Lion E_Mobility "Aktie par excellence"

Seite 12 von 25
neuester Beitrag: 02.04.19 11:39
eröffnet am: 15.02.12 22:41 von: brandy2 Anzahl Beiträge: 615
neuester Beitrag: 02.04.19 11:39 von: niovs Leser gesamt: 158502
davon Heute: 63
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 25   

13.06.12 17:03

34 Postings, 4449 Tage StePPeAlles in allem

kann man denke ich sagen, dass das heute durchaus positive Nachrichten sind. Der Abwärtstrend der letzten Wochen sollte damit doch eigentlich erstmal gestoppt sein und der Blick kann wieder nach oben gehen.

An welche Mail-Adresse muss ich die Anfrage bezüglich der genauen Zahlen der HV senden? Ich gehe mal davon aus an info@lionemobility.de oder?  

13.06.12 18:02

364 Postings, 5992 Tage DrSchafsteinJa, die Email sollte klappen, steht ja auf der HP.

14.06.12 08:28

178 Postings, 4685 Tage Musashi85Email

Ich würde es eher unter dieser Email-Adresse versuchen:

ir@lionemobility.de

Da bekommt man eigentlich innerhalb von 1-2 Tagen eine Antwort.  

14.06.12 09:13

34 Postings, 4449 Tage StePPeDanke, aber

hab bei der anderen Mail-Adresse auch schon eine Antwort bekommen. Wie bei den anderen werden mir die genauen Ergebnisse nächste Woche zugeschickt.  

15.06.12 13:54

178 Postings, 4685 Tage Musashi85Entry Standard

Hat hier jemand annähernd eine Ahnung, wielange es von der Einreichung der Unterlagen bis zum Segmentwechsel dauert?  

15.06.12 16:46

141 Postings, 4415 Tage ATWE@Musashi85

Soweit ich weiß, gilt für die "Abmeldung" aus dem Freiverkehr eine Widerrufsfrist von 6 Monaten. Erst nach Ablauf dieser Frist kann der Wechsel in den Entry Standard vollzogen werden.  

19.06.12 09:41

141 Postings, 4415 Tage ATWEProtokoll der HV

Protokoll der LION E-Mobility AG Hauptversammlung am 11. Juni 2012

Zug, Schweiz und München, Deutschland - 19. Juni 2012 - Die LION E-Mobility AG (WKN: A1JG3H, Ticker: LMI) freut sich bekanntzugeben, dass ihre Hauptversammlung (in der Schweiz auch Generalversammlung genannt) am 11. Juni 2012 erfolgreich stattfinden konnte. Die Agenda und das Protokoll lauteten wie folgt:

1. Unternehmenspräsentation

Dipl.-Betriebsw. Harald Seemann, LION Smart GmbH

BMS Update, siehe Pressemeldung vom 13.06.2012

Dipl.-Ing. Daniel Quinger, TÜV SÜD Battery Testing GmbH

Joint Venture Update, Volkswagen als Großkunde, weiteres deutliches Potential

Cees Jan Quirijns, LION E-Mobility AG

2. Ausblick der Geschäftsentwicklung in 2012/2013

Das TÜV SÜD Battery Testing GmbH Joint Venture plant in 2012 und 2013 mit Umsätzen im Bereich von mehreren Millionen Euro und weiter starkem Wachstum, das Testing-Geschäft entwickelt sich erfreulich. Mehr Informationen dazu unter: ir@lionemobility.de

Die LION E-Mobility AG hat vom 01.06. - 12.06.2012 bei der Deutschen Börse alle Unterlagen für ein Upgrade in den Entry Standard eingereicht.

Die BMS Entwicklung ist nahezu komplett. Verträge über Auslieferungen an einen führenden Hersteller von Elektro-Motocross-Bikes sowie einen etablierten, börsennotierten Luft- und Raumfahrtkonzern wurden geschlossen. Die BMS Großserienproduktion steht bevor.

3. Entlastung des Verwaltungsrates

Von den 3,522,500 anwesenden Aktien stimmten 100% für die Entlastung des Verwaltungsrates und die Entgegennahme des Jahresfinanzberichts 2011.

4. Update zur Finanzlage des Unternehmens und seiner Tochtergesellschaften

Die LION E-Mobility AG ist solide finanziert und ist zur Finanzierung ihres aggressiven Wachstums immer an langfristig orientierten strategischen Großinvestoren interessiert. Interessenten an einer Kapitalerhöhung können sich jederzeit bei unseren IR Kontakten per Telefon (siehe unten) oder Email melden: ir@lionemobility.de

Das Joint Venture TÜV SÜD Battery Testing GmbH ist mit einem Eigenkapital von mehreren Millionen Euro finanziell solide ausgestattet um den Aufbau weiteren Wachstums zu forcieren und globaler Marktführer im Battery Testing zu werden.

5. Diverses, Revisionsstelle, Q&A der Aktionäre

Der Verlust auf AG-Ebene wird in 2012 auf neue Rechnung vorgetragen. Die Revisionsstelle ACT Audit & Tax AG aus Zürich wurde bestätigt.

Eine Umstellung des Buchführungsstandards auf IFRS (International Financial Reporting Standards) wird geprüft. Vorteile: Bessere internationale Vergleichbarkeit, Aufwertung der AG-Beteiligung auf den fairen Marktwert (mehrere Millionen Euro mit positiver Tendenz durch kontinuierliche Steigerung des Unternehmenswerts). Momentan muss die 100% Beteiligung an der LION Smart GmbH aufgrund des Schweizer Obligationenrechts künstlich extrem niedrig in der Bilanz angesetzt werden, was nicht der positiven Unternehmensentwicklung in der Realität entspricht.  

19.06.12 11:08

4472 Postings, 5507 Tage AlpenmädelAuf welcher Generalversammlung

hat man den neuen Verwaltungsrat gewählt?

Quelle
www.zefix.ch  

19.06.12 11:40

71 Postings, 4491 Tage 1mojo0danke für die info

19.06.12 12:10

4472 Postings, 5507 Tage AlpenmädelPublikationsorgan

SHAB

Warum hat man die Einladung zur GV nicht im Schweizerischen Amtsblatt veröffentlicht.

Und nochmals meine Frage

Wann wurde der neue VR gewählt?  

19.06.12 18:20

364 Postings, 5992 Tage DrSchafsteinSo wie es aussieht auch am 11.6.2012

3. Entlastung des Verwaltungsrates

Von den 3,522,500 anwesenden Aktien stimmten 100% für die Entlastung des Verwaltungsrates und die Entgegennahme des Jahresfinanzberichts 2011. Xaver Brügger wurde einstimmig als neuer Präsident des Verwaltungsrats gewählt.

Quelle: http://lionemobility.de/index.php/news/...versammlung-am-11-juni-2012  

19.06.12 18:53

71 Postings, 4491 Tage 1mojo0aha

http://www.moneyhouse.ch/p/...er-9071111/publikationen.htm#15.06.2012


Wichtige Ereignisse
15.06.2012

Franz Xaver Brügger wird einziger Verwaltungsrat der LION E-Mobility AG  

19.06.12 18:55

71 Postings, 4491 Tage 1mojo0kommunikation

http://www.moneyhouse.ch/u/...ty_ag_CH-170.3.035.791-2.htm?rg=9071111

Neuigkeiten
15.06.2012

Grosser Wechsel im Verwaltungsrat der LION E-Mobility AG
27.02.2012

Abgang im Kader der LION E-Mobility AG
07.06.2011

Hans P.E. Fraats gründet mit vier weiteren Personen die LION E-Mobility AG  

19.06.12 19:02

71 Postings, 4491 Tage 1mojo0@ dr.s.....

einziger und/oder präsident des verwaltungsrat ???  

19.06.12 19:21

71 Postings, 4491 Tage 1mojo0PR pure

Protokoll der LION E-Mobility AG Hauptversammlung am 11. Juni 201209:20 19.06.12

Protokoll der LION E-Mobility AG Hauptversammlung am 11. Juni 2012

Zug, Schweiz und München, Deutschland  19. Juni 2012  Die LION E-Mobility AG (WKN: A1JG3H, Ticker: LMI) freut sich bekanntzugeben, dass ihre Hauptversammlung (in der Schweiz auch Generalversammlung genannt) am 11. Juni 2012 erfolgreich stattfinden konnte. Die Agenda und das Protokoll lauteten wie folgt:

1. Unternehmenspräsentation

Dipl.-Betriebsw. Harald Seemann, LION Smart GmbH

BMS Update, siehe Pressemeldung vom 13.06.2012

Dipl.-Ing. Daniel Quinger, TÜV SÜD Battery Testing GmbH

Joint Venture Update, Volkswagen als Großkunde, weiteres deutliches Potential

Cees Jan Quirijns, LION E-Mobility AG

2. Ausblick der Geschäftsentwicklung in 2012/2013

Das TÜV SÜD Battery Testing GmbH Joint Venture plant in 2012 und 2013 mit Umsätzen im Bereich von mehreren Millionen Euro und weiter starkem Wachstum, das Testing-Geschäft entwickelt sich erfreulich. Mehr Informationen dazu unter: ir@lionemobility.de

Die LION E-Mobility AG hat vom 01.06. - 12.06.2012 bei der Deutschen Börse alle Unterlagen für ein Upgrade in den Entry Standard eingereicht.

Die BMS Entwicklung ist nahezu komplett. Verträge über Auslieferungen an einen führenden Hersteller von Elektro-Motocross-Bikes sowie einen etablierten, börsennotierten Luft- und Raumfahrtkonzern wurden geschlossen. Die BMS Großserienproduktion steht bevor.

3. Entlastung des Verwaltungsrates

Von den 3,522,500 anwesenden Aktien stimmten 100% für die Entlastung des Verwaltungsrates und die Entgegennahme des Jahresfinanzberichts 2011.

4. Update zur Finanzlage des Unternehmens und seiner Tochtergesellschaften

Die LION E-Mobility AG ist solide finanziert und ist zur Finanzierung ihres aggressiven Wachstums immer an langfristig orientierten strategischen Großinvestoren interessiert. Interessenten an einer Kapitalerhöhung können sich jederzeit bei unseren IR Kontakten per Telefon (siehe unten) oder Email melden: ir@lionemobility.de

Das Joint Venture TÜV SÜD Battery Testing GmbH ist mit einem Eigenkapital von mehreren Millionen Euro finanziell solide ausgestattet um den Aufbau weiteren Wachstums zu forcieren und globaler Marktführer im Battery Testing zu werden.

5. Diverses, Revisionsstelle, Q&A der Aktionäre

Der Verlust auf AG-Ebene wird in 2012 auf neue Rechnung vorgetragen. Die Revisionsstelle ACT Audit & Tax AG aus Zürich wurde bestätigt.

Eine Umstellung des Buchführungsstandards auf IFRS (International Financial Reporting Standards) wird geprüft. Vorteile: Bessere internationale Vergleichbarkeit, Aufwertung der AG-Beteiligung auf den fairen Marktwert (mehrere Millionen Euro mit positiver Tendenz durch kontinuierliche Steigerung des Unternehmenswerts). Momentan muss die 100% Beteiligung an der LION Smart GmbH aufgrund des Schweizer Obligationenrechts künstlich extrem niedrig in der Bilanz angesetzt werden, was nicht der positiven Unternehmensentwicklung in der Realität entspricht.

Über die LION E-Mobility AG

Die LION E-Mobility AG (WKN: A1JG3H, Ticker: LMI) ist eine Schweizer Holding mit aussichtsreichen strategischen Investments im E-Mobility Sektor, insbesondere im Bereich elektrische Energiespeicher und Batteriesystemtechnik. Das Unternehmen besitzt 100% der deutschen LION Smart GmbH, einem Entwickler von Batteriepacks und Batterie Management Systemen. Die LION Smart GmbH hält zudem einen 30% Anteil an der TÜV SÜD Battery Testing GmbH, einem vielversprechenden Joint Venture mit der TÜV SÜD AG. Das Management der TÜV SÜD Battery Testing GmbH besteht aus Dipl.-Ing. Daniel Quinger (Gründer und Geschäftsführer der LION Smart GmbH bis Ende 2010) sowie Dipl.-Wi.-Ing. Stefan Rentsch (vorher Head of e-mobility bei der TÜV SÜD AG bis Ende 2010). Für weitere Informationen zur LION E-Mobility AG besuchen Sie bitte unsere Homepage unter: www.lionemobility.de

Disclaimer

Aussagen, die Prognosen, Erwartungen, Ansichten, Pläne, Ziele sowie Annahmen bezüglich zukünftiger Ereignisse oder Leistungen zum Ausdruck bringen oder beinhalten, gelten nicht als historische Tatsachen und sind daher möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf den Erwartungen, Schätzungen und Plänen zu jenem Zeitpunkt, an dem die Aussagen getätigt wurden, und beinhalten daher eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen könnten, dass sich tatsächliche Ergebnisse oder Ereignisse erheblich von jenen unterscheiden, die derzeit erwartet werden. Die LION E-Mobility AG ist nicht verpflichtet, die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung zu aktualisieren.

Investor Relations Kontakte

Deutschland:
Herr Winfried Mundl
Telefon: +49 (0) 89 458 159 49

Österreich & Schweiz:
Herr Walter Wimmer
Telefon: +43 (0) 664 433 1367

Email: ir@lionemobility.de
http://www.lionemobility.de

LION E-Mobility AG
Poststrasse 6
6300 Zug
Schweiz

Investor Relations Kontakte

Deutschland:
Herr Winfried Mundl, Geschäftsführer
Telefon: +49 (0)89 458 159 49

Österreich & Schweiz:
Herr Walter Wimmer
Telefon: +43 (0)664 433 1367
Email: ir@lionemobility.com
http://www.lionemobility.com
LION E-Mobility AG
Poststrasse 6
6300 Zug
Schweiz  

28.06.12 10:12
1

178 Postings, 4685 Tage Musashi85News

LION E-Mobility AG: Positive Resonanz nach Vortrag auf dem Kongress Zweitvermarktung von Batterien08:40 28.06.12

LION E-Mobility AG: Positive Resonanz nach Vortrag auf dem Kongress Zweitvermarktung von Batterien

Zug, Schweiz und München, Deutschland  28. Juni 2012  Die LION E-Mobility AG (WKN: A1JG3H, Ticker: LMI) freut sich bekanntzugeben, dass Dipl.-Ing. Tobias Mayer von der Tochter LION Smart GmbH anlässlich des Kongresses Zweitvermarktung von Batterien am 14. Juni 2012 in Berlin einen Vortrag mit dem Titel Second-Life Anwendung am Beispiel Effizienzhaus Plus Berlin gehalten hat. Der Kongress wurde vom Forum ElektroMobilität e.V. organisiert.

Der Kongress fand im SpreePalais am Dom in Berlin statt und wurde von einem technisch sehr versierten Fachpublikum begleitet. Unter den Referenten waren u. a. Größen der Branche wie Lutz Moke (Li-Tec Battery GmbH / Evonik Industries AG), Prof. Dr. Dirk Uwe Sauer (ISEA RWTH Aachen), Christian-Friedrich Fahlberg (German E-Cars) sowie Referenten von Bloomberg New Energy Finance und der P3 Ingenieurgesellschaft mbH.

Die Referenten Tobias Mayer (Technischer Projektleiter der LION Smart GmbH) und Stefan Rentsch (Geschäftsführer des Joint Ventures TÜV SÜD Battery Testing GmbH) waren vom Interesse an ihren Vorträgen, u. a. über das Projekt Effizienzhaus Plus Berlin, sehr angetan. Die Zweitverwendung von gebrauchten Zellen ist ein Business Case der in fast allen Bereichen der Elektromobilität auf großes Interesse stößt.

Jedoch sind die bisherigen Erfahrungen bezüglich Restlebensdauer und Restwert der Zellen sehr gering. Das Forschungsprojekt des Bundesministeriums für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung (BMVBS), in dessen Rahmen das energieautarke Haus in Berlin aufgebaut wurde, schafft hierfür erste Erkenntnisse und Erfahrungswerte. Die Ergebnisse sollen für die breitenwirksame wirtschaftliche Errichtung derartiger Gebäude und die Weiterentwicklung von technischen Systemen zur Verfügung stehen.

Bundesverkehrsminister Dr. Peter Ramsauer sagte: Wir wollen, dass vielversprechende neue Ideen, Technologien und Materialien schneller den Weg in die Praxis finden. Dafür brauchen wir marktfähige und alltagstaugliche Produkte die den Nutzer begeistern. Eines ist sicher, die zweijährige wissenschaftliche Auswertung der Lebensweise einer vierköpfigen Testfamilie, die unter realen Wohnbedingungen das 130m² große Effizienzhaus Plus in Berlin für 15 Monate bewohnt, wird noch einige interessante Erkenntnisse auf diesem Gebiet bereithalten.

Über die LION E-Mobility AG

Die LION E-Mobility AG (WKN: A1JG3H, Ticker: LMI) ist eine Schweizer Holding mit aussichtsreichen strategischen Investments im E-Mobility Sektor, insbesondere im Bereich elektrische Energiespeicher und Batteriesystemtechnik. Das Unternehmen besitzt 100% der deutschen LION Smart GmbH, einem Entwickler von Batteriepacks und Batterie Management Systemen. Die LION Smart GmbH hält zudem einen 30% Anteil an der TÜV SÜD Battery Testing GmbH, einem vielversprechenden Joint Venture mit der TÜV SÜD AG. Das Management der TÜV SÜD Battery Testing GmbH besteht aus Dipl.-Ing. Daniel Quinger (Gründer und Geschäftsführer der LION Smart GmbH bis Ende 2010) sowie Dipl.-Wi.-Ing. Stefan Rentsch (vorher Head of e-mobility bei der TÜV SÜD AG bis Ende 2010). Für weitere Informationen zur LION E-Mobility AG besuchen Sie bitte unsere Homepage unter: www.lionemobility.de

Disclaimer

Aussagen, die Prognosen, Erwartungen, Ansichten, Pläne, Ziele sowie Annahmen bezüglich zukünftiger Ereignisse oder Leistungen zum Ausdruck bringen oder beinhalten, gelten nicht als historische Tatsachen und sind daher möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf den Erwartungen, Schätzungen und Plänen zu jenem Zeitpunkt, an dem die Aussagen getätigt wurden, und beinhalten daher eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen könnten, dass sich tatsächliche Ergebnisse oder Ereignisse erheblich von jenen unterscheiden, die derzeit erwartet werden. Die LION E-Mobility AG ist nicht verpflichtet, die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung zu aktualisieren.

Investor Relations Kontakte

Deutschland:
Herr Winfried Mundl
Telefon: +49 (0) 89 458 159 49

Österreich & Schweiz:
Herr Walter Wimmer
Telefon: +43 (0) 664 433 1367

Email: ir@lionemobility.de
http://www.lionemobility.de

LION E-Mobility AG
Poststrasse 6
6300 Zug
Schweiz

Investor Relations Kontakte

Deutschland:
Herr Winfried Mundl, Geschäftsführer
Telefon: +49 (0)89 458 159 49

Österreich & Schweiz:
Herr Walter Wimmer
Telefon: +43 (0)664 433 1367
Email: ir@lionemobility.com
http://www.lionemobility.com
LION E-Mobility AG
Poststrasse 6
6300 Zug
Schweiz  

28.06.12 15:03

364 Postings, 5992 Tage DrSchafsteinKlingt gut. Ich hoffe dort konnte LION

einige neue Kunden klarmachen.  

03.07.12 17:19

1 Posting, 4395 Tage bindinghallo leute,

bin seit geraumer Zeit in Lion aktiv, warum geht es seit Mai nur noch nach unten, bei eigentlich doch nur gute Nachrichten?? binding  

03.07.12 17:31

364 Postings, 5992 Tage DrSchafsteinVerstehe ich auch nicht.

Eine generelle Regel an der Börse ist: Wenn der Pessimismus am Grössten ist, sollte man einsteigen. Und danach siehts bei LION im Moment aus.  

03.07.12 19:51

1709 Postings, 4534 Tage brandy2was ich gelesen habe ist,

dass irgendwo in den Zahlen ein Minus stand. Ich glaube, es waren -71.000.
Für die Aufnahme in den Entry Standard sind aber Unternehmensgewinne gefordert.
Darum bin ich erst einmal raus und bei der mig AG rein. Ich beobachte aber LION weiter,
weil ich von der Firma und dem Produkt überzeugt bin. Ich hoffe, dass meine Infos richtig sind und schaut selber noch einmal nach.  

04.07.12 07:16

178 Postings, 4685 Tage Musashi85@brandy2 #296

Hallo Brandy,

wenn das wirklich der Grund für den Verkauf war, dann tut es mir für dich leid. Denn die Information ist schlichtweg falsch.

Eine der zahlreichen Voraussetzungen ist lediglich, dass die Gesellschaft über ein positives EK verfügt.

Wenn Unternehmensgewinne Voraussetzungen wären, dann würden so einige Unternehmen Probleme bekommen. Das ist aber nicht der Fall.

Ich wünsche dir für deine weiteren Invests trotzdem alles Gute.  

04.07.12 14:12

1709 Postings, 4534 Tage brandy2@ Musashi

Das Eigenkapital wurde bei der Kapitalerhöhung von Testing eingesetzt.
Ich habe in den Mails an Lion gefragt, ob Lion die Auflagen zur Aufnahme schafft aber keine
Antwort. Ist es denn so schwer von Firmenseite ein Statement zu geben was die Anleger
beruhigt. Ich meine damit, nicht nur zu sagen das der Antrag gestellt wurde sondern
das von Firmenseite alle Auflagen erfüllt sind. Das würde einen doch beruhigen.
Das die Firma ein Top Produkt hat habe ich ja genug geschrieben, aber was soll das,wenn
ich meine Aktien nicht handeln kann. Ich kann völlig daneben liegen, aber darum ist ja ein Forum da, um sich auszutauschen. Wenn die Meldung zur Aufname in den
Entry Standard kommt bin ich auf alle Fälle wieder dabei.  

04.07.12 16:13

178 Postings, 4685 Tage Musashi85#298

An wen hast denn die Mails geschickt bzw welche Adresse?

Ich bekomme immer eine Rückmeldung, auch wenn es mal 2-3 Tage dauert.  

09.07.12 18:48

750 Postings, 4472 Tage trenncosthmm

 also seit ich hier eingestiegen bin geht es nur abwärts. hoffe es ist nicht meine schuld. aber wo soll das denn noch enden? kein anzeichen für eine gegenbewegung.

 

Seite: 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 25   
   Antwort einfügen - nach oben