Natürlich ist der Aufwand um in einem Markt zu starten sehr hoch. Das ist für mich als Anleger in einem Wachstumswert nichts besonderes. Bei Biotech´s etc. hat man das gleiche Risiko. Da wird das Geld halt nur in Forschung geballert und man hofft am Ende, daß man ein Verkaufsprodukt herstellt und Geld verdient.
Bei MyHammer hat man aber das große Glück, daß da bereits nachvollziehbare Umsätze generiert werden. Du bist wohl nicht der richtige Investortyp für Wachstumswerte. Für Wachstumswerte braucht man Visionen und muß sich ein wenig von der Vergangenheit lösen können. Es gab früher auch viele Unheilsverkünder bei eBAY "die werden nie Geld machen - Werbemaschine frißt das Geld auf - ist alles unsicher - ist Internet usw.".
Du haust immer wieder auf das Management von Abacho drauf, weil es damals, wie bei so vielen Neuer Markt Werten einen Hype gab, den kaum ein Management gewachsen war. Schlechte Nachrichten gab es damals kaum und jede noch so kleine News wurde celebriert und hat den Aktienkurs explodieren lassen. Da ist nicht nur das Management schuld, sondern viele Marktteilnehmer. Endemann & Co. hätten damals auch einfach den Laden dicht machen können und die Kohle woanders sinnvoll anlegen können. Das haben Sie scheinbar nicht gemacht, sondern den Laden am Leben gehalten und dazu noch an Innovationen (MyHammer) gearbeitet.
Als vor ca.5 Jahren ein Freund von mir (Gas-Wasserinstallateur) arbeitslos wurde, hatte ich mal eine Diskussion mit ihm, ob er sich nicht Selbständig machen wolle und Aufträge über das Internet vermitteln könne. (nicht in der Form, wie es MyHammer macht) Er hat mir damals gesagt, daß das unmöglich sei, weil man sich alles genau anschauen müßte und daß jede Baustelle verschieden sei. Ich habe ihm damals geglaubt und nicht weiter darüber nachgedacht. Heute mit MyHammer sehe ich, daß das ein Fehler war. (und er auch)
Setz Dich mal zuhause hin und versuche mal die Plattform MyHammer nach Vor-/ Nachteilen und Möglichkeiten objektiv abzuscannen. Du kannst mir einfach nicht erzählen, daß es irgendetwas gibt, was das Bewerten von Dienstleistern aufhalten wird. Alles wird momentan bewertet (selbst Beiträge/News/FAQ´s). Nur das Handwerk soll ausgeschlossen sein ? Es gibt wohl kaum eine Plattform, auf der man so viel interessante Werbekunden trifft, wie auf MyHammer. (die Entscheider von Firmen)
Versuche doch einfach mal konstruktive Kritik zu üben und nicht immer nur von Mafia und Terror zu reden. Daß Dir das Zahlenwerk nicht gefällt ist doch okay - das kann man auch gerne kommunizieren. Aber diese Verschwörungstheorien gehören hier nicht hin.
Ich sehe, wie weiter oben beschrieben, mehrere Gründe warum MyHammer eine Kursrakete sein kann. Du kommunizierst nur den Grund " die machen Verluste". Das zeigt für mich lediglich, daß Du halt nicht der Typ bist, der in Wachstumswerte und Zukunftsvisionen investieren sollte. Dafür gibt es ja auch den DAX. Wer in ABACHO investiert, weiß, daß es eine "Spekulation auf die Zukunft" ist. Dazu gehören Anfangsverluste, wie die Dividende bei DAX Titeln. Das einzige was hier zählt, ist die Aussicht auf das Wachstum der Sparte und die Position des Unternehmens. Beide Faktoren sind bei MyHammer hervorragend. Die Cashburn Rate darf natürlich nicht unkontrolliert sein, jedoch sehe ich das Risiko hier eher gering, da es scheinbar bereits sehr stark interessierte Investoren (Springer Verlag und Co.) gibt. Da wird es genug Möglichkeiten geben, weiteres Wachstum zu finanzieren.
Das Potential in Deutschland und Europa ist riesig und mit jeder Plattform wird der Markteintritt leichter, d.h. das Wachstum wird schneller. So wird es auch mit dem Kurs laufen. Wenn Europa erstmal MyHammer wahrnimmt, gibt es kein Halten mehr.
|