Eine Investmentfirma macht halt vorzugsweise Buchgewinne. Die strittigen Werte werden doch aktuell im Aktienkurs mit 0 Euro bewertet, da muss ich doch über das Potential der Firmen diskutieren, d.h. der Erxplorationsunternehemen SN Mining und Sn Commodities. Warum soll ich denn auch Dividende ausschütten, ich werde auf der HV dagegen stimmen. Der Firma fehlt doch Geld, deswegen konnte sich die Baruk doch so günstig bei SN Mining einkaufen. Hab leider nicht die Zeit, hier lange zu diskutieren, 1.50 halte ich auch für überbewertet, solange die Exploratoren nicht erfolgreich sind. Aber das ist halt mal so, bei Exploratoren. Wenn Sie erfolgreich sind, sind 1.50 aber dann Unterkante, d.h. Risiko 1:3. Bzw. man verliert ja nicht´s da der Exporator sowieso mit 0 bewertet ist. Ist heute für den Kauf der Aktie egal mit wieviel er in den Büchern steht, ein Optimist kann hier den Wert der Firma bei erfolgreicher Exploration annehmen, was der Vorstand machen sollte können wir diskutieren. Aber wenn ich an einem Explorer beteiligt bin, werde ich Ihn nicht unbedingt vorschnell verkaufen, um Buchgewinne zu realisieren. |