ist so gesehen noch immer eine Unternehmensbeteiligung, während ein OS das eben nicht ist (man erhält dementsprechend auch keine Dividende, nur so als Beispiel)! Mut gehört auch immer dazu, man sollte sich da allerdings mit Bewegungsmustern auskennen, letztendlich habe ich das wohl hier auch im Abwärtstrend oft genug belegen können! Aber es kostet auch immens Zeit, kein Thema! Es gibt sicher verschiedene Gründe, warum der DB-Kurs derzeit fällt, aber auch OS gehören zur Aktienkursbeeinflussung! Ich bin schon sehr lange an der Börse tätig und es hat sich vieles geändert. Je mehr verschiedene Produkte auf den Markt kamen, desto volatiler wurde das Börsengeschehen, insbesondere durch das Internet.
Ichakzeptiere das auch und stelle mein Handeln darauf ein, aber für mich gibts da eben nur die reinen Aktien.
Und ich bin nicht übermäßig gierig, ich brauch keine 100%ige Kurssteigerung oder noch mehr!
Ich verfüge über ein ansprechendes Kapital und freue mich Jahr für Jahr über ca. 25 % Gewinn, dieses Jahr habe ich allein mit Aktien die 30% schon überschritten, das stellt mich schon sehr zufrieden.
Wären es 100% oder mehr, wärs auch schön gewesen, aber nicht unbedingt erforderlich...
Mir reicht das Erreichen meiner persönlichen Ziele aus, unter Wahrung meiner persönlichen Prinzipien.
|