kontron am ende? Gleicher Weg wie Comroad? Was

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 02.08.02 13:10
eröffnet am: 25.04.02 21:04 von: toscalon Anzahl Beiträge: 12
neuester Beitrag: 02.08.02 13:10 von: Hoss Leser gesamt: 3157
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

25.04.02 21:04
1

40 Postings, 8851 Tage toscalonkontron am ende? Gleicher Weg wie Comroad? Was

meint Ihr dazu?  

25.04.02 22:58

1095 Postings, 8518 Tage utimacoSecuritieWas soll das?

Ohne jeden Grund, so ein Posting.
Gibt es Nachrichten für so eine Meinung?
In vier bis sechs Wochen steht Kontron vielleicht bei 15 €.

Gruß
uS  

25.04.02 23:01

894 Postings, 8459 Tage FMF2000Völliger Unsinn - gar nicht zu vergleichen!

Kontron ist eine ehemalige BMW-Tochter und somit schon mal eine "richtige" Fa. und ein Lügengebilde.  

25.04.02 23:01

1095 Postings, 8518 Tage utimacoSecuritieNeuer Filter!!! o.T.

26.04.02 09:35

1101 Postings, 8056 Tage pushermanBei Kontron ist der Boden gefunden

Meiner Meinung nach ist heute der ideale Einstieg um ein längerfristiges Investment in Kontron einzugehen.Ich habe jedenfalls heute gekauft.
Es gibt Leute auch hier im Board die Kontron mit Comroad vergleichen wollen. Darüber kann ich nur lachen. Es werden sich noch viele wundern wie sich der Kurs von Kontron während der nächsten Jahre entwickeln wird. Allerdings wie gesagt ein LANGZEITINVESTMENT. Bei den derzeitigen Kursen aber sogar etwas für kurzfristige Zocker.

Gruss

Pusherman  

26.04.02 10:32

24 Postings, 8722 Tage clovykeine panik

ich denke dass der kurseinbruch bei kontron/jumptec nur ein kurzzeitiger ausrutscher des chaotischen marktsegments 'neuer markt' ist. ich kenne z.z. keine dramatischen meldungen bzgl. kontron/jumptec und die analysten sehen die beiden firmen auch positiv. von daher sehe ich den aktuellen kurs auch eher als guenstige einstiegsmoeglichkeit.

grundsaetzlich sehe ich den neuen markt am ende. die deutsche boerse ag muss sich wirklich etwas einfallen lassen um da wieder vertrauen und serioesitaet rein zu bringen. erste ueberlegungen dazu sind ja schon im gange. ich rechne damit dass die letzten serioesen firmen am neuen markt das marktsegment wechseln werden wenn das so weiter geht und die deutsche boerse ag nichts unternimmt. dann verkommt der rest zum penny stocks zocker grab.

ciao,
clovy
 

26.04.02 10:41

9061 Postings, 8551 Tage taosJa Kontron ist schon eine richtige Firma.

Aber ohne BMW könnte Kontron nicht leben.

Die haben ihre blöden Weltmarktführer Spruche hinter denen nichts ist.
Die Produkte von Kontron sind schwer zu vermarkten.

Das habe ich aber schon öfter geschrieben.

Taos
 

26.04.02 10:44

1502 Postings, 8555 Tage MaxCohenAd hoc - Umtauschverhältnis wegen Fusion



Ad hoc: Kontron embedded computer

Kontron und JUMPtec unterzeichnen Verschmelzungsvertrag Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -Wertgutachten der beiden Wirtschaftsprüfer abgeschlossen -Wertverhältnis von 1 Kontron zu 1,53 JUMPtec Aktien bestätigt - Umtauschverhältnis der Aktien festgelegt -Hohe erwartete Ertragsverbesserung Die Kontron Embedded Computers AG , Eching bei München und die JUMPtec Industrielle Computertechnik AG, Deggendorf, haben im Rahmen Ihrer geplanten Verschmelzung zur Kontron AG ("Kontron neu") nach Abschluss der umfassenden Untersuchungen anlässlich der Bewertung durch zwei Wirtschaftsprüfer das endgültige Umtauschverhältnis festgelegt und den Verschmelzungsvertrag unterzeichnet. Dabei wurden folgende Aktien-Umtauschverhältnisse vereinbart: 10 Kontron-Aktien "alt" für 11 Kontron-Aktien "neu" und 7 JUMPtec-Aktien für 5 Kontron-Aktien "neu". Zusätzlich erhalten die JUMPtec Aktionäre als Wertausgleich 0,01739 Euro je JUMPtec-Aktie in bar, wobei der Auszahlungsbetrag auf volle Eurocent kaufmännisch gerundet wird. Aufgrund dieser Tauschrelationen können sich sowohl bei Aktionären der JUMPtec als auch Kontron Aktienteilrechte ergeben. Hiervon betroffene Aktionäre werden im Rahmen des jeweiligen Aktienumtausches von ihren Depotbanken über die Regulierung (Zu- oder Verkauf von Teilrechten) unterrichtet. In den ordentlichen Hauptversammlungen der beiden Unternehmen - voraussichtlich am 19. Juni für JUMPtec und 3. Juli für Kontron - soll über den Verschmelzungsvertrag Beschluss gefasst werden. Vorbehaltlich der Zustimmung der beiden Hauptversammlungen wird voraussichtlich ab August dieses Jahres mit der neuen Kontron der weltweit größte ECT-Anbieter ( mit 1400 Mitarbeitern und Umsatz 2001 EURO 268 Mio.) entstehen, der erstmals die gesamte Produkt- und Wertschöpfungskette in diesem Bereich abdeckt. Die Unternehmen haben in ihren Integrationsteams bereits umfangreiche Ertragssteigerungspotenziale identifiziert, die unmittelbar nach der Fusion umgesetzt werden. Investor Relations:Gaby Moldan Kontron Embedded Computers AG 85386 Eching



Wenn das alles an News heute bleibt, sollte doch ne kleine kurserholung drin sein. Der gestrige Absturz ließ ja wieder irgendwelche Hiobsbotschaften erwarten. Und hat schon jemand ausgerechnet, wer das bessere Umtauschverhältnis hat (Kontron oder Jumptec), ich steig da noch nicht ganz durch.

Grüße Max  

26.07.02 10:27

9061 Postings, 8551 Tage taosWer Kontron kennt kauft keine Kontron.

ariva.de
       

29.07.02 15:08

9061 Postings, 8551 Tage taosDer April war ein prima Monat zum Verkaufen! o.T.

02.08.02 13:06

199 Postings, 8646 Tage HossNa, wenn ich

mir das mal so durchlese haben die Pessimisten doch recht behalten.
Wenn das Ursprungsposting heute geschrieben worden wäre, hät`s bestimmt keinen schwarzen Stern gegeben.  

02.08.02 13:10

199 Postings, 8646 Tage HossBei Jumptec war heute schon

der 1 er zu sehen  

   Antwort einfügen - nach oben