sondern eine ideale Kaufgelegenheit für alle, die sich ausreichend mit der Aktien beschäftigt haben und meinen, dass sie in ihr Risiko-Chancen-Profil passt. Ich bin jedenfalls seit heute mit immerhin 30.400 Stück dabei. Das sind immerhin 0,145% der ausstehenden Aktien.
Das ist auch für meine Verhältnisse etwas zuviel gezockt und der normale Anleger sollte hier nur Geld investieren, das er übrig hat bzw. 1%-3% seines Depots nicht überschreiten. Aber ich leiste mir hier einmal etwas Risiko, vielleicht auch dadurch bedingt, dass die gleiche Strategie bei Internet Capital relativ erfolgreich war, wo über den sehr langen Zeitraum von neun Jahren auch nach einem Rücksetzer im Schnitt noch 250% zu Buche stehen. Nicht umwerfend, aber immerhin noch 10,6% pro Jahr - wenn auch mit großem Risiko, das aber jemand, der Spaß an der Freude hat, etwas niedriger hängt aks jemand, den die ganzen Geschehnisse um ein Unternehmen weniger interessieren. Allerdings ist das Risiko bei Local.com sehr viel höher als bei Internet Capital, sodass ich mein doch großes Investment permanent kontrollieren werde. |