können wir also in die tonne treten, wuaha. also mal ganz grob ein paar neue rechnungen. DB hat bisher wieviel, gut 1 Mrd shares ? bis zu 360 junge shares kommen dazu, 60 mio sind zu 29,20 platziert (imho nicht gerade spottbillig), bis zu 300 mio weitere junge mit bezugsrecht sollen noch unters volk. also künftig statt 1 Mrd bis zu 1,36 Mrd Shares, und wer 10 alte shares hat, kann 3 junge ziehen zu wieviel, 21,50 bis 22,50 ?
Bis zu 6,3 Mrd über die platzierten 1,7 Mrd hinaus sollen ja noch eingesammelt werden, das würde bei 300 mio weiteren jungen shares, aber eher 21,-- glatt bedeuten. nun ja ... mal angenommen jemand hat 1000 alte mit einem schnitt 32,50 und zieht 300 junge zu 22,--, dann steht er bei 32.500 + 6.600 /1.300 = 30,07 pro share und 32,50 im schnitt für die alten ist ja nicht wirklich viel gewesen. berauscht bin ich von diesen Aussichten nicht. der unbestreitbar positive effekt, dass mit der Veranstaltung das leidige core 1 Thema im wesentlichen erledigt ist, wird sich imho in den nächsten Wochen noch nicht auswirken.
tja, was tun ? ich überlege ernsthaft, den bestand zu werfen und auf ein loch nach durchführung der KE zu setzen, zu dem ich billigst neu reinkomme. müßte eben alles zusammenkommen, Verwässerungsabschlag, ex Div, beginnendes Sommerloch, schlechte Stimmung a la coba KE 2013 und dann ist schnäppchenzeit, aber parallelen zur Coba 2013 möchte ich bewußt nicht ziehen. was meint ihr ?
apropos anstehende divi: kann mir mal jemand den sinn der operation erklären, ca. 800 Mio ausschütten und postwendend 8 Mrd per KE einsammeln ? |