Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Seite 515 von 2061
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
eröffnet am: 16.05.11 21:41 von: die Lydia Anzahl Beiträge: 51520
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04 von: darkgreenhor. Leser gesamt: 11339834
davon Heute: 2515
bewertet mit 72 Sternen

Seite: 1 | ... | 513 | 514 |
| 516 | 517 | ... | 2061   

06.05.14 21:26
1

7259 Postings, 7260 Tage AriaariCocos, neuer Seiltrick ? ...

Den Nin's (Nieten in Nadelstreifen) -und nicht nur ihnen- fallen immer wieder neue "Möglichkeiten" ein...:

Das "Leverage Ratio" der DB ist bei gerade einmal rund drei Prozent. Das heißt: Auf drei Euro Eigenkapital kommen 97 Euro Fremdmittel.

Die Coco-Bonds: Sind zwar als Anleihen zunächst mal Fremdkapital. Sollen sich aber, sobald eine Bank in ernste Schwierigkeiten kommt, automatisch in haftendes Kapital verwandeln - die Gläubiger verlieren also ihre Rückzahlungsansprüche.

"Cocos werden regulatorisch zwar wie Eigenkapital behandelt, gelten steuerlich aber als Fremdkapital und sind damit abzugfähig.t. Damit sinken die Refinanzierungskosten für die Banken de facto nochmals um fast ein Drittel"

link:
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/deutsche-bank142.html

(tagesschau24 am 5. Mai 2014 um 11:30 Uhr)  

06.05.14 21:30

6411 Postings, 5115 Tage Nightmare 666nun ja

... man sollte nicht unbedingt auf Verhaltensmuster setzen ... bez. KE und ratz fatz um
4.- Euro gestiegen usw. usf.  ... könnte auch nach hinten losgehn !  n.m.M./k.E.

PS,
... man kennt die Leichen im Keller nicht !  

06.05.14 21:38

16413 Postings, 5830 Tage BiJiDas ist doch genau das, was

ich damit zum Ausdruck bringen wollte, Nightmare, beides liegt da durchaus im Bereich des Möglichen!
Ich selbst schließe einen weiteren Abfall auch nicht gänzlich aus, genauso wenig wie einen dann doch plötzlichen Anstieg!
Manch einer denkt, er könne Kurse hoch- oder runterposten und bedient sich eines Vokabuars, dass man diese Meinung als gottgegeben hinnehmen könnte.

Ich höre und lese gern Meinungen, nur einigermaßen fundiert und begründet sollten sie sein.

06.05.14 21:41
5

5330 Postings, 6023 Tage Toomekich verstehe euch nicht

das hab ich schon mal geschrieben...
es gibt so viele Instrumente DB zu shorten...das ist einfache Trendfolge...DB ist ein Goldesel !
Wenn eine Aktie in eineR Hausse tiefere Tiefs macht, dann geht man short ! Das sit ein Abwärtstrend.Und vor allem wenn eine Aktien im BRanchenvergleich fällt, dann erst recht short !
Man konnte nun über Monate fast jeden Tag DB shorten. Ich tu das.Solange bis der Trend wechselt. Ich shorte auch ständig Starbucks. Abwärtstrends dauern immer paar Monate an.Sogar Jahre.Und wenn ihr nur Aktien handelt, dann trennt man sich rechtzeitig von einer Aktie , die nicht läuft oder geht short !
DB macht es einem wirklich sehr einfach.
Wenn ihr euch nicht sicher seid, weil DB nun ja auch schon stark gefallen ist, dann könnt ihr strategisch handeln :
Beispiel : Diagonal Bull/Bear Spread
Wenn ihr mit 27 rechnet, dann kauft einen kurzen PUT leicht AUS GELD und sichert die Position mit einem langlaufendem CALL IM GELD ab.

Und jetzt nicht wieder kritisieren und Optionen verteufeln, nur wiel ihr keine Lust habt, euch damit zu beschäftigen ! Mit Optionen kann man wunderbar absichern. und Dazu sind sie da.
Es ist völlig egal , ob man auf steigende oder fallende Kurse setzt. Man muss sein Investment dem Trend anpassen und nicht über viele Jahre Verluste aussitzen.
Jmd. schrieb heute , dass er sich nun von DB getrennt hat.
Ist das nun wirklich so eine kluge ENtscheidung, nachdem DB nun so stark gefallen ist ?
Warum kauft dieser nicht einfach einen PUT als Absicherung, wenn er nun mit 27 rechnet. Wenn bei 27 DB wieder dreht, dann verkauft er den PUt und profitiert wieder von seinen AKtien.
Ich vertsehe das Gejammer hier nicht !
Das Problem ist, dass der Mensch von NAtur aus lieber auf steigende Kurse setzt. Warum auch immer.

06.05.14 21:51

16413 Postings, 5830 Tage BiJiN'Abend Toomek

schauste mal wieder vorbei?
Was mich betrifft, kennste das ja, mit Optionen hab ich nix am Hut!
Wenn eine Aktie aus meiner Sicht fallen wird oder nur nicht weiter steigt, fliegt sie aus dem Depot oder wird im Zweifelsfall nicht gekauft.

Aber Du hast zweifelsohne Recht mit Deiner Option (schöne Wortspielerei ;-)!)!

PS: Ich habe hier schon eine Weile nix gemacht, sowohl aus zeitgründen als auch aus Überzeugung, derzeit hab ich nur 2 Telcoms im Depot, die aber richtig dick)!  

06.05.14 22:03

5330 Postings, 6023 Tage ToomekBiJi

ja ich kenne deine Meinung zu Optionen und frage mich, warum du sie nicht änderst ?
Nochmal : Es ist wirklich völlig egal, ob man auf steigende oder fallende Kurse setzt.
Optionen sind keine Teufelswerkzeuge !

06.05.14 22:17
2

16413 Postings, 5830 Tage BiJiSo gesehen setze

ich ja auf steigende oder fallende Kurse, indem ich eben kaufe oder verkaufe oder gar nicht kaufe;-)!
Ich bin da einstellungsmäßig sehr konservativ!
Und man kann mit diesen "Wettscheinen" solide Unternehmen ins Wanken bringen, allein durch "Zockerei". Hab ich eben meine eigene Meinung zu!
Viele Desaster wären dem ein oder anderen erspart geblieben, gäbe es solchen ganzen Scheinkrams nicht.
Möglicherweise bin ich da noch zu moralisch.....  

06.05.14 22:28

6411 Postings, 5115 Tage Nightmare 666BiJl

da hamn wa wohl watt gemeinsam ... wa :D  

06.05.14 22:28
1

5330 Postings, 6023 Tage ToomekBiJi

Falsch. Auch eine AKtie ist eine Wette ! Auch AKtien sind Zockereien !
Und es gibt auch konservative PUT Optionen, das sind Optionen die lange Laufzeiten haben und tief im Geld sind !
Was ich aber für sehr mutig und riskant halte, in einem Abwärtstrend zu versuchen, mit AKtien auf eine kurzzeitige Erholung zu setzen.
Und DB fällt nicht wegen Optionen. Optionen sind kein KRAMS ! AKtienkurse werden auch heute noch durch ANgebot und NAchfrage bestimmt.  

06.05.14 22:40

6411 Postings, 5115 Tage Nightmare 666Toomek

Das wat du machst ist Zeitaufwendig ohne Ende,  wenn man noch anderweitig viel umme Ohren hat, find ich die Aktie als solche überschaubarer ... m.M. ... oder liege ich falsch ?

Gruß  

06.05.14 22:43
1

16413 Postings, 5830 Tage BiJiNaja, eine Aktie

ist so gesehen noch immer eine Unternehmensbeteiligung, während ein OS das eben nicht ist (man erhält dementsprechend auch keine Dividende, nur so als Beispiel)!
Mut gehört auch immer dazu, man sollte sich da allerdings mit Bewegungsmustern auskennen, letztendlich habe ich das wohl hier auch im Abwärtstrend oft genug belegen können!
Aber es kostet auch immens Zeit, kein Thema!
Es gibt sicher verschiedene Gründe, warum der DB-Kurs derzeit fällt, aber auch OS gehören zur Aktienkursbeeinflussung!
Ich bin schon sehr lange an der Börse tätig und es hat sich vieles geändert. Je mehr verschiedene Produkte auf den Markt kamen, desto volatiler wurde das Börsengeschehen, insbesondere durch das Internet.

Ichakzeptiere das auch und stelle mein Handeln darauf ein, aber für mich gibts da eben nur die reinen Aktien.

Und ich bin nicht übermäßig gierig, ich brauch keine 100%ige Kurssteigerung oder noch mehr!

Ich verfüge über ein ansprechendes Kapital und freue mich Jahr für Jahr über ca. 25 % Gewinn, dieses Jahr habe ich allein mit Aktien die 30% schon überschritten, das stellt mich schon sehr zufrieden.

Wären es 100% oder mehr, wärs auch schön gewesen, aber nicht unbedingt erforderlich...

Mir reicht das Erreichen meiner persönlichen Ziele aus, unter Wahrung meiner persönlichen Prinzipien.

06.05.14 22:51

4732 Postings, 6682 Tage ShenandoahToomek, mach hier die LEute nicht verrueckt...

mit Optionen!

DB fiel von 40 Euro auf 30 Euro. Ja das ist richtig. Nur, wer solide auf Aktien machen will, der kann nun um die 30 Euro bei DB ruhig zuschlagen.

Die Leute zu ueberreden das man nun in Puts gehen soll weil abwaertstrend ist doch wirr.

Selbst wenn sie noch auf 28 oder 27 geht, so what. Der Anlagehorizont ist entscheidend. DB kann sehr schnell Boden nach oben gut machen. Aber hier seitenweise Lobenshymnen auf Optionen zu schreiben ist in der Tat unserioes. Aber so kennt man dich eben.

Hauptsache imemr irgenwelchen Senf hinzugeben zu muessen und sich mit Halbwissen bruesten. Eigentlich widerlich.  

06.05.14 23:02

5330 Postings, 6023 Tage ToomekNigthmare

Zeitaufwendig ? was ist zeitaufwendig ? die Suche nach einem OS ? die dauert  5 Sekunden .

@BiJi : Optionen sind nun wirklich keine neuen Produkte. Volatiler ist es vielleicht durch den Computerhandel geworden, aber nicht durch Optionen.

gute nacht  

06.05.14 23:06
1

783 Postings, 4368 Tage KoP2014Biji

Hi Unsicherheit, ist was die Boerse hasst, und das ist was wir mit der DB haben. Gibt es eine KE   aus Sicht der DB   moeglich , gibt es eine Kuerzung einer Dviv, aus der Sicht der DB moeglich. Alles schwamig, das hassen die Investoren. Wenn das alles geklaert ist geht es wieder rauf. Und ich habe es nun bis zum Erbrechen vorgerechnet, wenn die KE kommt bis zu einer Hoehe von 20 % , dann ist ein Kurs von 40 Euro immer noch moeglich.  

06.05.14 23:08

6411 Postings, 5115 Tage Nightmare 666Toomek

viell. sollte ich mich bei dir zum OS - Crash - Kurs anmelden, falls du derartijet durchführst :)

Gruß  

06.05.14 23:09

5330 Postings, 6023 Tage ToomekShenandoah

unseriös ist es, wenn einige wie du Optionen hier verteufeln, schlecht reden, sich aber  mit Optionen nicht auskennen. Das ist widerlich !

Shenondoah....seit ich dich kenne ...du feindest dich in Foren immer an...und wirst auch immer gesperrt !

Und nun erklär mir, was ist an Optionen unseriös `?

Übrigens, in USA ist der Optionshandel bei Privatanlegern ein Volkssport, die handeln dort Optionen wie Aktien .  

06.05.14 23:25

und anscheinend bist du auch nicht fähig meine Beiträge zu verstehen !
Ich habe hier niemandem empfohlen short zu gehen. Ich habe hier eine Absicherungsoption empfohlen , Diagonal SPread! Verstehst du ???

Aber das ist halt deine widerliche Art !

Und Shenandoah.. Lass mich in RUhe !  

06.05.14 23:40

nehmen wir an...DB wäre von 60 auf 45 gefallen---würdest du dann heute auch diesen Satz schreiben :"DB fiel von 60 Euro auf 45Euro. Ja das ist richtig. Nur, wer solide auf Aktien machen will, der kann nun um die 45 Euro bei DB ruhig zuschlagen.

paar Monate später steht DB bei 30. Was nun ? Merkst du es ? Merkst du , wer den Senf hier hinzugibt ? Dein Beitrag ist völlig überflüssig und sinnlos.

Und für solche Fälle gibt es Optionen .  

07.05.14 00:07

783 Postings, 4368 Tage KoP2014RPM und Robert

Total assets IFRS
1,637
1,611
Leverage exposure (CRD4)
1,423
1,445
Risk-weighted assets (CRD4, fully-loaded)
373
350
Tangible book value per share (in EUR)
40.72
39.69

Hallo RPM das ist direkt aus der investorenpraesentation

Bookvalue im Q1 40,72 Euro jetzt hast Du es schwarz auf weiss

All Uniwiessen hin oder her.
Ich hatte wohl doch recht.  

07.05.14 00:10

783 Postings, 4368 Tage KoP2014Wissen not Wiessen

also laut eigenen Berechnung der DB ist der buchwert zur Zeit bei 40,72 Euro  

07.05.14 07:29
1

2718 Postings, 5501 Tage TTMichaelWahnsinnsvorgaben in der Schweiz fuer CS und UBS

Die Eidgenössische Finanzmarktaufsicht (FINMA) verlangt von Credit Suisse eine RWA-Quote (risikogewichtete Aktiva) von 16,7% und eine Leverage Ratio von 4,0%.  
. .
vor 5 Min (07:22) - Echtzeitnachricht
.

Die Eidgenössische Finanzmarktaufsicht (FINMA) verlangt von UBS eine RWA-Quote (risikogewichtete Aktiva) von 19,2% und eine Leverage Ratio von 4,6%.  
. .
vor 6 Min (07:21) - Echtzeitnachricht

Hoffe mal die Bafin nimmt sich die Schweiz nicht als Vorbild.  

07.05.14 07:31
2

2718 Postings, 5501 Tage TTMichaelDevisenmanipulation

Manipulationsskandal am Devisenmarkt: Die Deutsche Bank hat nach Informationen von Reuters eine Händlerin in Mexiko gefeuert.
. .
vor 40 Min (06:50) - Echtzeitnachricht

Da kommt noch was an Strafen.....  

07.05.14 08:24
2

8347 Postings, 8707 Tage bullybaer#12862

Weshalb kann man die DB bei 30 ruhig kaufen, wenn man sie auch noch für 28, 27 oder sogar für 25 EUR kaufen kann. Nicht auszudenken wo es mit dem Kurs noch hingeht sollte der DAX auf 8500 rutschen.

Ich bin zwar auch der Meinung, dass eigentlich schon mehr als alles eingepreist sein sollte aber das mit dem Buchwert ist halt so eine Sache. Der interessiert eben momentan  bei Banktiteln NULL. Siehe die Versorger, da ist es ähnlich.

Die DB ist medial unter Dauerbeschuss. Wie wollen Chain und Fitschen das Vertrauen zurückgewinnen bzw. sind diese Personalien überhaupt noch die richtigen dafür??

Heute wird vermutlich erst mal die 30 gerissen bevor es dann Richtung 25 geht. Vorher würde ich das Papier nicht anfassen in diesem Marktumfeld.
-----------
1984 was not meant as an instruction manual

07.05.14 08:46
2

3321 Postings, 5641 Tage TrendsellerOptionen

Sind Wetten.
die haben im Grundegenommen NICHTS mit Aktien zu tun.

Durch Optionen haben wir ja Manipulationen am Markt.

Aber ich verteufle Sie nicht. Soll wegen mir auch jeder Sportwetten spielen.

Nachtschneckchen möchte einen Crashkurs. Zum Gück erst jetzt sonst hätte er sich bei Dialogsemiconductor längst EXTREM verbrannt mit seinen Szenarien.

Apropos, wenn hier und jetzt jeder wüßte das es zum Kauf bei 29,27 oder gar 25 kommen WIRD, dann wäre Börse zu einfach :-)
Und für mich dich euch wird es Sie NIE einfach geben !!  

07.05.14 08:48
1

19240 Postings, 6819 Tage RPM1974Kop2014

Weißt schon was "tangible" book value ist.
Es bleiben weiterhin die 3 Zahlenwelten übrig.
Hartes, sagen wir weiches und AG, sowie Konzernweites Eigenkapital.
Aber danke für die Zahlen. Würde Dich begrünen, geht aber leider nicht. Mehr als 10 Grüne.
Du kennst das ja sicher.  

Seite: 1 | ... | 513 | 514 |
| 516 | 517 | ... | 2061   
   Antwort einfügen - nach oben