbillig gekauft .
Diese Abgesichert....warte ab was noch kommt ich denke nichts positives!
Dann stocke ich weiter bei S&T ,Evotec und Gazprom auf wie die letzten Tage schon.
Western Digital war auch guter Einstieg vor ca.7 Tagen......schönes WE euch  

14.12.19 13:04
1

4282 Postings, 2425 Tage Stronzo1Kornblume

Nein das sehe ich nicht so. Es wird skandalisiert und hier wollen sich Anwälte in Stellung bringen, die gerade Zeit haben...…

Die Wesentlichkeit ist bei Wirecard nicht gegeben. Singapur ist schlampig gelaufen und das ist nicht akzeptabel.Trotzdem ist nicht übersehbar, daß es bei Wirecard in Bezug auf Compliance großen Nachholbedarf gibt. Die aktuelle Situation ist für ein DAX Unternehmen unüblich und im Grunde nicht hinnehmbar. Deshalb ist Handlungsbedarf gegeben.  

14.12.19 13:17

10563 Postings, 1844 Tage Kornblume@Stronzo

Ich kann mir nicht vorstellen, dass.sich eine Anwaltskanzlei, die die Kläger von Steinhoff vertritt aus purer Langeweile überlegt, ob man sich denn auch spasseshalber mt WC beschäftigen könnte. Ich denke, hier gebt es um sehr viel Geld. Wer sich in der Causa Steinhoff zurechtfindet, der hat auch die Ressourcen sich mit WC intensiver zu beschäftigen.  

14.12.19 13:25
1

51 Postings, 3406 Tage KIF-Support@Kornblume-Spam #7157

Die Kanzlei will uniformierte Wirecard-Spekulanten wie dich als Mandanten ...  

14.12.19 13:43

10563 Postings, 1844 Tage KornblumeWer nicht wenigstens Zweifel

in der sich immer weiter ausbreitenden  Causa WC hat, dem ist absolut nicht mehr zu helfen. Der hat keine Strategie, sondern folgt seiner blinden Sturheit bis zum möglicherweise bitteren Ende.  

14.12.19 13:50
2

4282 Postings, 2425 Tage Stronzo1KIF-Support

Sehe ich auch so. Die denken sich: Jetzt haben wir bald Zeit für was anderes, da stellen wir mal schnell und publikumswirksam das Bein bei Wirecard rein. Diese Leute nehmen keine Rücksicht.

Ich persönlich bin allerdings durch diese Al Alam schon etwas verunsichert, auch wenn ich stark davon ausgehen, daß E&Y das ordentlich geprüft hat. Al Alam ist - anders als Singapur - bei Wirecard ein Big Player.
 

Seite: 1 | ... | 284 | 285 |
| 287 | 288 | ... | 808   
   Antwort einfügen - nach oben