Ich habe keinerlei Gegenwort erhoben, sondern nur versucht aufzuzeigen, dass die "jungen neuen Aktionäre" gewiss nicht benachteiligt werden...und das alte Aktionäre sicherlich bis zu 50% umschichten werden.
Was mich daran irritiert, dass es bei diesen Äußerungen immer auf die "großen zwei Aktionäre" abzielt. Das zweifele ich an, denn weder der Düsseldorfer, noch der Schweizer lassen sich die Macht auf der HV abgraben...und ich glaube kaum, dass diese "Zwei" ihre absolute Mehrheit riskieren werden, weil man die Beschlüsse doch einfach nur abhaken möchte und jegliche Diskussionen auf der HV vermeiden möchte!
Zu einer allgemein gehaltenen Kritik ist doch nichts einzuwenden...denn selbstverständlich besteht die Gefahr dass etwa 1,6 Mio. Freefloat Aktien in den Markt gegeben werden können. Das passiert natürlich nicht auf einen Schlag, aber eine Kurskorrektur von sagen wir 60 Cent vor HV auf 40 nach der HV ist durchaus möglich! Aber wie bereits von mir aufgezeigt, wo liegt der Nachteil??? Der Kurs müsste sich mehr als halbieren wenn man noch die cash Dividende hinzuzählt!!! Das ist nun wirkich an den Haaren herbeigezogen...denn das Unternehmen schläft ja nocht operativ! Die Bilanzsumme passt doch einwandfrei zu den Erträgen!! Ohne Wertberichtigungen wären das locker 30 Cent Gewinn je Aktie, BEREITS AUF 13,5 MIO AKTIEN GERECHNET!!
Kritik ist absolut verdaubar, wenn diese fundamental Gerechtfertigt ist! |