Centrex strong buy 0,05 noch! Bio!12%

Seite 9 von 24
neuester Beitrag: 22.03.05 10:57
eröffnet am: 03.02.04 16:16 von: soros Anzahl Beiträge: 595
neuester Beitrag: 22.03.05 10:57 von: Meiko Leser gesamt: 47819
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 24   

11.02.04 14:40

1513 Postings, 7392 Tage eastsidaspielgeld

ist doch alles was wir an den börsen haben oder? :)  

11.02.04 14:48

36 Postings, 7372 Tage Mor_Lockstimmt

man sollte nur mit dem geld "spielen" das man auf keinen fall benötigt! bzw. man sollte noch andere reserven haben, wenn man mal kurzfristig geld braucht!

ich bin im bankbereich tätig, und sag das auch jedem meiner kunden, die meinen, das man mit aktien oder wertpapieren schnell geld verdienen kann oder will! man wird schnell reich und auch schnell arm!

aber NO RISK NO FUN

 

11.02.04 15:01

248 Postings, 7392 Tage gobxcentrex schnell mal 50% !? o.T.

11.02.04 15:11

1513 Postings, 7392 Tage eastsida@mor

ja da bin ich auch tätig :D aber einen gierigen kunden zur vernunft bringen is very hard =)  

11.02.04 15:29

36 Postings, 7372 Tage Mor_Lockwahre worte

stimmt, aber es ist jo unser geschäft, das beste für den kunden vorzuschlagen! abraten tu ich keinem, aber auf das risiko hinweisen halt ;)

 

11.02.04 15:35

6685 Postings, 7698 Tage geldschneiderNa morlock, dann müßtest es eigentlich wissen!

Daß man in großen Stückczahlen nett am Heimatmarkt rumdödelt!


Wenn der mit 30000 Stück reingehen will, oder mehr, dann Prost Mahlzeit, bei den Mini Umsätzen hier in Deutschland!



 

11.02.04 15:44

36 Postings, 7372 Tage Mor_Locklol @ geldschneider

30000 stück is jo kein umsatz ;)

 

11.02.04 15:45

749 Postings, 7537 Tage ipollit@mor

"daher wird es auch in zukunft die bessere wahl sein, wenn man hier in D solche "kleinen" firmen kauft, auch weil im moment der $ "günstig" steht, als in den usa!"

... das stimmt doch einfach nicht... es ist bezügl der Währung schei** egal ob man hier oder dort kauft. Natürlich sollte man nicht unbedingt versuchen einen signifkanten Anteil am Tagesumsatz unterzubringen... obwohl für solche illiquiden Werte auch Garantievolumen (z.B. 5000€) bestehen, bei denen man unabhängig vom Tagesumsatz noch handeln kann... hängt nur davon ab, ob der spread dann noch akzeptabel ist.

Es könnte sein, dass hier die Kurse von den zahlreichen hysterischen Zeitgenossen schnell hochgetrieben werden... in Amerika liegen sie schonmal deutlich unter den Kursen hier...

mfg ipollit ;-)  

11.02.04 15:50

6685 Postings, 7698 Tage geldschneiderIn Berlin sind gerad 180000 übern Tisch

zu 0,068 .

und 220000 Stück leigen für 0.07 da  

11.02.04 16:11

6685 Postings, 7698 Tage geldschneider@ipollit so sehe ichs auch! o. T.

11.02.04 16:26

6685 Postings, 7698 Tage geldschneiderIn USA heute schon 650 T. bei Börsenbeginn!

Das ist es was ich meine! Und bei uns brauchen die für die paar Stücke einen ganzen Tag!  

11.02.04 16:31

1296 Postings, 8381 Tage SchwarzerHengst@geldschneider

ist heut bis jetzt weder da noch dort richtig Umsatz. In Amerika wird ca. jeden Tag 3-6 mal soviel Umsatz gemacht bei diesen Wert als bei uns. Wenn Du Dir 1 Mio. Stück kaufen willst ist es besser in Amerika, bei 100.000 ist es egal. Wenn Du in Amerika kaufst hast halt 2mal den Devisenumtausch zu bezahlen, sonst ist es egal.

mfg
S.H.  

11.02.04 16:36

36 Postings, 7372 Tage Mor_Lock$-parität

die frage von soros hab ich aus meinem besten gewissen geantwortet! jeder soll das machen was für ihm am besten erscheint!

meine meinung war auch deshalb, man solle in D kaufen, weil der dollar einfach niedrig steht, und man erwarten kann, das die EZB auf kurz oder lang für den € interveniert, und daher "währungsgewinne" möglich sind!

ich will keinem auf den schlips treten, aber die tatsache ist, das man von umsatz reden kann, wenn ich 500TS kaufen oder verkaufen will, so wie es in diesem thread shcon mal der schwarze hengst angeschnitten hat! wenn ich das geld habe, dann werd ich mir eventuell überlegen, an der heimatbörse zu kaufen, aber jetzt eigentlich nicht, weil meiner meinung nach, der dollar auf sicht von 1-2 jahren spätestens wieder auf 1:1 parität zum euro geht! fakt ist auch, das 30000 stück jetzt nicht "der" umsatz ist! ist net bös gemeint, geldschneider ;)

man wird auch kaum 1000 stück intel in amerika kaufen, weil das jo auch kein umsatz zum volumen ist! es wird immer wieder tage geben, da wird wenig ausgeführt, weil viele leutz einfach abwarten und net verkaufen wollen! daher wird das volumen schwanken von bis, wie man von gestern auf heute gesehen hat!

bitte net bös sein

greetz morli  

11.02.04 16:50

6685 Postings, 7698 Tage geldschneider@Schwaerzer Hengst

Ich kaufe mittlerweile fast alles an der Heimatbörse, wenn es mehr als nur Spielgeld ist.
Weil der Preis dort realistscher ist!
Ausnahmen betätigen die Regel!
ich meine wenn ich Microsoft kaufe, muß ich nicht unbedingt in USa kaufen,

aber ich habe auch Research in Motion in USA gekauft druchschnittliches volumen 6, 5 Mio, bei eienm Kurs von 50 $ aktuell und sie stehen besser da, als wenn ich sie in Deutschland gekauft hätte.


120  Research in Motion    


 2407320
Aktie
USD  91,90
+0,46
+0,50 %  8.699,22
+4.973,94
+133,52 %  11.02.04
16:25
NASDAQ  31,04
09.09.03  3.725,28  --
92,00  


 



120  RESEARCH IN MOTION LTD. R...  


 909607
Aktie
EUR  71,80
+0,20
+0,28 %  8.616,00
+4.890,72
+131,28 %  11.02.04
12:43

Das sind praktische Erfahrungen, und keine Buchweisheiten!

Es sei denn Du hast eien Bank, die sehr  sehr tuere Spesen im ausland erhebt, dann macht es in Deutschland mehr Sinn.

Beim Directbroker, aber ist das nciht das Thema, da hole ich die Mehrgebühren allemal rein!! Und ich bin auf der sicheren Seite!

Ich stelle alle gekauften Werte sowiohl in Euro als auch US Dollar rein und dnan kann ich die Arbitrage ersehen!

Schwankt bei volatilen Werten oft bis 25 %, in jede Richtung, natürlich nicht bei so Werten wie Research in Motion oder Microsoft.
Aber bei Diatect, und anderen Werten konnte ich das beobachten!  

11.02.04 17:06

6685 Postings, 7698 Tage geldschneider@Morlock

Wir sprechen hier nicht von einem $ Konto, sondern von einem Euro Depot!
Und da ist es völlig gleich, ob ich in Hongkong Dollar oder in euro oder US $ kaufe.

Ich gebe Dir recht, wenn Du ein Dollar Konto meinst, das hat Soris aber nicht gemeint!

Ich kann nur warnen Penny Stocks in größeren Mengen in D zu kaufen, das kan schon ab 1000 Euronen zuviel sein!

Weil die Umsätze dann nachlassen, wenn der Hype vorbei ist, und dann hockst Du auf den Dingern drauf , wie eine Glucke auf den vertrockneten Eiern.

Wenn du Pech hast, dann wird der Wert wegen niedrg. Handel aus dem Verkehr genommen und Du kannst in in Deutschland nicht  mehr verkaufen.

Habe bis heute so nen Wert von der Bovespa, und krieg den nicht mehr los, weil jetzt nur mehr dort gehandelt wird!

Siehe Medigene, oder Morphesys, einer davon war an der Nasdaque gelistet, die Freude dauerte kurz, nun gibt es sie dort nicht mehr.
was für uns gilt, gilt auch für Andere.

Die Regel lautet:
kaufe bei Marktengen Werten an der Heimatbörse!!  

11.02.04 18:18

749 Postings, 7537 Tage ipollit@mor

sagmal, willst du mich jetzt auf die Palme bringen? Du arbeitest bei der Bank?... das ist doch kaum zu glauben!

"meine meinung war auch deshalb, man solle in D kaufen, weil der dollar einfach niedrig steht, und man erwarten kann, das die EZB auf kurz oder lang für den € interveniert, und daher "währungsgewinne" möglich sind!"

... und jetzt noch mal ganz langsam zum Mitschreiben: es ist schlicht und einfach vollkommend egal, ob du in NY oder Berlin deine cnex kaufst, wenn es um die Währung geht. Du machst sowohl dort als auch hier genau die gleichen Währungsverluste oder Gewinne... das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein. Da braucht man auch nichts zu konstruieren mit Währungskonto und so.

Nebenbei ist cnex ein waschechter otc... da ist man sowieso schon ziemlich weit vom Weg der gutbürgerlichen Tugenden abgekommen... sich da noch über die Währung Gedanken zu machen und einen guten oder schlechten Börsenplatz... ???

wer dann noch 500k Stücke in cnex investiert, hat entweder keinen Platz mehr in seinem Geldspeicher oder sollte sich mal ärztlich untersuchen lassen...  

11.02.04 18:30

1296 Postings, 8381 Tage SchwarzerHengst@ipollit

das mit dem Währungsgewinn oder Verlust ist Richtig, aber wenn Du mich persönlich angreifst, und ich nehm das persönlich, da ich weit über 500k Stücke hab dann hab ich ein Problem mit Dir. Ich bin völlig Gesund, und weiss was ich mache. Also lass so nen Quatsch und kauf Dir was Du willst, aber beleidige hier nicht Leute , nur weil Sie Aktien kaufen, von denen Du wahrscheinlich keine Ahnung hast.

mfg
S.H.  

11.02.04 18:46

6685 Postings, 7698 Tage geldschneider@Schwarzer Hengst die richtige Mischung machts!

Nimms nicht persönlich. Ich fühle mich da nicht persönlich betroffen.

Sicher ist jedoch,daß von OTC Werten ein  Groß-Teil, den Bach runtergehen wird.
Setzt Du nur auf einen Wert ist das riskanter, als wenn Du Dir einige davon raussuchst mit einem Geschäftsmodell, daß Dich überzeugt!

good Trades
geldchneider

 

11.02.04 19:06

6685 Postings, 7698 Tage geldschneider"Mondpreise bei Auslandsaktien"

   3. Mehr   Jessyca   11.02.04 14:57  
 
Bis vor kurzem waren diese Manipulationen nicht einmal verboten. Auf Intervention der Handelsüberwachung mussten die Computer der Betreuer (Quote Machines) umprograrnmiert werden. Zollweg: ,Mittlerweile haben wir das Ausweichen weit gehend abgestellt. Es kommt nur noch in Einzelfällen vor."

Überhöhte Preise. Wenn ein Makler signalisiert, dass er für elf Euro kauft und für zwölf Euro verkauft - Anleger können diese Geld- und Briefkurse im Internet sehen - sollte er nicht plötzlich 13 Euro verlangen. Wer frühzeitig reklamiert, hat gute Chancen, dass der Makler nachbessert. Manche Makler machen 600 Kurse täglich, da passieren schon mal Fehler", sagt Zoaweg.

Ärgernis Auslandsaktien. Machtlos zusehen müssen die Börsenaufseher zurzeit noch, wenn bei Auslandsaktien an der Börse Mondpreise zu Stande kommen. Der Makler muss nämlich bei der Preisbildung ausschließlich Angebot und Nachfrage berücksichtigen. Gerade bei wenig liquiden Auslandswerten sind die Preise deutlich ungünstiger als an den Heimatbörsen der Aktien - selbst wenn das Papier dort zur selben Zeit gehandelt wird. Der Preisnachteil ist so groß, dass er auch nicht mit höherem Aufwand oder Risiko des Maklers gerechtfertigt werden kann. Zoflweg will jetzt durchsetzen, dass der Makler den Preis, zu dem eine Aktie in Paris, New York oder Budapest gehandelt wird, als Referenzpreis berücksichtigt.

"In 98 Prozent der Fälle tun die Makler dies schon heute", sagt der Börsenaufseher, "sie müssen es aber nicht." Ein Makler, der eine Aktie 30 Prozent teurer verkaufte, als sie zur selben Zeit im Ausland notierte, kam so ungeschoren davon. So lange die Börsen ihre Regelwerke nicht ändern, sollten Anleger daher wenig liquide Auslandswerte möglichst auch im Ausland ordern.
   
Genau so ist die Praxis.
Fakten Fakten  Fakten
 

11.02.04 19:52

4388 Postings, 8181 Tage sorosHeute Gewinnmitnahmen

11.02.04 20:03

4388 Postings, 8181 Tage sorosBio Bio Bio Unternehmen!

11.02.04 20:53

6685 Postings, 7698 Tage geldschneider@Soros, wegen Dir haben wir uns fast geklopft!

Hast du nun schon, oder nicht und wo.?

Ich werde mal morgen nochmal reingehen in USA, mal sehen, wie´s morgen abgeht!  

11.02.04 21:43

749 Postings, 7537 Tage ipollit@schwarzerhengst

du hast recht... ich habe da ein wenig zu dick aufgetragen... ich entschuldige mich, wenn du oder sonst jemand sich dadurch beleidigt fühlt.

ich habe ja selbst cnex (schon seit ein paar Monaten) und kein gutes Gefühl dabei. Wenn du wirklich in dieser Größenordnung eingestiegen bist, wünsche ich dir viel Glück, denn das braucht man wohl auch bei otcs... ich finde nur, dass etwa 1% von einem Unternehmen wie cnex zu besitzen eine sehr riskante Sache ist, oder etwa nicht?

Kannst du mir vielleicht dennoch die Fragen in #183 beantworten?

mfg ipollit ;-)  

11.02.04 21:54

1296 Postings, 8381 Tage SchwarzerHengst@ipollit

Hi , nehme Entschuldigung an.
Zu Deiner Frage: Lies Dir bitte den grössten Thread in WO durch über Centrex ( über 1000 Postings ). Dort findest Du all Deine Antworten und dementsprechende Links. Auswendig weiss ich das jetzt auch nicht. Hab dazu jetzt und morgen leider keine Zeit zu suchen. Falls Du es nicht findest, schau ich am Wochenende hinein, und stell Dir das dann rein.

Gn8
S.H.  

11.02.04 23:50

28 Postings, 7371 Tage dkukiPatententscheid???

Kann mir jemand sagen wann der Patententscheid ist ???
Heute ist der Kurs gut eingesackt aber typisch, denn die Leut haben die Gewinne vom Vortag mitgenommen .

N8 dkuki  

Seite: 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 24   
   Antwort einfügen - nach oben