Manipulationen beim DAX ?

Seite 1 von 4
neuester Beitrag: 07.08.03 19:26
eröffnet am: 23.05.03 12:05 von: newtrader20. Anzahl Beiträge: 94
neuester Beitrag: 07.08.03 19:26 von: newtrader20. Leser gesamt: 11886
davon Heute: 9
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 4   

23.05.03 12:05
2

7738 Postings, 8022 Tage newtrader2002deManipulationen beim DAX ?

bin derzeit nicht investiert, schau mir das Ganze von außen an. Hatte mich die letzten Tage mal intensiv auch mit diesen Hebelprodukten versch. Emmittenten beschäftigt.

Fazit: Zur Anlage ist der DAX derzeit nicht mehr geeignet. Einziges Ziel großer Adressen, Hebelprodukte auszuknocken ! Ganz offensichtlich sind hier sehr große Summen zu verdienen, anders läßt sich der tägliche Kursverlauf nicht erklären.
Beispiel gestern: Ein Shortzertifikat K.O 2875 - DAX dümpelte stundenlang vor sich hin, trotz pos. Fut. kein Vorankommen, jetzt vermute ich mal dürften viele geputtet haben, siehe gestiges P/C Ratio(extrem hoch) die Emis machten es spannend bis zum Schluß. Schlußstand 2865. Heute morgen selbstverständlich k.o., DAX lief bis etwa 2800. Heute gibt die DB ein K.O. Zerti mit Basis 2825 heraus. Offensichtlich müssen da viele eingestiegen sein, anders kann ich mir den DAX Verlauf nicht erklären, Absturz von 2880 auf 2824 (56 Punkte in wenigen Min. !) Diese Caller wurden abgezockt, jetzt stehen wir ca. 10 Punkte höher bei 2835. Als Begründung diente der gestiegene Euro, irgendetwas muß eben herhalten, in Wahrheit ging es nur um dieses Hebelprodukt. Man müßte jetzt mal irgendwo die Summe der gehandelten Scheine beim Emmittenten erfragen können, , da gibts warhscheinlich keine Info zu.
Jetzt vermute ich, wird geschaut, in welche Richtung geht die Masse, in Calls oder in Puts und dort wo mehr platziert wird, in diese Richtung läuft der DAX um die Mehrheit wieder abzuzocken. Da man als Außenstehender diese Insiderinfo nicht mitbekommt, ist es extrem schwer, diese Richtung vorherzusagen. Sie ist schlichtweg unmöglich. Das derzeitige Geplänkel um ca. 2833 seit ca. 1 Stunde bestätigt meine Einschätzung.
Wenn genügend Spekulanten jetzt in Puts (Basis 2950) eingestiegen sind, geht der DAX hoch, genauso umgekehrt, wenn genügend DAX-Calls 2750 verkauft wurden, stürzen wir ab.
Das ganze gleicht einem Lotteriespiel. Keiner weiß es, nur die großen Emmittenten.

Verdienen kann man hier nur noch, wenn man kurz vor irgendeiner K.O.Schelle eines umsatzstarken Scheines, ca. 20 Punkte davor, die entgegengesetzte Richtung kauft und dann mit ca. 10 - 15 % Gewinn sofort wieder rausgeht. Alles andere ist Glückspiel.
Meine Meinung, hat jemand ähnliche Eindrücke oder Erfahrung?
NT
 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 4   
68 Postings ausgeblendet.

07.08.03 09:55

7738 Postings, 8022 Tage newtrader2002destox dude

Deine blöden Kommentare kannst Dir sparen - gut daß Du die Masse mit Deinen Panik-Kurszielen verschonst und diese nun per e-mail versendest - danke.

Bzgl. Manipulation - Resonanz gestern war ja schwach, obwohl gestern etliche kräftig draufgezahlt hatten.

Vermutung für heute: Mit der ALV bewegen die "großen" den DAX. Der 85er Call dürfte dran sein, damit fällt auch die 3300. Zwei Fliegen mit einer Klappe. Dann hoch. Mal sehen ob meine These passt.
NT  

07.08.03 10:08

10203 Postings, 7724 Tage Reinerzufall@newtrader

hi newtrader,ich habe es satt mich vor stoxdude  zu rechtfertigen,
wer nicht hören will muss blechen.!
wir sind die bösen und weswegen?
weil wir die einzigen waren ,die wussten,dass die rally nicht bei 3000 punkten beendet war und weil wir die einzigen bullen waren ,die im gegensatz zu den medien und im gegensatz zu stoxdude ,den leuten hier bei ariva abrieten in panik zu verfallen!


gruss reinerzufall!

 

07.08.03 10:12

7738 Postings, 8022 Tage newtrader2002deHallo Reiner

aber sicher doch - sein Fanclub wird es schon noch merken. Habe gerade gelesen, Du hast einen Put, sei vorsichtig mit diesen Hebeldingern, ist brandgefährlich, gleicht einer Lotterie, hier wird geschoben und getrickst ohne Ende.
Gruß NT  

07.08.03 10:15

10203 Postings, 7724 Tage Reinerzufall@newtrader

wenn Du willst können wir uns auch per e-mail beraten:
reinerzufall77@yahoo.de  

07.08.03 10:17

7738 Postings, 8022 Tage newtrader2002deKlar, aber besser morgen früh

geh heute etwas früher weg.
Übrigens meine o.a. These passt wieder - ALV schwach und DAX geht auch runter
Gruß NT  

07.08.03 10:20

10203 Postings, 7724 Tage Reinerzufall@newtrader

ja ich weiss,aber das waven klappt ganz gut ,ich arbeite mit einer gruppe von studenten und bin spezialisiert auf devisen und rohstoffe 70% .30% aktien  

07.08.03 10:20

23 Postings, 7598 Tage hacker99nt & reiner

bei stoxi, ist nur noch eine frage der zeit, biss sich auch die letzten seiner jünger von seinem deutsch - englishen gesabbel verabschieden....

seit dem er persönliche kritik nicht vertragen kann ist es besser ihn einfach nur zu lesen, und bei der menge seiner postings fällts mal wieder auf wie er die meute manipuliert.....

du siehst so sachen wie .....stox wir stehen da und da ... was soll ich jetzt machen.... usw. usw.

er ist persönlich ,durch sein gehabe für das verhalten seiner lemminge  verantwortlich .....

....nur leider können sie ihn nicht durchschauen....

es ist aber immer wieder amüsant zu sehen, wie er sich im nachhinein wieder rausredet...

nt - erinnerst du dich an die wette mit ihm, wo er extra einen abstimmungstread ins leben rufen mußte um mit seiner persönlichen fehleinschätzung zu recht zu kommmen....

echt amüsant..

ich hoffe er bleibt in seinem futur gesabber....aber glücklicherweise gibts die ja nur per mail.....

ich hoffe ihr habt gute trades

ceep cool

hk  

07.08.03 10:21

10203 Postings, 7724 Tage Reinerzufallzu 74.

ja , ich muss zugeben ,Du hast einen gewissen spürsinn!
ich gönne es Dir  

07.08.03 10:23

10203 Postings, 7724 Tage Reinerzufallehrlichkeit währt am längsten o. T.

07.08.03 10:43

357 Postings, 8277 Tage knipser 2stop mal,ihr 2 maulhelden!

stox u. ich haben "nur" gewarnt,als alle wieder hurra schrien.wir sind zwar beide bearish,was den weiteren verlauf angeht,aber wir wollen keinen in panik versetzen.wir wollen nur erreichen,dass die leute die augen aufmachen,u. sinnvolle sl setzen.
desweiteren spielen wir beide,wie man auch nachlesen kann,intraday long/short.
mit polemik kommt ihr u. auch wir nicht weiter!
zu den manipulationen:natürlich wird in ALLEN indizes geschoben,was das zeug hält!dass der dax im gegensatz zu den usa so spät reagiert,hat aber auch etwas mit dem bund-future zu tun.als dieser absackte,ging etwas geld in die aktien(meine bemerkung dazu kann man hier auch lesen).desweiteren dürfte geld aus den usa in D angelegt worden sein.das dumme ist nur,man hat keine genauen infos über die geldmenge,die geflossen ist.
das,was gestern nachmittag gelaufen ist,war sehr schön über den dax-future zu sehen.man den future abgeschossen u. damit auto-programme ausgelöst.das ganze nennt sich dann abitrge-geschäft!
warum ihr immer noch diese shit zertis handelt,ist mir ein rätsel.es gibt doch die futures!wenn ihr sowieso den ganzen tag zeit habt,legt euch ein chartprogramm zu,u. tradet die futures.hier darf ganz offiziell beschissen werden,aber man sieht es,u. muss nicht jammern,wenn sein zerti gelyncht wurde.
zu letzt noch einen kleinen tip,denn keiner beachten muss!!!!!
die 960P im s&p-future ist die heisseste linie,die es jemals gegeben hat.hier wird der weitere weg bestimmt!wenn man einen langzeitchart nimmt,das ganze ab 95/96 bis heute anschaut,so ergibt sich eine SKS-formation mit doppeltop!die 960 stellen die nackenlinie da!
auch auf dem kurzchart(sep. kontrakt s&p)haben wir ein tief bei 960,25P!
anhand dieser tatsachen,u. der topbildung,waren die warnungen richtig!
wohin es gehen "kann",wird uns aber das grosse geld zeigen!wir sind eben zu kleine lichter:-))))
also,wenn ihr schon kotzen müsst,so macht es.seid aber bitte fair uns gegenüber.
u. wenn ihr traden wollt,so habt immer ein auge auf die futures!denn hier werden die kurse gemacht,u. nicht sonstwo!
cu knipser

p.s.: ich habe keine aktien,sondern trade ausschliesslich futures.  

07.08.03 10:48

10203 Postings, 7724 Tage ReinerzufallDu klugscheisser

kotz selber  

07.08.03 10:56

357 Postings, 8277 Tage knipser 2u. somit ist bestätigt,

dass zumindest du,ganz schön was auf dir nase bekommen hast.es tut mir leid für dich u. dein geld.
traurig ist nur,dass dein gehirn dadurch vernebelt ist,du keinen gebrauchbaren gedanken fassen kannst.sonst hättest du soeben die chance gehabt,etwas tiefer in die märkte sehen zu können.
trotzdem weiter alles gute u. viel "glück",denn das wirst du bei dieser einstellung gebrauchen können.
cu knipser  

07.08.03 11:00

10203 Postings, 7724 Tage Reinerzufall@knipser

Du bist aber scharfsinnig,dann knips mal meine ID an !
Du wirst staunen womit ich alles geld verdient habe(shit ich wollt ja nicht pralen)
 

07.08.03 11:11

357 Postings, 8277 Tage knipser 2@ Reinerzufall

:-)))))
mir ist es egal,wieviel du verdient hast!wichtig für mich ist nur,dass ich am monats ende mein geld verdient habe.
die arbeit deine ID zu kontrollieren mach ich mir nicht,denn das ist kinderkram(macht auch stox:-)).
so,dass wars,muss jetzt auf meine long-position im estx50 aufpassen,dass die mir nicht um die ohren fliegt:-)))   long:2430P     sl:2415P
cu knipser

p.s.:wenn du sogut drauf warst,müsstest du doch über den dingen stehn;zumindest gelassenheit zeigen!  

07.08.03 11:24

1934 Postings, 8373 Tage kalle4712Stox hat gestern in wenigen Minuten

5 alte Threads hochgeholt, nur um ID reinerzufall mit jeweils ähnlichem Wortlaut anzupöbeln.
Der Grund dürfte gewesen sein, dass die Kurse mal wieder etwas fallen. Aber was sind schon -200 Punkte im Nasdaq? Eine nette Konsolidierung - mehr nicht.

Ich verstehe Stox Dude nicht mehr. Warum reagiert er so empfindlich? Jeder - auch wenn er meistens gewinnt - liegt auch mal falsch.
Mittlerweile pöbelt Stox Dude fast jeden an, der eine andere Meinung vertritt. Und dabei unterstellt er stets irgendwelche Verluste und Wunschdenken.

Seine Pöbeleien haben bei mir schon zur Folge, dass ich seine Threads kaum noch lese.
Seit gestern kann man Stox Dude wohl nur noch "Monsieur Arroganz" nennen. Schade.
 

07.08.03 11:29

10203 Postings, 7724 Tage Reinerzufallkalle4712

ich kann Dir sagen warum!
ein haustrottel verträgt eher verluste ,als veraäumte gewinne!  

07.08.03 11:30

7738 Postings, 8022 Tage newtrader2002dekalle

ich sag nur, Gott sei Dank, bekommt jetzt ein "erlauchter" Kreis seine Panik-Prognosen zu lesen. Hoffentlich verschont er uns weiterhin, hahahahaha
So und nun ab in die Sonne
NT  

07.08.03 11:30

10203 Postings, 7724 Tage Reinerzufallversäumte wollt ich sagen o. T.

07.08.03 11:31

23 Postings, 7598 Tage hacker99kalle

das nennt man - nagel auf den kopf treffen-

ceep cool  

07.08.03 11:34

10203 Postings, 7724 Tage Reinerzufallgenau nt!!!

im übrigen ich habe 739696 das erste mal gekauft ,am donnerstag zu  29 cents,oder war es am freitag? wie auch immer ,erster einstieg 70% billiger ,als dass was stoxyochsy bezahlt hat!  

07.08.03 11:38

10203 Postings, 7724 Tage Reinerzufallkommt zeit kommt rat o. T.

07.08.03 11:40

10203 Postings, 7724 Tage ReinerzufallI have to eat see u later o. T.

07.08.03 12:00

20520 Postings, 8547 Tage Stox Dudekalle4712

Ich passe mich nur den postings von diesen Lemmingen an ;-)

Stox Dude

 

07.08.03 17:05

1934 Postings, 8373 Tage kalle4712Stox: Das stimmt einfach nicht.

Ich habe es nun schon häufig beobachtet und auch schon bei Postings von mir gesehen, wie Du versuchst, andere Meinungen durch Pöbeleien runterzumachen. Das ist und bleibt nicht ok - da hilft auch kein Rausreden.  

07.08.03 19:26

7738 Postings, 8022 Tage newtrader2002dePosting Nr.70 von heute

Punktlandung - die haben den 85er Call der Allianz ausgeknockt und gleichzeitig die 3300er Calls mitgenommen. Zufall?
NT  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 4   
   Antwort einfügen - nach oben